Veröffentlicht am

Ein Blick auf Grim Fandango

Erfahrt mehr über das unerwartete Revival des geliebten Klassikers

Asif Siddiky von 2 Player Productions
 

Hi, wir sind 2 Player Productions, das Doku-Team das euch Dokus gebracht hat wie Penny Arcade: The Series, Minecraft: The Story of Mojang, und das von Kickstarter gegründet Double Fine Adventure, bei dem wir uns mit dem Double Fine Productions-Team zusammengetan haben, um euch zu beweisen, dass “Abenteuer-Spiele nicht tot sind!” Naja, jetzt sind sie ja tot, aber in dem Sinn, wie ihr sie schon immer haben wolltet! Tim Schafers geliebter LucasArts-Klassiger Grim Fandango ist jetzt zurück, und wir haben eine kurze Dokumentation zusammengestellt, um euch das Wichtigste vor der Veröffentlichung zu zeigen.

Grim Fandango

Seit über fünfzehn Jahren lechzen Fans danach, den Spieleklassiker wieder spielen zu können, aber wenn ihr nicht gerade die originale CD habt, die jetzt nicht einmal mehr gepresst wird, gab es keinen Weg das offizielle LucasArts-Spiel zu spielen.

Grim Fandango

Nachdem Disney und LucasArts begonnen hatten ihr Eigentum zu lizensieren hat Double Fine versucht einen Deal mit ihnen rauszuschlagen, um Manny Calavera, den Reiseagent, der die kürzlich Verstorbenen ins Jenseits bringen soll, wieder auferstehen zu lassen. Gemeinsam mit den anderen Skeletten des Landes der Toten versteht sich. Mit großer Unterstützung und einem leidenschaftlichen Team von Träumern bei Sony ist der Tag nun endlich gekommen. Neue und alte Fans können nun endlich die neue Version des Klassikern auf einer modernen Plattform spielen.

Grim Fandango

Nachdem sie durch diverse Archive von VHS Kasetten durch waren und Unmengen Concept Art durch hatten, wurde das Team in Originalbesetzung wieder zusammengetrommelt. Darunter Tim Schafer (Lead Designer), Peter McConnell (Komponist) und Peter Chan (Künstler). Denen haben wir die wichtigen Fragen gestellt: Was hat euch an diesem verrückten Universum inspiriert? Waren Panzercontroller wirklich so genial? Und hat Tim in den 90er nur dieses eine rote Shirt besessen? Für all das und mehr, seht euch den Clip an und werdet verzaubert von dieser vielfach umjubelten und dunklen Comdey – direkt aus der goldenen Ära des Zeigens und Klickens.
1 Kommentare
0 Autorenantworten
MaxxSchmerz 10 Juni, 2014 @ 23:21
1

Ich hoffe doch sehr, man bemüht sich um die sehr gelungene alte deutsch Synchro. 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf