Debatte am Freitag: Der coolste Actionheld aller Zeiten

84 1

Wer heute das Update von unserem Videostore-Team gelesen hat, der weiß schon, dass es in unserer Debatte am Freitag heute wieder was zu gewinnen gibt. Die lieben Kollegen haben doch tatsächlich eine PSN-Card über €20 Guthaben für uns bereitgestellt. Die Karte wird unter allen Teilnehmern der Diskussion verlost. Einsendeschluss ist der kommende Montag, 24. Januar, um 15 Uhr.

Thematisch wollen wir uns heute auch mal dem Videostore widmen – Das PlayStation Universum bietet schließlich noch sehr viel mehr als “nur” Videospiele. Ab heute könnt ihr euch das Action-Spektakel The Expendables im Videostore ansehen.

The_Expendables_Uncut_DVD_Cover

Sly Stallone hat sie alle versammelt: Jason Statham, Jet Li, Bruce Willis… Die Liste geht noch lange weiter. Helden aus einer Zeit, in der das Kino sich noch traute, Explosionen und heiße Action ohne allzu zwingende Story zu zeigen. Herrliche Zeiten!

Wer ist eurer Meinung nach der coolste Actionheld aller Zeiten? Für mich ist es ja ganz klar Stallone selber. Rambo und Rocky (ich weiß, Rocky ist eigentlich kein Actionfilm..), mehr brauchte ich früher nicht, um glücklich zu sein. Wie sieht es bei euch aus? Lasst es mich wissen, es gibt schließlich was zu gewinnen! 🙂

Kommentare sind geschlossen.

84 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Zombiemaniac78

    Also für mich ist und bleibt Arnold Schwarzenegger, der Actionheld.
    Terminator 1 und 2
    Predator 1
    Total Recall
    Running Man
    etc. da stingt Stallone ab gegen, aber The Expendables lieb ich trozdem, Oldschool Action at is best.

  • Chuck Norris.

    Wer anderer Meinung ist sollte sich verbarrikadieren. Denn er wird euch finden.

  • JEFFGORDON24H

    Jason Statham

  • Bruce Willis

  • Ludoergosum83

    Der coolste Actionheld aller Zeiten ist, schwere Frage… Aber wenn es um Coolness geht und wir nicht auf Filme beschränkt sind bleibt ja nur einer übrig:

    Duke Nukem

  • Für mich sit es Jason Staham alleine in Transporter 1-3 war er perfekt lässig cool stark intelligent.Da hat alles gepasst er hat die gegner immer im gentleman style erledigt das fand ich immmer und finde es immernoch sehr unterhaltsam.Und die autos und verfolgunsjagden waren ja mal sowas von grandios.Und humor hatte er ja auch mit seinem französischen ahnunglosen freund der cop 😀 .Und in Crank 1 und 2 war action vom allerfeinsten.Allein die Idee sich mit einer autobatterie zu schocken ist grandios 😀 noch dazu sich mit adrenalin voll zu pumpen hahahah zu geil.Das hat mir gefallen das war ja mal was anderes von der story her entweder adrenalin oder tod zu geil 😀 und das er noch zum schluss überlebt hat TOP.Ich find ihn einfach perfekt.Er hat style,kann sehr gut kämpfe,ne super deutsche stimme,schöne kampfmoves jeder film wird top wenn statham mitspielt

  • kiwi_mag_salmosa

    Nathan Drake unser Glücksritter!!

  • knobithomas

    ganz klar Daniel Craig 😉 wenn der zuhaut, bleibt niemand mehr stehen;)

  • Ich nehme eine Frau: Milla Jovovich alias Alice aus Resident Evil :oD

  • FreakHamster

    Ganz ein deutig Bruce Willis =)

  • Also wenn Frau dann Angelina Jolie 😉

  • Man kann sich gar ned entscheiden weil jeder in bestimmten filmen einfach ein genialer Schauspieler is..egal ob statham,stallone,willis usw.usw.

  • Für mich Jet Li, spielt bei vielen actionreichen Filmen mit.Meistens ist er cool und gelassen. Die meisten Jet Li Filmen sind brutal, actionreich und spannend.
    Wie z.b.Kiss of the Dragon oder wie ihr schon gelesen habt, The Expendables.

    mfg Nagatochi

  • Ich nehm mal nix ganz so offensichtliches – Vinnie Jones – als Fußballer und Schauspieler spitzenklasse! 😉

  • Ich beschränke mich ungern auf einen Darsteller, da diese meist in sowohl guten als auch trashigen Filmen gespielt haben. Alsp kann ich keinen guten Gewissens zum Actionhelden krönen.
    Aber wenns um Rollen geht dann hätte ich zwei die ganz klar oben auf meiner Liste stehen.
    Inspektor “Dirty Harry” Callahan (Clint Eastwood)
    John McClane (Bruce Willis)

    Irgendwelche Einwände? Wohl kaum.

  • CrazyFreak_KI

    Jack Slater
    alias Arnold Schwarzenegger

  • Jeanette Biedermann

  • CrazyFreak_KI

    ok hab eben erst gelesen es geht ja um den coolsten Videospiel Helden

    dann bleibt eindeutig nur einer über
    Duke Nukem

  • Also mein lieblingsactionheld ist trotz seines alters Sylvester Stallone 🙂

  • Coole Helden können nur Helden mit ordentlich Schwächen sein, für mich ist das der Held meiner Kindheit: Indiana Jones!
    Hat meiner Freundin und mir zuletzt nochmal einen Riesenspaß im Koop und in Klötzchen auf der PS3 gemacht!

  • Boostynation89

    Dwayne Johnson

  • JEAN CLAUDE VAN DAMME!

  • Ganz klar Kurt Russel!!
    Als Snake Plissken in Klapperschlange (vorbild für Snake aus Metal Gear)
    oder in Tango und Cash. Einer der besten Buddy Filme.
    Aber auch Das Ding aus einer anderen Welt ist Genial.
    Und nicht zu vergessen als Captain Ron.
    Der Mann ist so cool der p… Eiswürfel.

  • DragoMuseveni

    Jason Statham, Vin Diesel, Jet Li, Stallone … da gibts ja Unmengen. Wenns um Videospiele geht, rangiert der Duke wohl relativ weit oben, dieses Jahr dicht gefolgt von Rico aus Just Cause 2, dem Mann ohne Mimik 😀 Wenn ihn schon jemand vorschlägt, würd ich unseren lieben Nate auch noch unterstützen 😉

  • rambo und rocky in einer person
    sylvester stallone ist der krasseste

  • Bud Spencer natürlich!

  • Eindeutig Jet Li ! Er kann als bester kämpfen und die FIlme in der er mitgespielt haben sind verdammt gut und der ist nicht nur ein Actionheld sondern kann auch in anderen Filmen gut Punkten.

    Once Upon a Time 1-6
    Hero
    Lethal Weapon 4
    Romeo Must Die
    Kiss of the Dragon
    Unleashed
    Die Mumie 3

  • Eldiabolo12

    Ich finde der film ist echt geil ist so old school massig

  • Der Coolste Actionheld aller Zeiten? Ohmmm mal drüber Brainstormen…

    da gibts einige!

    Also Videospielmässig würde ich sagen:

    Nathan Drake weil er einfach ist wie er ist 🙂 Hoffe es kommen noch viele viele weitere Fortsetzungen.

    Und Filmtechnisch:

    Schwere Entscheidung aber wenn man mal so einige Jahre zurückdenkt bleibts wohl bei Bruce WIllis… Yipppiaaayeeeaaah Sw..backe =) Stirb Langsam reihe sollte jeder kennen oder 5th Element ^^

  • Jason Statham DER TRANSPORTER nat

  • Bruce Lee.

    Viele können vielleicht schießen und sich wilde Verfolgungsjagden leiste, aber Bruce Lee ist der einzige dem ich abkaufe, dass er jemanden mit einem einzigen Faustschlag hätte töten können.

  • Dwayne “the Rock” Johnson.
    mochte ihn als wrestler und als schauspieler.
    Auch wenn momentan mehr familienfilme angesagt waren…
    der fehlt bei the expandables…

  • Illusion007

    Donnie Yen denn er Verkörperte nämlich Yip Man nun wer ist Yip Man das war ein Meister des Wing Chun das ist die beste Kampfsport Art die es meiner Meinung nach gibt. Nun es ist zwar ein Eastern Film und nach einer wahren geschichte der wohl bekannteste Schüler von Yip Man war Bruce Lee der Lernte die Elemente des wing Chun beim Meister Yip Man und entwickelte daraus sein eigener Kampfstil alles nachlesbar bei Wikipedia. Darum finde ich Donnie Yen einen super Schauspieler denn niemand anderes Hätte Yip man so gut verkörpern können wie er.

  • Öhm… diese Frage ist ziemlich überflüssig, denn es gibt nur eine Antwort darauf:

    CHUCK NORRIS!

    Ich mein, ich muss meine Antwort nichtmal mehr rechtfertigen, da es in der Natur der Dinge liegt, dass sie die einzig richtige ist 😀

  • The-Antonyo

    Also ich finde der größte Actionheld in Videospielen ist ja Dante aus Devil May Cry! Sein auftreten ist einfach immer so cool und lässig!

    und von Filmen her finde ich Bruce Willis und Vin Diesel sind die besten! zu ihnen passen diese Actionfilm-Rollen einfach.

  • Erst einmal ein Lob an den Video Store, ist echt cool bei verschneiten und kalten Tagen gemütlich vom Sofa nen Film gucken zu können ohne in die Videothek gehen zu müssen.

    Ich muss The-Antonyo zustimmen, Bruce Willis ist wohl einer der besten Action Helden.
    Es gibt zahlreiche Action Filme mit ihm in der Hauptrolle und einer ist besser als der Andere.
    Ganz besonders finde ich die “Stirb Langsam” Serie.

    Habe auch noch ” 16 Blocks ” auf Bluray, habe ich extra zu meiner PS3 damals dazu gekauft, plus nen HD Braiva, man ich weiß noch was das ein überweltigendes erlebnis war in satten 1080p games und die bluray zu genießen.
    Damals wars mir neu und es war verdammt cool und ist es definitiv noch immer 🙂

    jeder der noch keine ps3 hat und bluray mit HD TV: Worauf wartet ihr noch ? xDD

    MfG Tobi 😉

  • Kaesebaellchen09

    Bruce Willis – Der spielt eigentlich in fast jedem seiner Filme klasse!

  • Also ich finde die Entscheidung zwischen Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis sehr schwer, beide haben sehr geniale actionreiche und gleichzeitig lustige Filme gemacht.
    Schwarzenegger muss man einen Kultsatz wie Hasta la vista baby zuschreiben den jeder kennt, während Willis auch heute noch auf der Höhe der Zeit ist. Nach Filmen wie Last man Standing und Stirb Langsam, hat er es einfach etwas besser geschafft mit der Zeit zu gehen, das fünfte Element ist einer meiner Lieblingsfilme.
    Von daher meiner Meinung nach ein knapper aber verdienter Sieg an Bruce Willis.

  • sol_id_sna_ke

    Der beste Actionheld aller Zeiten? Schwierige Frage!

    Einerseits ist natürlich Bruce Willis ziemlich cool.
    Die Stirb-Langsam Reihe ist einfach nur grandios
    ( teil 1 ist toll, Teil 2 kann ich nicht leiden, Teil 3 ist
    allein durch diese “Simon says” Komponente schon ziemlich cool und 4.0 ist auch durch den ganzen Hacker-Computer-Kram echt gelungen)

    Nicht zu vergessen, Bruce Willis hat auch bei pulp fiction mitgewirkt, und wenn das nicht einer der besten Filme aller Zeiten ist, dann weiss ich auch nicht ( wenn auch kein wirklicher Actionfilm, genauso wenig wie der großartige “The sixth sense”)

    Auch toll mit Bruce Willis ist und bleibt “16 Blocks”. ich finde dieses Film, mit Bruce Willis in der Beschützerrolle einfach gelungen. Zum Beispiel diese Busszene ist toll ( kenner des Films wissen was ich meine)

    Und keine halben Sachen ist auch super – und lustig!

  • sol_id_sna_ke

    Jedoch muss ich sagen, dass mir in den letzten jahren auch jason Statham immer beser gefällt.

    Die transporter trilogie ist einfach nur genial, was aber auch am Charakter Frank liegt, den Jason Stathham super rüber bringt , mit seinen Regeln.

    Bei “The italian Job” war er auch klasse, wenn er auch keine Hauptrolle hatte. Genauso gut gefällt mir “The Final cal” wo Staham den Bösen mimt. und das auch verdammt gut.

    Aber natürlich, die besten Actionfilme aller Zeiten, Crank 1 +2.
    einfach eine abstrakte Story, coole Sprüche, kranke ideen, gewalt und Jason Statham. Klar, hat der Film selbst wenig sinn und der zweite Teil macht auch nichts neues, aber , hey, diese Filme liefern
    konsequent action und unterhaltung. hirn aus und einfachanschauen!

    Aber ganz ehrlich, wer muss schon diskutieren, wer der beiden der bessere ist? Beide sind cool, tolle action helden und biede haben glatzen^^. Und beide kommen in “the expendables” vor – Statham als hauptcharakter und Willis mit einer Gastrolle-immerhin.

  • sephiroth199

    natürlich bruce willis !!!!!!!!!
    zitat aus die hard
    Ich bin die Fliege im Honig,Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch!!!!!!!
    zitat aus the last boyscout
    der himmel ist blau das wasser ist nass und frauen haben geheimnisse -^
    nur so spricht ein wahrer action hero !!!!!!!!!!!

    yippie ka yey schweinebacke

  • Rocky Balboa
    Rambo

    James Bond 007 ( Sean Connery, Danial Craig )
    Angelina Jolie! Rawr^^

  • Jet Li natürlich!

  • Hendrik2000

    Pierce Brosnan ganz klar 😀
    und villeicht auch noch Bruce Willis …

  • Daniel Craig

  • Samuel L. Jackson!

    Noch Fragen?

  • Hhhmmm, Actionheld? Ich nenn da mal keinen Schauspieler, sondern den ein oder anderen Helden.
    Einer meiner Favoriten ist da ganz klar der “neue” Batman aus “The Dark Knight”.
    Auch mit dabei: Neo aus Matrix. Ist ja immerhin der Auserwählte.
    Als Antiheld ist der Punisher super. Schön aggro auf dem Rachefeldzug.
    Und natürlich Hit-Girl aus “Kick Ass”. Die ist super. Mir würden noch ein paar einfallen, aber das sind so meine Favourites.
    Schönes Wochenende!

  • Bruce Willis is der coolste und beste , das einzige was schlagkräftiger als seine Fäuste ist sind seine Sprüche ( vorallem in Stirb Langsam 1-4 ) ausserdem übernimmt er in anderen Filmen die nich nur auf Action gebaut sind gute Rollen und auch im stylischen Sin City ist er einfach nicht unterzukriegen , nichmal nachdem er immer wieder zerfetzt und zusammengeflickt wird , und am Ende ist er sogar Mann genug das einzig richtige zu tun , sich selbst die Kugel zu geben ^^ Ausserdem war er in Unbreakable ein Superheld , in Planet Terror ein mit Zombie infizierter Kriegsveteran der Osama Bin laden erledigt hat und hat beim Videos von der Gorillas einen gastauftritt als psycho Roadkiller 😀 Wenn das keine coole sau is dann weiß ich auch nich … 😀

  • Bruce Willis !!

  • Ist doch klar:

    Steven Segal

    Er ist der Einzige von allen genannten hier der in seinem Leben wirklich NUR Actionfilme gedreht hat. Achja und Chuck Norris natürlich noch xD

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields