Angespielt: TNT Racers + Gewinnspiel

102 1

TNT Racers_01

Die Leute von DTP Entertainment haben uns kontaktiert und gefragt, ob wir uns mal an ihrem neuen Download-Titel TNT-Racers (erhältlich für PS3 und PSP) probieren wollen. Weil wir natürlich immer das Wohl unserer fantastischen Community im Sinn haben, setzten wir sofort alle Hebel in Bewegung und forderten: “Aber nur wenn ihr auch ein Gewinnspiel für unsere User locker macht!” (So oder ähnlich ist es abgelaufen. Vielleicht haben sie uns auch ein Gewinnspiel angeboten und wir haben gefleht, dass wir auch einen Code für uns bekommen. Wer erinnert sich schon an alle Details…).

Wie auch immer: Wir haben wieder mal ein tolles Gewinnspiel für euch parat. Für all diejenigen, die den Titel noch nicht kennen, haben wir hier mal unsere ersten Eindrücke vom Spiel zusammengefasst. Fangen wir mit den blanken Zahlen an: Ihr könnt den Titel zum Preis von €9.99 (PS3) bzw. €7.99 (PSP) aus dem PlayStation Store herunterladen. Habt ihr das getan, erwartet euch eine schnell zugängliche und sehr unterhaltsame Racing-Erfahrung.

TNT Racers_06

Das Spielprinzip, kleine Autos aus der Vogelperspektive zu steuern und dabei Goodies zu sammeln die man hinterher auf seine Konkurrenten abschießen kann ist nicht ganz neu. Die alles entscheidende Frage ist dann aber: Macht es Spaß? Was soll ich sagen? Dieses Spiel ist genau das, was ein Arcade-Funracer sein soll. Die Steuerung kann intuitiver nicht sein (Die Anforderungen sind allerdings auch nicht ganz so hoch… Es gibt eine Taste zum beschleunigen, eine zum bremsen, eine um Items zu benutzen und eine um sie wieder fallen zu lassen). Ihr nehmt das Pad in die Hand und kommt sofort zurecht. Das liegt unter anderem daran, dass ihr fast komplett auf die Bremsen-Taste verzichten könntet. Nur in den schärfsten Kurven empfiehlt es sich, dem Gaspedal mal Kontra zu geben. Ganz im Sinne des Arcade-Racers müsst ihr euch deswegen keine großen Sorgen um die Fahrphysik machen und könnt euch auf den Spaß konzentrieren.

Eine strategische Tiefe bekommt das Spiel durch die Verwendung der Items die ihr auf der Strecke findet. Es gilt, das richtige Item in der richtigen Situation einzusetzen. Die Gegenstände nehmen aber keine Rücksicht darauf, in welcher Situation ihr euch gerade befindet. So kann es gelegentlich sinnvoller sein, ein gerade nutzloses Item einfach abzuwerfen um Ballast loszuwerden. Durch dieses Element bekommt das Gameplay ein wenig Abwechslung, was gut ist um nicht auf der Beschleunigungs-Taste einzuschlafen. Es bleibt aber nach wie vor simpel, der Spielspaß steht immer im Vordergrund.

Der Singleplayer ist allerdings recht flott vollständig erkundet. Nach 2-3 Stunden habt ihr alle Strecken und die unterschiedlichen Herausforderungen die das Spiel bietet erledigt. Jetzt seid ihr bereit für die eigentliche Action! Es geht in den Multiplayer. Leider findet man in den Online-Partien nicht immer sofort ein paar Gegner, was ziemlich schade ist, läuft der Server doch unglaublich flüssig und liefert die idealen Vorraussetzungen für gelungenen Multiplayer-Spaß. Zum Glück gibt es aber noch die local-Multiplayer-Partien. Da das Spiel so sehr auf Pick&Play ausgelegt ist, müsst ihr nicht erst nach verstreuten Hardcore-Gamern suchen – Ihr könntet auch eurer Oma das Gamepad in die Hand drücken und sie fände sich innerhalb von wenigen Minuten zurecht. Bühne frei für ein paar unterhaltsame Sessions.

Was unbedingt noch erwähnt werden sollte: Die Musik geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es war eine merkwürdige Entscheidung, wilde Jazzmusik untermalt mit comicartigen Soundeffekten ins Spiel zu packen. Noch merkwürdiger ist aber, wie stimmig die musikalische Untermalung ins Spiel passt. Wer auch immer die Idee hatte: Er hat ins Schwarze getroffen. Warum auch immer…

So, kommen wir mal zum spannenden Teil: Unser Gewinnspiel! Wir verlosen 2x TNT Racers für PlayStation 3 und 1x den Funracer für eure PSP! Meldet euch einfach bis zum kommenden Freitag um 15 Uhr in den Kommentaren um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Über den Sieger entscheidet natürlich das Los. Ihr könnt dazuschreiben, ob ihr PS3– oder PSP-Version des Spiels haben wollt. Wenn ihr nichts schreibt, nehmt ihr einfach an der Verlosung für beide Versionen teil. Ist doch ganz einfach, oder? 🙂 Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.

102 Kommentare

1 Autorenantwort

  • p93a93p93s93t93

    Ich hätte es auch gern für die PS3! 🙂

  • Ein Gewinn der PS3 Version wäre super.

  • Also wenn das Los mich böse erwischt, nehm ich die PS3-Version des Spiels ^^

  • CityLights12

    Sehr schön ! Ich bin auch gern dabei und habe eine PS3 😉

  • melde mich auch freiwillig zum gewinnen =)

  • Meine Kids und ich würden uns über die PS3-Version von TNT-Racers freuen.
    MfG
    GuyCD

  • TNT Racers, bitte bitte bitee bitte 😉

  • skatepunk36

    das beste Playstation spiel aller Zeiten ist und bleibt micro amchiens und da es wie ein Klon aussieht, hätte ich nichts dagegen es für die ps3 zu gewinnen 😉

  • Ich, ich, ich…

  • Ich-bin-Thune

    Oh wie geil,

    ich hatte früher auf der PSOne das Spiel Circuit Breakers, welches wir stunden lang zu viert gezockt haben. Dies sieht so ähnlich aus, freue mich schon.

    Wunsch: PS3

  • skatepunk36

    ach ja – kann jemand sagen ob man das mit 4 Spielern gleichzeitig (ohne splitscreen) zocken kann – wie eben damals miro machines?

  • würde mich auch über ein TNT Racers freuen…
    PlayStation 3 oder Portable, ist beides ausreichend vorhanden.

    Danke im voraus…

  • A-G-G-R-O-2

    ich hätte hier bei mir zu Hause auch gern eine Version von TNT Racers ^^ Egal ob für PS3 oder PSP .Befindet sich beides in meinem Besitz

  • ColtFireball

    Falls ich gewinne, hätte ich gerne TNT Racers. Erinnert mich an Micro Machines.

  • Yeah ich mache auch mit ! Habe beide Platformen.

  • Die Demo macht schon ne Menge Spaß. Gegen die Vollversion hätte ich nichts da ich ein absoluter lokal Multiplayer Fan bin. Ich bin der Meinung, dass trotz der Möglichkeit des Online Multiplayer, es immernoch mehr Spaß macht lokal gegeneinander zu spielen weil man dann alle Emotionen der anderen Spieler mitbekommt.

  • ich hätte ihn gerne für die ps3 weil ich keine psp hab :>

  • Dann bin ich mal dabei 🙂

  • Sieht gar nicht mal schlecht aus das Spiel. Macht bestimmt Laune. Außerdem fehlt mir noch ein lustiger Racer auf der PS3. Ja, und dafür hätte ich es auch gerne, falls ich gewinne. Für die PS3.

  • Pieselsaurus

    Würde die TNT Racers auch nicht von der Bettkante stoßen! 😉

    Bevorzugt für die PS3!

  • Freiwelt1976

    Geiles Spiel. Für PS3 bitte.

  • PSP wäre fein

  • headhunter_brb

    Für die PS3 wäre es super toll, unsere Kids (und ganz ehrlich, ich wahrscheinlich auch) wären happy

  • ich bräuchte ein bißchen Futter für meine PS3 😉

  • Ich nehme gerne an der Verlosung teil

  • Waldelfchen

    Hi,

    ich würde auch gerne gewinnen.Im Falle des Falles *g* bitte für die PS3

  • Ich hätte gerne das Spiel TNT-Racer für PS3.

  • Einmal für die PS3 bitte !!!

  • Kaesebaellchen09

    Einmal TNT Racers mit allem und scharf für die PS3 bitte! 😉

  • Tattootoney

    Oh ja für die PS3

  • Ich kann beides brauchen, würde aber PS3 bevorzugen 🙂

  • Oh, das wärde ich gerne gewinnen, mein Mann spielt so Spiele so gerne (dann hab ich Ruhe 🙂 Für PS3.

  • Für die PS3 wäre toll

  • TNT Racer für die PS3 pls xD. Viel Glück!

  • Gewinnen ! 🙂

  • Nunja, dann nehm ich auch eine der Versionen.*gg*

  • für PS3 bitte 🙂

  • Die Demo war im Mehrspieler echt klasse 😀
    Würde mich über ein Spielgewinn freuen.
    Danke im voraus..

  • Ich bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter.

    Alle PlayStationkonsolen sind vertreten…

  • Hallo,

    ich würde mich sehr über das Spiel NT Racers für PlayStation 3 freuen. 🙂

  • eine PS3 hab ich mir jetzt statt der WII zugelegt und würde gerne auch solche Funnygames spielen Haben Will und Draumen drück^^

  • einmal für PS3 bitte :). Danke 🙂

  • Würde gerne gewinnen, für die PS3 wäre super :-))

  • HarleyMattes

    Party Pur, freu mich schon mal…

    Danke

  • Ich würde auch eins nehmen.

    Danke im voraus

  • Melde auch mal Bedarf für TNT Racers für die PS3 an!

  • overlord0524

    Jo ich würde mich auch mal am Gewinnspiel beteiligen. Ich nehme auch beide Versionen sofern man für die PSP Version einen Code bekommt, weil ich hab die PSP Go.

  • Roland Fauster

    So, die Gewinner stehen fest: PS3-Versionen gehen an Raoul_CR und DonGigi80, Dekaku darf sich über die PSP Ausgabe freuen! Viel Spaß! Ich schicke euch die Codes jetzt per PS3.

  • Ich würde gerne TNT Racers für PlayStation 3 gewinnen.

  • Erhalten und runtergeladen, danke vielmals ^^

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields