Heute erscheint das PS3 Firmware Update V3.40 inkl. PlayStation Plus

107 0

Hallo zusammen!

Es ist wieder mal Zeit, dass ihr neue Funktionen für euer PS3-System via Firmware Update bekommt – so versuchen wir nämlich ständig, das beste an Entertainment in euer Wohnzimmer zu liefern. Im laufe des heutigen Tages werden wir das Firmware Update in der Version 3.40 auf eure Konsolen schicken und so das PlayStation Plus Service ermöglichen, die Verbindung zwischen PlayStation Network und Facebook verbessern und einiges mehr.

Zusätzlich wird es auch für PSP ein neues Firmware Update (V6.30) geben und so die PlayStation Plus Kompatibilität für all jene unter euch, die sowohl ein PS3 System als auch eine PSP besitzen, ermöglichen.

PlayStation Plus

Hier sind einige der Highlights, die euch im PS3 Firmware Update (V3.40) erwarten:

  • PlayStation Plus: Wenn du dich für PlayStation Plus registrierst, kannst du das Optimum aus deinem PlayStation 3-System herausholen: Es warten zahlreiche Premium- und Exklusiv-Features wie Spiele und Inhalte im Gesamtwert von mindestens 200 EUR* pro Jahr sowie PSN-Funktionen speziell für Mitglieder auf dich.
    • Spiele: Hol dir unzählige PlayStation Network-Spiele, minis und PS one-Klassiker sowie Premium-Avatare und dynamische Designs im Gesamtwert von mindestens 200 EUR* pro Jahr.
    • Exklusiver Content:Du kommst außerdem im PlayStation Store in den Genuss exklusiver, besonders günstiger Preise und erhältst die Chance, schon früh auf Demos und Betatestversionen zuzugreifen. Das Angebot im PlayStation Store wird monatlich aktualisiert, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.
    • Test-Vollversionen: Probier vor dem Kauf einstündige Testversionen von ausgewählten PlayStation Network-Titeln und Blu-ray Disc-Veröffentlichungen aus.
    • Automatische Downloads: Erhalte, ohne einen Finger zu rühren, aktuelle PS3-System-Software, Spiele-Updates und sogar Spiele-Demos
  • Photo Gallery: Photo Gallery kann ab sofort verwendet werden, um Fotos von Facebook® oder Web Alben aus Picasa™ zu durchsuchen. Zudem können Fotos aus Photo Gallery im PlayStation Network Freunden zugänglich gemacht werden.
  • Video Editor & Uploader:Mit dem Feature zum Bearbeiten und Hochladen von Videos können auf der Festplatte des PS3-Systems gespeicherte Videoinhalte ab sofort bearbeitet und anschließend auf Facebook oder YouTube™ hochgeladen werden.
  • PlayStation Store 5-Sterne-Bewertungssystem:Es ist ab sofort mithilfe eines 5-Sterne-Bewertungssystems möglich, im PlayStation Store gekaufte Inhalte zu bewerten.
  • Energiespar-Einstellung: Die Standard-Einstellung der Energiespar-Einstellung wird auf 2 Stunden gesetzt um noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Energie mit eurem PS3 System zu sparen.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Features der PS3 Firmware (V3.40) wird auch auf Facebook eine eigene PSN Applikation zur Verfügung gestellt werden. Auf Basis der bisherigen Verbindung zwischen Facebook und den Trophäen bzw. Einkäufen im PlayStation Network wird die neue Applikation eine bessere Möglichkeit haben, eure PSN Profildaten auf Facebook darzustellen. Ihr könnt euren Facebook Freunden über die Applikation eigene PSN Freundesanfragen schicken und die PSN Applikation als Reiter in eurem Facebook Profil integrieren.

SCEE_plus_001

Wir sind wirklich glücklich darüber, euch mit ständigen Firmware – Updates garantieren zu können, dass euer PS3 und PSP System am letzten Stand bleibt und werden auch weiterhin tolle Angebote und Features ohne zusätzliche Kosten für euch bereithalten. Mehr Details, wie ihr eure Systeme updaten könnt, erfahrt ihr hier für PlayStation 3 und hier für PSP.

*Der ungefähre Wert richtet sich nach der unverbindlichen Preisempfehlung des entsprechenden Angebots ohne Preisnachlässe und wurde unter Verwendung der im Mai 2010 aktuellen Wechselkurse berechnet. Der tatsächliche Wert kann variieren. Bestimmte Angebote, nicht jedoch Angebote mit Preisnachlässen, sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.

107 Kommentare

  • Das 5 Sterne Bewertungssystem ist super. Picasa auch. Der Rest naja.

    Übrigens der Litte Big Planet download ist „NUR“ 2GB groß? Kommt mir ein bischen wenig vor.

  • dangerouse85

    Also ich habe heute morgen PSN+ für ein Jahr gekauft, aber ich kann kein LBP finden. Wie kann ich es runterladen?

  • dangerouse85

    Eigentlich wollte ich es mir nicht mehr kaufen, aber meine Fanseele konnte nicht widerstehen. Und jetzt so eine Kakke…

  • ja hab auch das 1jahr abo gemacht und nichts zu finden von lbp, wo kann ich das jetzt laden?

  • EIGENTLICH stand auf der PSN+ Seite mal irgendwo das man sich erst Qualifizieren muss, sprich man darf das Abo nicht direkt wieder kündigen. Im Uk Blog haben wohl einige direkt den LBP Code (per Mail?) bekommen und andere nicht. Keine Ahnung. Ich werd mich es heute Abend ansehen. Aber ein gelungener Start sieht anders aus.

  • Also wo hast du den LBP gefunden ich habe es nicht gefunden?
    Bitte um Antwort Skydancerx.
    Danke im Vorraus.

  • dangerouse85

    Wie kann man das kündigen? Ich dachte wenn man was im PSN Store gekauft hat ist das Geld weg…
    Aber trotzdem ist es voll ätzend. Mir hat es voll die Laune verdorben…

  • dangerouse85

    Er hat es auch nicht. Er hat es im UK Blog nachgefragt…

  • Also lt. meinem Kollegen müsste LBP normal im Store einscheinen nach dem Plus Abo. So war es jedenfalls bei ihm eben.

  • @Roland: Mir ist klar, daß Du als offizieller „PSN Evangelist“ hier die Fahne immer schön hoch halten mußt. Aber so zu tun, als hätte es im letzten halben Jahr einen ständigen Regen von Firmware Updates mit neuen tollen Features gegeben ist einfach mal zu viel des Guten. Und damit spiele ich jetzt nicht nur auf das „Super Update“ 3.21 an – es kommt einfach generell zu wenig neues. Wenn ich dann solche Lobeshymnen lese, dann kann ich nur sagen:

    Bitte die Fanbrille mal abnehmen, und einen Realitätscheck durchführen!

    3.4 bringt neue Features, die darfst/sollst Du in meinen Augen auch so anpreisen. Aber bitte schreib nicht so, als wäre das jede Woche der Fall – das hinterlässt bei mir einen sehr schalen Beigeschmack, denn das letzte bemerkenswerte Update war 3.0 (09/2009) bzw. mit viel Augenzudrücken noch 3.1 (12/2009) auf Grund des Facebook Supports.

  • hallo sonny ich hab nun das psn plus für ein jahr mir geholt und was muss ich feststellen ich hab kein lbp und ich finde auch kein lbp wo ist das denn bitte

    mfg Drakeops

  • Ich habe in verschiedenen Community-Foren gelesen das User aus Österreich 15 Monate, also wie in USA, und LBP bekommen haben. Kann das sein? Wenn ja wäre das echt eine Frechheit.

    Und LBP finde ich auch nirgends. Hätte aber auch viel lieber 3 Monate mehr.

  • Also an alle die Little Big Planet suchen – Ich hab mir um Punkt 10 Uhr die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren. In Deutschland verhält es sich so, das Sony wohl ein 14 Tägiges rücktrittsrecht auf den Abo Service gibt.

    Um sich vor Missbrauch zu Schützen gibt es erst das Little Big Planet nach dem 14 tägigem Umtauschrecht…

    Ja so ist das nunmal… schön das man vorher davon Unterrichtet wurde nichtwahr?

  • Achja: LBP ist ja ein Geschenk und verfällt nicht mit dem Abo – wenn ihr es also 14 Tage habt das abo, und nicht zurückgezogen habt, bekommt Ihr eurer LBP in die Downloadliste, oder es lädt automatisch runter, falls ihr das aktiviert habt.

  • dangerouse85

    Also in meiner e-mail steht, dass es am 29/06/2011 ausläuft. Also keine 3 zusätzliche Monate aber auch kein LBP…

  • wie jetzt ersten wie soll man den zurück ziehen und zweitens wieso gibt es dann leute die es schon haben auf ihrer konsole (nicht gekauft sondern über psn plus)?

    mfg Drakeops

  • Das sind leute die aus österreich ect. kommen. In deutschland wird es laut SUPPORT erst nach 14 Tagen freigeschaltet – zurückziehen kann man es, indem man den Betrag seiner kreditkarte zurückbucht.

  • dangerouse85

    Ok, dann müssen wir wie immer warten…

  • @Skydancerx: Es ist nur 2GB groß, weil für die Aktion extra alle Sprachdateien, außer die des jeweiligen Landes entfernt wurden, damit das Spiel so kompatker ist.

    Seit der neuen Firmware dauert es ewig, seine Trophies zu syncen.. das ist viel schlimmer als ein nicht vorhandenen LBP, was eh schon fast jeder hat.

  • naja gut aber mit psn card geht des ja net mit zurück ziehen des is doch [GELOESCHt] zweitens wenn man unter konto verwaltung dann auf transaktionsverwaltung dann service liste geht dann psn plus und da auf little big planet auswählt da steht bei mir

    Startet 29.06.2010
    Läuft ab 29.06.2011

    was is da los sony hab gedacht des bleibt einem und wo bleibt da was offizielles das man lbp später bekommt oder keine ahung wie man es bekommt

    also sony setzt mal ein offzizielles statment dazu ab oder schaft ihr das hier in deutschland nicht denn in den anderen psn foren wurde immer noch keine einzige frage beantwortet

    mfg Drakeops

  • in deutschland hast du die möglichkeit alles was du kaufst innerhalb von 14 tagen zu wiederrufen. selbige gilt mim bankeinzug oder kreditkartenabzug. wenn man seine bank anruft und sagt das man die buchung wieder rückgängig machen will. finde das update garnicht so schlecht aber das facebook app war schon längst überfällig obwohl es noch verbesserungsbedarf benötigt 🙂

  • und noch etwas wie bekommt man ein 15 monatiges psn plus angebot denn ich hab auf das datum genau 12 monate und dann gibts wieder leute die 15 monate haben hallo entweder bekommt jeder das gleiche oder man bringt sowas garnet raus bitte um klärung

  • @Snakes1337: Kann aber auch daran liegen das die ganzen „plusler“ ihre contents laden und daher die netzwerke ein wenig verstopft sind.

  • @Sephi83mh: Was ist das denn für ein Käse? Wie sollen denn Leute die per Guthaben (PSN Karte) bezahlt haben das Abo wieder zurückziehen? Wäre mal toll wenn hier im dt. Sony Blog auch mal Fragen beantwortet werden, anstatt nur die EU Blog News zu übersetzen. Das klappt mit „James“ drüben um einiges besser!

  • Glaub ich nicht, denn man läd den Content bestimmt nicht vom Trophyserver runter 😉

  • im uk store hat jemand diese frage gestellt:

    I just purchased one year subription but how do i get LBP?It’s not on the store.

    und diese antwort bekommen:

    Hi, it should automatically appear in the 4th tab in the Plus section of the Store. Will check it out but all the tests we have done here, LBP has appeared once a 1 year membership has been purchased. Let me investigate
    Sorry, first tab in the list after you have subscribed. Let me know if you have any problems

    also ich guck später noch mal vorhin war da bei mir nix

  • jadenleningrad

    naja, ziemlich enttäuschend um ehrlich zu sein…

    „PlayStation Plus Service ermöglichen, die Verbindung zwischen PlayStation Network und Facebook verbessern und einiges mehr.“

    hmm laut dieser aussage wird ps+ nur mehr facebook reduziert irgendwie, unglücklich gewählt…

    „Energiespar-Einstellung: Die Standard-Einstellung der Energiespar-Einstellung wird auf 2 Stunden gesetzt um noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Energie mit eurem PS3 System zu sparen.“

    spar ich wenn ich das auf 2 stunden setze leicht mehr als wie wenn ichs auf eine setze? der standard war vermutlich vorher dass gar nicht ausgeschalten wird…. aber mehr strom spar ich damit jetzt nicht beim verwenden der ps3….

    das einzige nützliche is vermutlich das bewertungssystem im ps store….

    bin gespannt ob mal wieder features kommen, die für jemanden wie mich, der facebook nicht verwendet auch mal was bringt (update des browsers, ntfs support, linux, …)

  • bitte bitte kann das einer übersetzten denn ich bin net des englisch mächtig das ich das übersetzten kann danke

    mfg Drakeops

  • Oderes wurde in Deutschland mal wieder nicht freigeschaltet. Bei jemanden aus meiner Freundesliste (aus unserem Nachbarland) war es nach dem Kauf im Plusbereich vorhanden.

  • Kann mir mal einer erklären welche Videos man nun mit dem ominösen Video-Editor bearbeiten kann? Weder „alte“ Videos noch neue aus dem Store noch neu erstellete mit der Eye-Cam? Irgendwie alles grad mehr als FAIL seitens Sony. Schade… PSN+ kommt mir auf jedenfall erstmal nicht ins Haus. Nicht auf diese Art und Weise.

  • @Drakeops
    Übersetzung:

    Frage:
    „Ich habe für ein Jahr PSN+ aboniert, aber wie kriege ich LBP? Es ist nicht im Store.“

    Antwort:
    „Hi,
    es sollte automatisch im vierten Tab im Plus-Menü im Store erscheinen. Wir testen es aus, aber bei all unseren Tests, die wir gemacht haben, erscheinte LBP dort im Store, wenn man ein PSN Abo für ein Jahr gekauft hat. Ich werde mich erkundigen.
    Sorry, erster Tab in der Liste, die du beschrieben hast.
    Lass es mich wissen, wenn du irgendwelche Probleme hast.“
    Sorry, first tab in the list after you have subscribed. Let me know if you have any problems

  • LEUTE RUFT DEN SUPPORT AN! ES IST GENAU SO WIE ICH ES OBEN BESCHRIEBEN HABE!!!!

  • MrHighsider

    Playstation Plus lässt mich momentan noch völlig kalt..warum bringt ihr kein Update wo der neuste Flashplayer drauf is????Gibt so viele seiten wo man kostenlos u legal Filme anschauen kann u das nur wegen dem Player..Da habt ihr wieder richtig gepennt!!!

  • Also an alle die Little Big Planet suchen – Ich hab mir um Punkt 10 Uhr die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren. In Deutschland verhält es sich so, das Sony wohl ein 14 Tägiges rücktrittsrecht auf den Abo Service gibt.

    Um sich vor Missbrauch zu Schützen gibt es erst das Little Big Planet nach dem 14 tägigem Umtauschrecht…

    Ja so ist das nunmal… schön das man vorher davon Unterrichtet wurde nichtwahr?

  • loooooool….nee so nicht….kann man auch das US Plus bekommen??? dann würd ichs kaufen…hier fühl ich mich etwas arg ver…… !!! und damit wäre wohl auch klar das wir keine 18er spiele und demos bekommen…den im US store liegt inFAMOUS für ne stunde kostenlos drin und bei uns??? weiß net ob ich lachen oder weinen soll wenn ich in unseren store schau

  • Hallo liebe Entwickler…
    schöne Details haben Sie da wieder eingebaut… Werde heute Abend mal überprüfen was sich hinter dem Picasa, Facebook und Youtube Features sowie den sonstigen „Verbesserungen“ so versteckt… Ob‘s dem Nutzer wirklich auch Mehrwert bringt, dass lasse ich aber schon jetzt dahingestellt…

    In dem Zusammenhang eines Updates der Systemsoftware möchte ich gerne erneut folgendes loswerden (Habs schon mal geschrieben, leider wurde diese einfach umzusetzende Angelegenheit nicht berücksichtigt…

    Die PS3 hat eine wirklich vernünftige Soundqualität. Und JEDER Nutzer hört doch deshalb über die PS3 auch Musik… Ob nun von CD, DVD, Blueray oder MP3 von Festplatte, USB Stick oder Medienserver – da sind wir uns ja wohl einig…?
    Warum aber gibt es nun wieder keine neue oder eine verbesserte Visualisierung…? Selbst auf der PS1 gab es unzählige Varianten… Mit der Rechenleistung der PS3 würden sich hier so schöne Gestaltungsmöglichkeiten geben… –>

  • rootsragga70-09

    also auf plus keinen drang bekommen….da das angebot mir zu langweilig ist….zum update….na ja ganz nett nur nicht wirklich brauchbar,nen guter browser waers gewesen,da auf you tube nicht mal mehr die bildkaestchen dargestellt werden,unser browser ist wirklich zu alt
    hauta rein

  • –>
    Bin mittlerweile enttäuscht, dass hier seit Jahren nichts nachkommt. Die EINE vorhandene brauchbare Visualisierung der Musik die bisher dem System beiliegt (Sonnenaufgang aus dem All zählt für mich nicht als optische Umsetzung der gerade laufenden Musik und ist daher keine Alternative…!) ist auf Dauer zu wenig, viel zu wenig.
    Hier kann doch mit einfachen Mitteln die PS3 optisch trumpfen, jedesmal wenn ich Musik spiele und Gäste da sind, die sich nicht mit der PS3 auskennen sind beeindruckt. Jeder fragt, „Hey, toll wie geht denn sowas..? Was für ein Gerät ist das?… Ach, BlueRay kann das auch abspielen, toll,….“
    Mensch Leute mehr und bessere Werbung, als von einer Vorführung in privatem Umfeld und von einem stolzen Besitzer könnt ihr doch nicht bekommen!!! Tut doch was dies stärker zu nutzen…EINE Visualisierung ist stark ausbaufähig.. Kommt in die Gänge…!
    –>

  • MarkusTheFanatic

    Ich will kein einziges Firmware-Update mehr, wenn nicht der Cross-Game-Chat drin ist. Punkt.

  • @PanicKitty: Im US-Store gabs InFamous 4 free? Oo

  • MrHighsider

    hach hätt ich doch nur auch ne xbox..lol

  • Lord_Zocker

    Das 5-Sterne-System ist extrem gut. Man weiß nie ganz genau wie gut eher weniger bekannte Spiele sind. Vor Allem kaufe ich mir gerne PSOne-Klassiker. Aus meiner Freundesliste bin ich da der Einzige, weshalb ich auch nirgens nachfragen kann. Werd heut gleich mal mit der Sternevergabe beginnen ;). Jetzt mal zu PS+. Eigentlich würde ich es gerne haben, frage mich dann aber: Wozu? Auto-Updates wären ganz nett. Bringt mir nur nichts, da ich Energiesparend bin und daher nachts meinen Router vom Stromnetz trenne und meinen Fernseher, PS3, etc. ebenfalls. Vollversionen testen auch ok, jedoch unmöglich für mich. Habe ne stolze 850kbit/s-Leitung. Die Downloads würden insgesamt ewig dauern, weshalb es nur unnötig verspielte Nerven wären. Ansonsten bleiben noch die gratis Dinger und da weiß man schließlich nie, was fürn Schrott da grad kommt.
    Fazit:
    Kein PlayStation Plus für Lord_Zocker

  • @Snakes1337: Nein es gibt kein Infamous 4 Free. Die kriegen ne 1 Stunden Demo Infamous.

  • –>
    ls gute Beispiel von Visualisierungen dienen von der Fa. Soundspectrum die Varianten G-Force und WhiteCap. Es gibt aber bestimmt auch andere gute Lösungen. Nur kommt in die Gänge…!
    Im Freundeskreis kann ich ohne zu zögern für die selbe Erwartungshaltung an Sony sprechen hier dringend nachzubessern. Und das schöne daran ist doch, dass Sie sich damit selber helfen würden ihr Kernprodukt stärker zu vermarkten und sicher auch Folgekäufe zu generieren…
    Zu gerne würde ich mal eine qualifizierte Rückmeldung von einem befähigten Sony Mitarbeiter bekommen!
    Es will sich doch keiner mit Ihnen streiten… Es handelt sich doch um einen Verbesserungsvorschlag von einem Kunden, der wie ich finde sehr praxisorientiert ist und der eine Rückmeldung wert wäre.

    Es grüßt in größter Erwartungshaltung
    der Kilian

  • Lord_Zocker

    Mein Kommentar war so lang, dass jetzt schon wieder Neue da sind. rootsragga70-09 hat da ein interessantes Problem aufgeführt. Das muss echt mal verbessert werden. Als ich das letzte Mal bei YouTube war hatte ich nur Probleme! Erst konnte ich meinen Standort (Weltweit) nicht angeben. Auf vielen Umständen hab ichs dann doch geschafft (musste die Adressleiste ein wenig ‚bearbeiten‘). Dann wurds aber richtig *******! Da geh ich auf die Suchleiste, gebe meinen Begriff ein und will auf ‚Suchen‘ klicken und was is? Nix is! Ich konnte nicht auf ‚Suchen‘ klicken, weil der PS3-Browser es wohl nicht als Objekt erkannt hat, das man anklicken kann. Einfach MIST!!!

  • Achso, so wars gemeint. Hab ich zwar eh kein Interesse dran, doch daran kann man mal sehen, wie das deutsche PSN+ aussehen wird. Viele USK 18 Titel entfallen einfach.

  • wieder aus dem uk blog:

    Hi, sorry for the confusion but there are a few countries – Germany, Greece and South Africa, that will be receiving their downloadable copy of LBP via a voucher email once the cancellation period (cooling off period) has expired. This is 7 days in South Africa and 14 days in Germany.

    gut also mach ich mir in 2 wochen wieder sorgen…

  • Und lädt das bei euch auch so langsam runter? bei mir dauert das mind 2h bis es fertig geladen hat. 10 Minuten wären normal..

  • rootsragga70-09

    trotzdem bekommen die besseren content…..ich fordere als erwachsener kunde nen seperaten stores fuer uns und fuer die juengeren unter uns halt nen kindergerechten store…..nochmal zum browser,leute veralbert uns nicht laenger….so gut wie jedes sony produkt kann das besser(handy,laptop),nur die psp und ps3 nicht,seit ehrlich ihr habt den browser so was von eingebettet ins xmb da geht nicht mehr…fuer i-net 2010 ist das zu wenig,mozilla 5.0 lol sach ma wo lebt ihr eigentlich….

  • rootsragga70-09

    hauptgrund gegen plus war das ich die games schon habe und keine alternativen bekam…leute pinball,wipe out und lbp habe ich schon ewig,was haette ich dann davon…