Ankündigung der PlayStation®Plus-Aktualisierung – 1. August 2012

123 0

„Twinkle twinkle, little star, how I wonder what you are …” Ja, noch nie hat ein Kinderreim so viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Von morgen an bis zum 5. September (also für fünf Wochen) können alle unsere PlayStation Plus-Abonnenten Dead Space 2 als Teil ihres Abonnements herunterladen.

Nach dem das gesagt ist: Film ab …

Ein besonderer Dank geht an EA Games für ihre Unterstützung dabei, diese fantastische Mischung aus Action und Survival-Horror für unsere Mitglieder zugänglich zu machen.

Der Ingenieur Isaac Clarke kehrt für den zweiten Teil des von der Kritik gefeierten Dead Space zurück. Nachdem er in einer riesigen Raumstadt namens Sprawl aus dem Koma erwacht, sieht sich der einzige Überlebende einer schrecklichen Außerirdischen Infektion mit einem katastrophalen neuen Albtraum konfrontiert. Nicht nur das: Er muss zudem mit Demenz kämpfen, wird von der Regierung gejagt und von Visionen mit seiner toten Freundin heimgesucht.

Aber wer wären wir, wenn wir euch nicht noch großartige 50 % Rabatt auf alle zum Spiel des Monats gehörenden herunterladbaren Inhalte geben würden? In den nächsten zwei Wochen könnt ihr euch das „Severed”-Erweiterungspaket und drei neue Spezialwaffen und Anzugspakete für Dead Space 2 zum halben Preis sichern. Holt euch einfach das, worauf ihr Lust habt, wenn ihr euch euer Spiel im Plus-Bereich im PS Store besorgt.

Ihr habt den ersten Teil von Dead Space nicht gespielt? Darf ich vorschlagen, dass ihr das Spiel im PS Store mitnehmt, wenn ihr das letzte Abenteuer von Isaac erleben möchtet? Wahlweise findet ihr im Trailer-Bereich ein Video, das euch in Sachen Story-Verlauf von Dead Space vor Dead Space 2 auf den neuesten Stand bringt.

ABER MOMENT! Das ist noch nicht alles …

Wie einige von euch bereits wissen, habe ich euch allen ein paar spannende Extras für diesen Monat versprochen und das erste kommt in Form eines brandneuen Spiels in den PlayStation Store von SCEE: Rock of Ages von Atlus.

Das Motto bei dieser steinharten Kombination aus steinerollender Action, scharfsinniger Strategie und bezaubernder Grafik und Musik aus allen Zeitaltern lautet: Zermalmen oder zermalmt werden! Zwei Burgen stehen sich gegenüber. Eine gehört euch, die andere eurem Feind. Die auf der anderen Seite sind doof und ihre Burg ist totaler Mist und genau deshalb versucht ihr sie mit einem riesigen Felsbrocken zu zerstören. Auch wenn sie ihre Verteidigungen ausbauen, seid ihr bereit, sie zu überrollen, um diesen unansehnlichen Turm einzureißen. Doch Vorsicht! Ein riesiger Felsbrocken ist bereits zu euch unterwegs.

KEY_IMAGE_FRE_391174_THUMBIMGRock of Ages ist kostenlos für die nächsten vier Wochen erhältlich (bis 29. August) und gehört nicht zur normalen Rotation für Plus-Mitglieder – es handelt sich um ein Extra im Monat August für alle Abonnenten. Das bedeutet, dass euch nach der Aktualisierung Mitte des Monats in eurer Instant Game Collection immer noch zwei zusätzliche fantastische Titel zur Verfügung stehen.

Und das war es noch lange nicht! Es kommt NOCH mehr, inklusive Zusatzwerte speziell für Plus-Mitglieder bei Andys fantastischen Sommerangeboten, Launch-Rabatte für eine Auswahl neuer Titel und viele kleinere Dinge, die im weiteren Verlauf dieses Monats bekanntgegeben werden.

Ich melde mich am 15. August, während der gamescom 2012, mit zwei neuen Spielen für eure Instant Game Collection wieder, die an die Stelle von Darksiders und Renegade Ops treten, die beide nur noch zwei Wochen in eurer IGC zu finden sind.

Außerdem teile ich euch dann das Startdatum für „Retro/Grade” mit, den ersten unserer „PlayStation Plus Presents”-Indie-Titel!

DIE INSTANT GAME COLLECTION

Vergesst die anderen neun fantastischen Spiele nicht, die von PlayStation Plus-Abonnenten heruntergeladen werden können.

Darksiders (83)

darksiders_thumb

Von den Mächten des Bösen so irregeführt, dass er vorzeitig das Ende der Welt herbeiführte, wird Krieg – der erste Reiter der Apokalypse – beschuldigt, gegen die heiligen Gesetze verstoßen zu haben, indem er einen Krieg zwischen Himmel und Hölle anzettelte. Entehrt und seiner gesamten Macht beraubt, muss Krieg zur Erde zurückkehren, um die Wahrheit herauszufinden und die Schuldigen zu bestrafen.

Darksiders ist bis 15. August 2012 erhältlich.
NUR NOCH ZWEI WOCHEN!

Renegade Ops (80)

Renegade_Ops_PVWIMG
Renegade Ops ist das explosivste Erlebnis auf PSN. Steuert fünf verschiedene Fahrzeuge zu Land und in der Luft, von denen jedes einzigartige Fähigkeiten besitzt, in atemberaubenden Umgebungen. Steigert eure Fähigkeiten für die ultimative Zerstörungskraft. Spielt allein oder im Team mit zwei Spielern über Splitscreen und erlebt das Chaos eines Vier-Spieler-Koop-Spiels mit euren Freunden.

Renegade Ops ist bis 15. August 2012 erhältlich.
NUR NOCH ZWEI WOCHEN!

Outland (83)

Outland_PVWIMG
Mitten im Kampf zwischen Harmonie und Chaos steht jetzt ein Mann, dessen Einsatz eine Brücke zwischen diesen alten Gegensätzen schlagen könnte oder die Welt der Zerstörung preisgeben wird. Das preisgekrönte Studio Housemarque, Entwickler von Super Stardust HD, hat ein anspruchsvolles Plattformspiel erschaffen, dass von epischen Adventure-Spielen wie der „Prince of Persia”-Reihe inspiriert wurde. Die Abenteuer der Spieler werden sie ins Spannungsfeld zwischen Licht und Dunkel führen und sie zwingen, sich an eine sich ständig ändernde Welt anzupassen.

Outland ist bis 12. September 2012 erhältlich.

Oddworld: Stranger’s Wrath HD (82)

Oddworld+Strangers+Wrath+HD+FULL+GAME_PVWIMG

In den staubigen, nicht entwickelten Weiten von Western Mudos wird eine Siedlung knurriger Dorfbewohner von angriffslustigen Gesetzlosen belagert. Doch dann kommt Stranger, ein großer, dunkler und schillernder Kopfgeldjäger, um die Unruhestifter und Schufte festzunehmen, damit sie in zivilisierten Städten ihre Strafen verbüßen können. Doch Stranger trägt ein Geheimnis mit sich herum und benötigt zum Überleben eine Operation. Bei seinem Vorhaben, genug Moolah zu verdienen, akzeptiert Stranger widerstrebend das Kopfgeld vom Besitzer des Mongo River und plötzlich nimmt sein Abenteuer eine unerwartete Wendung.

Oddworld: Stranger’s Wrath HD ist bis 12. September 2012 erhältlich.

Lara Croft and the Guardian of Light (84)

LaraCroftandtheGuardianOfLight_TRIAL_PVWIMG

Lara Croft and the Guardian of Light bietet eine klassische Mischung aus Kampf, Erforschen, Rätseln und atemberaubenden visuellen Effekten in einem temporeichen Arcade-Erlebnis. Verbündet euch mit einem Freund oder geht den Weg allein, während ihr auf tödliche Fallen stoßt und sie überwindet, gegen Horden untoter Feinde kämpft und Dutzende Waffen, Artefakte und Reliquien sammelt.

Lara Croft and the Guardian of Light ist bis 10. Oktober 2012 erhältlich.

Saints Row 2 (82)

Saints+Row_PVWIMG

Saints Row 2 zeigt eindrucksvoll, was Freiheit und Open-World-Gaming bedeuten. Die Spieler können als eine beliebige Figur und ganz nach eigenem Gusto spielen. Unbegrenzte Anpassungen, Mehrspieler-Koop, Mehrspieler-Wettkämpfe, großartige Kämpfe und Fahrzeuge sind nur ein paar der Eigenschaften, die Saints Row 2 zum überdrehtesten Open-World-Spiel aller Zeiten machen.

Saints Row 2 ist bis 10. Oktober 2012 erhältlich.

inFamous 2 (83)

inFamous2 thumb.IMG
Als Empire City von einer mysteriösen Kreatur angegriffen wird, die als „die Bestie” bekannt ist, können nicht mal die elektrischen Superkräfte von Cole MacGrath die Stadt vor der völligen Zerstörung retten. Geschlagen und am Boden flieht Cole nach New Marais, eine Stadt im Süden der USA, um einen Weg zu finden, diesen neuen, mächtigen Erzfeind zu besiegen. Erforscht als Cole die zerfallende Metropole New Marais und freundet euch mit den guten Einwohnern der Stadt an oder schlagt euch auf die Seite ihrer korrumpierten Widersacher.

Im ganzen Jahr erhältlich.

Motorstorm Apocalypse (77)

MSA_DIGITAL_EDITION_Thumbnail_EU_PVWIMG

Testet euren Mumm und eure Reflexe, wenn ihr euch in 40 nervenaufreibenden Rennen auf die Straßen einer zerfallenden Stadt begebt. Lasst es im Kampf gegen die Apokalypse in 13 superkrassen Autoklassen darauf ankommen – von raketengetriebenen Superbikes und blitzschnellen Rallyeautos bis zu furchterregenden Monstertrucks und mächtigen Big-Rigs. Erstellt eure eigenen Online-Rennveranstaltungen für bis zu 16 Spieler, passt Tausende Fahrzeuge an und teilt sie mit anderen und schaltet Unmengen Extras und Belohnungen frei, um die Gegner zu zermalmen und in den globalen Bestenlisten nach oben zu steigen.

Im ganzen Jahr erhältlich.

LittleBigPlanet 2 (91)

LBP_digital+version+full+game+thumb_PVWIMG

Ladet euch LittleBigPlanet 2 herunter und stürzt euch mit Sackboy in ein Abenteuer voller cleverer Werkzeuge, eigenartiger Charaktere und unglaublichem Mehrspieler-Spaß. Werdet kreativ und baut einfach alles, was ihr euch vorstellen könnt – von Shoot-em-up- über Renn-Spiele bis zu euren eigenen Filmen und eurer eigenen Musik. Teilt eure einzigartigen Kreationen dann mit dem Rest der LittleBigPlanet-Community. Da draußen erwarten euch Millionen Levels, die ihr erkunden könnt und die alle von LittleBigPlanet-Fans auf der ganzen Welt entworfen wurden.

Im ganzen Jahr erhältlich.

Neue Avatare

Avatare von Burger Face, Sleepy Taco, Careless Sushi, Ice Cream Sandwich, Ice Cream Swirl Cone und Ice cream Truck!

Dynamische Designs

Dynamisches „Beach”-Thema, dynamisches „PolyWave Red”-Thema, dynamisches „PolyWave Blue”-Thema und dynamisches „Dragon 2″-Thema.

Noch diesen Monat gibt es mehr davon! Achtet auf die PlayStation®Store-Aktualisierungen!

Kommentare sind geschlossen.

123 Kommentare

  • KING_SHINODA

    Dead Space 2 is im Store 11gb ladet es und fürchtet euch Twinkle Twinkle Little Star oO

  • Nemeth050506

    Hurra! Schnell runterladen. Bin froh und dankbar, dass Sony es gebacken gekriegt hat 😉

  • @sette07: wo war der kommentar von s110481691684527 bitte beleidigend? sowas nennt man harsche kritik, mehr auch nicht. oO

    @sony: eure informationspolitik ist mal wieder genial! das spiel ist endlich im store, aber anstatt das ihr hier mal verkündet das es endlich erhältlich ist, muss ein USER (king_shinoda) das für euch übernehmen!

    alter…oO

  • @SambucaJoe
    Da hast Recht, mit gewissen Abstrichen. 😉

    Zum Beispiel sind die Spiele nicht geschenkt wie du behauptest. Weder gehören sie dauerhaft dir noch bekommst du das ganze wirklich umsonst und ohne Gegenleistung. Es ist ein Abo, ergo ist es berechtigt zu kritisieren falls Fehler passieren. Und Fehler sind ja leider Gottes nun allgemein nichts ungewöhnliches beim Store.

    Wie manche aber dabei ausrasten ist wirklich nicht ohne. Ganz zu schweigen von all den Schlaubergern die immer wieder die Märchen auftischen dass die USK dies und jenes bei Plus verhindern würde. Noch kein einziges Spiel wurde uns verwehrt weil es Ab 18 wäre, dennoch kommen immer wieder die gleichen absurden Geschichten und Klagen.

  • super… nach über einer 1 1/2 stunden wurde mein kommentar immer noch nicht bearbeitet und es wurde immer noch nicht offiziell bekanntgegeben das ds2 endlich zum download zur verfügung steht.

    möchte mal wissen was ihr den ganzen tag macht, ausser faulenzen.

    ich glaube euch sollte mal so langsam klar werden, dass ihr uns mal etwas mehr respekt gegenüberbringen solltet. wir bezahlen euch immerhin! nur durch uns kann sony überhaupt existieren, also bitte kümmert euch gefälligst mehr um uns!

    seit jahren schon das gleiche spielchen mit euch…

  • hat schon jmd mehr als 50%? bin jetzt bei 45, am anfang gings ja noch ganz schnell aber so kann ich das nicht vor um 6 spielen…grr

  • Ich hab jetzt 10% nach 10-15 Minuten, lade mit DSL 64.000, wo der Store aber leider nur zwischen 1-2MB die Minute lädt, also leider nicht Full Speed.

    Bin aber erst mal Froh das es jetzt da ist. 🙂

  • S110481691684527

    @ sette07

    Ich habe hier niemanden beleidigt sondern ich stelle fest!!!!
    wenn du zu allem ja und amen sagst ist das dein problem, aber ich kann sows nicht ab wenn eine firma groß was ankündigt und dann nix erscheint und dann noch nicht mal ein statement kommt das es sich verspätet oder sich mal entschuldigen!

    WIR SIND DIE JENIGEN DIE SONY SPRICHWÖRTLICH ÜBER WASSER HÄLT!!! OHNE UNS IST SONY NIX! die wären schon lange pleite…..

  • Batman22061985

    Weiß einer welche version den nun da ist weil steht nciht in der beschreibung laufen die dls damit oder nicht?

  • Nemeth050506

    Cool wäre, wenn sich die Blog Mitarbeiter melden würden und uns die PS User aufklärt, woran die Verzögerung lag 😉

  • MARVIN_1980

    Wäre auch mal Nett wen man Mitteilen würde,Das nur die Deutschen Dlc beim Deutschen Dead Space und über den Deutschen Acount laufen. Habe damals beim Release von DS 2 voll die Probleme gehabt ( Össi Spiel , Deutscher Acount ) Und ein Dlc läuft bis zum Heutigen Tag nicht über mein Deutschen Acount.

  • Soll die Deutsche Version nicht ohne friendly fire sein?
    Sorry wenn ich jetzt derbe falsch liege, aber ich hab eben Multiplayer gezockt und Punktabzug wegen Teamkills bekommen…
    Und laufen die DLCs jetzt mit der DE Version oder nicht?
    Also ob ich mir die kaufen kann…

  • Maniac-Norton

    Hallo Blog-Team,

    vielen Dank für das tolle Update “Dead Space 2” ist echt ein super Game. Gute Entscheidung, vor allem auch schön, dass wir es in Deutschland überhaupt erhalten, da ja doch recht viel Blut spritzt.

    Ich möchte mich der Frage von Halbtot8 anschließen;
    Sind die 3 DLC Pakete, die wir als Plus User günstige bekommen mit der erhaltenen Downloadversion von DS2 kompatibel? Es ist etwas verwirrend, diese Version zu erhalten, den Rabatt auf die DLCs zu haben, aber dann zu lesen, dass diese mit der deutschen Version des Spiels NICHT kompatibel sein sollen…
    Ich bitte in dieser Sache um eine Aufklärung, wie das zu verstehen sein soll und wie das zusammenhängt.

    Danke schon mal und beste Grüße
    Maniac-Norton

  • Es ist die Uncut Pegi Version,nicht die Deutsche.
    Es gibt Friendly Fire in der Version,und die Dlcs sind kompatibel mit der Version.

  • Sind die dlc’s ausm ösi store auch kompatibel?

  • Hat ich doch recht… Und wieso das dann im DE Store ist will ich gar nicht fragen xD
    Das Game ist klasse!

  • Das es mit Dead Space 2 geklappt hat ist der Hammer!!! Dafür erstmal riesen Respekt ans Team. Jetzt habt Ihr die Messlatte für die nächsten updates aber ziemlich hoch gelegt 😉
    Hoffe die update Qualität bleibt jetzt ähnlich hoch.

  • @welliernie
    Der “Hammer” wäre es gewesen, wenn es nicht geklappt hätte, dann darf man sowas auch gar nicht erst ankündigen.

  • @playstation wenn das die pegi uncut ist, könnt ihr auch den severed dlc für dead space 2 im deutschen store reinstellen. weil ich würde ihn gerne kaufen aber nur mit den plus preis 😉

  • Ich würde mir für die kommenden Spiele Vanquish wünschen hoffe mein Kommentar wird beachtet. 🙂 !!!!!!!!

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields