MechRunner kommt diesen Sommer für PS4 und PS Vita

0 0
MechRunner kommt diesen Sommer für PS4 und PS Vita

Wer hat Lust auf Roboter mit Schwertern?

Roboter-Fans aufgepasst. Mit MechRunner könnt ihr euch bald schon mit euren Maschinen auf PS4 und PS Vita duellieren. Dabei werdet ihr taktisch zwischen dem Roboter- und Panzer-Modus wechseln können. Ben Lichius von Spark Plug Gameshat alle Infos für euch aufbereitet.


Ben Lichius, Spark Plug Games, LLC:

Wir sind sehr stolz darauf, heute ankündigen zu können, dass unser neuestes Arcade-Action-Spiel MechRunner diesen Sommer als digitaler Download für PlayStation 4 und PS Vita verfügbar sein wird. Wir haben mit großer Freude an diesem Spiel gearbeitet und freuen uns ebenso darauf, dass es bald alle spielen können.

MR_SCEA_03

MechRunner erzählt die Geschichte eines abtrünnigen Wissenschaftlers und seiner Nichte, die einen über zwölf Meter großen Roboter konstruieren, der seine Gestalt wechseln kann. Mit diesem wollen sie eine angreifende Roboterarmee zurückschlagen, die von einer geheimnisvollen außerirdischen Energiequelle angetrieben wird. Der XP-41 getaufte Roboter kann in Sekundenschnelle zwischen dem Panzer- und dem Roboter-Modus wechseln und in beiden Formen gewaltige Zerstörung anrichten!
Die Spieler übernehmen im Kampf gegen die O.S.O. (die russische Abteilung für fortgeschrittene Waffen in unserer Alternativvariante der 1940er Jahre) die Rolle von Allison, der Pilotin des Roboters. Hinter diesem Konflikt steckt eine umfangreiche Hintergrundgeschichte, aber noch wollen wir nicht zu sehr in die Tiefe gehen. In erster Linie geht es in diesem Spiel um die Action.

MR_SCEA_02

Und das sind ein paar der Inhalte:

  • Detaillierte, temporeiche Action mit kinoreifer Atmosphäre
  • Blitzschneller Wechsel zwischen Panzer- und Roboter-Modus
  • Zerteilt Gegner fein säuberlich mit euren Schwertern (!)
  • Großes Arsenal von Waffen und Anpassungen
  • Einzigartige Umgebungen, die nahtlos ineinander übergehen
  • Prozedural generierte Levels – ihr werdet nie zweimal den gleichen Level spielen!
  • Eine umfangreiche Gegnerpalette
  • Bosskämpfe!
  • Dynamische Umgebungshindernisse
  • Freischaltbare Designs, Verbesserungen und Erfolge
  • Rettet Zivilisten
  • Umwerfender Hollywood-Soundtrack
Das Spiel ist ein Arcade-„Runner“, da ihr euch ununterbrochen vorwärts bewegt und Gegnern unterwegs den Garaus macht. Das Spiel heißt ja schließlich nicht umsonst „MechRunner“. Was es besonders macht, sind jedoch die zusätzlichen, voll ausgearbeiteten Kampfsequenzen und die Endgegner. Während ihr also Hindernissen ausweicht und euch für unterschiedliche Wege entscheidet, trefft ihr außerdem auf eine große Auswahl verschiedenster Gegner, die ihr bekämpfen müsst, sowie auf eine ganze Batterie Waffen, die euch dabei helfen. Im Panzer-Modus stehen euch dabei Raketen und Kanonen zur Verfügung, während ihr im Roboter-Modus Schwerter und Schusswaffen schwingt. Dabei hat jede Waffe ihre eigenen Vor- und Nachteile.

MR_SCEA_01

Zweifellos ist es aber eine unserer Lieblingsfunktionen im Spiel, mit den Schwertern die Gegner in Einzelteile zu zerlegen. Die meisten Gegner geben Energie frei, wenn ihr sie zerstört. Mit dieser könnt ihr in der Garage Verbesserungen erwerben. Allerdings geht eine Menge Energie verloren, wenn die Roboter explodieren. Je „feinfühliger“ ihr also an die Sache herangeht, desto größer fallen eure Belohnungen für jede Eliminierung aus. So könnt ihr den XP-41 schneller aufrüsten und neue und coolere Waffen freischaltet.
Unser Ziel war es, ein temporeiches Action-Spiel mit Retro-Arcade-Note zu erschaffen. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, dass es sich auf PS4 und PS Vita sowohl grafisch als auch spielerisch fantastisch anfühlt. Wir hoffen, dass ihr das Spiel ausprobiert, sobald wir es diesen Sommer veröffentlichen. Und natürlich hoffen wir auch, dass es euch gefallen wird! Schaut euch doch in der Zwischenzeit die Screenshots und das Video an, besucht unsere Website oder kommt auf einen Sprung auf Facebook vorbei. Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr denkt, und löchert uns mit euren Fragen! Danke für eure Aufmerksamkeit!

MechRunner_XP_HR_Final_wLogos