Das war PlayStation 2013 – Teil 3

5 0
Das war PlayStation 2013 – Teil 3

Wir befinden uns Ende 2013. Das waren wohl die ereignisreichsten Monate dieses Jahres (was wohl daran lag, dass Weihnachten vor der Tür stand). Die Zeit war reif für den Release einschlägiger PS3-Spiele wie Beyond: Two Souls und allen voran der bombastischen Veröffentlichung von PlayStation 4 und den bildgewaltigen Spielen dafür. Der Endspurt beginnt. Habt ihr das eine oder andere Spiel verpasst? Nun, wir geben euch die Gelegenheit nochmals über ausgewählte Titel nachzudenken. Hier könnt ihr Teil 1 und Teil 2 nachlesen, falls ihr diese verpasst habt.

PLAYSTATION 3

Diablo 3 Diablo III Diablo III

Diablo III

Nach unzähligen Verschiebungen, die sich über Jahre hinweg hingezogen haben, hat es Blizzard endlich geschafft, eines der wohl berühmtesten Hack ’n Slays auf PS3 zu portieren – Diablo III. Portieren? Nun ja, es ist nicht ganz ein Port. Eigentlich hatte man das Spiel fast komplett neu für PS3 entwickelt – nicht nur grafisch, sondern vorallem gameplaytechnisch. So konntet ihr ein Diablo III genießen, das perfekt an die Konsole angepasst wurde. Stürzt euch mit einem von 5 Charakteren nach Neu-Tristram, das nach einem Einschlag eines riesigen Gesteinsbrocken etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Überall erwachen die Toten zum Leben… Aber Warum? Holt euch dieses motivierende Hack ’n Slay im PlayStation Store und holt diesen Blockbuster nach.

Der Puppenspieler

Der ultimative Geheimtipp für PS3. Der Puppenspieler ist ein 2D-Abenteuer in einem wunderschönen Look, das der Geschichte von Kutaro folgt, einer Holzpuppe, der der Kopf auf bösartige Weise entwendet wurde. Dies ist auf den fiesen Mondbären-König zurückzuführen, der obendrein eine…na ja, nicht so ganz unschuldige Prinzessin in Gefangenschaft hält. Macht euch in einer (buchstäblich) theaterreifen Aufmachung auf die Suche nach eurem Kopf und befreit die Prinzessin. Greift dabei auf die Hilfe einer geisterhaften Katze zurück und auf euer Scheren-Werkzeug, mit dem ihr allerlei Dinge anstellen könnt. Der Puppenspieler eignet sich perfekt für Groß und Klein – sogar beide gleichzeitig – Der Puppenspieler lässt sich nämlich auch im Koop-Modus spielen. Vergeudet keine Zeit mehr und holt es euch gleich im PlayStation Store zu einem sehr attraktiven Preis. PS-Plus-Mitglieder erhalten einen zusätzlichen Rabatt.

Beyond: Two Souls

Emotionen und Entscheidungsfreiheit werden im zweiten Spiel von den Heavy Rain-Machern Quantic Dream ganz groß geschrieben. Beyond: Two Souls ist im Oktober erschienen und breitet euch ein filmreifes Drama auf, das der Story von Jodie Holmes und ihren paranormalen Fähigkeiten folgt. Für die Charaktere wurden echte Schauspieler gecastet – Berühmtheiten wie Willem Dafoe gaben den Figuren Aussehen und Stimme, die mittels der neuesten Motion Capturing-Technologie eingefangen wurde. Apropos einfangen. Dieses Spiel fängt euch unter Garantie von den ersten Minuten an ein. Ein absolutes Must-Have für alle Adventure-Fans. Probiert doch mal die kostenlose Demo im PlayStation Store.

Gran Turismo 6

Der wahrscheinlich letzte große Rennsimulator ist noch in diesem Monat für PS3 erschienen. Die allseits bekannte Gran Turismo-Serie ging die sechste Runde und offerierte euch über 1200 Autos aus den verschiedensten Jahrzehnten der Autogeschichte. Die perfekt modellierten Karossen sind originalgetreu nachgebildet worden und lassen sich auf unzähligen Original-Strecken aus dem Motorsport in spannenden Rennen fahren – auch online. Obendrein werdet ihr Zeuge (und Fahrer) exklusiver Konzept-Autos, wie den von Mercedes, die es nur in Gran Turismo 6 zu fahren gibt. Nur wenige Menschen auf der Erde kommen in den Genuss, solche Zukunftsvisionen zu fahren – Gran Turismo 6-Besitzer können es zumindest virtuell tun. Bei diesem Realismus ist aber wahrscheinlich kaum ein Unterschied zum realen Pendant zu erwarten. Jetzt im PlayStation erwerben. Ach übrigens: Werft doch mal einen Blick auf unser Gran Turismo 6-Stickeralbum.

PS Vita

Tearaway

Wenn die Macher von LittleBigPlanet ein neues Projekt in der Mache haben, kann es sich nur um etwas kreatives handeln. Mit PlayStation Vita konnte sich Media Molecule mehr austoben, als je zuvor. In Tearaway steuert ihr eine von zwei Papierfiguren namens iota bzw atoi. Diese Kuriere müssen eine wichtige Nachricht übermitteln und ihr habt die Aufgabe, sie durch eine Welt vollkommen aus Papier zu lotsen. Dabei greift ihr auf die tollen Funktionen von PS Vita zurück, wie das rückseitige Touchpad, mit dem ihr auf dem Papierboden Hügel schaffen oder ihn einfach durchlöchern könnt. Die Optik ist zum verlieben und der Stil einzigartig. Ihr sucht etwas komplett neuartiges für unterwegs? 2013 hat mit Tearaway genau so etwas hervorgebracht und der PlayStation Store hält es für euch bereit.

Killzone Mercenary

Erweitert euren Killzone-Horizont. Mit Mercenary kehrt ihr wieder in die Anfänge auf den Planeten Vekta zurück, als die Helghast den Heimatplaneten der ISA mit einem gewaltigen Krieg zerrütteten. Ihr steht als ehemaliger UCA-Soldat und jetziger Söldner zwischen den Fronten. Frei nach dem Motto: „Krieg ist dein Geschäft“ nehmt ihr Aufträge an und erhaltet für jede geglückte Mission und jeden erledigten Kopf ein nettes Sümmchen, das eurem Konto gutgeschrieben wird. Damit kauft ihr euch wie gewohnt bessere Waffen und Ausrüstung. Killzone Mercenary ist nach Killzone Liberation für PSP der zweite portable Ableger, kommt allerdings dank der hohen Leistungsfähigkeit des PS Vita-Systems diesmal in der Ego-Perspektive daher. Darf es ein Killzone-Abenteuer mehr sein? Werft einen Blick in den PlayStation Store.

PS4 Reveal

PLAYSTATION 4

Ja, das Highlight des Jahres hat uns nun seit geraumer Zeit schon erreicht – das lang erwartete PS4-System. Schnittig im Design, ist es die leistungsfähigste Konsole der neuen Generation und das sieht man den brandneuen Spielen auch an. Steuert Spiele wie Killzone: Shadow Fall oder Battlefield 4 mit dem neuen DualShock 4-Controller, der einige Neuerungen erfahren hat, wie zum Beispiel das Touchpad, den Share-Button und der eingebauten Motion-Sense-Technologie via der neuen PlayStation-Camera.

Killzone Shadow Fall

In brachialer Erzählweise erlebt ihr die Geschichte nach dem erfolgreichen Angriff auf den Heimatplaneten der Helghast – Helghan. Mittlerweile ist ein nicht ganz ungezwungener Frieden zwischen der ISA und den Helghast eingekehrt. Die Flüchtlinge Helghans wurden mit Gnade auf Vekta aufgenommen, allerdings trennt die große Hauptstadt eine riesige Mauer – die eine Seite bevölkert von den Menschen, die andere Seite von den Helghast. Ihr schlüpft nicht wie bei den bisherigen Spielen in die Rolle eines ISA-Mitglieds, sondern in die Haut des berüchtigten Shadow-Marshals, der die Ordnung zwischen den beiden Rassen aufrecht erhalten soll. Es türmen sich allerdings im geheimen Unruhen auf, die den Frieden auf Vekta bedrohen. Macht Gebrauch eures brandneuen, intelligenten Roboters OWL, den ihr auf taktische Weise gegen eure Feinde benutzen könnt. Killzone: Shadow Fall ist ein traumhaft schöner Ego-Shooter, der die Geschichte der bisher insgesamt 5-teiligen Reihe in der neuen Generation fortführt. Jetzt im PlayStation Store erhältlich. Noch was: Habt ihr schon den Killzone Master Decoder ausprobiert?

Assassin’s Creed IV: Black Flag

Ahoi Landratten! Im bereits vierten Teil der Hauptserie entführt euch Ubisoft in die Karibik, in die Zeit der Piraten. Als Edward Kenway segelt ihr mit eurem ausbaubaren Piratenschiff gemeinsam mit eurer Crew auf einer riesigen Karte umher, um auf den unzähligen Inseln eurem Piratendasein zu fröhnen. Kentert andere Boot, erledigt Aufträge für Gold und trefft dabei auf die berüchtigsten Piraten unserer Geschichte. Black Flag ist sowohl für PS4 als auch für PS3 erschienen und stellt die Serie in ein noch nie dagewesenes Licht und legt die Latte des Action-Adventure-Genres um ein Vielfaches höher. Holt es euch für PS4.

Wir könnten diese Liste noch ewig weiterführen, aber es ist einfach zu wenig Platz für so viel Awesomeness. Werft einfach einen Blick auf eu.playstation.com und seht euch die aktuellsten Spiele für PS4, PS3 und PS Vita an. Wir sehen uns in alter Frische wieder im Jahr 2014 – also morgen. 😉 Guten Rutsch!

Killzone Shadow Fall Master Decoder

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Starfighter223

    Dem gesamten SONY Team und allen Playstation user wünsche ich ein guten rutsch ins neue Jahr kommt alle gesund und munter durch den jahreswechsel 😉

  • Starfighter223

    wo seid ihr ? keiner aus meiner FL online voll wala wala 🙂

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 😉
    achja bevor ich es vergesse danke noch mal SONY für den Code zu weihnachten nettes mini game.

  • alumdria841

    Wann bekommen wir Schweizer Music- und Video Unlimited über? Wir warten schon seit Jahren darauf

  • alumdria841

    Oder noch besser, was ist der Grund warum wir in der Schweiz schon seit Jahren fast kein Service haben?

  • BlackPredator_

    Manche dieser Games wären sicher interessant für PS + zum Beispiel Bioshock Infinite 😀