PlayStation Plus im Dezember: Resogun, Guacamelee, Grid 2 und mehr

54 0
PlayStation Plus im Dezember: Resogun, Guacamelee, Grid 2 und mehr

Explosion_1383908597

Hallo allerseits! Wir hier bei PlayStation sind zurzeit alle sehr aufgeregt, da die Veröffentlichung von PS4 immer näher rückt. Wie bereits angekündigt, wird euch PlayStation Plus vom ersten Tag an zur Verfügung stehen und euch mit zwei fantastischen Titeln zur Veröffentlichung und dem Zugang zu einem packenden Online-Multiplayer in die Welt des Konsolen-Gamings der nächsten Generation katapultieren.

PlayStation 4-Spiele:

Zuallererst freuen wir uns sehr darüber, RESOGUN im Rahmen des Zugriffs auf die Spielesammlung aufnehmen zu können. RESOGUN ist ein Nachfolger im Geiste von Super Stardust, ein seitwärts scrollendes Shoot’em up, das über einen einzigartigen grafischen Stil verfügt, der die Leistungsstärke des PS4-Systems eindrucksvoll ausnutzt.

Das Spiel verfügt auch über einen Multiplayer, bei dem die Online-Features von PS4 voll ausgenutzt werden, und so für ein einmaliges Wir-Erlebnis sorgen. Aber das ist noch lange nicht alles: Der neue DualShock 4-Controller kommt in vollem Umfang zum Tragen und ermöglicht euch den Bau und die Personalisierung eurer eigenen Raumschiffe.

Gleich darauf folgt von unseren Freunden bei Compulsion Games das stylische Jump ‘n Run Contrast. Ihr schlüpft in die Rolle von Dawn, der imaginären Freundin eines kleinen Mädchens namens Didi, und habt die Fähigkeit, von der 3D-Welt in eine 2D-Schattenwelt zu wechseln.

Didis Familie ist nicht perfekt. Ihre Mutter ist eine Cabaret-Sängerin, die sich nur um ihre Karriere kümmert, und ihr Vater lässt sich nicht mehr blicken. Als ihre imaginäre beste Freundin müsst ihr eure übersinnlichen Fähigkeiten nutzen, um komplexe Rätsel zu lösen und Didi dabei zu helfen, die Geheimnisse ihrer Familie zu lüften.

Und denkt dran, mit einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft habt ihr auch Zugang zum PS4-Online-Multiplayer.

PlayStation 3-Spiele:

Schnallt euch an: Euer erster PS3-Titel ist Codemasters nervenzerfetzendes Rennspiel Grid 2. Egal, ob ihr online mit anderen oder allein an der Startlinie steht – Grid 2 ist eine fantastische Mischung aus Arcade und Rennsimulation. Dieses Spiel bietet euch den Nervenkitzel von Straßenrennen kombiniert mit fantastischem Handling, atemberaubenden Umgebungen und einer Spitzenauswahl von Spielmodi.

GRID2_Screenshot_100

Als nächstes ist das gefeierte Cross-Buy Jump ‘n Run Guacamelee von Drinkbox Studios an der Reihe.Das Spiel schöpft aus mexikanischer Kultur und Folklore und schafft mit einem dominanten Nahkampf-Element, Dimensionswechseln und einem Koop-Multiplayer am selben Bildschirm eine klassische Open-World im Stil von Metroidvana.

PS Vita-Spiele:

Steigt in Sonic & All-Stars Racing Transformed mit Sonic und seinen Freunden ordentlich aufs Gas.Bestreitet Rennen in unglaublich wandlungsfähigen Gefährten und haltet nicht einmal an, um zwischen Autos, Booten und Flugzeugen zu wechseln, während ihr an Land, im Wasser und in der Luft dem Ziel entgegenbrettert. Driftet, macht Fassrollen oder dreht den Turbo auf und zeigt euren Gegnern, was ihr könnt – oder setzt eure Waffen überlegt ein und nutzt den All Star-Move, um als euer Rennen siegreich zu beenden.

Sonic Racing

Zu guter Letzt freue ich mich noch unheimlich euch mitteilen zu können, dass Grand Theft Auto Liberty City Stories ab dem 27. November für euch zum Download bereitsteht. Ihr durchkämmt als Toni die gefährlichen Straßen von Liberty City, die von rivalisierenden Mafiagangs durch organisiertes Verbrechen und politische Korruption regiert werden. Ihr könnt niemandem trauen und es liegt an euch, aufzuräumen!

Aber all diese fantastischen Spiele sind noch lange nicht alles. PS Plus-Mitglieder könnten sich diesen Monat auch noch über viele tolle Preisnachlässe freuen. Schaut regelmäßig im PlayStation.Blog vorbei, damit ihr keine Updates zu neuen Angeboten verpasst.

Und es gibt noch mehr: PlayStation Plus-Mitglieder bekommen jetzt kostenlos Zugriff auf die TuneIn-App. Schaut einfach im PlayStation Store vorbei und ladet sie herunter! TuneIn ist der weltweit beliebteste Dienst für das Empfangen von Live- und Online-Radiosendern. Das Angebot umfasst mehr als 70.000 AM-, FM- und Internetradiosender. Diejenigen unter euch, die keine PS Plus-Mitglieder sind, können durch Cross-Buy von Vergünstigungen profitieren, wenn sie entweder ein PS Vita– oder ein PS3-System erwerben.

Zusammenfassung

Verlässt PS Plus

  • 27. November: Metal Gear Rising: Revengeance
  • 27. November: Jak and Daxter Trilogy
  • 27. November: MotorStorm RC
  • 27. November: Oddworld: Strangers Wrath

Erscheint bei PS Plus

  • 29. November: RESOGUN
  • 29. November: Contrast
  • 27. November: Grid 2
  • 27. November: Guacamelee! (Cross-Buy)
  • 27. November: Sonic & All-Stars Racing Transformed
  • 27. November: Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Ihr seid noch nicht PlayStation Plus-Mitglied? Dann registriert euch noch heute für nur 6,99 € im Monat. Mehr Infos findet ihr auf unserer PlayStation Plus-Seite

Und wenn euer PS4-, PS3-oder PS Vita-System gerade einmal nicht in Reichweite ist, könnt ihr das Abo in unserem Online-Store erwerben.

Kommentare sind geschlossen.

54 Kommentare

  • Mal davon abgesehen das dieses Update für mich ziemlich Müll ist..
    WO BLEIBT DAS UPDATE BEZÜGLICH GRAVITY RUSH UND UNCHARTED? Das Update hätte eigentlich schon letzten Monat kommen sollen, da hieß es man solle auf Heute warten.. JETZT SCHON WIEDER NICHTS?!

  • Sehr enttäuschend…hab ich mir aber schon gedacht das ps+ schwächer wird sobald die ps4 kommt.

    Ps4 Updates sind super und da kann man nicht meckern…direkt 2 neue games gratis zum start? Top

    ABER:

    ps3:

    grid 2: omg nach so hammer dingern wie metal gear solid und co bekommen wir grid 2? sau schlecht

    Guacamelee!: Bissl arschig von sony das es erst vor paar wochen im sale war -.- Bei demon souls hat man die leute doch auch drauf hingewiesen das es für ps+ kommt als es im sale war…warum diesmal nicht? :/

    psvita/psp:

    oke vita games scheinen auszugehen also alte psp titel raushauen…soll mir recht sein…gta ist ehrlich gesagt das highlight des monats (abgesehen von ps4 die ich leider nicht zum start besitzen werde).

    Will für die knapp 5€ ja nicht meckern…aber finds schade das man doch so nen starken rückschritt gemacht hat innerhalb eines monats…und dann auch noch im Dezember wo ich mir was cooles für die weihnachtszeit erhofft hatte :/ Tomb Raiderm, DMC, Ninokuni, Ratched Trillogy etc…da wäre doch was cooles dabei gewessen.

    Liegt wohl daran das Sony nicht mehr so viel in die ps3 stecken will^^ Dacht ich mir aber schon…schade :/

  • Solala für mich. Contrast wäre gut, wäre es für PS3. XD Ok ich kauf mir ja schon nächstes Jahr PS4 :b

    STOPP Halt XD

    Ich she grad Contrast gibt es auch für PS3

    XD Bitte aufklärung was ist nun für was. xD Ich bin verwirrt O_o

  • Hi,

    mal ne kurze Frage bezüglich der kostenlosen PS 4 Games. Da ich erst Anfang 2014 dazu kommen werde, mir endlich eine PS 4 zu holen, wird es möglich sein diese Titel auf der PS 3 zu kaufen und dann auf der PS 4 downzuloaden? Oder sind diese Games für mich dann weg? Hab dazu leider nichts gefunden.

    Danke schon mal im Voraus für die Antwort:-)

  • Vincitore89

    Ist Grand Theft Auto Liberty City Stories ein PSP Port? Oder ist es ein “richtiges” PS Vita Spiel?

  • ChampDaniel

    Schlechteste Update was es bisher gab.

    Guacamelee als cross buy naja
    Und Grid 2 ist auch nicht so dolle.

    Und es ist nur 1 PS Vita Game.

    GTA Liberty City ist kein PS Vita Spiel !!!!!!!!

    Sorry Sony aber da bin ich echt enttäuscht.

  • Vom EU Blog wurde bekannt dass “auf absehbare Zeit” Uncharted GA und Gravity Rush NICHT ersetzt werden.

    Zusammengefasst:
    1) Ein PS3 Spiel gekürzt, aber nur für uns in Europa.
    2) Das zweite PS3 ist Gucamelee, statt das man das in einen PSV Slot packt.
    3) Das zweite PSV Spiel ist ein PSP Spiel
    4) Nach einer elenden Phasen der Heimlichtuerei, haben sie uns nun auch den jährlichen PSV Ersatz gestrichen.

    Ganz ehrlich, nachdem Drive Club es nicht mehr zum Launch packte, hatte ich kaum einen Grund mir bereits nun die PS4 zu PC, PS3 & Co zu stellen. Wenn dann noch solche Geschichten dazu kommen, macht ihr es einem wirklich nicht leicht die PS4 Vorbestellung aufrecht zu erhalten. Mal ehrlich, sieht das aus als müsste ich euch dafür auch noch belohnen?

  • Grand Theft Auto Liberty City Stories ist ein PS Vita kompatibles PSP Spiel. Graphisch vielleicht nicht überragend, aber es ist ein Grand Theft Auto Spiel!
    Für mich persönlich ist diesen Monat nichts dabei, aber insgesamt kann sich die Spieleauswahl wirklich sehen lassen. Insbesondere Resogun für die PS4 ist eine tolle Überraschung!

    An alle denen außer meckern nichts einfällt:
    1) Schaut euch mal bei Gelegenheit die PS+ Auswahl in den USA an. Dort ist das Angebot jeden Monat wesentlich spärlicher.
    2) Hallo? PS+ kostet monatlich weniger als ein großer Latte Macchiato bei Starbucks und Konsorten. Das scheinen immer wieder viele zu vergessen.

  • phase-infinity

    @Golwar:
    Danke, das hab ich noch gar nicht gewusst das Uncharted und Gravity Rush nicht ersetzt werden, hab auch schon gespannt auf das Update gewartet. Deine Zusammenfassung macht einen schon nachdenklich PS+ zu verlängern und du hast sogar noch einen Punkt vergessen:
    Mittlerweile schmeisst man Spiele zusätzlich ohne Vorwarnung aus PS+. So geschehen bei Stealth Inc (wurde im September hinzugefügt und wurde im Oktober heimlich rausgenommen). Vorwarnung, ein Hinweis nach der Löschung oder geschweige den Ersatz für diesen zusätzlich gelöschten Titel gabs keinen. Antwort ob das ein Fehler ist der korrigiert wird oder was den nun Sache ist (Das Spiel wird nicht mehr wiederkommen) gabs auch erst nach 1 Monat nachdem man zum 5.ten Mal nachgehakt hat.

    Hab jetzt seit Anfang des Jahres PS+ aber sieht so aus als wären die “goldenen Zeiten” bei PS+ so langsam vorbei.

  • @Rhyuji: Grid2 hat eine Metascore von 82. Von Müll kann da echt keine Rede sein.
    Wir in Europa kriegen jeden Monat mindestens einen AAA Titel. Davon kann in den USA keine Rede sein!

  • @Mangokoro:
    Nicht böse gemeint aber Metascore interessiert mich kein bisschen^^
    Da gibs spiele die 80+% haben die ich nicht mal mit ner kneifzange anfassen würde^^
    Wertungen sind in der heutigen Zeit einfach nix wert. Dazu kommt noch der eigene Geschmack.

    Ich habe glaube 3 rennspiele dursch ps+…das reicht mir eigentlich für die nächsten 5-6 jahre xD

    Klar für rennspiel fans ist das natürlich top^^
    Bzw kann sowas halt trotzdem nicht mit nem MGS:Rising oder so mithalten^^

    Und die sache mit Cuacamelle ist wirklich “arschig” von sony gewessen…da hätt ich mir auch spelunky kaufen können :/

  • Finde es auch sehr ärgerlich, dass mal wieder ein PSP Titel im Vita Angebot enthalten ist. Auch wenn Liberty City Stories Top für die PSP war ist es auf der Vita wegen dem zusätzlichen Analog Stick etwas frustrierend.

    Es gibt doch noch etliche Vita Titel die dafür perfekt wären & die sicherlich keine Verkaufsschlager sind/waren. Die Sache mit Uncharted & Gravity Rush wäre wirklich frech…Mal sehen wie das ausgeht!

  • knabber2033

    Also ich finds geil, Grid 2 Naja aber GTA und Sonic all Stars Racing Transformed und dann wie ich hoffe noch nen Weihnachtssale (falls es den gibt, ne Antwort wäre toll). Also bis Weihnachten bin ich bedient und dann wird noch Killzone und TWD gekauft :D. Finds besser als das letzte Update da ich schon alle Spiele hatte.

  • @Rhyuji: Tja, so sehr unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mit diesem komischen MGS:Rising absolut nix anfangen können. Und Remember Me ist zwar von der Story her interessant (im Gegensatz zu dem Schwachsinn was MGS:R als Story verkauft), aber selbst auf leicht für mich ab einem gewissen Punkt zu knackig, als das ich das ohne Frust geniessen könnte.

    Das Update sagt mir bedeutend mehr zu. Und das jetzt das PS4-Lineup kritisiert wird, versteh ich mal überhaupt nicht. Reso war seit der Präsentation als PS Plus Titel genannt und Contrast wurde auch schon vor Wochen in den Medien genannt als Ersatz für DriveClub

  • skatepunk36

    weiß gar nicht was alle haben.. hatte erwartet das plus schwächer wird wenn die ps4 erscheint, finde das ist aber nicht der fall, grid 2 + Guacamelee = top… dazu zwei games für die ps4, ein sonic racing für die vita.. ich weiß gar nicht was die leute hier für 4€ erwarten…

  • Also so nen schwachen Monat, wo mich nicht ein einziger Titel wirklich interessiert, hatte ich noch nie, und ich hab PS+ schon ne Weile. Was ist das fürn PS3-Angebot? Kein Shooter, Kein RPG, nichts spannendes, wir kriegen nen Racer und son komischen 2D-Titel, das ist doch n Witz!? Und das wo der Winter anfängt..

  • DunkelDaemon

    des update ist echt schwach… kann nicht mit mg:r mithalten.
    es sollte mal the last of us kommen
    4€ sind zwar nicht viel aber verschenken will ich sie auch nicht

  • Ich persönlich habe ne ganz andere Frage. Lassen sich die Psn-Titel der Ps4 über die Ps3 als Gekauft markieren, so dass ich mir die Spiele aufheben kann, sobald eine Ps4 in meinem Zimmer steht? is das möglich? würde wirklich ja nur ungern dann auf Resogun oder Contrast verzichten, wenn ich selbst mal an eine Ps4 komme…

  • destroyer1206

    Man kommt sich fast vor, als sei man im Xbox-Forum. Nur noch Gemecker über Sony… einfach unglaublich!
    4-5€ pro Monat zahlen und dann soll für jeden immer etwas dabei sein? Was erwartet ihr eigentlich? Jeden Monat kommt mindestens ein AAA-Titel ins Update, der selbstverständlich nicht jeden Geschmack treffen kann. Grid 2 läuft immernoch unter den Top 5 der PS3 Rennspiele und kostet ca. 30€ im Handel. Alle anderen Titel sind auch nicht wirklich “schlecht”, sondern füllen Lücken (siehe GTA).
    Im übrigen macht es äußerst wenig Sinn Titel wie The Last Of Us oder Fifa ins Abo aufzunehmen. Einerseits aus Marketing-Gründen, andererseits, weil 80% der Spieler, die diese Titel spielen wollen/dürfen, selbige bereits besitzen.

  • oh man wie die Leute hier alle am meckern sind..

    ist echt peinlich..

    warum es für 5,- im Monat nicht zu meckern gibt haben ja andere schon aufgeführt..

    echt, ich schäme mich für euer Gejammer..

    @Sony

    PS+ ist der Hammer, besonders in Europa. Macht weiter so!!!
    Freue mich sehr über die PS4 Spiele und Grid 2, das wollte ich eh gerne mal zocken!

  • Es geht nicht um die 5€ pro Monat, es geht um das veräppeln der Kunden. Zum einen hieß es man bekommt 3 Monate kostenlos wenn man einen Jahres Account kauft. Gelesen, gemacht nur stand nirgends das es diesen nur gibt, wenn man auch direkt im psn kauft. War wieder klar , abgehakt . Dann werden Games versprochen, die wiederholt definitiv nicht kommen. Nun wird von heute auf Morgen ein ps3 Spiel gestrichen, hätte man sagen sollen, BEVOR man Aktionen fährt in denen Kunden einen Jahres ACC kaufen. Generell gesprochen bin ich mir sicher, das man besser fährt wenn man seine Spiele gebraucht kauft (rebuy etc.) klar hat man dann weniger, dafür jedoch die Spiele die man wirklich möchte und man hat sie auf Disc. PSN lohnt sich eigentlich, klar ist auch mal etwas dabei, was einem nicht zusagt aber psn sollte sich an Absprachen halten und gerade für weihnachten hätte ich mir Games wie Bioschock 3 oder ähnliches gewünscht. Ich für meinen Teil spiele nicht online und meinetwegen soll die Online Funktion 3€ im Monat kosten, solange die Spiel menge selbst erhalten bleibt.

  • Eins möchte ich noch einmal hinterher schieben (leider kann man Beiträge nicht ändern) ich habe mich wirklich auf die PS4 gefreut, ich finde es deshalb extrem schade, wenn einem die Freude mutwillig soweit zerstört wird, das man seine Bestellugn wieder rückgängig macht. So habe ich mich eigentlich für die PS4 entschieden, weil die Aussage kam, es werden keine Bilder von den Besitzern gemacht, keine Daten gespeichert, Spiel können getauscht werden, PSN Top Titel kostenlos und und und. Das alles hat mich davon überzeugt mir die erste Generation der Konsole zu kaufen obwohl bekannt ist, das genau diese Generation komplett buggy ist (erinnert Euch an LOID USW. ) wenn nun noch alle Versprechen wegfallen, warum sollte ich mir dann noch die Konsole holen? Ich spiele nicht online und hätte ich gewusst, das PS3 Games gekürzt werden hätte ich vor 4 Wochen nicht einen Jahresacc. Gekauft. Vielleicht sollte sony lernen sich an Absprachen zu halten, ich bin soweit das ich sage …. Es gibt auch noch mindestens einen weiteren Anbieter, der Verspricht zwar weniger, dafür hält er aber mehr von dem was er sagt und rudert sogar wieder zurück (siehe Onlinepflicht.

  • Diesmal nichts dabei für mich, aber stört mich nicht weil ich noch ca 20 andere Games nachzuholen hab. Eure Gier und Gejammer ist schon etwas peinlich, kommt mal klar. Nur weil einmal nichts für euch dabei ist “droht” ihr euer 4 Euro Abo zu canceln…da muss man sich ja fremdschämen. Es werden sicher noch einige gute PS3 Games ins Plus kommen – Borderlands 2, Rayman Legends, Devil May Cry, Splinter Cell Blacklist, Dark Souls…all diese Titel sind sicher Kandidaten für die nächsten Monate also chillt mal. Last of Us ist unrealistisch weil relativ neuer Exklusivtitel, das is noch nichtmal wirklich billiger geworden.

    Guacamelee ist übrigens hammer und macht mehr Spaß als vergleichbare Vollpreistitel.

    Bisher war bis auf 1-2 Ausnahmen auch jedes Monat was für mich dabei und ich komm echt nicht nach, die ganzen Plusgames zu spielen.

  • destroyer1206

    @ wolfsstolz:
    Es zwingt dich ja niemand zu PS+! Vor allem wenn du ohnehin nicht online spielst. Wenn du nicht einmal damit einverstanden bist, was die AGBs von Sony und Playstation aussagen, dann wundert es mich nicht im Geringsten, dass du dermaßen unzufrieden bist. Natürlich können Spiele gestrichen oder abgeändert werden. Das muss nicht einmal die “Schuld” von Sony sein, da x-% der AAA-Titel ohnehin nicht von Sony sind. Die kleinste Uneinigkeit führt dann zwangsläufig zu einer Verschiebung oder dem Wegfallen eines Titels. Mein Gott, als wär das der Weltuntergang!
    Das Bioshock 3 Beispiel ist, genau wie die bereits erwähnten Titel, absoluter Unsinn, aus exakt den gleichen Gründen.
    Desweiteren verstehe ich den kompletten PS4-Abschnitt nicht. Keiner der von dir aufgeführten Punkte wurde auf irgendeine Art und Weise geändert. Spiele können getauscht werden, Daten MÜSSEN gespeichert werden, PSN Titel wird es über PS+ kostenlos geben (2 derartige Titel zum Release bietet die Konkurrenz nicht!) und wenn dich die Kamera so stört, dann kauf sie nicht, bzw. kann diese ohnehin nicht von Sony aktiviert werden, wenn du doch gar nicht online bist/spielst.

  • destroyer1206

    Die Info, dass die erste Generation “buggy” (um es mal in deinen Worten auszudrücken), beziehst du woher? Aus der Erfahrung, dass es bereits einmal Probleme gab? Reife Leistung… ich habe meine 1st Generation 60GB PS3 immernoch. Und sie hat auch nach geschätzten 10.000h Spielzeit noch immer keine Macken!
    Außerdem hat Sony bereits im Voraus klar gemacht, dass das Hauptaugenmerk definitiv auf der PS4 liegt. Da sollte jedem klar werden, dass auch im PS+ Segment Abstriche gemacht werden müssen.
    Aber naja, es ist wie immer… Unwissenheit und Fehleinschätzungen von Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen.
    Viel Spaß mit den AGBs von Microsoft 😉

  • ScarletCraven

    Contrast ist sowohl ein PS4- als auch ein PS3-Titel. Allerdings wird es beim nächsten PS-Plus-Update nur für die PS4 kostenlos sein, habe ich das richtig verstanden? Oder wird man es sich auch für die PS3 gratis laden können?

  • muellermilch321

    Auch meiner Meinung nach eines der schlechteren Updates. Ich hoffe nach wie vor, dass ihr demnächst mal Tomb Raider und GOW:Ascension in PS+ bringt.

  • Jaja, der Deutsche…nur am meckern.

    Ich finde das Update wieder mal gelungen und PS Plus ist sicher nicht schlechter geworden, sondern besser. Sind ja nun sogar 3 Systeme, die für denselben Preis abgedeckt werden. Freu mich drauf!

  • MARVIN_1980

    Bevor du andere Anfährst destroyer 1206,das sie keine Ahnung hätten,da fang zuerst bei dir an.Woher die Info kommt das die ersten Konsolen Bugy wãren? Ganz einfach …von Sony selbst.Den Tausende Anfangs Konsolen ( Bestimmte Herstellungs Nr ) wurden zurück beordert oder waren schon Defekt.Habe da mal was gelesen von ca. 500 000 Stück.Also hat mein Vorredener Recht.Aber lassen wir das.Da ich ja viel Online zocke, war ich gezwungen wieder Plus zu erõffenen.Die PS3 Spiele Nein danke ( Grid 2 metacritic 82% ) Da war der Tester aber sehr großzügig.Aber die 2 Games fûr die PS4 die sind mehr als Ok ( Auch wen ich Drive Club ) vermisse und auch bezweifel das es “Gratis ” fûr Plusler Nach gereicht wird.Und noch was zum Thema motzen, die wo hier Motzen oder Kritik äussern, das sind die Leute wo hier auch was Ändern.die haben zu dem Standart bei getragen,der heut zu tage bei Plus herrscht.Und viele Unmuts Äusserungen sind gerecht fertigt und auch Angebracht.

  • Dave_Koeniglich

    Ja, das Update ist vielleicht nicht das beste, aber es kann ja nicht immer bessere und bessere Updates geben. Grid 2 habe ich letztens angespielt und überlegt, mir das Game zu kaufen. Guacamelee interessiert mich – bislang – noch gar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Das Update sehe ich insgesamt als ein gutes. Vielleicht nicht das beste, aber ganz ehrlich: Wie soll man z.B. das Update im Juni bzw. Juli toppen?
    Ich glaube, dass es weiterhin super Games auf PS+ geben wird. Aber bitte, liebe Redaktion. Fügt in die “Wunschliste” – falls vorhanden – Tomb Raider & Co. ein.

    Liebe Grüße

  • RingringHallo

    Hi, wollte nur zwei Sachen sagen, und zwar:
    1. An alle die sich fragen, ob man sich die PS4 games auch auf “Vorrat” saven kann, schaut das Video bzw. wenn ihr kein Englisch könnte oder keine Lust habt, dort wird gesagt, dass das durch den PSN-Online-Shop möglich ist (hoffentlich stimmt das auch so)… da freue ich mich dann über einige Games wenn dann mal ein gescheites PS4 Bundle rauskommt ;)(evtl. mit PS-Vita??)
    und 2. finde ich das Lineup insgesamt auch recht schade, habe mir PS-Plus vor 2 1/2 Monaten geholt, sprich grade noch Farcry 3 mitgenommen, da mich die Angebote sehr überzeugt haben. Ich möchte hier nicht meckern oder gierig oder sonstwas rüberkommen, aber sry, da gabs ein BF3, welches ich schon besitze, da war ein AC3, welches ich leider verpasst habe, dann dachte ich mir: jetzt oder nie, werden schon einige Knüller kommen. Dann das letztmonatige Line-Up, welches ich schon nicht soooo prall fand, aber ich dachte, Dezember bekommen wir vielleicht ein oder zwei “weihnachtsgeschenke”, naja schade.. ich bereue zwar nicht Ps-Plus gekauft zu haben aber etwas mehr hatte ich mir schon erhofft…

  • also ich persönlich finde es diesen monat auch schwächer. bei farcry dachte ich aber auch das es mir nicht zusagt aber nachdem ich das spiel getestet habe dachte ich… geil! habe sehr viele stunden damit verbracht.
    grid 2 muss ich erst spielen aber gegen ein gutes autorennspiel spricht nichts dagegen.

    versprechen muss man natürlich halten aber in der spiele industrie ist kein release datum “sicher” und es kann immer unvorhergesehene änderungen geben. die nächsten monate werden zeigen ob sony sein wort hält.

    abschliessend:
    diesen monat finde ich die beute für mich nicht gut, bin aber mit ps+ mehr als zufrieden.

  • Ich bin auch enttäuscht. Auf der PS4 gibt es momentan eh nur indie games und die werden jetzt durch ein ps3 titel ersetzt. Grid2 ist vollkommen OK, guacamelee ist doch wieder so ein indie game das ich jetzt auch noch für die ps3 krieg. Ich würde mich freuen wenn man bei den 2 PS3 titeln wenigstens keine indie games mehr bekommt.

  • …auch wenn nicht jedes Spiel meinen Geschmack trifft bin ich immer noch 100% zufrieden mit dem Plus Angebot. Die Abo Gebühr zahlt man ja nicht nur für die neuen Spiele sondern eben auch dafür die Spiele der letzten Monate weiterhin spielen zu dürfen. Ich bin seit Februar Mitglied und habe seit dem über 40 Spiele durch Plus bekommen auf die ich immer zugreifen kann und von denen ich einige nicht mal ansatzweise durchgespielt habe.

  • destroyer1206

    @ MARVIN_1980:

    Ich will jetzt nicht weiter auf deinen Post eingehen, da nach der Korrektur deines Posts der Rotstift leider leer war.
    Nur so viel sei gesagt: Warum sollte Sony Konsolen “zurück beordern”, welche noch gar nicht auf dem Markt sind? Weniger BILD, mehr echte Quellen…

  • Ratte_rockt

    also ich bin kein Playstation plus Fan solang es keine tollen Sachen raus kommen. Ich sah bis jetzt in ps plus keine großartigen Vorteile eine Mitgliedschaft einzugehen. Wenn da mehr rausspringen würde, würde ich sowas eingehen. Und ganz besonders was mich ärgert ist das man ein ps plus account braucht, wenn man mit der ps4 online spielen will. Ich finde es rein preislich nicht in ordnung. Und ganz besonders weil ich bis jetzt auf der ps3 immer kostenlos (bis auf die bestimmten dlc die man kaufen konnte oder kaufen ) Zocken konnte. Ich finde einfach für eine next gen konsole die ps4 für das Angebot was kommt zu mau. Nach dem Motto: hol dir ein ps4 plus acc oder du hast kein spass. die Free to play spiele werden mich weniger interessieren da die ein Zeitfresser sind

  • Das psn plus eh jeder braucht für Online spielen der ps4.
    Scheint ihr wohl zu vergessen.
    Zudem sind fast alle guten Spiele schon erschienen im psn.
    Und so nebenbei bei uns bekommste in der Stadt für 5euro nicht mal eine curry wurst, also weint mal nicht so rum.
    Das Geld für psn habe ich schon lange wieder drin.

    Finde es super! Macht weiter so!

  • Also was einige hier an Kommentaren ablassen ist wirklich traurig. Der Service ist absolut hochwertig. Schaut euch mal bitte Xbox Gold als Vergleich an. Anstatt sich zu freuen, dass Spiele wie MGR:R und Remember Me veröffentlicht wurden, wird lieber gemeckert das im Monat danach nicht NOCH geilere Spiele dabei sind? Geht’s noch? Ihr kriegt 2 neue Games im Monat und meckert sobald eines davon euch nicht gefällt oder ihr dieses schon besitzt. Jämmerlich!

    Wer behauptet er hat keine 5€ im Monat für diesen Service, der sollte seine Konsole verkaufen. Meldet euch einfach ab und kauft nur die Monate wo euch die Spiele gefallen. Aber dann heult nicht rum das es teurer wird, als wenn ihr gleich über einen längeren Zeitraum bestellt.

  • B3stK1ll4N3

    Lustig wie sich die meisten hier aufregen.
    Also ich habe mir ja im letzten update gut 55 euro gespart und schon wieder 2 platin geholt.
    (Gamestop: Remember me 26.99 € gebraucht und Jak and dexter trilo 27.99 € gebraucht.)
    Ps plus bringt Preis-Leistungsmäßig genug.
    Und viele vergessen hier was man für ps+ zahlt !

  • Wirklich schwaches Angebot !
    Hoffentlich kommt im Dezember ein besseres. :/

  • Ich freue mich schon auf die PS4-Titel, Guacamelee soll ja auch echt klasse sein und Grid2 hat auch auf Metacritic einen Score von 82, also muss es ja doch schon ziemlich gut sein!

    Aber ich finde es echt schrecklich, dass Uncharted und Gravity Rush immer noch nicht ausgetauscht wurden, so langsam wird das echt mal fällig!!

  • tomisshan2005

    Alles schon downloadbar 😉

  • In Amerika gibt es Soul Sacrifice im Ps+ Angebot.
    Wäre unfassbar super wenn ihr das auch hier ins Angebot bringen könntet.
    *Hypnosebrille wegleg*

    • rockette_de

      Hi TolIw00t,
      wir leiten den Wunsch sehr gerne ans PS Plus Team weiter. 🙂
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Spiritualdeath81

    Sagt einmal, wie bekomme ich eine Englische oder Deutsche version von Grid 2, den Müll zweimal runtergeladen und jedes mal ist das Spiel in Französisch ??

  • Grid2 ich auch in Französisch ..

  • Dave_Koeniglich

    Schaut mal, ob ihr in den Spracheinstellungen was Komisches vorfindet. Bei mir läuft es normal auf deutsch. LG

  • Grid2 ist ja nicht schlecht aber das war´s dann für die PS3, alles andere nur PSVita.
    wär schön gewesen wenn es das GTA auch für die PS3 gäbe 😉

    das letzte update war aber top, vor allem Remember Me! 🙂

    bin bis jetzt noch sehr zufrieden mit PS +

  • Sehr gut !!! Man kann anscheinend keine ps4 spiele mit der ps3 herrunterladen damit sie später verfügbar sind !!! Ist das jetzt entgültig so oder tauchen die Spiele irgentwann mal auf… Guacamelee kann ich heute auch irgentwie nicht laden mit der meldung ein fehler ist aufgetreten. Kommt da noch was oder kann man die mit der ps3 nicht ab speichern ?

  • Sajonara2411

    In Nordamerika gibt’s im Dezember-Update Borderlands 2. Gibt’s nen Grund, warum es nicht auch in Europa angeboten wird?

  • Also im PS3 Store kann ich die PS4 games nicht sehen. Ich habs jetzt über den Online Store versucht mit dem PC und dort konnt ich nun entlich wenigstens Resogun in den warenkorb legen. Aber bei Contrast hab ich immer noch probleme wenn ich das in den Warenkorb lege steht da ich soll 14,99€ bezahlen… Ich hoffe das wird in nächster Zeit mal gefixt

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.