Hier erfährst du alles was es mit PlayStation Plus auf sich hat!

105 0

Hi Leute

Wie ihr sicherlich bei der E3 2010 Pressekonferenz gehört habt, gibt’s ein brandneues Premium Abonnementservice namens PlayStation Plus. Starten wird PlayStation Plus bei uns am 29. Juni 2010 und James vom EU Blog hat euch von Los Angeles aus alle notwendigen Informationen zusammengefasst.

Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, mich mit Fragen in den Kommentaren zu bombardieren. Ich werde diese dann so gut wie möglich selbst beantworten bzw. von den zuständigen Personen Antworten für euch einholen.

Hallo, hast du bei dem ganzen E3-Rummel schon mitbekommen, dass wir demnächst einen neuen Premium-Abonnementservice namens PlayStation Plus einführen? Der Startschuss zu diesem tollen Service fällt am 29. Juni. Lies weiter, wenn du wissen willst, worum es geht!

SP

Das Wichtigste zuerst: PlayStation Network bleibt nach wie vor kostenlos – und das gilt sowohl für die Anmeldung als auch die aktuellen Features. PlayStation Plus wartet mit einer noch größeren Angebotspalette auf, darunter unzählige Inhalte und exklusive PSN-Features nur für Mitglieder.

Ab dem 29. Juni stehen dir die folgenden Premium-Features im PlayStation®Store als Jahresabonnement oder 90-Tage-Abonnement zur Verfügung. Wenn du dich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheidest, bekommst du von uns obendrein ein kostenloses Exemplar des preisgekrönten Spiels „LittleBigPlanet„.

[viddler id=78cfad5e&w=500&h=300&playertype=simple]

Spiele:
Als Mitglied erhältst du jeden Monat mindestens vier Spiele, und zwar ohne Aufpreis. Im PlayStation Store kannst du nämlich monatlich eine aus einem PSN-Game, zwei minis und einem PS one®-Klassiker bestehende Spieleauswahl downloaden. Außerdem gibt es jeden Monat Avatare und dynamische Designs, von denen viele exklusiv für Mitglieder zu haben sind.

Wenn wir schon bei Exklusivität sind: Es gibt zudem zusätzliche Preisnachlässe für PlayStation Store-Inhalte, die nur für Mitglieder gelten – und jeden Monat warten neue Angebote auf dich.

Zu guter Letzt erhältst du als Mitglied, wann immer es möglich ist, die Gelegenheit, vor der eigentlichen Veröffentlichung ausgewählte Demos und Betatestversionen auszuprobieren. So kannst du deinen Freunden die besten Spiele bereits empfehlen, bevor sie auf den Markt kommen.

Schon allein die Spiele, Avatare und Designs belaufen sich auf einen Gesamtwert von mindestens 200 EUR pro Jahr* – und dann kommen noch die zahlreichen anderen Vorteile dazu. Du siehst: Die Investition in den Service lohnt sich.

Test-Vollversionen:
Dieses Premium-Feature ermöglicht es dir, PSN- und Blu-ray Disc-Titel bereits vor dem Kauf auszuprobieren. Anstatt Demos zu bestimmten Spielabschnitten kannst du mit Test-Vollversionen Vollversionen downloaden und sie je nach Titel für ungefähr eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Chance, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest.

Ein weitere tolle Sache: Der Spielfortschritt und sämtliche errungene Trophäen einer Testversion werden in der gekauften Version des Games freigeschaltet, damit du nicht wieder ganz von vorn beginnen musst.

Automatische Downloads:
Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden.

Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.

Sämtliche Infos zu diesem tollen neuen Service findest du ab sofort bis zum 29. Juni unter playstationplus.com, inklusive einer Liste der Inhalte, die in den ersten beiden Monaten auf dich warten. Und vergiss nicht: Damit du in den Genuss eines kostenlosen Exemplars von „LittleBigPlanet“ kommst, musst du dich bis zum 3. August im PlayStation Store anmelden.

Ich bin schon auf dein Feedback gespannt! Fragen zum Service werden von mir nächsten Mittwoch Morgen beantwortet.

Bis dann

James

Kommentare sind geschlossen.

105 Kommentare

  • rootsragga70-09

    alle hacker haben linux nur wir nicht, das weiß eh jeder,das viele dadurch vertrauen verloren haben ist doch klar end of story….jetzt sind es noch vier games pro monat und weil ihr euch vertraglich abgesichert habt evtl nacher nur drei oder so…kann ich bei euch echt nicht mehr einfach alles so glauben,mueßt ihr auch mal verstehen…..

  • alles-player

    jo Roland finde es echt schade das mein post weder online geht noch beantwortet wird

  • wieso steht bei meinen oberen beiträgen noch nicht moderriert was ist an den texten so schlimm ich hab nur ein paar fragen gestellt

    mfg Drakeops

  • Stargatefreak

    @Roland: nach deinem comment oben ist die Community nun komplett verwirrt! Warum?

    1. Ankündigung für den Cross Game Chat stand bis heute noch auf der PS+ Seite, wurde aber heute entfernt
    2. Sony selber gab gegenüber PSU an, das der Cross Game Chat kein Bestandteil von PS+ sei
    3. Jetzt schreibst du, es ist Teil von PS+ ?

    Ja, wat denn nu? kommt es diesen Monat? oder nicht? und in welcher Form?

  • Ich bin wohl auch sofort dabei . Brauche aber kein LBP da ich das Spiel schon habe. Gibt es da auch irgend was anderes ?

  • eine frage an herr fauster

    wie sie ja in ihrem letzen beitrag schrieben wird der cross game voice chat bei psn + dabei sein aber wieso wurde es dann auf der playstation seite wieder von der liste genommen hier der linkt zum selber ein auge drauf werfen

    http://de.playstation.com/psn/services/detail/item286266/Pla yStation%C2%AEPlus/

    ansonsten wie kann man das zahlen sprich über kredit karte oder auch per psn card die man kaufen kann und dann sein konto aufladen kann damit?

    wird dann der store bereich aufgestockt damit es mal mehr titel in dem de store gibt

  • KeineAhnung12332

    Leute, denkt doch mal selbst nach, es hieß von Anfang an das der CGC auch ohne PSN+ verfügbar ist, wäre es eurer Auffassung nicht möglich, das genau aus diesem Grund nicht damit auf der Site geworben wird?
    Warum muss Roland immer für euch denken?

    @Roland, oben schreibst du das du jede Frage beantwortest, die wichtigsten beantwortest du aber nicht! 🙁

  • Nervous_Wolf

    Auch ich besitze bereits LBP für die PSP und würde mich daher über ein anderes Spiel als „Frühbucher“ mehr freuen 😉

    Dessweiteren wünsche ich mir mit dem PSN Plus eine besseres Angebot an PSOne Klassikern bei uns. Im US Store funktioniert es doch auch.

  • Wie ist das jetzt mit den vier Spielen pro Monat? Darf man sich nur eines der vier aussuchen, welches man dann kostenlos downloaden kann oder etwa alle? Oder sind die Spiele echt nur für die Laufzeit des Abos spielbar? (Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja die Spiele auf der Festplatte gespeichert werden und man ja dann nicht zwingend mit dem PSN verbunden sein muss.)

  • @ VanWave

    Du hast die Spiele zwar auf der Platte aber wenn sie von der Seite von Sony Dicht gemacht werden kannst du Sie nicht mehr spielen und bei manchen musst du online sein um Sie zu starten.

    Und es sind insgesamt 4 Spiele pro Monat die Du ohne aufpreis bekommst (2 Mini, 1 PS one Classicer und 1 Vollgame (Wert 7,99-15,99(schätze ich))

    Aber die Frage die alle interessiert ist was ist nun mit dem Cross Game Voice Chat. Kommt es nun ??

    Gelesen habe ich auch das es nur zu 4 gehen soll. Finde ich etwas wenig, wenn es stimmt.

    Also Roland wäre mal nicht schlecht wenn Du ein paar Antworten der ahnungslosen Community mal gibst bitte !!!

  • Harmonica33

    Hallo,

    Mir brennt auch die Frage auf der Seele ob der deutsche PSN Store in der Plus Version erweitert wird auf ausmaße des US PSN Store? Denn ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ganz heiss auf PSN+ als es auf der E3 angekündigt wurde doch schnell trat dann die Ernüchterung ein, als ich realisierte, dass ich ja in dem ach so tollen Deutschland lebe, dass alles mögliche wegzensiert und auch uns Erwachsene noch meint bevormunden zu müssen.
    Und bei den Angeboten im deutschen Store muss ich einfach sagen, dass mir PSN+ dafür zu teuer ist.
    Und ich verstehe auch nicht, warum das Interface des dt. Stores nicht längst angepasst wurde der amerikanische ist doch um einiges übersichtlicher…

    Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, ich bin für den Jugendschutz aber er heisst ja nicht umsonst JUGENDschutz…

  • so jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben!
    1. Davon halte ich erstmal garnichts . Da gibt es sicher ne ganze menge Böser haken ! Und da wir in deutschland leben sicherlich noch mehr als in anderen ländern .
    2. Ich habe die 40GB PS3 . Da kann man dann das mit dem spiele vorab testen usw. schon mal gleich vergessen!!
    3. Da steht das es eine Antwort von Roland gibt! Aber die wurde anscheinend wieder entfernt !!! Zumindest habe ich die noch nicht zu gesicht bekommen ! Was soll das ?? und überhaupt könnten wir hier ein paar hilfreiche antworten gebrauchen .
    @Roland ich habe dem text oben entnommen hier die Fragen erst nächsten Mittwoch beantwortet werden!! Stimmt das ? Also wenn erklärt das warum es hier noch keine antworten gibt . Aber mal ehrlich das ist doch mist wenn man 1ne woche auf antworten warten muss!! Und warum muss man das ?
    Also ich hoffe das hier noch alle fragen zufriedenstellend beantwortet werden! Denn sonst werde ich und viele andere auf Playstation Plus verzichten !!! Man kauft doch

  • teil 2 !!
    Man kauft doch nicht die Katze im Sack!
    Und vorallem scheint es so das in dem Sack nicht mal ne Katze sitzt sondern höchstens ein hamster . Wenn nicht sogar eine Maus , oder gar nur eine Fliege !!!!! Beantwortet wenigstens ob es die Antworten tatsächlich erst nächsten Mittwoch gibt , damit wir wissen woran wir sind und ob wir uns dann nächste woche noch mal auf die suche zu den Antworten auf unsere fragen machen müssen !!!
    DANKE Roland
    MFG maisoel ^_^
    (Oder doch lieber (X_X) 🙁 :-[ -_- ich hoffe nicht !!! )

  • sol_id_sna_ke

    Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich finde die Liste mit den Spielen für die ersten zwei Monatee nicht. kann mir jemand sagen wo ihc die finde???

  • sol_id_sna_ke

    Und handelt es sich um littleBigPlanet für PS3 oder PSP?

  • Bin echt etwas enttäuscht 🙁
    Steht doch oben zu lesen
    „Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, mich mit Fragen in den Kommentaren zu bombardieren. Ich werde diese dann so gut wie möglich selbst beantworten bzw. von den zuständigen Personen Antworten für euch einholen.“

    Kann es echt sein das bei den ganzen vielen fragen nur eine dabei ist die beantwortet werden kann ??

    Schade, als ich hier mal angekommen bin hat man noch antworten bekommen von Hernn Fauster. Mittlerweile ist das hier fast nur noch ein Schreibwettbewerb für irgendwelche Preise. Und bei eigentlich wichtigen Fragen kommt kein Antwort. Ok, man findet auf anderen Seiten seine Antworten wenn man sucht, aber das ist doch nicht der Sinn ,oder ?

  • schliese mich elvi39 an noch dazu finde ich es schwach das der komentar von herrn roland fauster über den cross game chat wieder weg ist ich würde mich sehr freuen wenn hier mal ein paar fragen beantwortet werden.

    mfg Drakeops

  • Harmonica33

    Also für die interessierten: im UK-Ps Blog wurden schon einige fragen mehr oder weniger beantwortet.

    Was natürlich sehr geil wäre, wenn man legal einen US PSN Account abbonieren könnte aber das bleibt wohl auch nur wunschdenken meinerseits… ich muss wohl doch irgendwann auswandern…

  • hi roland. ich hoffe du liest hier noch!?!? 🙂

    also wird denn das thema 18er inhalte mit dem plus-system endgültig erledigt sein? also werden dann für „mich“ als nutzer von plus diese dann endlich zugänglich sein (in home, im psstore, demos, etc)?

    dann bin ich gern bereit die 50 im jahr zu berappen… ansonsten ist das programm für mich n satz mit x!

    lieben gruß,
    olli

  • schließe mich auch an nur leider werden die fragen auch im EU und US blog nicht mehr beantwortet darum gehe ich davon aus, dass hier auch nichts neues mehr kommt. warscheinlich wurde von oben gesagt sie sollen erst mal keine fragen mehr beantworten…schade.

  • Ja es gibt noch sehr viele offene Fragen… hoffe sie werden bald beantwortet^^ aber bis jetzt ist es ne gute sache.

  • kann es sein das deswegen die antwort auf den cross game chat von roland foster raus genommen wurde

    zitat anfang
    Offenbar bringt die für den 29. Juni angekündigte Firmware 3.40 doch kein Cross-Game-Chat-Feature. Das hat Sony-Sprecherin Julie Han heute verkündet. Wann das lang erwartete Feature endlich den Weg auf die PS3 findet, hat Frau Han leider nicht verraten.
    zitat ende

    quelle: http://www.cynamite.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Plus-Firmware-340-am-29-Juni-doch-kein-Cross-Game-Chat-enthalten-751300/

    bei diesem thema währe klarheit auch mal nicht schlecht

    mfg Drakeops

  • teil 2

    bindeglied zwischen Community bzw. Kunden und SONY &Co !!
    Oder liege ich da jetzt doch falsch ? Ich glaube ja nicht !
    Also her mit der info wann und ob wir antworten bekommen !!!!!

  • also im US Blog bekommen die auch keine antworten !! Was soll denn dieser SCH..ß ????? Erst groß ankündigen und dann keine fragen beantworten !! Welcher idiot bei SONY hat sich denn so etwas ausgedacht ?
    Dachte der 1. April war schon !!!

  • DannyDeluxe86

    Jetzt schnaufen alle mal tief durch und holen sich einen Kaffee oder Tee. (wahlweise auch ein anderes Getränk)

    Die Antworten auf eure Fragen

    1. kommt jetzt Cross-Game-Chat, oder nicht?

    2. Wo ist die Liste mit den Spielen, die es bei PSN+ in den ersten zwei Monaten dazugibt?

    ja, die Antworten wird euch die Zeit geben. Sonst niemand (befürchte ich)…

  • DannyDeluxe86

    übrigens: ganz unten in dem Text steht:

    „Ich bin schon auf dein Feedback gespannt! Fragen zum Service werden von mir nächsten Mittwoch Morgen beantwortet.“

    Euer warten und jammern ist also zumindest bis dahin vergebens.

  • übrigens: ganz unten in dem Text steht:

    „Bis dann

    James“

    das hat also nichts mit uns zu tun sondern mit dem EU blog.

    übrigens: ganz oben in dem Text steht:

    „Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, mich mit Fragen in den Kommentaren zu bombardieren. Ich werde diese dann so gut wie möglich selbst beantworten bzw. von den zuständigen Personen Antworten für euch einholen.“

    dies ist von roland und wurde nicht eingehalten also ist das jammern verständlich.

  • DannyDeluxe86

    übrigens…

  • alumdria841

    In der Schweiz kommt es sicher wieder ein Jahr später. Wie jeder Service.

  • also so schlimm war mein kommentar nun nicht das man es hätte löschen müßen!! ist es wirklich nicht erlaubt hier etwas kritisch zu sein ? Ihr solltet lieber beleidigende kommentar löschen und keine kritischen!!
    Aber kritisch ist scheinbar schlimmer als zu beleidigen……………..! Trotzdem was hier und im US Blog gerade läuft ist nicht OK !!!!!!!!!!

  • prometeus_padi

    schaut doch mal auf blog.eu.playstation.com da wurden fragen beantwortet ist zwar englisch aber alle eure fragen werden beantwortet

  • @ prometeus_padi

    wenn man englisch nicht gerade gefesstigt ist und so gut wie nix versteht dann bringt einem das au nix das se da auf der seite alle fragen beantwortet haben aber auf der ps3 in dem menü wo man so die neuigkeiten lesen kann sind au schon sehr viele fragen beantwortet und das sogar auf deutsch. die einzige wichtige frage die mir jetzt grad noch einfällt die für mich no net so ganz beantwortet währe is

    was ist mit dem cross game chat

    aber natürlich währe ich auch froh wenn noch die anderen fragen die oben gestellt wurden beantwortet werden denn einige davon sind auch in dem news menü nicht beantwortet und ich finde wenn man oben schreibt das die fragen beantwortet werden dann sollten die beantwortet werden

    mfg Drakeops

  • Harmonica33

    hab ich auch schon geschrieben aber deutschland ist in sachen psn ja sowieso ein kleiner sonderfall was 18er titel angeht und meine frage ist halt, ob psn+ mehr bieten wird, als bei uns im store angeboten wird, weil es mir der deutsche store einfach nicht wert ist ausserdem befürchte ich, dass wir dann bei vielen betas und demos aussen vor stehen werden.

    ach man ich will nach amerika ziehen…

  • alumdria841

    Hallo zusammen.
    Wisst ihr zufällig auch, ob dieser Premiumacount am 29. Juni auch in der Schweiz rauskommt. Wenn ein Service für die PS3 in Deutschland rauskommt, können wir Schweizer ein Jahr warten,bis es vielleicht auf den Markt kommt. Das gleiche mit dem Videostore!

  • seh das auch so wie Harmonica33, bis auf nach usa ziehn =) finde Playstation plus ist schon eine feine sache aber wohl nicht für deutschland, wenn sich daran nicht ändert, was wohl auch nicht passieren wird, bleibt PS+ für mich uninteressant, was hab ich von mega angeboten wenn das angebot dürftig oder interessantes nie erscheinen wird.

  • Harmonica33

    @alumdria: im uk blog wurde geantwortet, dass psn+ nur in der türkei und in russland später erscheint also kannst du dich freuen 😉

  • Werden bei uns in Deutschland keine Fragen beantwortet? Das ist wirklich traurig…

  • angeblich am mittwoch also morgen ich hoffe es sonst ist das psn + für mich kompletz für die katz

    mfg Drakeops

  • Die wichtigte frage für mich ist ob ich littel big planet dann auch noch spielen darf wenn das abo vorbei ist oder ob es unter die selbe regel fällt, bei nem Arcade titel kann ich es verkraften ihn dann nicht mehr spielen zu können, aber um dann ein vollpreisspiel spielen zu können wieder ein 3 monats abo abzuschließen würde mich stören, da müsste dann die auswahl der frei downloadbaren spiele größer sein das ich mich gleich dafür entscheide blind ein 1 jahres abo abzuschließen.

  • Harmonica33

    im uk blog wurde geschrieben, dass du LBP auch nach ablauf des abo behalten darfst wenn ich mich nicht irre

  • Laut EU Blog kann man LBP auch nach der Abo-Zeit weiter nutzen. Genau wie Themes und Avatare.
    Mich würde eher interessieren wie es mit 18er Inhalt in Form von Betas/Demos/Test-Vollversionen aussieht. Ansonsten wäre das PS+-Abo für uns aus den deutsche Raum ja ziemlich nutzlos. Mit den neuen PSN-Nutzungsbedingungen sollte es ja eigentlich kein Problem mehr sein. Wäre schön wenn wir bis zum Start nächste Woche ein paar Antworten bekommen.

  • meine frge wo ich jetzt noch sehr interesannt finde währe

    1. bekommen die psn plus bestizer nen 18er bereich im store
    2. was ist jetzt mit dem cross game chat
    3. bekomme ich ne disc von little big planet oder eine runterladbare version

    vorerst wars das von mir die restlichen frage hier sind für jede wichtig also ich bitte darum das heute mal antwortetn kommen sonst kan sony vergessen das ich mir psn plus hole

    mfg Drakeops

  • @ herrn fauster oben im test steht das die fragen am mittwoch morgen beantwortet werden, heute ist mittwoch und er morgen ist au schon vorbei wo sind die antworten

    mfg Drakeops

  • Patrick-Montana

    Also ich weiß nicht was das von sony soll so werden keine leute psn plus kaufen wir wollen endlich antworten auf unsere frage alle und das heute noch sonst verliert ihr ihr ein weiteren kunden und ich bin dann sicher nicht der einzige denn ihr verliert. ihr wollt besser sein als die anderen? dann tut es endlich und beantwortet unsere fragen
    danke

  • Was soll man das sagen. Fragen werden nicht beatwortet und als “ Belohnung “ wenn man Playstation Plus bestellt gibt es ein Game was fast jeder schon hat. Oder was sagt Sony dazu ??

  • hallo sony wir wollen fackten fackten fackten hier lesen und nicht nur leere versprechnungen das man antworten bekommt am mittwoch

    mfg Drakeops

  • Patrick-Montana

    Leute so wie ich es sehe interisert das sony gar nicht na gut wenn sie meinen dann verlieren sie halt mehr leute an die konkurrenz. sag echt nur sauber sony habt ihr supa gemacht erst große spürche und dann nix dahinter bin echt verärgert hab echt gedacht ihr kümmert euch um eucher gamer aba nein das ist woll nicht so echt schade…

  • UnknownSoldier__

    keine einzige Antwort!?

    echt arm… 🙁

    Dann sollte man sowas auch nicht schreiben mit: Wie immer könnt ihr mich mit Fragen bombardieren und ich werde sie beantworten bzw. antworten einholen.

    wäre schon an PS+ interessiert, abre mit euerr „Geheimhaltung“ vergrault ihr mich, da ich fragen habe, die hier gestellt wurden aber wahrscheinlich nie beantwortet werden.

    PS. mit LBP das war echt ne schlaue Idee, hat fast gar keiner

  • Also ich werde 100%ig PS+ Mitglied für erstmal 1 Jahr, weil ich mich schon voll auf die Erneuerungen freue ^^.
    LBP hab ich auch noch nicht.
    Es wurde geschrieben man bekommt ein Exemplar von LBP, bedeutet dass ich bekomme es auf BlueRayDisc zugeschickt oder meinen die damit nur den gratis Download von LBP über PS+?
    LG an alle PSN User :-).

  • Die meinen den Gratis-Download.