Hier erfährst du alles was es mit PlayStation Plus auf sich hat!

105 0

Hi Leute

Wie ihr sicherlich bei der E3 2010 Pressekonferenz gehört habt, gibt’s ein brandneues Premium Abonnementservice namens PlayStation Plus. Starten wird PlayStation Plus bei uns am 29. Juni 2010 und James vom EU Blog hat euch von Los Angeles aus alle notwendigen Informationen zusammengefasst.

Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, mich mit Fragen in den Kommentaren zu bombardieren. Ich werde diese dann so gut wie möglich selbst beantworten bzw. von den zuständigen Personen Antworten für euch einholen.

Hallo, hast du bei dem ganzen E3-Rummel schon mitbekommen, dass wir demnächst einen neuen Premium-Abonnementservice namens PlayStation Plus einführen? Der Startschuss zu diesem tollen Service fällt am 29. Juni. Lies weiter, wenn du wissen willst, worum es geht!

SP

Das Wichtigste zuerst: PlayStation Network bleibt nach wie vor kostenlos – und das gilt sowohl für die Anmeldung als auch die aktuellen Features. PlayStation Plus wartet mit einer noch größeren Angebotspalette auf, darunter unzählige Inhalte und exklusive PSN-Features nur für Mitglieder.

Ab dem 29. Juni stehen dir die folgenden Premium-Features im PlayStation®Store als Jahresabonnement oder 90-Tage-Abonnement zur Verfügung. Wenn du dich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheidest, bekommst du von uns obendrein ein kostenloses Exemplar des preisgekrönten Spiels „LittleBigPlanet„.

[viddler id=78cfad5e&w=500&h=300&playertype=simple]

Spiele:
Als Mitglied erhältst du jeden Monat mindestens vier Spiele, und zwar ohne Aufpreis. Im PlayStation Store kannst du nämlich monatlich eine aus einem PSN-Game, zwei minis und einem PS one®-Klassiker bestehende Spieleauswahl downloaden. Außerdem gibt es jeden Monat Avatare und dynamische Designs, von denen viele exklusiv für Mitglieder zu haben sind.

Wenn wir schon bei Exklusivität sind: Es gibt zudem zusätzliche Preisnachlässe für PlayStation Store-Inhalte, die nur für Mitglieder gelten – und jeden Monat warten neue Angebote auf dich.

Zu guter Letzt erhältst du als Mitglied, wann immer es möglich ist, die Gelegenheit, vor der eigentlichen Veröffentlichung ausgewählte Demos und Betatestversionen auszuprobieren. So kannst du deinen Freunden die besten Spiele bereits empfehlen, bevor sie auf den Markt kommen.

Schon allein die Spiele, Avatare und Designs belaufen sich auf einen Gesamtwert von mindestens 200 EUR pro Jahr* – und dann kommen noch die zahlreichen anderen Vorteile dazu. Du siehst: Die Investition in den Service lohnt sich.

Test-Vollversionen:
Dieses Premium-Feature ermöglicht es dir, PSN- und Blu-ray Disc-Titel bereits vor dem Kauf auszuprobieren. Anstatt Demos zu bestimmten Spielabschnitten kannst du mit Test-Vollversionen Vollversionen downloaden und sie je nach Titel für ungefähr eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Chance, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest.

Ein weitere tolle Sache: Der Spielfortschritt und sämtliche errungene Trophäen einer Testversion werden in der gekauften Version des Games freigeschaltet, damit du nicht wieder ganz von vorn beginnen musst.

Automatische Downloads:
Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden.

Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.

Sämtliche Infos zu diesem tollen neuen Service findest du ab sofort bis zum 29. Juni unter playstationplus.com, inklusive einer Liste der Inhalte, die in den ersten beiden Monaten auf dich warten. Und vergiss nicht: Damit du in den Genuss eines kostenlosen Exemplars von „LittleBigPlanet“ kommst, musst du dich bis zum 3. August im PlayStation Store anmelden.

Ich bin schon auf dein Feedback gespannt! Fragen zum Service werden von mir nächsten Mittwoch Morgen beantwortet.

Bis dann

James

Kommentare sind geschlossen.

105 Kommentare

  • Achja, übrigens aus dem Artikel:
    „Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, mich mit Fragen in den Kommentaren zu bombardieren. Ich werde diese dann so gut wie möglich selbst beantworten bzw. von den zuständigen Personen Antworten für euch einholen.“

    Geantwortet hast du aber trotzdem auf kein Kommentar, Roland.

  • Habe gerade die Hotline angerufen um heraus zu finden, ob auch mal mehr für Erwachsene angeboten wird. Dies wurde deutlich abgewiesen und auf die frage ob denn was in dieser Richtung geplant sei, wurde ebenfalls verneint.
    Habe mich persönlich darauf gefreut, mehr Auswahl auch über 16 Jahren zu haben und wollt mich auch heute noch für den Plus dienst anmelden, aber so ist es nicht attraktiv für mich (was nicht bedeutet, dass es keine tolle Sache gewesen wäre).

  • Habe mir grad psn plus jahres abo gemacht ist echt ne gute sache:)
    Nur eine frage hätte ich mal es heißt ja wer sich vom 29 juni bis zum 3 august sich für ein jahres abo entscheidet kriegt kostenlos littel big planet als download nur ich finde littel big planet nirgends wo zum dowanloaden wo kann ich das den runterladen?

  • Einfach nur ein riesen großer FAIL seitens der Produkteinführung von PlayStationPlus …

  • Sie benötigen dringend Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Einzelpersonen
    die versuchen, Darlehen mit gutem Glauben und mit den Zinsen von 3%. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
    dringend Darlehen? dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäfts
    Darlehen, persönliche Darlehen, kontaktieren Sie uns für Ihr Darlehen Antrag entsprechen Ihren
    Nachfrage und aus finanziellen Problem eingestellt. kontaktieren Sie uns heute per E-Mail:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Dank während wir warten auf Ihre Antwort.
    C.E.O Henry Clark