Devolver bringt Broforce, Not a Hero und Shadow Warrior auf PlayStation

0 0
Devolver bringt Broforce, Not a Hero und Shadow Warrior auf PlayStation

Dazu kommen The Talos Principle, Titan Souls und Hotline Miami 2: Wrong Number

Das Team von Devolver Digital und die großartigen Entwickler, mit denen wir zusammenarbeiten, freuen sich, eine riesige Liste an Spielen bekannt zu geben, die dieses und nächstes Jahr auf den PlayStation-Plattformen landen werden!

Diese Partnerschaft ist das Ergebnis der unglaublichen Begeisterung seitens der Leute bei PlayStation und der umfangreichen Unterstützung der Spiele und ihrer Entwickler. Unsere Beziehungen zu unseren Entwicklern und Partnern sind für uns genauso wichtig wie die Spiele selbst. Und die Zusammenarbeit mit Partnern, die von unserer Arbeit überzeugt sind, ist für uns gleichbedeutend mit unserem Erfolg.

Unser Team hat den Wünschen, die ihr per E-Mail, bei Twitter und auf Messen geäußert habt, Gehör geschenkt, sodass wir nun voller Stolz eine Sammlung unglaublicher Spiele ankündigen können, die dieses und nächstes Jahr für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen werden.

The Talos Principle

Mit den Entwicklern von Croteam sind wir schon befreundet, seit sie ein paar Schulfreunde waren, die in einer kleinen Wohnung an einer Tech-Demo namens Serious Sam gearbeitet haben. Seitdem durften wir bei fast jedem Spiel der legendären Reihe mit ihnen zusammenarbeiten.

Bei ihrer Arbeit am nächsten Serious Sam-Spiel haben unsere Freunde bei Croteam in der neuen Serious Engine 4 erstmals mit kreativeren und komplexeren Puzzles experimentiert. Heraus kam dabei ein einzigartiges neues Spielkonzept, das sie Nexus tauften.

Als wir es zum ersten Mal spielten, konnten wir gar nicht mehr aufhören. Sobald wir eines der cleveren Puzzles gelöst hatten, mussten wir uns einfach der nächsten kniffligen Herausforderung stellen. Und ehe wir uns versehen hatten, war The Talos Principle geboren.

The Talos Principle - Screen 1

The Talos Principle ist ein philosophisch angehauchtes First-Person-Puzzlespiel von Croteam, den Schöpfern der Serious Sam-Reihe, und wurde von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) geschrieben.

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, eine Reihe zunehmend komplexer Puzzles zu lösen, die in eine metaphysische Parabel über Intelligenz und Sinn in einer unweigerlich dem Untergang geweihten Welt eingeflochten sind. The Talos Principle wird im Herbst für PlayStation 4 erscheinen, und wir möchten uns schon jetzt für die seelischen Qualen entschuldigen, die euch die brillanten Puzzles der kreativen Köpfe von Croteam bereiten werden.

Titan Souls

Die Leute von Devolver Digital streifen häufig auf Game Jams umher, um als Fans und böse Publisher nach talentierten Entwicklern und ihren innovativen Spielideen Ausschau zu halten. Eine solche haben sie in Titan Souls von Acid Nerve gefunden, das beim Game Jam Ludum Dare 28 jede Menge Auszeichnungen und Aufmerksamkeit sammelte.

Titan Souls - Screen 2Titan Souls - Screen 1

 
Von minimalistischen Spielen wie Shadow of the Colossus und dem anspruchsvollen Dark Souls inspiriert erzählt Titan Souls die Geschichte eines namenlosen Kriegers, der mit der Aufgabe betraut ist, die Titanen der Antike mit nichts weiter als einem einzigen, unzerstörbaren Pfeil zu Fall zu bringen.

Es gibt keine Gegnerklassen, kein Crafting, kein Grinding und keine Nebenmissionen – nur euch und zwei Dutzend Titanen, die über das ganze Land verstreut darauf warten, von euch herausgefordert zu werden. Wir freuen uns, zusammen mit den Entwicklern Mark Foster, David Fenn und Andrew Gleeson Titan Souls Anfang nächsten Jahres auf PlayStation 4 und PlayStation Vita zu bringen.

Hotline Miami 2: Wrong Number


Hotline Miami bestach durch eine perfekte Mischung aus knallharter Action, gleißender Neon-Optik und einem Soundtrack, der das Geschehen von Anfang bis Ende vorantrieb. Nachdem die Köpfe von Dennaton Games dieses Meisterwerk erschaffen hatten, entwickelten sie einige neue Ideen für Updates des Spiels, welche die Geschichte stärker aus der Sicht weiterer Gruppen erzählen sollten, die in den Konflikt verwickelt sind. Ihre Ideen nahmen immer mehr an Umfang zu und sind schließlich über Hotline Miami hinausgewachsen, sodass Hotline Miami 2: Wrong Number entstand.

Hotline Miami 2 - Screen 2

Fans des ersten Teils können sich auf die typischen rasanten Gefechte und eine erneut eindringliche musikalische Untermalung freuen. Gleichzeitig erwarten euch jedoch einige überraschende Wendungen, da die Erzählung zwischen den einzelnen Gruppen wechselt, die von den Ereignissen in Hotline Miami betroffen sind. Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Broforce

Broforce vom südafrikanischen Entwicklerstudio Free Lives hat unser Herz in dem Moment erobert, als wir sahen, wie beim Einschlag unserer Luft-Boden-Rakete zwei unserer Bros durch den bröckelnden Boden fielen, während die beiden anderen mit einem lässigen High Five das Geschehen in Zeitlupe versetzten. Das Spiel ist völlig abgedreht und übertrieben, und ihr werdet jede einzelne Minute davon lieben, egal ob ihr als Einzelkämpfer antretet oder im Online-Koop für vier Spieler für Unheil sorgt.

Broforce May Update - Screen 8Broforce May Update - Screen 1

 
Das taktische Angriffsspektakel Broforce erscheint Anfang nächsten Jahres für PlayStation 4 und PlayStation Vita und wird jede Menge kurzweiliges Drum und Dran mitbringen. Falls ihr bezüglich der Entwicklung auf dem Laufenden bleiben wollt, besucht broforcegame.com und folgt @Free_Lives auf Twitter!

Not a Hero

Not a Hero GIF 1
Die Entwickler von Roll7 sind einfach nur durchgedrehte Typen. Nachdem sie die Arbeit an ihrem strapaziös-epischen Skateboarding-Meisterwerk OlliOlli für PlayStation Vita beendet hatten, zeigten sie uns eine erweiterte Version ihres Prototyps von Not A Hero. Wir erlebten einen unbesungenen Helden mit dem Auftrag, eine Stadt vom Verbrechen zu befreien. Erteilt wurde der Auftrag von einem zeitreisenden menschenähnlichen Kaninchen, das für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Gekauft.

Not A Hero - Teaser Art

Die Präsentation war eher schlicht gehalten, aber es handelte sich ja noch um einen Prototyp. Durch die Kombination von Elementen aus Elevator Action, Hotline Miami und Gunpoint entstand jedoch etwas, das uns geradezu magisch anzog und das Spiel von den genannten komplett abhob. Das auf der patentierten Technologie ISO-Slant™ von Roll7 basierende Not A Hero bringt sich derzeit dafür in Form, der beste 2D-Cover-Shooter eines Indie-Studios aller Zeiten zu werden. Anfang kommenden Jahres ist es auf PlayStation 4 und PlayStation Vita so weit!

Shadow Warrior

Als wir während der Produktion von Serious Sam 3: BFE etwas Wettbewerbsforschung betrieben, testeten wir einen beeindruckenden klassischen Ego-Shooter namens Hard Reset von einem neuen Indie-Entwicklerteam namens Flying Wild Hog aus Polen. Als für uns dann die Zeit heranrückte, die lange stillliegende Shadow Warrior-Reihe einem Reboot zu unterziehen, nahmen wir sofort Kontakt mit Flying Wild Hog auf. Und wie das Glück es wollte, fanden sich dort zahlreiche langjährige Shadow Warrior-Fans.

Shadow Warrior - Screen 2Shadow Warrior - Screen 1

 
Shadow Warrior ist ein gewagtes Remake des klassischen Kult-Shooters von 3D Realms, das die brutal übertriebenen Schießereien des Originals mit der formvollendeten Präzision des machtvollen Katanas vereint.

Held wider Willen Lo Wang bringt ein ganzes Arsenal an schweren Waffen mit, um die Dämonenhorden ins Schattenreich zurückzuschlagen, das eigentliche Vergnügen ist jedoch seinem klassischen Katana vorbehalten. Nahkampfwaffen spielten in Ego-Shootern lange Zeit eine untergeordnete Rolle und kamen nur dann zum Einsatz, wenn sonst alle Munition aufgebraucht war.

Flying Wild Hog stellt dieses Prinzip nun auf den Kopf, da das Katana in Shadow Warrior durch Aufleveln und geschickte Nutzung im Kampf zur verheerendsten Waffe wird. Shadow Warrior wird sich im Laufe des Jahres seinen Weg auf PlayStation 4 säbeln.