Wir präsentieren: Set Maker für THE PLAYROOM auf PS4

1 0
Wir präsentieren: Set Maker für THE PLAYROOM auf PS4

Verwandelt euer Wohnzimmer in ein TV-Studio und produziert eure eigenen Shows

Alistair Hope, Creative Assembly

Konnichiwa, Leute! Wie geht es euch? Die E3 2014 hat endlich begonnen. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit dem für THE PLAYROOM zuständigen Team von Japan Studio unermüdlich an unserem neusten Update gearbeitet, das es euch ermöglichen wird, die Welt an eurer Kreativität und eurem Talent teilhaben zu lassen.
Tada! Wir freuen uns, euch SET MAKER ankündigen zu dürfen – einen brandneuen herunterladbaren Inhalt für THE PLAYROOM, mit dem ihr euer Wohnzimmer in ein TV-Studio verwandeln und eure eigenen Shows in die ganze Welt übertragen könnt!
Wie das Ganze funktioniert? Es ist wirklich kinderleicht! Schnappt euch einfach euer Tablet, Smartphone (sowohl Android als auch iOS werden unterstützt) oder euer PS Vita-System und erstellt mit nur wenigen Klicks virtuelle Banner und holografische Anzeigetafeln, um euer Zuhause zu verschönern. Ihr könnt Bilder oder Fotos verwenden, die auf eurem jeweiligen Gerät gespeichert sind. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch ganz neue Bilder erstellen. Dank der Hilfe eures metallischen Freundes Asobi erwacht euer Set anschließend zum Leben. Drückt einfach die SHARE-Taste, wenn ihr fertig seid und schon geht es los!

SET MAKER 02 - UK

Wir waren sehr darauf bedacht, die Erstellungsphase so interaktiv wie möglich zu gestalten. Alles, was ihr baut, kann daher umgeworfen werden und reagiert genau so, wie man es erwarten würde. Aber nehmt nicht gleich euer ganzes Set auseinander, okay? 🙂
Neben Tafeln und Bannern könnt ihr auch Gesichtsmasken erstellen und tragen. Es sind natürlich wie immer ein paar coole vorgefertigte Varianten dabei, aber am lustigsten ist es immer noch, das Gesicht eines Freundes abzulichten und es auf euer eigenes zu setzen!
Es können bis zu vier DUALSHOCK 4-Controller verwendet werden, um den Bildschirm mit verschiedenen Spezialeffekten zu füllen. Ihr könnt zum Beispiel interaktiven Rauch und Laser verwenden oder selbst erstellte Luftballons aufblasen. Und natürlich stehen euch zahlreiche Bildschirm- und Soundeffekte zur Verfügung, mit denen ihr euer Set noch weiter anpassen könnt.
Aber das ist noch nicht alles! Alle diejenigen unter euch, die sich richtig Mühe geben und eine Talkshow auf die Beine stellen wollen, können auf die Hilfe von Asobi zurückgreifen. Er wird euch zeigen, wie ihr holografische Textanzeigetafeln erstellt, in denen ihr Klappentexte verfassen oder Videos abspielen könnt, die ihr auf PS4 mit SHAREfactory aufgenommen oder bearbeitet habt.

SET MAKER 01

Und wenn ihr das Publikum in eure Show mit einbeziehen wollt, könnt ihr einfach eine Umfrage erstellen, an der die PlayStation-Community teilnehmen kann! Über die „Interact-Taste“ können sich die Zuschauer beteiligen und Fragen beantworten, die ihr ihnen stellt. Ziemlich cool, oder?
SET MAKER ist nicht nur als interaktives Theater gedacht, sondern stellt euch auch alle Werkzeuge zur Verfügung, die ihr braucht, um eure Lieblingsthemen in Form einer lustigen Fernsehübertragung zu behandeln. Egal, ob es also um Gaming, Musik, Sport oder Kochen geht oder ob Entspannung auf dem Programm steht – auf PlayStation 4 könnt ihr aus allem eine tolle Fernsehshow machen!
SET MAKER erscheint im Sommer im PS Store. Ladet euch die Erweiterung einfach herunter und sie wird eurem PLAYROOM automatisch hinzugefügt.
Das war es erstmal von uns. Bitte sagt uns, was ihr denkt und welche neuen Funktionen ihr gern als Nächstes sehen wollt. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!
Sayonara, Freunde!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Tolle Sache ! 😉 Das nenne ich mal Kreatives Spielen ! Bitte mehr davon ! 🙂