Wochenrückblick: Warten auf Yoshinori…

5 1

„Wollen wir gehen?“ – „Wir können nicht gehen.“ – „Aber wieso?“ – „Wir warten auf Yoshinori!“ – „Ach so!“… Na, hat jemand die Anspielung erkannt? Anders als bei Warten auf Godot ist unser Yoshinori allerdings tatsächlich irgendwann gekommen. Und wie! Mit seinen Zeilen und dem neuen Video/ Infos zu Final Fantasy XIII hat er uns nicht nur den Höhepunkt der Woche beschert sondern auch den Herzschlag von so manchem Gamer massiv erhöht.

Natürlich war Final Fantasy XIII nicht der einzige Programmpunkt diese Woche. Im Store gibt es ein neues mini: Bubble Trubble. Die Gewinner der Motorstorm Arctic Edge Challenge können sich auf eine Reise freuen, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Liest es euch einfach noch mal durch. Das war unsere Woche im deutschsprachigen PlayStation Blog:


Killzone 2 Soundtrack auf iTunes veröffentlicht

Die Vertonung von Videospielen wird wichtiger und besser. Killzone 2 veröffentlicht seinen Soundtrack.

Die SingStore Updates der Woche (12. November)

Der SingStore bekommt mal wieder ein paar Updates verpasst.

Das erwartet die Gewinner der MotorStorm Arctic Edge Challenge

Wenn ihr bei der Challenge gewinnt, könnt ihr euch auf eine Reise freuen, die ihr euren Lebtag nicht vergessen werdet.

Rag Doll Kung Fu: Kostenlose Dolls aus eigener Kreation im PSN-Store

Die Gewinner der Creative Challenge finden ihre Kreationen jetzt im Spiel wieder.

Stimmt mit bei der Wahl einer neuen Multiplayer Playlist in Uncharted 2

Natürlich darf das Spiel des Jahres auch diese Woche nicht im Blog fehlen.

Hier gibt’s alle Details zu Dante’s Inferno zu erfahren!

EA lud zum Showcase. Wir konnten dabei so einiges über das Spiel der Todsünden erfahren.

Haltet die Augen nach neuem von Final Fantasy XIII am Freitag, 13. November 2009 offen!

Das Warten beginnt: Am Freitag sollte es eine große Überraschung geben.

Bubble Trubble erweitert schon morgen die PSP minis Familie

Endlich wieder ein neues mini im Repertoire. Hier ist Bubble Trubble.

Gewinnt unglaubliche Preise beim PSL FIFA 10 1on1 Winter-Cup

In der PSL Liga können sich die FIFA Profis unter euch messen und tolle Preise abstauben.

Das erwartet euch auf dem PlayStation Snowball

Der PlayStation Snowball läuft in diesem Moment. Das hier erwartet euch im Museumsquartier zu Wien.

Bist du ein Sportexperte? Finde es ab morgen mit dem Buzz! Euro Sports Quizpaket heraus!

500 Fragen für Sportnerds können in euer Buzz!-Karussel gepackt werden.

Das PlayStation Store Update für den 12. November 2009

Wie jede Woche gabs auch diesmal wieder ein Store-Update.

Die ganze Welt der PSP minis – Eine Übersicht der bisher erhältlichen PSP minis!

Was gibt es bisher überhaupt für minis? Hier haben wir eine Übersicht.

Tom French von Pandemic Studios packt über The Saboteur aus

Wie EA Showcase. Diesmal gehts um den ambitionierten WW2-Titel The Saboteur.

Yoshinori Kitase, Entwickler von Final Fantasy XIII, spricht zu euch

Es ist endlich soweit. Wir wissen, wann Final Fantasy XIII erscheint.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • wie wäre es mal mit diesem Wochenrückblick:

    – Fallout Problem für die Schweizer immernoch nicht gelöst („Die andern sind schuld!“)

    – die tolle Überraschung war keine – COD kommentarlos wieder aus dem PSN entfernt (Ätsch [GELÖSCHT])

    – 18er Problematik im PSN nach 3 Jahren in dieser Woche wieder nicht gelöst. (Kein Kommentar)

    – für deutsche Home User gilt auch diese Woche: „Sie müssen draußen bleiben“. (Das versteht man also unter social networking!)

    – Sony Verantwortlicher erklärt: „Seid doch nicht so negativ!“ Alle Kunden sind glücklich über diese ausführliche Auskunft und liegen sich in den Armen.

  • UnknownSoldier__

    Also bei manchen Sachen hat er recht!
    18er problem im store und das deutsche home, stören mich am meisten.

    wo ich dir/ihm ein bisschen widersprechen muss, ist das mit der Überraschung im PSN Store. soweit ich weiss hat Sony nichts von einer überaschung gesagt, sondern es war Activision, sprich über die übberaschung konnten sich nicht wirklich viele freuen (nur die die cod 1 noch interessiert) das einzig komiche daran war, dieses nach einem tag entfernt, aber auch das kann ich verstehen, weil es ist eig. nur für die besitzer der hardened version gedacht war. keine ahnung wer das dann in den store gestellt hat und wer das mit der überraschung genau war.

  • Klar kann ich deinen Frust nachvollziehen, aber ist ja nicht Rolands Schuld …

  • Stimmt. Roland hat keine schuld an den dingen, die uns aufregen. Ich denke wir wissen das alle und er auch, aber jeder community manager muss sich mit zornigen usern herumschlagen 😉

    Deswegen gibts leute wie ihn ja. Kaz Hirai wird sich nicht um jedes problem selber kümmern ^^

  • Natürlich trifft Roland keine Schuld im eigentlichen Sinne – das sollte jedem klar sein und war auch nicht meine Intention. Mir ging es nur um das Aufzeigen von Punkten, die wohl die meisten Leute Woche für Woche auf´s Neue stören. Die wichtigsten Punkte, welche für Verärgerung sorgen sind seit langem bekannt. Weil aber NICHTS passiert und man bei Sony scheinbar keinen Handlungsbedarf sieht bleibt mir nichts weiter als sie immer wieder wiederzukäuen. Wo könnte man das besser als hier?

    Na ja tut mir wirklich leid für Roland, aber irgendwann wird er wohl dazu übergehen sie einfach zu überlesen und zu ignorieren wie die Verantwortlichen bei Sony DE es wohl schon lange Zeit tun.

    Mit Singstar und Co. lässt sich halt schneller und einfacher Geld verdienen. Gaming ist aber seinen Kinderschuhen seit langem entwachsen. (Ich mag Singstar – nur damit kein falscher Eindruck entsteht.)

    • Roland Fauster

      Hi Leute

      Damit ich mich hier auch zu Wort melde:

      Danke für eure Einsicht.. Überlesen tu ich hier natürlich gar nichts nur bitte versteht, wenn zu einigen Dingen einfach keine Antwort von mir besser ist als irgend ein sinnloses Hin- und Her das alle Leute die frustriert sind mit einigen Dingen noch mehr aufzuheizen.

      Ein riesiges Unternehmen wie SCEE hat tonnenweise Abteilungen und da ist der Informations-Austausch sehr oft langwierig (siehe Fallout 3 DLC wo es fast 2 wochen gedauert hat, bis ich zum Community Manager von Bethesda vorgedrungen bin um eine Antwort zum Release des DLC zu bekommen.

      Dafür bring ich euch jetzt in ein paar Minuten den neuen Firmware Post der auch wieder einiges neues bringt.

      lg
      Roland