PS3- Verbindungsprobleme behoben!

54 0

Wir gehen inzwischen davon aus, dass in den PS3 Systemen (alle außer Slim) die Systemuhrzeit davon ausging, dass 2010 ein Schaltjahr wäre. Nachdem wir das interne Datum vom 29. Februar auf den 1. März umgestellt hatten, konnten wir uns davon überzeugen, dass die Probleme damit beseitigt wurden und User ihre PS3 wieder ganz normal nutzen können. Wenn die Uhrzeit im XMB immer noch nicht richtig angezeigt wird, kann die Zeit entweder manuell in den Zeit-Einstellungen oder via Internet korrigiert werden.

Wenn wir neue Informationen haben, teilen wir sie euch über den PlayStation Blog und PlayStation.com mit.

Wir entschuldigen uns nochmal für alle Unannehmlichkeiten die dadurch verursacht wurden.

Kommentare sind geschlossen.

54 Kommentare

  • racedriving

    Sehr schön, daß wieder alles läuft, aber leider muß ich die Kommunikation bemängeln.

    Es war sehr schnell klar, daß es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Schaltjahrbug handelt, der sich mit etwas Glück selbst fixt.
    Sony ließ sich ca. 17h Zeit diese Ursache zu bestätigen.

    Die damit verbundenen Offlineprobleme wurden nur am Rande angesprochen und die Geschichte als PSN Problem dargestellt.

    Mit dem PSN war die ganze Zeit aber alles in Ordnung, die betroffenen Geräte konnten sich „nur“ aufgrund eines lokalen Fehlers nicht verbinden.

    Also: Sagt in Japan/England bitte Bescheid, daß noch etwas mehr Offenheit besser ankommt.

  • Der beste satz(Nachdem wir das interne Datum … Lol Kundenverarsche hoch zehn Fakt ist die PS3 Hatt sich so oder so umgestellt von der Zeit !!! Sony hatt nichts gemacht!!!Und wie sieht es mit einer Entschuldigung aus Wenigstens ein kostenlosses Game wer wohl drinn !!! Bei X Box Live ist es auch so da gab es schon öfters Kostenlosse Games!!!

  • Trooper_D5X

    🙂 Also ist die Welt doch nicht untergegangen! Ein Glück!

    Aber vielleicht könnt ihr mir noch verraten, wo meine Heavy Rain Trophäen sind. Seit heute waren erst alle weg und jetzt sind nur noch 11% da … hatte aber schon 34%. Ne Idee?

  • Ich würd einfach ab und zu nochmals synchronisieren.
    Vielleicht kommen sie dann wieder.

  • Trooper_D5X

    Hab grad gelesen, dass sie an den Servern arbeiten und die noch nicht vollständig wiederhergstellt worden sind. Vielleicht hab ich ja Glück 🙂

  • Asmodis1808

    hallo

    es wird immer gesprochen das es alle alten systeme betrifft……nich das ich meckern will….aber wie ich schon sagte waren meine 2 alten nicht betroffen….warum???? vielleicht weil ich über 0 uhr online war???? keine ahnung aber eben das würde mich mal interessieren….

    beste grüße

  • Killswitch__AUT

    Jetzt mal ernsthaft, das ist so meine Theroie (und die eines Forumusers): Ich glaube, dass Sony gar nix gemacht hat. Die haben den Tag einfach vergangen lassen und gehofft, dass sich alles von alleine wieder regelt. Irgendjemand hat das ins Forum geschrieben, und ich glaube das mittlerweile auch. Es kann doch nicht sein, dass Sony weiß Gott wieviele Stunden braucht, um die Uhrzeit umzustellen. Wollt ihr uns eigentlich verarschen? Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre und Sony hätte etwas gemacht, dann wäre das ein ganzes Stück schneller gegangen. Also ihr könnt glauben was ihr wollt, aber ich hab so das Gefühl, dass die uns da irgendein Blödsinn auftischen…

  • Dank dem Bug sind meine Borderlands Trophies weg. Darf jetzt alles neu erzocken.

    !!!!!!!!!!!!!!!DANKE SONY!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,
    der Horrortag ist überstanden, die Fat Ladies laufen wieder und zur Feier des Tages könnt ihr euch euer persönliches
    „1.3.2010 – I survived the ApocalyPS3!“-Shirt sichern.
    Auf Wunsch auch mit eurem PSN-Account! Meldet euch einfach wenn ihr den Spaß mitmachen wollt. 😉

  • Trooper_D5X

    Jo wo gibts das?

  • [GELÖSCHT]

    Im Thread melden oder per PN. 😉

  • PS: „.html“ ohne Leerzeichen selbstverständlich.

  • STAATSFEIND_NR1

    Hey Leute,

    also ganz ehrlich ich fand das war ein doch echt derber Schnitzer den sich Sony da geleistet hat da muss auf jeden Fall eine Entschädigung her allein schon weil die Trophies weg sind ( hatte bei Bioshock 2 35% jetzt nur noch 10% :-/ und meine savegame datei davon is auch weg).
    Das geilste war ja das unsere lieben japanischen freunde so lange gebraucht haben um einen so offensichtlichen bug zu „fixen“ 😛

    Lg an die Community euer STAATSFEIND

  • SaarGay1987

    Also Sony hat doch wohl nichts an der inneren Uhr geändert in den PS3 Modellen!

    Aktuell laufen zwei verschiedene Zeiten neben einander

    Die betroffenen Modelle haben heute 01.03.2010

    Die nicht betroffenen Modelle haben heute 02.03.2010

    das ist doch wohl Fakt! Abgewartet und gehofft das sich das Problem von selbst löst. Das Problem wird ja wohl erst mit dem nächsten Firmwareupdate geändert!!!

  • Sehr schön, daß wieder alles läuft, aber leider muß ich die Kommunikation bemängeln.

    Es war sehr schnell klar, daß es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Schaltjahrbug handelt, der sich mit etwas Glück selbst fixt.
    Sony ließ sich ca. 17h Zeit diese Ursache zu bestätigen.

    Die damit verbundenen Offlineprobleme wurden nur am Rande angesprochen und die Geschichte als PSN Problem dargestellt.

    Mit dem PSN war die ganze Zeit aber alles in Ordnung, die betroffenen Geräte konnten sich “nur” aufgrund eines lokalen Fehlers nicht verbinden.

    Also: Sagt in Japan/England bitte Bescheid, daß noch etwas mehr Offenheit besser ankommt.

    Der beste satz(Nachdem wir das interne Datum … Lol Kunden(DELETED) hoch zehn Fakt ist die PS3 Hatt sich so oder so umgestellt von der Zeit !!! Sony hatt nichts gemacht!!!Und wie sieht es mit einer Entschuldigung aus Wenigstens ein kostenlosses Game wer wohl drinn !!! Bei X Box Live ist es auch so da gab es schon öfters Kostenlosse Games!!!

  • Jetzt mal ernsthaft, das ist so meine Theroie (und die eines Forumusers): Ich glaube, dass Sony gar nix gemacht hat. Die haben den Tag einfach vergangen lassen und gehofft, dass sich alles von alleine wieder regelt. Irgendjemand hat das ins Forum geschrieben, und ich glaube das mittlerweile auch. Es kann doch nicht sein, dass Sony weiß Gott wieviele Stunden braucht, um die Uhrzeit umzustellen. Wollt ihr uns eigentlich (DELETED)? Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre und Sony hätte etwas gemacht, dann wäre das ein ganzes Stück schneller gegangen. Also ihr könnt glauben was ihr wollt, aber ich hab so das Gefühl, dass die uns da irgendein Blödsinn auftischen…

    Also Sony hat doch wohl nichts an der inneren Uhr geändert in den PS3 Modellen!

    Aktuell laufen zwei verschiedene Zeiten neben einander

    Die betroffenen Modelle haben heute 01.03.2010

    Die nicht betroffenen Modelle haben heute 02.03.2010

    das ist doch wohl Fakt! Abgewartet und gehofft das sich das Problem von selbst löst. Das Problem wird ja wohl erst mit dem nächsten Firmwareupdate geändert!!!

  • -> SO SEHE ICH DAS AUCH, DIESEN AUSSAGEN KANN ICH 100% ZUSTIMMEN !!!

  • ObiBenBinomi

    „Problem behoben“, haha! „Problem ausgesessen“ wäre die korrekte Bezeichnung. Ich denke zwar, dass einige User extrem übertrieben haben (z.B. Sammelklage und so’n Quatsch), aber so’n Ding wie gestern ist wirklich lächerlich. Kaum bis gar kein Informationsfluss. Sony hat erst etliche Stunden ein Problem bestätigt, was Fans bereits binnen einer Stunde ausgemacht haben und was ist passiert? Nix! Wir haben den 2.3. und alles läuft wieder. JUHU!

    Auch wenn so Beschwerdetexte wie von den Lesern hier immer von den falschen Leuten gelesen werden (Ihr Jungs und/oder Mädels vom Blog könnt ja nun mal nichts dafür), so hoffe ich doch, dass die Chefetage sich vielleicht doch ab und an mal Gedanken macht, ob Sony nicht mit einigen Dingen enorme Gefahr läuft Fans zu verlieren. Der nette „Familientag“ gestern kann natürlich auch als Feature angepriesen werden. Das PSN in Deutschland bleibt jedoch weiterhin totaler Müll.

  • Seit 3 Jahren (> 1000 Tage) nutze ich PSN fast täglich für Onlinespiele ohne große Probleme. Für einen kostenlosen Service ist das beispiellos!

    Ein einziger Tag ohne PSN, das ist 1 Promille der Verfügbarkeit seit Erscheinen der PS3 in Deutschland.

    Alle die hier über Sony meckern sollten sich vor Augen führen, daß wir bei Microsoft im gleichen Zeitraum mehr als 120 Euro hätten zahlen müssen. Und dort hat man ebenfalls Probleme – das bringt das IT-Business eben so mit sich!

  • WESKERXXIII

    Also ich schliess mich den Vorgängern an, finde auch man sollte eine kleine Entschädigung wie zb. 10 euro gutschrift für store oder ein spiel im store geben. Schliesslich wurde der fehler ja nit gelöst sondern abgewartet un mit glück geht jetzt alles wieder.Ich bin von der PS3 begeistert will keine andere konsole, weil online spielen kostenlos is top. Aber der service von sony bei dem problem war ja nicht grade das was man erwartet.Ok es war nur paar stunden aber mann konnte auch nichts offline spielen un das alles wegen einem Datum?! Bill Gates lacht bestimmt immer noch sich den A… ab.Will kein drama machen gibt schlimmeres wie der ring of death bei der xbox :D, aber das jetzt mit einem sorry abzuharken is nit grade die feine art. Also Sony zeigt einfach mit einer netten Geste das eure Kunden hohe Priorität haben und nicht einfach nur zahlende kunden sind die man mit einem sorry abspeisen sollte. Ich appelier an die Menschlichkeit von Sony. mfg wesker

  • Illusion007

    Das mit den Trophys liegt wohl daran das du vor dem Bug nicht alle Trophys Synchronisiert hast.
    Du kannst die Speicherstände ja mal auf USB Kopieren die meisten haben kein kopierschutz somit kannst du die meisten Speicherdateien schützen im Falle eines Falles 🙂

    Ich hatte glück bei mir war alles noch da nur ich habe in dieser zeit wo der Bug war auch kein spiel gespielt.

    Jage nichts was du auch nicht Töten kannst 🙂

  • Also momentan legt der Konsolen-Gott auf Sony einen kleinen Schatten: Zuerst wegen Heavy Rain DLC Keys die (noch) nicht funktionieren und jetzt dieser Date Bug! Zum Glück passierte dieser Bug nicht am GOW3-Release Day!

  • STAATSFEIND_NR1

    @ Illusion007

    richtig ich hatte sie nich synchronisiert aber is ja egal es geht mir allein darum das sowas überhaupt eig nich vorkommen sollte^^ und zum teil mit den savegames kopieren das hatte ich mal probiert und bei den meisten Games wenn du die savegame Datei wieder auf die Playsi spielst laufen se garnemmer oder sind verbuggt.

  • SCHNELLE BEHEBUNG DER FEHLER, KLASSE SACHE, DANKE SONY 🙂

    beste war aber das ich ( ps3 80GB PAL ) ganz normal alles nutzen konnte hab erst heute von dem fehler erfahren. 😀 haha ich ma wieder der king os Sony, bei mir lief alles wie geölt 🙂

  • auch meien uhrzeit war normal. 1.3.2010

  • Hey Jungs,
    ich finde eure Aufregung etwas zu übertrieben. Denn jeder der so reagiert wie ihr, ist ganz klar Viedeospielsüchtig. Nichts gegen euch aber denkt soch mal über das nach was ihr sagt.

    Bei Microsoft muss man sogar noch Geld für das Online Gameing zahlen, da können wi9r uns Glücklich schätzen es umsonst zu haben oder ?

    🙂

    PS: In 1 oder 2 Wochen interesiert sich sowieso keiner mehr für das Thema also wieso der Aufstand ?

    Euer Mario2320 ( Dessen W-Lan Router nemme funkt 🙁 )

  • STAATSFEIND_NR1

    Achso un was ich ja ganz vergessen habe 😛

    Meiner Meinung nach sollte eine so sündhaft teure Konsole (ich habe noch die Erstauflage THE ORIGINAL!! 😛 )nich gleich nen Rohrkrepierer bekommen bei nem Datums bug xD

    Lg STAATSFEIND

  • STAATSFEIND_NR1

    @ Mario2320

    warum aufregung xD is doch jedem sein gutes recht seine Meinung zu sagen und Sony darauf aufmerksam zu machen das sie vllt etwas offener mit Problemen umgehen sollten und ihre Anhänger nich immer so einfach abspeisen können 😉 und dazu muss ich sagen ich habe die Ps3 und die 360 (ich weiß jetzt werd ich gesteinigt xD) un Microsoft hat doch den besseren Kundenservice und die entschädigen ihre Anhänger auch immer wenn i-was war selbst wenns nur ein kleines Problemchen war und man kann den schlechteren Service von Sony nich allein darauf schieben nur weil der Online Service nix kostet xD entweder ist ein guter Kundenservice vorhanden oder eben nicht und bei so einer großen Firma wie Sony sollte dies nun mal eigentlich der Fall sein mit einem guten Kundenservice und außerdem wäre es eine Sauerei wenn man bei Sony auch noch fürs Onlinegaming blechen müsste da die Konsole an sich schon so teuer war 😉

    LG STAATSFEIND

  • Sir_Quickly

    leider habe ich gestern zu spät erfahren das es nicht erlaubt war mit meiner PS3 zu spielen, deshalb habe ich versucht Heavy Rain zu starten..
    Nun fehlen mir jede menge Trophäen, ein paar sind wieder aufgetaucht aber längst nicht alle!
    Wird da noch was gebugfixt oder muss ich mich damit abfinden?

    eine kurze Antwort wäre wirklich nett!

  • dangerouse85

    Roland, fallst Du das noch liest, sag den Pressleuten von Sony oder deinen Vorgesätzten, dass hier im Blog nicht Idioten sitzen, die sich aufn Arm nehmen lassen. Alle wissen, dass Sony nichts mit der Lösung des Problems zu tun hatte, außer wie wir alle abwarten…

    Ich hoffe, dass den großen Firmen irgendwann mal klar wird, dass etwas den Kunden zu verheimlichen oder wohlbekannte Tatsachen umzudrehen denen nicht gerade gut tut. Kunden können vieles verzeihen, die Lügen aber nicht…

  • Einige hier sind wie Babys, denen man die Brust verweigert. 😀
    Kann passieren, bei der nächsten Konsole weiß man es besser und nun ist wieder alles gut. Schön.

  • Kifferlippe

    HÖRT MAL AUF WEGEN SOLCHEN DOOFEN TROPHYS WO IHR EUCH EH NICHTS KAUFEN KÖNNT, ZU JAMMERN!

    Egal woran es gelegen hat, hauptsache es geht wieder! Und ja Xbox hat gratis Arcade spiele zur verfügung gestellt, allerdings haben die das nie erwähnt sondern heimlich gemacht und die meisten betroffenen haben das dann nicht mal mitgekriegt! Ausserdem ist Sony zu gar nichts verpflichtet, wenn ihr mal euere AGB’s durchlesen würdet, wüsstet ihr das! Ich kriegt den ganzen [GELOESCHT] umsonst, da gibts nichts zu fordern, bei XBOX hingegen zahlt man fürs online gamen, daher sind die auch verpflichtet was zur entschädigung beizutragen!

    GreeZH

  • Kifferlippe

    Und ob ihr euch damit abfinden müsst oder nicht, darauf werdet ihr in den nächsten Tagen automtisch eine Antwort kriegen, sprich wenn euere Trophys weg bleiben, dann müsst ihr euch auch damit abfinden. Andernfalls könnt ihr euch darüber freuen das es doch nicht so ist…

    KOMMT ZEIT, KOMMT RAT!

  • Ist ja toll das hier soweit alles wieder klappt nach einer so kurzen zeit und warum sony es dann nicht schafft ihre anderen fehler zu beheben. es kann sich sein das sämtliche online user miitem im spiel abgemeldet werden ohne jeglichen grund. wenn man glück hat kann man sich wieder anmelden und weiter spielen meißtens fliegt man aber vollständig vom server.
    Würde mich endlich mal um eine stellungnahme oder einelängst fällige änderung freuen. lg K$NT

  • HERR_FICK_1

    Ich lese mir das schon seit gestern durch was manche leute schreiben, wegen einem Tag wo man nicht online Spielen kann oder offline Spielen kann.
    Hallo gehts noch? seit froh das es kostenlos ist.(Deswegen habe ich mich damals für die Ps3 entschieden ich habe auch 600,- ausgegeben obwohl die xbox billiger war aber was ich jetzt gespart habe im gegensatz zur xbox, und wenn es bei der ps4 immer noch umsonst ist hole ich sie mir auch und wenn es sein muß bezahle ich wieder 600,-)
    Und wenn das das Ding einen Tag mal nicht funzt dann dreht nicht gleich durch geht mal lieber an die Frische Luft für einen Tag das Schadet euch auch mal nicht.

    Ps: Sind nicht alle damit gemeint Nur die Hardcore Leute die einen Tag nicht ohne Ps3 überleben.

    Ich halte Trotzdem zu Sony (solange das Psn Kostenlos bleibt)
    mfg

  • leute hilft mir!
    mein bild ist jetzt irgendwie gequetscht(alles ist etwas kleiner als vorher) !!
    was nun?

  • haaaaaaaaaaaaaaaalllooooooooooo
    seid dem es wieder geht ist mein bild kleiner!!!!!!
    will nicht die nächsten jahre nur einen meter von der röhre entfernt hocken!

  • Schließe mich da Alarich an!

    Denkt mal darüber nach was Sony alles kostenfrei anbietet und wenn es mal zu nem Fehler kommt dann passiert es nunmal. Fehler sind menschlich, passieren überall und zu verzeihen.

    Also seid euch dessen bitte in Zukunft bewusst, bevor ihr einige Äußerungen loswerdet, wie ich sie leider seit gestern des öfteren lesen musste Oo .

  • will mir denn niemand helfen?

  • WICHTIG
    WICHTIG

    SEID DEM DIE PS3 HEUTE WIEDER LÄUFT IST MEIN BILD KLEIN (GEQUETSCHT).
    WAS TUN DAMIT ES WIEDER BEIM ALTEN IST???

  • sarmisegetusa

    also kaspars nur ein bisschen geduld dann gibts ne antwort
    dein bild ist also eingequetscht bzw. kleiner. guck doch mal ob es einer monitor-funktion liegt, denn ich hab ein mal aus versehen einen knopf gedrückt da wars dann genau so, also vielleicht liegts an deinem monitor.

    MfG sarmisegetusa

    nun habe ich eine frage an alle ps3-freaks and nerds,

    seit diesem bug erkennt meine ps3 ( erstes modell, 60 gb ) keine discs , gar keine mehr. das network geht wieder und datum auch ganz normal. nun hab ich die frage hängt dieser disc-fehler ( oder was weiss ich was das ist ) mit dem bug zusammen oder is meine laser-linse einfach nur dreckig bzw. schrott? meine ps3 hat am 24 dezember 2009 auch keine disc erkannen, dann hab ich ne cd reingesteckt und danach gingen auch wieder blurays. hab dasselbe auch jetz versucht: Kein erfolg!
    hab auch wiederhergestellt: Kein erfolg!

    BITTE HELFT MIR , BIN VOLL UNHAPPY ( bitte kein mitleid haben ) !!!!
    antwortet bitte schnell!

    MfG sarmiesegetusa & im voraus shonma danke

  • @ Kaspars

    Mann hör auf zu flennen ok ? 🙂
    Hilfe ist auf dem Weg!!! xD

    Das hatte ich auch schon mal also nicht in Panik geraten.
    Du musst die einstellungen einfach nochmal vornehmen und dann speichern. Darauf startest du die PS3 neu. Danach sollte eigentlich alles behoben sein.

    Wenn es nicht funktioniert probier es einfach nochmal und dann nochmal.

    Wenn es nach öfterem versuch nicht funkt gib dein problem bei google ein. das hätte ich gern für dich gemacht, aber muss gleich off weil morgen Scule ist.

    mfg Mari2320

    PS: Schreib ne Antwort damit ich weis ob es funktioniert.

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • HERR_FICK_1

    Hi Kaspars
    versuche das system komplett neu zu starten,
    auf die ON-Tatse an der Konsole Draufdrücken bis es 2* ein Piep Ton von sich gibt dann mußt du dein Video Ausgang angeben entweder Rgb oder Hdmi dann müsste es Funzen

  • Ja für das was die jetzt anbieten können die ja auch kein geld nehmen.
    Wenn wir in der gruppe spielen kannst du jedes spiel vergessen irgendwas passiert immer und fifa kannst du ja wohl auch vergessen.
    Wenn die mir garantieren das alles läuft und eine entschädigung bekomme wenn es nicht läuft oder die probleme wieder da sind dann b in ich auch gerne bereit die 60€ zu zahlen!
    Aber das klappt ja nicht!

  • man was ihr immer mit dem kostenlosen psn habt? der fehler war ja in der konsole(fat), nicht im psn! es geht ja auch nicht nur um trohy´s, savegames und mal einen tag nicht spielen können. was mich mal interessieren würde, was ist denn mit den psn spielen die nicht mehr laufen? wenn ich die nochmal downloade fehlt mir wieder ein download, oder ich habe sie schon 5 mal geladen und müsste sie mir neu kaufen. schade das sony das nur ausgesessen hat und sich dann auch noch büstet wie sie den fehler behoben haben!

  • dadaman1984

    gude mal nee frage es wahr ja gestern das problem das man nicht online zocken konnte (geht ja wieder )
    jetzt habe ich aber das problem wenn ich zocke das sich das spiel (online) sich dauert aufhängt und es geht nichts mehr muss dann die ps3 neu starten
    ist das problem irgend jemand bekannt ??????

  • Statt irgendwelche kostenlosen 08/15 PacMan Spiele zu verteilen sollte Sony sich vielleicht über einen funktionierenden PS2 Emulator für die PS2 inkompatiblen Konsolen gedanken machen. Das würde davon zeugen, das sich um alle PS3 User gekümmert wird und nicht nur um die die das neueste Modell besitzen. Leider ist das eine übliche vorgehensweise, das Updates und Patches nur für aktuelle Systeme entwickelt werden, und ältere geänderte Systeme oder Systemkomponenten gerne mal vergessen werden. Sony hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, um genau zu sein seit dem die Welt die neuen digitalen Medien entdeckt hat. Und leider zählen Absatzzahlen mehr als Kundenzufriedenheit 😉
    Und fangen jetzt auch erst die eigentlichen Probleme an, siehe DRM.
    Ehrlich gesagt konnte dieser Fehler garnicht vorrausgesehen werden, da der Time-Controler von der Fat zur Slim im Modell geändert wurde und dadurch einfach vergessen wurde, weil der eigentlich so gut wie nie benutzt wird und bisher immer Fehlerfrei war, weil bisher dieser Bug nur am „28.2.2010“ auftritt und den hatten wir ja bisher noch nicht 😉
    Ergo, dieser fehler ist nur wegen einem! Bit aufgetreten und das will mal im Quellcode gefunden werden.

  • Illusion007

    Ja das Sony dies Nur aussitzt war ja klar denn was willste gross machen wenn der Interne Kalender nen Bug hat? bis die ein Patch gemacht hätten für denn Datums Bug wäre es wiso schon in den meisten Länder nch 0 bzw. 1 uhr gewesen. Es lag ja auf der Hand das es nach Tagesaublauf wieder gehen würde wenn es („nur“) ein Datum Bug war.
    Klar Sony hätte dazu stehen sollen und mal klartext Reden mit uns user’s, doch mann sollte bedenken das, dass PSN einwandfrei lief es war ein Interner bug bei den Fat Laydies. Was auch noch zu beachten wäre ist das Dieses PSN Das erste Netztwerk von Sony ist meines Wissens hat Sony nie die Erfahrung mit Netzwerken wie Beispielsweise Microsoft da sie ja so zu sagen neulinge sind und für das macht das Sony echt Verdammt gut.
    Ich meine klar giebt es mal hier und da Verbindungsfehler oder es Meldet einem einfach ab wenn mann am zocken ist. Dies ist sicherlich ärgerlich doch stellt euch mal vor wieviele das PSN Weltweit nutzen??? das es dann mal hier und Da zu Serverüberlastungen kommt

  • Illusion007

    kann ja schon mal pasieren doch Sony hat die Probleme meist schnell in denn grif bekommen. Ärgerlich ist sowas immer auch ich hatte schon solche probleme wie das nicht alle freunde in meiner Lieste augelistet waren oder wenn doch dann nur ganz unten ohne status anzeige war auch ärgerlich aber hey mann konnte wenigstens on zocken und dies haben sie auch wieder hinbekommen.
    So hab genug gequtscht 🙂
    nicht Falsch verstehen will da Sony nicht in Schutz nehem aber auch die sind Menschen und Menschen machen nun mal fehler übrigens die ps3 Konsolo wurde auch von menschen hergestellt somit ist nichts von dauer oder fehlerfrei in demm Sinne tschüssi

  • Krieg ich meine Trophys zu Heavy Rain noch wieder?