Debatte am Freitag: Der coolste Actionheld aller Zeiten

84 1

Wer heute das Update von unserem Videostore-Team gelesen hat, der weiß schon, dass es in unserer Debatte am Freitag heute wieder was zu gewinnen gibt. Die lieben Kollegen haben doch tatsächlich eine PSN-Card über €20 Guthaben für uns bereitgestellt. Die Karte wird unter allen Teilnehmern der Diskussion verlost. Einsendeschluss ist der kommende Montag, 24. Januar, um 15 Uhr.

Thematisch wollen wir uns heute auch mal dem Videostore widmen – Das PlayStation Universum bietet schließlich noch sehr viel mehr als „nur“ Videospiele. Ab heute könnt ihr euch das Action-Spektakel The Expendables im Videostore ansehen.

The_Expendables_Uncut_DVD_Cover

Sly Stallone hat sie alle versammelt: Jason Statham, Jet Li, Bruce Willis… Die Liste geht noch lange weiter. Helden aus einer Zeit, in der das Kino sich noch traute, Explosionen und heiße Action ohne allzu zwingende Story zu zeigen. Herrliche Zeiten!

Wer ist eurer Meinung nach der coolste Actionheld aller Zeiten? Für mich ist es ja ganz klar Stallone selber. Rambo und Rocky (ich weiß, Rocky ist eigentlich kein Actionfilm..), mehr brauchte ich früher nicht, um glücklich zu sein. Wie sieht es bei euch aus? Lasst es mich wissen, es gibt schließlich was zu gewinnen! 🙂

Kommentare sind geschlossen.

84 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Für mich ganz klar Bruce Willis.

  • Also ohne Diskussion: Bruce Willis, der Kerl war und IST immer noch im Actiongeschäft. Stathham und Co. naja, viiiiel Tricktechnik.
    Achja, Jackie Chan wäre auch noch ein Kandidat.

  • Ach.. Videospielheld 😀 Natürlich Nathan Drake 😉

  • Hands down, Will Smith. Habt ihr etwa nie Bad Boys I gesehen?

  • Pieselsaurus

    Zur Zeit mag ich Jason Statham am liebsten!

  • Also da dürfte es doch eigentlich keine Diskussion geben… Arnold Schwarzenegger ist ja wohl klar! Niemand hatte bessere Oneliner als er, OK seine Komödien sind mies, aber hey die gehören zum Actionhelddasein dazu ^^. Stallone und Co. hatten nie den vorteil des österreichischen Akzents, der der Hauptfigur sowohl (unfreiwilligen) Witz gab, als auch sämtliche Glaubwürdigkeit nahm (und Actionhelden sollten nie glaubwürdig rüberkommen, Realismus ist unerwünscht 😉 ).

    Steven Segal ist natürlich auch nicht schlecht, er hat schon so viele Filme gedreht und dabei nicht einmal den Hauch einer Emotion gezeigt (gilt das dann wohl auch als Schauspielerei?)… Alarmstufe Rot 2 ein herrlich dämlicher Aktionfilm, der Spaß macht ohne das Gehirn zu belasten.

  • Hmm, ich nehme mal an hier können alle 3 Länder mitmachen, in der Hoffnung das am Ende nicht die falsche länderspezifische PSN-Card verwischt wird;)

    Joah, also für mich ist es Bruce Willis alias John McClane, Stirb langsam 1-4. Der richtige Kerl, am richtigen Ort zur richtigen Zeit:)

  • Habe ich da gerade verwischt geschrieben? Oo
    Schätze ich meinte erwischt:D

  • Ganz klar Arnold Schwarzenegger mit Filmen wie:
    Herkules in New York
    Conan
    Phantom Commando
    Red Heat
    Running Man
    Total Recall
    Terminator
    Predator
    usw…

    an zweiter stelle sag ich mal Bruce Willis mit Filmen wie:
    Stirb Langsam
    The Sixt Sense
    The Last Boyscout
    mehr fallen mir grad nicht ein 🙂

    Tja und im bereich Videospiele:
    Duke Nukem
    Kratos (God of War)
    Nathan Drake (Uncharted)

  • KhaosPrinz11

    Da teilen sich bei mir eindeutig 2 Kandidaten den ersten Platz:

    – Sly Stallone (Zitat: „…oder wir gehen zur nächst höheren Stufe über.“ aus „Get Carter“)

    – Arnold Schwarzenegger („Wenn es blutet, dann kann man es auch töten“ ich denke jerder weiß aus welchem Film das ist)

  • Für mich ist es ja Angelina Jolie. Niemand hat gesagt, dass Actionfilmhelden männlich sein müssen. Jolie ist, wie ich finde, in Filmen wie „Salt“ einfach der geborene Actionheld, auch wenn sie eine Frau ist, wirkt sie einfach in Actionfilmen so „real“, dass die Filme mit ihr richtige Knaller werden.

  • 20 Euro Guthaben? Bruce will es! aka Bruce Willis

  • Jason Statham, ganz klar der coolste aller Zeiten. Bruce Willis ist mit einem kaum messbaren Abstand dahinter.
    Wenn mit einem von beiden was im Kino läuft, gehe ich ohne zu zögern rein.

  • Hatschepsut_DE

    Sackboy

    ganz Klar, wer den sonst?
    Wer rettet die welt vor Nagativitron?

    Also, Sackboy for President 🙂

  • Na wer wohl: Nathan Drake.

    Wer sonst knüpft sich morgens ein paar Ganoven im Dschungel vor, isst ein Eis am Mittag auf dem Himalaya und geht Abends ein Paar Wüstenskorpione jagen. 😀

  • Bruce Willis !!!

  • jason stathham =)
    crank und transporter sind echt spitzen filme
    auch die rollen aus den alten filmen wo er noch nicht so bekannt war sind grossteils sehr gut

  • Hmm… früher hätt ich mal gesagt Sylvester Stallone aber Jason Statham is auch nicht schlecht und seine Filme sind immer genial… schwere Entscheidung aber ich glaub ich nehm dann doch den Jason Statham, der is „aktueller“ ;D

  • Ich muss hier ganz klar Bruce Willis nennen. Neben der absolut genialen Stirb Langsam-Serie ist er auch in all seinen weiteren Filmen immer ein cooler und äußerst geschickter Polizist/Killer/Typ der einfach in irgendwelche actionreichen Situationen kommt. 😀

  • Lord_Zocker

    Meine Lieblingsheld ist mein Lieblingsschauspieler: Harrison Ford.
    Der Kerl ist einfach cool und die Rollen die er hat ebenfalls. Meine Favoritenrolle ist die des Indiana Jones. Aber auch in der klassischen Star Wars Trilogie, den Tom Clancy-Filmen, Air Force One… einfach geil…

  • Aktuell sicherlich Jason Statham.
    Aber da es um den coolsten Actionhelden aller Zeiten geht, geht meine Stimme an Bruce Willis.

  • Scorpion2710

    Klarer Fall. Bruce Willis

  • Bloodhunters

    Ich bin ganz klar für „the one and only“ Chuck Norris. Der Kerl ist einfach nur der Prototyp eines Actionhelden, neulich habe ich einen Film spät abends von ihm auf Kabel 1 gesehen und muss sagen, dass dieser mir – auch wenn es eben typische B-Movie-Kost war – doch recht gut gefiel, er ist schlicht Kult!

    Actionhelden wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis verschafften sich in den 80’ern mit „One-Linern“ Beliebtheit, ulkigen Sprüchen vor oder nach einer harten Actionsequenz, man erinnere sich nur an „Hasta la vista…Baby“ von Arnie himself. Chuck Norris dagegen gewann seine Fans durch straighte Action vor amerikanischer Flagge.

    Nicht umsonst gibt es laut amazon.de keinen einzigen Film von ihm auf BluRay 😀 Mein Lieblingsfilm von ihm war „McQuade, der Wolf“ von 1983.

  • Bruce Willis

  • ich nehme mal mel gibson in mad max

    jason statham in der transporter oder crank

    bruce willis in stirb langsam

    sylvester stallone in die city cobra

    arnold schwarzenegger in terminator 1 niemand hat in einem film weniger geredet

    jackie chan regie,stuntman,stunt coordinator,produzent,schauspieler,sänger alles in seinen filmen

    jet li aber nur in den traditionellen filmen

    chuck norris in missing in action

    das waren jetzt acht schauspieler vorwiegend aus action filmen
    und der herrausragenste ist eigendlich jackie chan denn keiner der anderen sieben verdient es ein action held genannt zu werden solange sie nicht alles selbst machen von der stunt choreographie bis zu den stunts.
    Denn bei stunts den schw… einziehen kann jeder aber sich für sein publikum knochen brechen oder sich von bruce lee mit einem kampfstab aufs maul hauen lassen das macht nur jackie chan

  • Hätte endlich gern den Videostore auch in Österreich, dann würde ich hier weiter diskutieren!

  • rootsragga70-09

    ich nehm‘ justin bieber

  • playersworldclub

    Für mich ganz Old school Arnold Schwarzenegger.Die Filme sind einfach Kult das war die Action pur in diesen Filmen.Und er verkörpert sie schlecht hin.

  • Das ist schwer für mich, ich bin meistens nicht so von den großen Actionfilmen begeistert bin. Allerdings kann ich Jason Statham, Will Smith und Milla Jovovich ganz gut leiden.

  • PhilippeR81

    1. Bayonetta
    2. Michael Jackson
    3. John Shepard
    4. Naughty bear
    5. Meine Daumen

  • Stallone, ganz einfach!

  • jadenleningrad

    Jason Statham und natürlich Bruce Willis 🙂

  • Wer hat jetzt gewonnen ?

  • Roland Fauster

    So Leute, das Los hat entschieden! Ductos hat die PSN-Card abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe dir den Code bereits per PS3 zugeschickt. Viel Spaß damit.

  • 1. Jackie Chan
    2. Arnold Schwarzenegger
    3. Jason Statham