Mass Effect 2 ab heute auf PS3!

37 3

Hallo PlayStation 3 Mass Effect-Fans! Endlich ist es so weit: Ab heute könnt ihr Mass Effect 2 auf eurer PS3 spielen. Ich soll euch von BioWare und dem Mass Effect Team vielen Dank für eure Geduld ausrichten. Jetzt möchten sie euch endlich willkommen heißen, die komplette Mass Effect 2-Erfahrung zu erleben.

mass-effect-2-post-thumbnail

Das Mass Effect Team ist sehr stolz auf die PS3-Vversion von Mass Effect 2. Sie haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Mass Effect 2 hat bereits mehrere Preise gewonnen. Zuletzt waren darunter so prästigeträchtige Ehrungen wie IGN’s Game of the Year genauso wie die Auszeichnungen zum Best Sci-Fi Game, Best Blockbuster Game und Best Story. Gametrailers erklärt Mass Effect 2 zum Game of the Year und verteilt ebenso Preise für Best Story, Most Innovative Gameplay, Best Character, Best Visuals, Best Soundtrack und mehr. Die ersten Previews für die PS3 Version sind ebenfalls extrem positiv: 5/5 wertet The Toronto Sun, 5 Sterne von The Guardian, 9.5/10 von IGN und Official Playstation Magazine gibt 10 Punkte von 10!

Jetzt hör ich euch fragen: “Warum sollte ich Mass Effect 2 spielen, wenn ich niemals das ursprüngliche Mass Effect gespielt habe?”. Nun, die Wahrheit ist, dass Mass Effect 2 für sich selbst genommen ein fantastisches Spiel ist, völlig unabhängig davon, ob ihr Mass Effect 1 gespielt habt oder nicht. Ja, es gibt ein paar Fakten aus Mass Effect 1, die zum Hintergrund von Mass Effect 2 gehören, aber das Mass Effect Team hat einen sehr coolen Weg gefunden, um sicherzustellen, dass ihr die Hintergründe auch versteht.

BioWare und Dark Horse Comics, das gleiche Studio, das auch die Mass Effect Redemption und Mass Effect Evolution Comics erschaffen hat, haben einen einführenden Motion Comic entworfen. Gesprochen wird dieser von Mark Meer, die Stimme von Commander Shepard. So bekommt ihr die Story aus Mass Effect 1 nacherzählt. Es ist nicht nur ein cooler Comic zum ansehen, es ist auch ein interaktiver Comic in dem ihr ein paar wichtige Entscheidungen über Leben und Tod treffen könnt. So erschafft ihr einen Startpunkt für Mass Effect 2. Auf diesem Weg lernt ihr nicht nur die Hintergrundstory aus dem ersten Spiel kennen, ihr könnt auch direkt auswählen, welche Story-Entscheidungen ihr aus dem ersten Spiel in Mass Effect 2 rüberholen wollt.

PlayStation 3-User bekommen nicht nur ein preisgekröntes Spiel ohne die Story-Optionen aus Mass Effect 1 missen zu müssen, ihr bekommt außerdem noch eine riesige Menge an zusätzlichen Inhalten. In der Zeit nach dem ursprünglichen Release von Mass Effect 2 wurde jede Menge DLC veröffentlicht, der die Spielerfahrung fortführt. Für die PS3-Version wurden viele Inhalte direkt mit ins Spiel gepackt. Ihr bekommt von vorneherein Normandy Crash, Firewalker, Overlord, Zaeed: The Price of Revenge, Kasumi: Stolen Memory, Blood Dragon Armor und das preisgekrönte Lair of the Shadow Broker. Als ob das noch nicht reichen würde, bekommen PlayStation Plus-Mitglieder Zugang zu einer einstündigen Testversion des Spiels.

Ab heute könnt ihr das Spiel aus dem PSN herunterladen oder es beim Händler eures Vertrauens erstehen!

Kommentare sind geschlossen.

37 Kommentare

3 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.