Der deutschsprachige PlayStation Blog

La-Mulana Portable: Japanische Retro-Action auf PS Vita

0 0
La-Mulana Portable: Japanische Retro-Action auf PS Vita

Japanisches Retro-Action-Meisterwerk kommt mit neuen Features

Das klassische Retro-Action-Spiel könnt ihr bald auch unterwegs spielen, und zwar mit speziellen Features, die nur auf PS Vita gibt. Hisashi Koshimizu von Pygmy Studio stellt euch das Spiel vor.


Hisashi Koshimizu, Pygmy Studio:

Hallo zusammen! Ich möchte euch LA-MULANA PORTABLE (Arbeitstitel) vorstellen!
Das japanische Retro-Action Spiel „LA-MULANA“ wird mit neuen Features für PlayStation Vita erscheinen! Dieses Spiel hat einfach das gesamte Paket: perfekt ausgereifte Pixel-Art, interessante Rätsel, die zu lösen sind und natürlich auch knallharte Action. Wir wollten sichergehen, dass Fans von LA-MULANA und auch Fans von Retro-Spielen auf ihre Kosten kommen!

Jagt nach dem Schatz des Lebens und löst das Mysterium rund um den Ursprung der Menschheit.

LA-MULANA ist ein „Archäologie Ruinen-Erkundungsspiel mit Action“ in welchem ihr die kolossalen Ruinen der „LA-MULANA“ erkundet. Es heißt, dass dort der Ursprung aller Zivilastionen liegt und auch den „Schatz des Lebens“ in sich birgt.
Doktor Lemeza ist ein Archeologe, der nur mit seiner Peitsche und einem PC in das Land reist. Mit Hilfe von E-Mails von dem technisch begabten Älteren des Stammes muss Lemeza zahlreiche Fallen umgehen und Rätsel lösen um am Ende zu den Ruinen zu gelangen.

image02

Ein wahres Meisterstück für die Vita

Nun fragt ihr euch sicher, was denn nun der Unterschied zwischen der PlayStation Vita und der Computer Version ist – die noch dazu weltweit heiß diskutiert wurde.
Eines kann ich euch versichern: die mobile Version des Spieles wird mit Sicherheit eine völlig verbesserte Erfahrung für euch werden! LA-MULANA PORTABLE (Arbeitstitel) ist ein PlayStation Vita Spiel, was bedeutet dass du es wann und wo immer du willst, spielen kannst.
Außerdem hat die Version für PlayStation Vita völlig neue Features! Mit diesen neuen Features sollte LA-MULANA sowohl für Fans von dem Original als auch Retro-Action Fans das Spiel besser genießen können. (Beispielsweise haben wir eine Monster-Encylopädie geplant)

image08

Für diejenigen, die LA-MULANA noch nie gespielt haben wird es eine Reise in die Vergangenheit werden. Eine Erfahrung in eine nostalgische Spielewelt mit reichlich Action und Puzzles! Für diejenigen, die das Spiel schon gespielt haben: ihr könnt noch einmal überprüfen, ob ihr wirklich der Herr der Fallen seid und das Spiel mit Vita völlig neu genießen.
Es ist geplant, dass LA-MULANA PORTABLE (Arbeitstitel) im Dezember 2014 rauskommt. Mit diesem Meisterstück könnt ihr euren Durst nach Retro Action-Spielen mit Sicherheit stillen, haltet euch also bereit!

image11