Heute erscheint das PS3 Firmware Update V3.40 inkl. PlayStation Plus

107 0

Hallo zusammen!

Es ist wieder mal Zeit, dass ihr neue Funktionen für euer PS3-System via Firmware Update bekommt – so versuchen wir nämlich ständig, das beste an Entertainment in euer Wohnzimmer zu liefern. Im laufe des heutigen Tages werden wir das Firmware Update in der Version 3.40 auf eure Konsolen schicken und so das PlayStation Plus Service ermöglichen, die Verbindung zwischen PlayStation Network und Facebook verbessern und einiges mehr.

Zusätzlich wird es auch für PSP ein neues Firmware Update (V6.30) geben und so die PlayStation Plus Kompatibilität für all jene unter euch, die sowohl ein PS3 System als auch eine PSP besitzen, ermöglichen.

PlayStation Plus

Hier sind einige der Highlights, die euch im PS3 Firmware Update (V3.40) erwarten:

  • PlayStation Plus: Wenn du dich für PlayStation Plus registrierst, kannst du das Optimum aus deinem PlayStation 3-System herausholen: Es warten zahlreiche Premium- und Exklusiv-Features wie Spiele und Inhalte im Gesamtwert von mindestens 200 EUR* pro Jahr sowie PSN-Funktionen speziell für Mitglieder auf dich.
    • Spiele: Hol dir unzählige PlayStation Network-Spiele, minis und PS one-Klassiker sowie Premium-Avatare und dynamische Designs im Gesamtwert von mindestens 200 EUR* pro Jahr.
    • Exklusiver Content:Du kommst außerdem im PlayStation Store in den Genuss exklusiver, besonders günstiger Preise und erhältst die Chance, schon früh auf Demos und Betatestversionen zuzugreifen. Das Angebot im PlayStation Store wird monatlich aktualisiert, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.
    • Test-Vollversionen: Probier vor dem Kauf einstündige Testversionen von ausgewählten PlayStation Network-Titeln und Blu-ray Disc-Veröffentlichungen aus.
    • Automatische Downloads: Erhalte, ohne einen Finger zu rühren, aktuelle PS3-System-Software, Spiele-Updates und sogar Spiele-Demos
  • Photo Gallery: Photo Gallery kann ab sofort verwendet werden, um Fotos von Facebook® oder Web Alben aus Picasa™ zu durchsuchen. Zudem können Fotos aus Photo Gallery im PlayStation Network Freunden zugänglich gemacht werden.
  • Video Editor & Uploader:Mit dem Feature zum Bearbeiten und Hochladen von Videos können auf der Festplatte des PS3-Systems gespeicherte Videoinhalte ab sofort bearbeitet und anschließend auf Facebook oder YouTube™ hochgeladen werden.
  • PlayStation Store 5-Sterne-Bewertungssystem:Es ist ab sofort mithilfe eines 5-Sterne-Bewertungssystems möglich, im PlayStation Store gekaufte Inhalte zu bewerten.
  • Energiespar-Einstellung: Die Standard-Einstellung der Energiespar-Einstellung wird auf 2 Stunden gesetzt um noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Energie mit eurem PS3 System zu sparen.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Features der PS3 Firmware (V3.40) wird auch auf Facebook eine eigene PSN Applikation zur Verfügung gestellt werden. Auf Basis der bisherigen Verbindung zwischen Facebook und den Trophäen bzw. Einkäufen im PlayStation Network wird die neue Applikation eine bessere Möglichkeit haben, eure PSN Profildaten auf Facebook darzustellen. Ihr könnt euren Facebook Freunden über die Applikation eigene PSN Freundesanfragen schicken und die PSN Applikation als Reiter in eurem Facebook Profil integrieren.

SCEE_plus_001

Wir sind wirklich glücklich darüber, euch mit ständigen Firmware – Updates garantieren zu können, dass euer PS3 und PSP System am letzten Stand bleibt und werden auch weiterhin tolle Angebote und Features ohne zusätzliche Kosten für euch bereithalten. Mehr Details, wie ihr eure Systeme updaten könnt, erfahrt ihr hier für PlayStation 3 und hier für PSP.

*Der ungefähre Wert richtet sich nach der unverbindlichen Preisempfehlung des entsprechenden Angebots ohne Preisnachlässe und wurde unter Verwendung der im Mai 2010 aktuellen Wechselkurse berechnet. Der tatsächliche Wert kann variieren. Bestimmte Angebote, nicht jedoch Angebote mit Preisnachlässen, sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.

107 Kommentare

  • Jetzt kann ich die Updates von Morgen schon heute herunterladen weil es sie bei PS+ für nen Euro weniger gäbe. Find ich gut. Speckrollen!!!

  • Leute boykottiert doch einfach mal diese offensichtliche Verarsche.
    Wenn dieser „Service“ zu wenig einspielt, wird er bald Geschichte sein.
    Der Kunde bringt das Geld ins Haus.
    Das Angebot soll ja 200 Euro immJahr umfassen, klar das schaffe ich mit 10-15 totalen Crap Games auch. Glückwunsch.

  • Jo mmatzat, das is wirklich cool, doch das DLC für Fat Princess is leider noch total verbuggt. Kannst dir ja mal deine Statistik anschauen. Seite 5. Ich habe da überall Milliardenzahlen stehen.
    Einige Trophies kriegst du, indem du einfach ein Online-Spiel betrittst und wieder verlässt.
    @rootsragga70-09: Ja, das war auch mein Grund. Ich habe schon ziemlich viele Games aus dem Store, da lohnt es einfach nicht ohne Alternative.

  • Hab ich doch richtig gelegen, dachte auch das ich das gelesen hatte.

    LBP gibt es in Deutschland als Code per Email, nach einer Ablauffrist von 14 Tagen. Das hat wohl mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatz Geschäften in Deutschland zu tun. Dafür kann Sony ausnahmsweise mal nichts.

  • ich lach mich schlapp – sorry leute – ich bin echt n fanboy… und zwar n sony-fanboy,… aber plus ist echt n scherz! naja – also abschließend zu diesem siff: man sollte sich mal fragen, ob man ernsthaft für betas, demos und eine push-funktion geld ausgeben will?! Und die games, die in d kommen werden sind ja ohnehin veraltet oder schlimmer: nicht zugänglich weil ab 18. ich fass es einfach nicht, dass scee sich nicht endlich mal auf den hosenboden setzt und was anständiges aufsetzt…

  • rootsragga70-09

    gibts heute auch noch nen store update……

  • Hmmm… doch eines noch: Vielleicht der falsche name: PlayStation MINUS wäre vielleicht treffender…

    MINUS Push-Funktion – sollte eigentlich bei jeder PS3 drin sein!
    MINUS Demos,Trials,Betas – für die man jetzt bezahlen soll – Hallo?
    MINUS Immernoch kein FSK18-Zugang in DE [Home, PSStore, etc]- :-X
    MINUS 50 Euro pro Jahr für Räumungsverkaufs-Spiele und DLC – Frech
    MINUS Keine freie Auswahl bei den Titeln – Also wieder Resteverkauf
    MINUS Spiele und DLC nach Aboablauf nicht nutzbar – unfassbar dreist
    MINUS 50 Euro auf der Kreditkartenabrechnung

    Doch hier auch fairer Weise der Überblick übers Positive an PSPLUS – wenn man’s nicht kauft:

    PLUS 50 Euro pro Jahr bzw. 15 Euro pro Quartal
    PLUS Sony erwacht vielleicht wieder aus dem „Gamer-Abzieh-Schlaf“

  • wieso sollte es? heute is net mittwoch.

  • dangerouse85

    @Sczdancerx
    Aber dann muss man das auch vorher sagen. Ich kann mich jedenfalls darauf nicht erinnern.

  • MrHighsider

    was nehmt ihr einfach mein post raus???War ne normale Kritik u keine frechen wörter o so!!!

  • rootsragga70-09

    posts rausnehmen ist standard und ne antwort kriegst du hier nie

  • jaja – kritik wird nich gern gesehen,… doch wie war das noch mit QUELLE 😉 nein, im ernst… ich versteh auch nicht, warum man hier manchmal nicht offen kund tun darf was man denkt… vielleicht um anderen *leichtgläubigen* menschen nicht den spaß zu verderben,…

  • Es ist doch ganz einfach.

    Playstation Plus einfach ignorieren.
    Die versuchen mit 0 Leistung Geld zu aquirieren.
    Nur noch gute Spiele unterstützen und fertig.

  • nur mal so am rande, könnte man uns mal iwi ne anleitung geben wie man das mit dem facebook macht ? würds gerne nutzen aber naja ist ja mal weider sony -.-

  • 56 Post und kein Comment… hier schiele ich neidisch zum UK Blog. Aber Hauptsache es gibt hier irgendwelche sinnfreien Kommentar Spam Gewinnspiele, da wird dann geantwortet. Sorry aber Kritik muss auch mal sein.

  • Roland weis am ende warscheinlich meist auch die Dinge die er übersetzen darf. PS+ wird er nicht spontan retten können. o.O

  • Chuck_Blair

    WOW !!!
    Nach etlichen Monaten erscheint mal endlich ein PSP Firmware Update.
    Und was ist geiles drinne? PSN+ Support, ganz großes Kino echt super !!!
    Aber Hauptsache mal nen paar Exploits gefixxt aber sich sonst nix einfallen lassen.
    Wie wärs mal mit ner rename Funktion für Videos,Musik,Bilder?
    Eine Copy and Paste Funktion für Files (1 Bild im anderen Ordner verschieben zB)
    So simple Sachen sind doch echt nicht schwer umzusetzen,wären aber schon recht nützlich.
    Echt super was euch nach über 6 Monaten einfällt.

  • assassine94

    Mal so nebenbei:
    Wo ist die Facebook-App???

  • Hab grad im US-Store vorbeigeschaut und die zahlen tatsächlich nur 49$ für ein Jahr.

  • james_braun

    seit dem letzten firmware update ist das psn network mega langsam geworden, ich lade gerad die neue fw und habe nach 30 min erst 7% geladen. ich hoffe nach diesem Update ist alles wieder normal

  • Super Update, nun fehlt nur noch der Twitter-Support und der X-Voice-Chat!

  • ach+ is eh erstmal ein totales no go für mich…muss sich erst einiges ändern und wirklich exklusiv kram dabei sein…da geb ich lieber weiter geld für andere add ons aus für spiele die es wert sind und da komm ich auch net auf 50 euronen…wäre ja scho zufrieden wenn mein HOME wieder funzen würde und die kiste net beim versuch es zu starten mit lauten piepsen abkacken würde O_o*

  • MrHighsider

    So auch noch mal was schreiben…Ne neue Visualisierung wäre schon nett..zumal auf der xer soviele sind da kriegst bei manchen nen epileptischen.lol.Von Facebook etc halt ich mal garnichts, mit wem sollst dich noch alles vernetzen??Ne moderne Form von Stasi..am besten in der Status liste steht noch welchen Porno man gerade schaut!!^^

  • MrHighsider

    Am besten nur `gute` spiele supporten die zum beispiel Gran Turismo 5 sein könnte (besser sollte!) zum glück kommt das überhaupt noch!!Oder Call of Duty Black Ops das dann dem battle mit battlefield ein ende setzen könnte.>:D hoffen wir das beste.

  • MrHighsider

    Ein hab ich noch..ich kann nicht mal myvideo was angucken weil unser player o so zu alt is..geht garnicht!!

  • @PanicKitty
    Hatte das selbe Problem mit Home nach dem letzten update. Einfach löschen und neu drauf machen, dann get es wieder. THX Sony 🙂

    Erstmal: Die Grundidee von Plus ist ja nicht schlecht.
    Aber wie viele hier schon sagen, das Eröffnungsangebot von PLUS mit LBP, Wipeout HD etc. ist für mich persönlich nicht von Interesse (Hab beide schon). Also mal warten, vieleicht kommt ja Sony mal auf die Idee ein zweites Paket zu schnüren. für den Rest der User.

    PS. Firmware Update komme ich einfach nicht ran. Satte 26 KB/s download. ist das bei anderen auch so ???

  • james_braun

    nach 2 stunden 27% des updates geladen, gibts auch ne möglichkeit das ganze per dvd upzudaten? ansonsten heisst es für mich onlinegaming ade.

  • Neue avatare wären besser gewesen zum aussuchen für alle in diesem fimeware.

    die dinge nuze ich alle gar nicht wie facebook ect, schade…

    find die trophystatistik auf der Userkarte am besten!

    Für denn psnstore update wünsch ich mir Crash Bandicoot 2, Frontschweine und Team Buddys!

  • Harmonica33

    @james_braun: also mein firmwareupdate hat nichtmal 5 min gedauert wahrscheinlich sind die server überlastet oder so

  • sepulnation86

    also bei mir hat alles super geklappt! anfangs hatte ich eure beiträge gelesen und befürchtet, das spiel kommt bei mir in italienisch, da ich aus dem italo-store kaufen muss, aber ich finde den service sehr geil! LBP voll funktionsfähig, minis und ps1-klassiker !!! ich bin zufrieden =)

  • Leute ich rate euch echt, das Firmware Update 3.40 über die playstation Seite euch zu besorgen. Geht 1000 mal schneller als die Aktualisierung via PS3!!!

  • @Homer1166 na zum glück bin ich net allein^^ hab ich natürlich scho versucht und geht trotzdem nicht hmmm…also grad ist eher – statt + angesagt^^

  • salcherwalther

    ich habe das Firmware Update um 6.30 in der Früh runtergeladen, ging sehr schnell

  • Im Store steht, dass ich LBP für immer behalten kann, und in der Service-Liste steht, dass es heute in genau einem Jahr abläuft…was soll das?!

  • @salcherwalther Das freut mich, aber manche sind da schon auf Arbeit :-(.
    Von 15.00 Uhr bis jetzt keine Möglichkeit ein Update zu fahren, weder auf der PS3 noch aus dem Internet. Kommt nicht über 30Kb/s.
    Gibts irgendwo im internet noch einen anderen Server der das Update bereithält? Also Online Zocken ist wohl heute gestrichen.

    DANKE Sony für diesen tollen Service, bei solchen Download Speed lohnt sich ja euer PLUS Paket richtig.

  • @PanicKitty Nochmal zu Home… hast du auch die Spieldaten zu Home gelöscht?

  • AlijaHamzic

    @sepulnation86

    „also bei mir hat alles super geklappt! anfangs hatte ich eure beiträge gelesen und befürchtet, das spiel kommt bei mir in italienisch, da ich aus dem italo-store kaufen muss, aber ich finde den service sehr geil! LBP voll funktionsfähig, minis und ps1-klassiker !!! ich bin zufrieden =)“

    wie hast du LittleBigPlanet bekommen O.o?

  • @Gameboys

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Was Sony hier versucht ist ganz einfach Geld mit den PSN zu verdienen, denn auf Dauer alles Kostenlos anbieten kann sich auch Sony nicht leisten.

    Und Fanboys/ girls kaufen sich dann dieses Abo ohne in Deutschland was gutes geboten zu bekommen außer Resteverwertung mit Inhalten, welche eh fast schon jeder hat. Wie LBP habe ich schon lange.

    Sony müsste den ganzen PSN+ noch mal völlig Überarbeiten damit er auch die anspricht, welche jetzt nur Spott dafür übrig haben.

    Ich werde kein PSN+ Abo abschließen, denn für den Müll in meinen Augen bezahle ich kein Geld. Da Tanke ich lieber mein Auto mal richtig voll und habe was davon.

  • jupp alles was mit HOME zu tun hatte hab ich gelöscht da geht gar nix mehr…kein plan wo der fehler liegt!! na egal ich hab mich dran gewöhnt das bei sony momentan nix funzt ^^

  • Ich versteh das mit Facebook nicht ganz ._.
    Mein Konto ist zwar verbunden, aber ich bekomm kein „Miniprofil“ als Reiter in meinem Facebook Profil angezeigt.

  • Ich finde Plus gut habs mir auch gekauft. Alleine die avatre und die Minis sind mehr wert als das Monatliche geld.

    Was mich aber sehr stark stört und ich nur durch ein anderes Forum bemerkt habe ist, das die Ps3 bei aktivierten Auto-Download auch Demos und videos und so en Bock mist saugt.

    Was soll denn bitte das? Ich will doch nur Automatische Patches und nicht meine HDD mit müll voll gespamt kriegen.

    Ausserdem kann ich mich vielen hier nur anschliessen, was bringt ein Youtube Upload Feature wenn man youtube gar nicht richtig auf der PS3 nutzen kann?

    Wenn ihr schon euren Browser links liegen lasst (Gebt die Arbeit für den Browser doch bitte an Mozilla ab) dann macht doch bitte ne Youtube App. mit der man Youtube gut nutzen kann mit HD videos und allem drum und dran.

    Tja die bitte um Cross Game chat kann man sich fast schon schenken, kommt wohl nicht mehr auf der PS3

  • Amon_Amarth

    hab mir gerade wipeout hd geladen aber wo zum teufel kann ich das auf der ps3 finden und zocken???

  • AlijaHamzic

    @Amon_Amarth

    schau mal unter spiele (der controller im menue), wenn das logo des spiels in einer „bubble“ ist einfach x drauf hauen bis das spiel installiert ist, dann sollte es wieder unter spiele sein ohne eine „bubble“ drum herum

  • Amon_Amarth

    @alijahamzic

    ja so wie es halt normaler weiße immer ist auch bei demos usw. keine ahnung was da los war download is scho seit ca. einer stunde fertig aber jetz gerade is dieses „bubble“ teil erst gekommen. naja egal hauptsache jetz gehts.

  • Es gab einige Leute die wegen der Facebook app gefragt haben:

    Hier ist der link zur app http://apps.facebook.com/psthreetrophies/?refer=bookmark&ref=bookmarks

    So und ansonsten sind die Facebookfunktionen bei der PS3 ein „Video-Editor & Uploader“ unter Videos und in der „Photo Gallery“ unter Bilder.

    Und nun zu Plus. Ich denke das PS Team sollte das alles nochmal gründlichst durchgehen. Für viele Gamer gibt es überhaupt keinen Grund den Plus Store zu nutzen, dann gibt es hier sehr selten Feedback und ja, dass der Browser abschmiert nach 2 Videos is auch nich toll (geschweige denn von der Geschwindigkeit von Youtube XXL). Sony verlasst euch nicht immer nur auf Verkaufsstrategien, sondern geht auf eure EU-Kunden ein. Ich liebe die PS serie über alles und ich stehe immer voll hinter euch. Meine Konsole war immer eine PS (und ich hab noch alle). Ich flehe euch an zum eigenen Wohl, hört euch an was die Leute zu sagen haben und fangt an mit ihnen zu arbeiten und nicht gegen sie oder neben ihnen.

  • Sry der link wurde irgwie nich richtig gesetzt o.O

    http://apps.facebook.com/psthreetrophies/?refer=bookmark&ref=bookmarks

  • DannyDeluxe86

    Das allgemeie Problem, dass der Download von Patches, Updates und Trailern seit dem E3 Update im Schneckentempo läuft, scheint auch auf das FW-Update durch zu schlagen.

    Die Demos und PSN-Spiele scheinen auf anderen Server-(Farmen) zu liegen, und sind davon nicht betroffen.

    Sowas wie “400 mb 2280 minuten” ist ein Riesen Witz! Es liegt nicht am Provider, nicht an der Region, nicht an WLAN oder Kabel. Denn das Problem tritt Deutschlandweit in verschiedensten Regionen und mit verschiedensten Providern sowohl über WLAN als auch über Kabelverbindung auf.

    Bald werden es zwei Wochen, seitdem das Problem BEKANNT ist und von Tag zu Tag wird es einfach nur lächerlicher.

    Was es bisher gibt, ist ein einziges Statement vom 23.06. von Skalli mehr nicht

    Siehe hier: http://tiny.cc/vqqa6

    Provider: T-Com
    Region: Bayern, Oberfranken
    Probleme: ENORM! 1 MB dauert 1:30 Min

    Macht was, BITTE!

  • Einfach mal lesen:

    3. Um sich für den Erhalt eines PlayStation®Network (PSN)-Werbecodes für eine kostenlose Download-Version von „LittleBigPlanetTM“ („das Spiel“) zu qualifizieren, müssen teilnahmeberechtigte Personen während der Aktionsphase Folgendes tun:

    (i) ein PSN-Hauptkonto erstellen oder besitzen,
    (ii) ein Jahresabonnement von PlayStation®Plus erwerben und
    (iii) das Abonnement nach dem Tag des Erwerbs für mindestens 14 Tage aufrechterhalten (die sogenannte „Qualifikationsphase“).

  • @Gameboys

    Niemand zwingt dich ein Abo zu kaufen.

    Ich werde es tun, sobald ich eine PSN Card hab. Ich finde nämlich PS+ klasse!

  • rootsragga70-09

    hab jetzt mal in den stores so rumgeschaut….sogar im ami store ists net berauschend,die haben zwar ne 1 hour demo infamous ansonsten eher alles wat fuer die schultuete bei der einschulung…außerdem die demo zu infamous ging doch eh schon ziemlich lang,da sieht der gamer in 1 hour auch nicht mehr,der preis ist zu hoch fuer sonen altes game….hart ist das die fuer weniger geld mehr monate erhalten,das hat mit community nichts mehr zu tun…in einer gemeinschaft kriegt jeder das gleiche…..zum content in brd meint meine freundin das das wohl nen scherz sein soll…..