Eine Information zu den Passwort-Reset Emails

141 32

Einige von euch mussten feststellen, dass sie ihre Passwort-Reset Emails noch nicht erhalten haben. Da im Moment ja unglaubliche viele Spieler zur gleichen Zeit wieder online kommen und ihre Passwörter zurücksetzen wollen, leiden unsere ISPs unter einem großen Email-Traffic. Die Konsequenz ist, dass einige unserer ISPs die Mails verlangsamen.

Wir kümmern uns gerade darum, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit müssen wir euch darum bitten, noch etwas Geduld zu haben und keine mehrfachen Anfragen zu starten. Ihr werdet eure Reset-Email erhalten und bald wieder online spielen können.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

141 Kommentare

32 Autor-Antworten

  • finnthomsen

    Hofendlich werden auch odendliche spiele angeboten, doch da sie ja kostenlos sein werden hab ich nicht so große hoffnung, denn letztendlich gehts ja nur um geld!

  • NEMESIS2708

    Endlich wieder on, saubere arbeit sony und danke bleib euch 100% treu

  • Mrs_Jacksn80_

    hi, habe vorhin cod bo zombiemodus online gespielt, als plötzlich das spiel abbrach und ich folgende meldung bekam:
    -> ein anderer benutzer hat sich soeben mit ihrer ID angemeldet…
    ich weiß leider die genaue wortwahl nicht mehr, da ich gleich so geschockt war und schnell mein passwort ändern wollte. das tat ich dann auch gleich und konnte dann aber all meine anderen daten nict ändern, da man ja das passwort braucht, was aber trotz soeben geändert nicht funktionierte! nach fünf minuten aber ging wieder alles tadellos!

    jetzt frag ich mich wie das bitte geht, da mein neues passwort ja nicht das selbe ist wie vor dem hack! oder war das einfach nur ein “systemfehler”? trau mich fast gar nicht mehr online spielen!

  • marcus1503giessl

    super

  • Geil! Super sache das es wieder geht. Gut gemacht

  • KampfkarnickelUS

    Ich stell mal hier auch die frage weil hier extrem mehr rückmeldung kommt.. mir ist aufgefallen das eigentlich nur leute mit hotmail addresse probleme haben … könnt ihr nicht hotmail anbetteln das die mal ihre spam filter rausnehmen für sony ? ich warte auch seit 16 stunden auf ne email … weil meine ps3 kaputt ging 1 tag vorm server down.. mein 2ter acc … mit yahoo.de ging sofort … hotmail .. filtert wohl den großteil raus bzw schützt ihre server vor tausenden sony mails … gibts da ne andere möglichkeit als hotmail kunde ? hotline is bisher immer besetzt in DE … ! ^^
    Achso schön das ihr wieder da seid ! meine Finger fühlen sich schon an wie die eines 90 jährigen ohne das training … ! ^^

    • Roland Fauster

      Im Moment kommen halt sehr viele Anfragen auf einmal rein, aber je mehr Leute ihre Probleme bei der Passwortrücksetzung gelöst haben, umso schneller wird man auch bei der Hotline jemanden erreichen. Versuch es einfach immer wieder mal.

  • ___WIE SCHÖN______ONLINE ZU SEIN___
    ich möchte mich auch nochmal beim ROLAND und dem REST bedanken!!
    !DANKESCHÖN!

  • KampfkarnickelUS

    wäre auch gern on leider benutz ich für mails hotmail.com ! ….

  • MisterCroft98

    Hab gerade bei BFBC2 schön ein paa Player online weg gebattlet !!!!!

  • krank wie manche leute ausflippen weil die sich nicht einloggen konnten …. absurrrt hhaahahah UND Sony echt gut das ihr das geschaft habt muss man echt mal sagen war bestimmt sehr mit Stress verbunden und wegen gewissen leuten mit Druck

  • cobraleader666

    Tach, erst mal ein großes Danke schön an das gesamte Sony – Team. Ihr hattet die letzten Wochen bestimmt keine Langeweile. Oder?? 😉
    Hoffe bei euch kehrt bald halbwegs wieder Ruhe ein.
    Bin froh wieder “On” zu sein.
    Nochmals Danke

  • hi auch….erstmal vielen dank das es doch so schnell geklappt hat roland……wenigstens kann man jezze wieder MP zocken…..hoff das sowas net mehr vorkommt mit diesen beschissen hackern…..haben mir viele we’s versaut….besten dank;)

  • Hallo Mr.Sony,danke für relativ gute Arbeit,hoffe ihr bekommt ende Mai mal 1 bs 2 Tage bezahlten Sonderurlaub,damt ihr zu Hause auch mal ne Runde spielen könnt!!!!!Ich empfehle BBC2 zum Stressabbau.

  • Eine Frage zum Abschluss,habe eine neue ps3 und natürlich sind alle im ps store gekaufen dinge futsch(stöhn)kann ich sie mir kostenlos neu runterladen ,wenn store wieder on?

  • hauptsache es geht wieder und ich hoffe das die spiele die wir beckommen sollen sind auch was wehrt

  • also hab mir jetzt mal ein zweites konto erstellt, damit ich hier mal etwas posten kann. mein eigentliches konto mit hotmail.com adresse geht natürlich nicht… alle meine kumpels haben auf die sekunde genau eine email bekommen nur hotmail geht nicht… wie der kollege vorher auch schon erwähnte die kostenlose hotline war nicht erreichbar und ab 20uhr sowieso nicht… was soll ich jetzt tun abwarten und tee trinken… wiedermal!!!!

  • kavalir_555

    nach 25 tagen endlich wieder mal wieder sehr gut aber wie is das mit dem nur ein account pro playsi versteh ich nich weil ich zwei nutze

  • ALSO hier konnte ich mich schon mit dem neuen Passwort anmelden, und das ohne Bestätigungsemail. Und JA, Sonderzeichen funktionieren!!!!!!!!

  • heyyyy roland schön dich mal wieder zu lesen…du ich warte für meinen 2 ten account immer noch auf die mail…hab es auf der ps3 und auch hier probiert kommt nix an, auch nicht im spam ordner…hotline anrufen? LG HOLGER

  • KampfkarnickelUS

    * auf den startschuss für die hotline wart* … noch 14 min…^^

  • Seifenblase1-ch

    Welcome back an alle.

  • danke sony,

    endlich habt ihr es geschafft das netzwerk wieder online zu bringen.und noch was an alle verräter die zur xbox gewechselt sind,bleibt am besten direkt da so ein pack braucht niemand.gamestop ist auch eine verräter firma die haben ja die tauschaktion gemacht ps3 gegen xbox und das ganze in der downtime asiladen.bei gamestop is eh alles zu teuer.

    also ein dank nochmal an alle die ihr bestes gegeben haben um das netzwerk wieder aufzubauen

  • KampfkarnickelUS

    Juhu ! ^^ Hotline erreicht und ein lustigen netten mann dran gehabt und der hat mir meine mailaddy von hotmail auf google umgestellt und jetzt bekomm ich da ne mail hin *freu*

  • KampfkarnickelUS

    hmm dauert aber ganz schön lang mit der neuen addresse… aber googlemail müsste doch fix gehn… ? …

  • Hallo Roland, ich habe immernoch noch keine E-Mail erhalten um das Passwort zu ändern!meine Freunde haben alle schon bekommen!habe auch schon bei der hotline angerufen die sagen abwarten, aber es sind jetzt schon übr 24 std. vergangen!kannst du mir weiterhelfen???

  • KampfkarnickelUS

    sag der hotline das du nimmi auf deine mail zugreifen kannst und du willst neue addresse registrieren dann bekommst die mail an ne andere adresse geht schneller … allerdings wart ich auch noch die meinten höchstens 3 stunden… und benutz net hotmail für die addresse ^^ hotmail blockt sony…^^

  • ZimZum66666Iw

    gestern kam eine mail dass es als wiedergutmachung gratis spiele geben wird. wo, wann und wie kann ich die downloaden?

  • kampfkarnickel!!hast du es schon versucht??wenn ja funktioniert es auch!ist ganz schwierig auch bei der hotline durch zukommen!

  • Starkiller123

    Bei meinem Papa seinem Konto kommt immer ein Server Fehler was sollen wir machen?

  • Ich musste 70min an der hotline warten -.- und wate schon seit über 40 stunden auf mein E-mail -.-

  • high-handed

    ALSO FÜR ALLE HOTMAIL besitzer.

    alles was ihr machen müsst ist sony zu den Kontakten hinzufügen.
    Hab es grad so bei mir selber gemacht Sony zu kontakten hinzugefügt. Email NOCHMAL angefordert (ohhh ja ich habe es gewagt) und Jackpot!
    Email war innerhalb von 1 sekunde da!

    Viel Spaß

  • Starkiller123

    Das blöde ist nur das wier AOL haben.

  • Kannst du mir bitte die adresse geben bei der du die e-mail geschickt hast?

  • das hier ist auch schon ein neuer Account weil ich nicht mehr auf den alten komme… Problem:Hotmail…
    Und weil ich erst vor kurzem mein Postfach leergeräumt habe kann ich auch nicht mehr den neuen Tipp mit dem Hinzufügen zu den Freunden ausprobieren…
    An der Hotline geht auch keiner ran naja noch ist es nicht 20 Uhr heißt noch habe ich die Chance das einer ran geht und ich meine E-Mail Adresse so ändern kann

  • high-handed

    ganz normal über die internet seite mit deinem pc von playstation network anmelden.
    also hochskrallen und dann anmelden drücken 😀 schon kommt die seite!

  • Das habe ich bereits versucht dann habe ich wider das Problem das ich keine Mail bekomme…
    Und weil ich Sony nicht bei Hotmail zu den Kontakten hinzufügen kann weiß ich grade keine andere Möglichkeit als grade noch die 3 Minuten klingeln zu lassen…. Ansonsten werde ich morgen nochmal bei der Hotline anrufen oder kennt irgendwer eine andere Möglichkeit?

  • Bei mir funktioniert des auch nicht warte schon seit ca. 1-2Tage keine Emails garnichts bei hotmail gibs da keine lösung ich kann mein Passwort auch nicht ändern also ich weiss sonst garnichts mehr auser zu warten aber denke mal das nützt bestimmt nichts…

  • high-handed

    FÜR alle HOTMAIL-NUTZER

    ich hab von sony eine email bekommen das PSN wieder online ist. Allerdings keine Passwort-Reset-Email.
    Diese Email bzw. Absender von SONY hab ich zu meinen Kontakten hinzugefügt, weil somit der Filter für Spam und sonstiges raus ist.

    Danach hab ich einfach nochmals übers INTERNET nicht über PS3 meine Email angefordert (indem ich mich angemeldet habe logischerweise)
    Dann, das uns bereits bekannte, bekam ich die Info das ich innerhalb der nächsten 24 stunden meine email bekomm für die Passwortänderung.

    Bin anschließend auf aktualiesieren meines Emailaccounts und sofort war die email da.

    So jedenfalls hats bei mir beklappt.
    Hoffe geholfen zu haben

    Viel spaß

  • @ high-handed post #134

    es wäre toll wenn du mal sagen könntest welche emailadresse du mit “Sony zu kontakten hinzugefügt” meinst.
    ich hab auch hotmail mit meinem richtigen acc und komme nicht drauf….und abends erreicht man niemanden bei dieser hotline….
    gestern und heute jeweils 2,5h in warteschlange ohne ergebnis..ganz großes kino

  • jetzt kriege ich die email dass alles wieder auf dem normalenstand ist, aber immernoch keine E-Mail für das neue passwort!

  • Ich bin unter dem Account meiner Schwester drinnen da ich nicht rein komme. o.o Auf jedenfall wollte ich mal fragen ob es irgendeine alternative zur Hotline gibt? Ich muss von 9 bis 19 Uhr arbeiten und hab noch Fahrschule nebenbei etc. sodass ich es eigentlich vor 20 Uhr nicht mehr schaffe heim zu kommen. Zum Glück ist es nur Praktikum aber dies dauert ja noch seine Wochen und am WE will ich dann lieber entspannen und mit Freunden rausgehen und abgesehen davon wurde ich gestern nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in der Hotline rausgeworfen. <____< War nicht gerade toll u.u

    Vielleicht kommt hier ja ne hilfreiche Antwort da ich auf meine Mail schon seit über 48 Stunden warte und ich sonst niemanden erreicht bekomme o.o
    Aber sonst freu ich mich das man es soweit in Griff hat und zumindest die meisten wieder online daddeln können. xDDD

  • hi echt super von sony kauf mir das blöde ding und was geht nicht lol ein witz was ist mit dennen die sich ps3 gekauft haben diegehn lehr aus die sollten sich was überlegen sauerei sowas und sowas ist sony

  • Mrs_Jacksn80_

    anscheinend wird man hier ignoriert wenn man noch nie hier gepostet hat. denn auf meine anfrage ob jemand ahnung hat was diese meldung sollte kam kein komentar.

    nette plattform!

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields