Die neuen Funktionen der PS4-Systemsoftware 2.00

90 0
Die neuen Funktionen der PS4-Systemsoftware 2.00

Diesen Herbst dürft ihr euch über einen USB-Musikplayer, neue Farben für den Home-Bildschirm und vieles mehr freuen

Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, umfasst die demnächst erscheinende PS4-Systemsoftware 2.00, der wir den Codenamen Masamune gegeben haben, einige coole neue Funktionen, darunter Share Play, Unterstützung von YouTube und Designs – aber das ist noch lange nicht alles. Werfen wir einen Blick auf einige der anderen Funktionen, die dieses wichtige Update diesen Herbst mit sich bringt:

  • USB-Musikplayer: PS4 werden bald in der Lage sein, ihre eigene Musik mit dem USB-Musikplayer* im Hintergrund wiederzugeben, während sie spielen. Wenn ein USB mit Musikdateien mit dem System verbunden wird, erscheint die neue Option USB-Musikplayer. Unterstützte Formate sind unter anderem MP3, MP4, M4A und 3GP.
  • Farbe ändern: PS4-Besitzer können jetzt den Hintergrund ihres Home-Bildschirms von Hellblau zu einer von sieben neuen Farben ändern: Gold, Blau, Rot, Grün, Violett, Rosa und Grau.
  • Erweiterungen für Live-Übertragungen: Masamune bietet zahlreiche Verbesserungen der Live-Übertragungen auf PS4. In der App Live von PlayStation können PS4-Besitzer nun den Kanal “Spotlight” auswählen, der offizielle Übertragungen von PlayStation, von Leuten auf der Freundeliste oder Spielkanälen, denen der Spieler folgt, umfasst. Außerdem gibt es bei Live von PlayStation jetzt Filter zum Suchen von Übertragungen eines bestimmten Spiels, und es werden auch archivierte Übertragungen unterstützt.
  • Freundefinder: PS4 schlägt jetzt Spieler vor, die ihr möglicherweise kennt. Dabei empfiehlt das System enge Freunde eurer engen Freunde.
  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Der Inhaltsbereich von PS4, in dem die Spiele und Apps angezeigt werden, die ein PS4-Besitzer vor Kurzem verwendet hat, wurde neu gestaltet, um das Finden von und Zugreifen auf Inhalte zu vereinfachen. Es zeigt die 15 am häufigsten genutzten Apps und Spiele an, außerdem werden zusätzliche Objekte zur Bibliothek eines Spielers hinzugefügt. Die Bibliothek auf PS4 verfügt jetzt über optimierte Filter, mit denen du Inhalte nach Typ (Spiel/App/TV und Video), Name (a – z oder z – a), Zuletzt verwendet oder Installationsdatum sortieren kannst.
  • Erweiterte Sprachbefehle: Die Sprachsteuerung von PS4 wurde verbessert. Spieler können jetzt “PlayStation” sagen, um Sprachbefehle zu nutzen, und “Alle Befehle”, um eine Liste mit allen verfügbaren Sprachbefehlen anzusehen. Es wurden neue Befehle für Live-Übertragungen hinzugefügt, darunter “Übertragung starten”, “Übertragung beenden” und “Gesicht finden”.
  • Zur Bibliothek hinzufügen: Neben den monatlich kostenlosen PlayStation Plus-Spielen wird im PlayStation Store die Schaltfläche “Zur Bibliothek hinzufügen” angezeigt. Mit dieser Schaltfläche kann das Spiel der Bibliothek des PS4-Besitzers hinzugefügt werden, ohne es herunterzuladen – so wird Speicherplatz auf der Festplatte gespart.

PaperScalpture_Home_EN_02

PS Vita und PlayStation TV – 3.35 Update, Live von PlayStation

Für PS Vita– und PS TV-Systeme wird gleichzeitig mit Masamune das Systemsoftware-Update auf Version 3.35 veröffentlicht, mit dem die Unterstützung für Remote Play mit vier Spielern hinzugefügt wird. Außerdem wird die Live von PlayStation-App, mit der Benutzer Gameplay-Streams von PS4-Systemen live ansehen können, zeitgleich mit diesem Update auch für PS Vita und PS TV verfügbar.

PlayStation App 2.0 update

Die PlayStation App für Smartphones und Tablets, die kostenlos im iOS App Store und auf Google Play verfügbar ist, erhält ebenso ein Update auf die Version 2.0. Das Update wird ca. zur selben Zeit wie das PS4 und PS Vita Firmware Update erscheinen und euch ein neues Layout für Tablets sowie einen brandneuen Home Bildschirm liefern.

Bleibt am Ball für mehr Details zu Masamune – wir können es kaum erwarten, bis ihr selbst die Möglichkeit habt, es zu testen!

* Auf dem USB Datenträger gespeicherte Musik kann abgespielt aber nicht auf die PS4 Festplatte kopiert werden. Diese Applikation kann nicht gleichzeitig mit Music Unlimited verwendet werden. USB-Musikplayer erscheint nach Anschluss eines USB Datenträger und verschwindet wieder, wenn der Datenträger entfernt wird.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

90 Kommentare

  • dawnrazor777

    Was ist mit der versprochenen unterstützung der PS3 Lenkräder?
    Eine frechheit das Sony das ignoriert.
    Aber da die xobox one ja der total reinfall ist, können die sich ja leider alles erlauben…

    • cptainpit3d

      Was willst du denn mit Lenkrad spielen? Das Armselige Angebot an vernünftigen Rennspielen für die PS4 bisher lässt da ja nicht viel Raum…
      … Von daher kann das mit der Lenkradunterstützung wohl noch dauern. 😉

  • airstrike81

    Seid ihr sicher das es mit dem “Daten sichern” stimmt? Im US Blog wurde dieses Feature aus der Ankündigung entfernt.

    • airstrike81

      Kommentarlos zu entfernen ist aber auch nicht die feine Art

    • airstrike81

      Ein offizielles Statement zu diesen Feature wäre nett. Warum wird es aufgelistet und dann wieder entfernt?

  • Ok, mal alle angaben außen vor gelassen.
    Es ist immer die Rede von Herbst…die Bäume haben schon jetzt fast keine Blätter mehr wenn ich aus dem Fenster sehe, und morgen wechsel ich auf Winterreifen. Wann genau kommt 2.0 denn nun?
    Wir hätten gerne mal ein Datum!

  • Wann wird angezeigt wenn ein freund online kommt das fehlt auch noch

    • Allerdings, das sollte eigentlich von Anfang an dabei sein, aber die kriegen ja nicht mal das PSN in den Griff.

    • Onlyrealmatze

      Oh Gott bitte nicht. Oder Optional.
      Es ist unglaublich nervig dass die Anzeige auf der PS3 im Minutentakt aufploppt..

  • Wann können wir denn mit dem FW Update rechnen? Noch diesen Monat?

  • Alles schon mal richtig gut, aber was ist mit Share play? Oder hab ich das überlesen?

    • Hallo ZOCKER-OMI,

      wie oben im Artikel erwähnt, ist Share Play ebenfalls Teil des Updates. Weitere Infos zu diesem Feature folgen demnächst 🙂

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • USB Musikplayer? Nicht Euer Ernst… das kann es damit doch wohl nicht sein…

  • Daniel22515

    Also ich persönlich würde es vorziehen wenn Sony mal sein PSN in Ordnung bringen würde anstelle von sinnlosen Funktionen wie Farben ändern zu können.
    Gestern ist PSN schonwieder down gegangen was in letzter Zeit ja wenigstens 1 mal die Woche ist.
    Darüber sollte Sony sich mal Gedanken machen und was ändern und nicht so ein Schwachsinn der mich beim zocken nicht 1% interessiert.

    • Gestern hatte ich auch Probleme, davor allerdings NIE (und ich spiele sehr regelmäßig). Vielleicht lags auch an deiner Verbindung?

  • MARVIN_1980

    Wen man keine Ahnung hat dawnrazer777,dann einfach mal die Kappe halten.All das hier [Zumindest 75 %] ist auf der One schon lange Verfúgbar.Und noch zig andere Sachen wo hier seit langem gefordert werden und auch genau so lange Ingnoriert werden von Sony.Bin mir bei so einem Geistreichen Kommentar fast Sicher ^^ Das du eine One besitzt.Die PS4 mag mehr Power haben,aber in der Benutzerfreundlichkeit,Layout und Hard und Software.Da hinkt Sony dem Bill Gates Meilen weit Hinter her.Und von Transparenz,Kundenfreundlichkeit und Netz Stabilitãt,da mit will ich erst gar nicht Anfangen.Ich fahre 2 Gleisig und tendiere immer mehr zur Box hin,das habe ich in den letzten Wochen und Monaten gemerkt.Den mit Sony Gewinnt man langsam aber Sicher.Kein Blumentopf mehr.

    • Sehe ich absolut genau so. Hatte die Xbox One vor der PS4 und war wirklich überrascht wie altmodisch alles vom Design aussieht. Würde es “The last of us” oder “Uncharted” nicht für die Playsi geben, wäre die längst wieder geflogen. Aber wie gesagt, der ganze Spaß entwickelt sich meistens erst in den ersten 3 Jahren. Das wird noch 🙂

    • Sehe ich absolut genau so.

    • Danke Marvin !
      aber das beste Feature mMn ist auf der One –> ich kann einfach eine externe Festplatte anschliessen und meine heruntergeladenen games auf diese verschieben und von dort aus starten und zocken !!
      hab quasi momentan 2,5 TB (!) zur Verfügung.

      zuerst war es Atari, dann Nintendo und jetzt ist Sony Marktführer.
      Atari und Nintendo haben den Konsumenten nicht wirklich zugehört. Wo stehen diese jetzt?
      Hört Sony seinen Konsumenten momentan zu ?? Stichwort: PS+

      #forthepayers

  • “Es zeigt die 15 am häufigsten genutzten Apps und Spiele an, außerdem werden zusätzliche Objekte zur Bibliothek eines Spielers hinzugefügt.”

    Was soll das denn??? ich will nicht die letzten 15 Spiele sehen, sondern wie auf der PS3 und PSVita ORDNER erstellen können um meine Spiele nach eigenem Geschmack sortieren zu können.. 🙁 🙁 🙁

  • Alles in allem ja ganz nett.
    Aber das ist DAS große Update?
    Die Änderungen sind leider so unbedeutend daß auch eine Versionserhöhung
    im 2. Dezimalbereich gereicht hätte.
    Bin schon etwas enttäuscht von Sony.
    Jeder Toaster verfügt mittlerweile über DLNA Support.
    Kann also eigentlich ned so schwer einzubauen sein.
    Auch von Shareplay & anderen lang erwarteten Funktionen hört man nichts mehr.
    Und dann diese Geheimnistuerei um den Erscheinungstermin.
    Man könnte meinen es geht um die Enthüllung der PS5!

    • Ok. Shareplay hatte ich tatsächlich überlesen.

    • LiveSession

      DLNA gehört in den Fernseher, dann spart man sich den Strom für ein zusätzliches Gerät – gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel. Und wenn man noch ein älteres Modell ohne DLNA hat, hat man sowieso die Qual der Wahl, da genau wie du sagst, jeder Toaster mittlerweile über DLNA verfügt. Da brauche ich’s ehrlich nicht auch noch in der PS4. Und selbst wenn’s nur eine Woche Arbeit für Sony wäre, die Zeit sollen sie lieber in Gaming related Features stecken. In der PS3 hingegen war’s zugegebenermassen ganz nett, da damals der DLNA-Support doch noch etwas dünner gesät war.

    • @LiveSession
      DLNA gehört vielleicht noch in den Fernseher. Aber heutige Fernseher haben auch allen möglichen **Edit: Auf Ausdrucksweise achten!**der meiner Meinung nach da drin nix verloren hat! Genaugenommen hasse ich sog. Smart TV’s wie die Pest weil da nur noch Geld in Features aber nicht in die allg. Bildqualität gesteckt wird!
      Jeder der eine große Film Sammlung auf mehr als 400 DVD’s hat, der weiß was ich meine. 😛
      Aber dennoch muss ich damit leben und halt mehr als 2500€ in einen Fernseher stecken der auch noch sehr gut mit dem alten Material klar kommt.

      Was ich lediglich damit sagen will, ich habe mich damit abgefunden das ein Markt für diese Art Fernseher wegen der ganzen Features existiert. Also wie wär’s? Findest Du Dich damit ab das DLNA in der PS4 zum Standard gehören sollte?

  • dawnrazor777

    @Marvin
    dann geh zu deiner xbox und freu dich, mir doch total egal.
    ich finde das dingen taugt nichts, aber jeder wie er mag.

  • Assassin-Rasikh

    was ist mit den Dynamischen Themes ? kommen die jetzt erst später ?

  • Bluetooth ??? Kabel, die die Welt nicht braucht…

  • Werden den jetzt endlich mal mehr Bluetooth Headsets unterstützt… Oder weiterhin nur das Sony eigene … Kann eigentlich kein Grosses Problem sein die Bluetooth Profile der ps3 zu übernehmen

  • Ich kann das Update auch nicht mehr erwarten. Muss aber gleichzeitig mal ein Tadel aussprechen. Die Stabilität und diese ausfälle des PSN durchs WARTEN, Ddos Angriffen etc ist so langsam nicht mehr schön! Allgemein läuft bei mir auch die Freundesliste sowie die Nachrichten anzeige nicht richtig. Wenn bei mir mehr als 80 Freunde online sind MUSS ich zur Android app greifen um zusehen wer online ist. Ich warte sonst ca.1-2 min damit die ersten angezeigt werden. Und das bei einer 50.000kbs Leitung. Dieses Phänomen ist bei vielen in meiner Freundesliste präsent. Ich würde mir auch eine bessere Einbindung des PSN Stores im Dashboard wünschen. Und natürlich die Anzeige der Freunde die Online kommen und nicht in das sie in eine Party gehen. Ansonsten haben ich den schritt von Grün nach Blau nicht bereut!

    MFG BLI7Z

    • Hallo BLI7ZNILZ und danke für dein Feedback. Wir leiten die Kritik an die entsprechenden Abteilungen weiter. Es wird stetig an der Verbesserung von PSN gearbeitet, nur braucht die Koordination und Implementierung von neuen Prozessen seine Zeit. Konstruktive Kritik ist aber immer willkommen, da sie uns hilft, Probleme besser zu identifizieren und lösen zu können.

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • Also ich muss einmal anmerken, wie sinnvoll ich die Kommentarfunktion doch finde. Wo man hinschaut, sieht man konstruktive Kritik, hilfreiche Kommentare, Vorschläge und Lob. Der Stereotyp vom weinerlich jammernden Deutschen muss als überholt betrachtet werden. Jeder, der hier postet, ist in der Lage, seine Gedanken eloquent und ohne jede Spur von Realitätsverlust oder fehlender Manieren niederzuschreiben. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mir jeden Tag die Kommentare dieses Blogs durchlesen zu müssen. Die Playstation Community Manager sind wirklich zu beneiden ob ihres tollen, dankbaren Jobs.

    • Mad-Ball-604

      Wie überaus reizend und gleichzeitig unglaublich naiv. Würde Sony sich angemessen um seine Kundschaft kümmern, wäre der Tenor aller Beteiligten sicherlich freundlicher. Jedoch scheint sich Sony keinen Deut darum zu scheren. Woher also dein ach so grosses Mitleid kommt, erschließt sich mir echt nicht?

    • Da muss ich dir natürlich zustimmen. Es tun sich klaffende Abgründe auf, wenn man die Praktiken von Sony einmal näher beleuchtet. Dass es da noch nicht zu Revolten gekommen ist, ist wahrhaft befremdlich. Hast du vielleicht schon eine Hashtag-Kampagne auf Twitter gestartet, der man sich anschließen könnte?

    • Mad-Ball-604

      Merkste selbst, oder?

  • Soweit, so gut…. Aber wann, liebes Moderatorenteam, kommt die CD Unterstützung, mit der ich meine Lieblingsmusik anhören kann bzw. auf der PS 4 von CD speichern???
    Der CEO hatte, sich beim Release der PS4 dazu geäußert und versprochen, daß dieses Feature nachgereicht wird.
    Bitte um Antwort.
    Vielen Dank.

    • Hallo rudinese, leider habe ich aktuell keine Infos dazu. Weitere Details sollten aber in den nächsten Tagen folgen. Sobald wir mehr erfahren, gebe ich Bescheid 🙂

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • billybhv2704

    Shareplay ????????

  • Was ist denn mit einer Abwärtskompatibilität zu ps3 Spielen? Gibt es die in dem 2.0 Update?

    • PS3 Spiele von Disk direkt auf der PS4 abzuspielen wird nie gehen. Dafür sind die Architekturen der beiden Systeme zu unterschiedlich. Sony bietet aber demnächst den Service PlayStation Now an, mit dem man über Streaming PS3 Spiele spielen kannst.

  • shadow23552

    Ist den dann der Benutzer wechsel auf der PS4 oder der PS Vita bei Remote Play möglich ???
    Remote Play ist ohne Benutzer wechsel nutzlos.

  • Wie ihr rumheult und euch beschwert. Versucht es doch mal selbst, das alles zu programmieren & sich gleichzeitig auch um kleine Probleme zu kümmern. Das würde niemand von euch schaffen. Wenn euch Sony da zu sehr hinterher hängt, dann wechselt zur xBox. – Ach ne, die war ja auch Schei*e.
    Ich hatte auch z.B. nie Probleme mit dem PSN oder der Verbindung (bis auf gestern Abend) wie manche sagen. Versteh ich gar nicht. 😀

    • Wenn ich das Technische Wissen und ein anständiges Gehalt bekomme wie diese Leute würde ich das machen, aber leider sind das wohl eher die Richtlinien son Sony und nicht weil die es nicht gebacken bekommen.

    • So sehr ich der Meinung bin, dass diese Firmware ein Schritt in die richtige Richtung ist (dafür von mir ein like), geht das meiner Meinung nach am Kern der Sache vorbei, wenn man berechtigte Kritik ausschließt.

      1. Die Xbox ist durchaus mit vielen der hier angesprochenen Features versehen (s.ob.), rosarote Fanboybrillen bitte abnehmen.
      2. Sony hat in den vergangenen Monaten viel versprochen, aber wenig gehalten, sollen die willigen Untertanen nun dennoch fein jubeln und Fähnchen schwenken, das ist wohl kaum zu erwarten.
      3. Wieso sollen die Kunden jetzt auch noch selber programmieren, bisher hab ich das System so verstanden: Kunde gibt Geld, Dienstleister liefert Ware wie versprochen und beworben.

  • shadow23552

    Was soll das eigentlich das ich nur einen Benutzer nämlich der auf der PS Vita ist bei Remote Play benutzen kann ???

  • Ganz großes Kino, ich hatte zumindest erwartet das ich meine Musik usw. auf die PS4 speichern kann oder über mein Netzwerk Abspielen kann jetzt muss ich ein USB Port belegen um Musik zu Hören 🙁

    • Einen USB Hub gibt es für <5€. Dann sind wieder genug Ports verfügbar.

  • @aj-mambo

    Ich habe diesbezüglich schon eine Anfrage an das Moderatorenteam gestellt. Herr Hirai(CEO Sony) hat das Feature des CD Support in Aussicht gestellt..

  • Wann können wir denn endlich mp3s abspielen und jpgs anschauen direkt von der PS4 aus.

    Mp3s vom Stick abspielen ist eine komische Funktion, warum wurde das überhaupt angeboten? Warum nicht so wie früher auf der PS3? Was war daran auszusetzten?

  • Nun denn, klingt ja alles gut. Release?

  • Alpha-Jinro

    Ist das mit den Farben dann auch so, dass man wie bei der PS3 einstellen kann, dass die Farben sich von Zeit zu Zeit selber ändern? Oder muss man immer die Farbe die man will selbst auswählen? Fand das nämlich bei der PS3 immer gut, dass das sich von allein änderte.

  • Hallo Sony
    Ich habe die Ps4 seit Relase und bin soweit ja eigendlich zufrieden.
    Aber in letzter zeit wird es immer schlimmer mit dem PSN.
    Es sind schon 3 Leute in meiner Freundesliste zurück zur Xbox one übergelaufen weil es dort mit den Servern besser leuft.
    Jetzt die Frage wann wird das PSN weiter ausgebaut???????????
    Weil ich bin langsam echt genervt mit den Aussagen habt geduld!!
    Ich Zahle für einen Service der nicht richtig klappt.
    Wenn ich in meine Glaskugel schaue dann weiss ich jetzt schon das das PSN über ganz Weihnachten zusammenbricht.
    Würde mich freuen von Sony eine Antwort zu bekommen!
    Danke

  • Danke das ihr meine Beiträge löscht!

    • Hi Coolman76,

      je nach Inhalt müssen die Kommentare hier im Blog moderiert werden. Das kann je nach Auslastung des Moderationsteams auch mal einen Moment dauern.

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • ah ok

  • OpossumBigfoot

    Besitze die PS4 jetzt seit knapp einen Jahr. Eigentlich hatte ich ja das Bundle mit Drive Club vorbestellt! Doch dann die PS4 mit Knack geliefert bekommen. So fast ein Jahr später ist Drive Club nun endlich da, und Ich Frage mich mich was da ein Jahr gedauert hat? Online geht gar nicht einfach ne Frechheit am Kunden. Die Auswahl an Next Gen Spielen lässt zu wünschen übrig, und das verschieben der ganzen Spiele um Wochen und Monate nervt.

  • Und hätte noch ne frage.
    Wie wäre es eigendlich wenn ihr mal ein Update bringt wo man in den Trophäen spiele löschen kann die
    man gespielt hat aber keine Trophäen bzw erfolge freigeschaltet hat.
    Habe bei mir ca 20 stück.
    Wäre schön wenn man sowas löschen kann es würde auch die Server entlasten.

    • LiveSession

      Du bist aber ganz schön pedantisch, was? Scherz beiseite *g*, der Ordnungsfreak in mir würde dieses Feature lieben, zu 100% dafür!

    • Das mit den Trophäen ist ja schön.
      Aber sobald man ein spiel einlegt oder mal gestartet hat und es nie wieder anrührt hat man trotzdem den ganzen mist in deiner Liste auch wenn nicht eine Trophäe freigeschaltet würde.
      Wenn das zu löschen wäre würde ich genial finden weil die Liste bei mir sich deutlich reduziert.
      Und es muss nicht mehr mit den Servern abgeglichen werden.

  • Xbox 360 hat zb diese Funktion!!

  • ClumsyThunder

    Diese Funktion wäre echt super!

  • Danke RamTanTan! Sobald Infos vorliegen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung!

  • X-Bonaqua-X

    Und wie Schaut es denn endlich mit Skype aus ?!

  • dropskoffer1

    Halloechen…
    Mich würde so ein simples Ding freuen wie zb.jpeg anschauen. Jetzt hat man so ein multimediateil und dieses Feature ist einfach nicht möglich? Cool waere doch wenn man das Sony smartphone ne was ich schon mit einer Applikation verbinden kann auch gleich die geschossenen Bilder gleich aufs TV Streamen kann? Hier werden Millionen für eine Konsole als Entwicklungskosten abgesetzt. Wo sind die kleinen Dinge die bei der Ps3 schon wunderbar fruchten. Ich bin trotzdem guter Dinge wenn jedoch leicht enttäuscht. Grüße ein User

  • Mir fehlt ja immer noch eine Unterstützung von externen Festplatten. Mann muss es ja nicht so machen, dass man die Spiele direkt von da aus startet, aber man könnte sie ja nutzen, um die interne freizuräumen und wenn man die Spiele spielen will, diese von der externen wieder auf die interne kopiert. Wenn man bedenkt, wie viele Spiele in den nächsten Jahren noch rauskommen, reichen auch 1,5TB, die ich gerade drin hab, nicht lange.

  • gamerhendrik

    Kann man auch seine eigene hintergrund bilder hinzufügen ? und werden auch Avatare Hinzugefügt ???
    Online/Offline in der Freundesliste wäre sehr nett

  • Echt saubers update freu mich drauf endlich etwas individueller auf der playstation 4 unterwegs zu sein aber ab pro pro driveclub update??
    Der Multiplayer funktioniert immer noch nicht ganz so wie man sich das vorstellt hat.
    Und wie sieht das jetzt aus von seintens sony u. Evolution Studios mit einer entsprechenden endschädigung für das Chaos bei Driveclub ist das schon was bekannt gegeben worden?
    Da sind viele Treu u. Neue zahlende kunden mit einem großem Fragezeichen aufm Kopf u. Wünschen sich Klarheit u. Antworten
    Mfg Gunstorm

  • Wenn ich keine Bilder (jpg) von DVD oder Blu-ray abspielen kann überlege ich mir die PS4
    wieder zu verkaufen!

    Eine Frechheit finde ich auch das Driveclub bis heute nicht für PS Plus Mitglieder verfügbar ist!

    Langsam reicht es Sony!!!

  • Bilder (jpg) abspielen von Festplatte, DVD oder Blu-ray ist meiner Meinung nach ein MUSS – ansonsten hole ich mir wieder eine PS3!

  • G3n4L1c1Ous

    Wie wäre es endlich mal mit einem Veröffentlichungsdatum?

  • m-a-k-e-l-e-l-e

    Das frage ich mich gerade auch, ob es eine bestimmte Bedeutung dass Knack und Driveclub auf dem Bild verfügbar sind. Ich denke mal deine Interpreation ist richtig. Wäre jedenfalls sehr cool, wenn wir im November Driveclub kriegen würden und dazu eine Driveclub Version die auch mal vernünftig läuft. Wäre eine tolle Wiedergutmachung für das Driveclub Disaster

  • wie lange daurert dass noch bis es da ist

  • İch finde das Sony mit der PS4 alles vermasselt hat. Gute Verkaufszahlen sagen nicht viel. Das Sistem ist instabiel und es kommt zu mehreren abstürzen. Schade das XBOX im gegensatz zu euch die Nase weit vorne hat. Wöchentliche updates die auch wirklich zum guten sind. İhr habt uns für ende September einen Firmware Update versprochen und das verzögert sich immer mehr. Wird zeit für einen Update,dass das Sistem stabiliesiert.
    Den Youtube App könnt ihr euch sparen finde ich. Was bringen mir auch neue Themes usw wenn das Sistem nicht einmal richtig funst.

    • Poste nicht so einen Müll xbox ist besser!!!
      Das ich nicht lache ich habe auch die Xbox One und da ist das System auch nicht stabil.
      Komisch das ich bei der Demo bei Forza Horizon 2 den stecker an der Box ziehen musste weil sie sich aufgehängt hat. Konnte sie noch nicht mal mehr ausschalten.
      Sony hat bis jetzt fast alles Richtig gemacht!
      Es sind 2 Sachen wo dran gearbeitet werden muss das ist
      1. PSN muss ausgebaut werden.
      2. Driveclub muss dringend vernünftig laufen.

  • Mad-Ball-604

    Danke Sony! Welch wundervolle Entscheidungen ihr hier getroffen habt. Eure Entwicklungsabteilung scheut ja keine Kosten und Mühen. Ich kann jetzt tatsächlich die Hintergrundfarbe ändern und per USB Mukke abspielen? Wahnsinn! Was freue ich mich. Fast als wenn ich mein eigenes Raumschiff fliegen dürfte… Was für ein Verein…. 4thePlayers….

  • JUMPhil_JcB

    Bitte sagt mir, dass ich mit dem Update endlich Downloads pausieren kann… 😀

  • Ich würde es begrüßen wenn der Freundefinder auch meine Facebookkontakte mit PSN-Account vorschlagen würde 🙂

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields