Wochenrückblick: Das war die erste Woche im deutschen PlayStation-Blog

9 3

So Leute, jetzt haben wir es also geschafft. Unser Blog hat die erste Woche hinter sich und ich kann mich nur bedanken für euer riesiges Interesse und die eifrigen Kommentare. Die erste Woche war ein voller Erfolg und ich kann nur hoffen, dass wir laufend besser und ihr laufend interessierter werdet :-).

Die erste Woche stand hauptsächlich im Zeichen der Tokyo Games Show, Jeff und Jem waren ja für euch vor Ort und haben alles von Interesse zu uns geschickt. Außerdem sehr interessant: Sony launcht seine Worldwide Studios-Seite.

Die ganze Woche im Überblick:

Die ersten Eindrücke zu Comet Crash: Das Independent Studio Pelfast bringt seinen Debut-Titel Comet Crash auf den Markt und erklären euch das Spielprinzip

Unsere Kollegen aus England und den USA machen die Tokyo Game Show unsicher: Jem Alexander und Jeff Rubenstein von unseren Partnerblogs aus US und EU fliegen auf die TGS.

Ab jetzt wird Deutsch geredet: Der PlayStation-Blog ist jetzt endlich in deutscher Sprache verfügbar. Wir stellen uns vor.

Motorstorm Arctic Edge, Ein Blick hinter die Kulissen Teil 3: Daimion von Motorstorm ist wieder da und liefert euch einen Einblick in die Arbeit an dem Kultracer.

Update zu Topatoi: Arcade Paket und Patch für Europas: Natalie von Topatoi erklärt euch die neusten Updates.

Lemminge krabbeln endlich wieder auf PS3: Was soll man sagen, es gibt endlich wieder ein neues Lemminge-Spiel.

Sony Worldwide Studios launcht neue Website: Sony schickt ein neues Portal für Spieleentwickler und die, die es mal werden wollen ins Netz.

TGS 09: EA führt die ersten PSP Minis vor: PSP Minis waren neben unserem Launch ein große Thema der woche. Hier ein Video von EAs zukünftiger Auswahl.

Neues im PlayStation Store (24. September 2009): Die wöchentlichen Updates.

Es darf wieder gebombt werden: Yeah, Bombermann bombt wieder bombigst durch das Bombenland. Wir haben einen Entwicklerpost dazu.

Nicht verpassen: Heute steigt die grosse Dizzee Rascal Launch Party in PlayStation Home: Die Überschrift spricht ja wohl für sich 🙂

Singstar Top 20 Download Charts für August: Selbstredend haben wir auch die Charts nicht vergessen.

The Last Guardian: Interview und Gameplay: Aufgemerkt, hier spricht ein ganz großer zu euch. Die Jungs von Team Ico haben uns vor Jahren mal den absoluten Klassiker ICO geschenkt. Jetzt kommt Last Guardian.

Was tut sich in VidZone?: Ein paar Infos über unser Videoportal.

TGS 09: Motion Controller Details und andere Neuigkeiten aus dem PlayStation Lager: Wieder mal Material von der TGS. Wie gut wird der Motion Controller?

TGS 09: Interview mit den Entwicklern von Valkyria Chronicles 2: Einer der ambitioniertesten PSP-Titel im Lupenblick.

Wer hat den Dizzee Rascal Gig verpasst?: Wer sich angesprochen fühlt, kann sein Versäumnis hier nachholen.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

3 Autor-Antworten

  • Ist echt schön, dass es den Blog jetzt endlich auch auf DEUTSCH gibt,.. 🙂 Nicth nur wegen der speziellen Sonderfälle – einfach auch so. Und ähm.. ja das war ne gute erste Woche,… würde ich mal sagen! Weiter so!

  • Sir_Quickly

    Hallo Roland

    Glückwunsch zur 1. Woche!

    weiter so!

    • Roland Fauster

      Danke Leute… Bin leider immer noch nicht 100% so schnell wie meine englischen Kollegen aber wird schon werden.. 😉

  • Jau weiter so…. 🙂
    http://www.vip-esport.com

  • Aller Anfang ist schwer… sagt man ja normalerweise … aber bei euch ist der geglückt 😉

  • Och und für alle die’s bei uns noch nicht gelesen haben … Uncharted Interview mit Christophe Balestra (wir waren von Sony-Schweiz nach Paris eingeladen) darum hier noch kurz der Link …

    http://www.games.ch/ps/3664-uncharted-2-among/interview/i099mn3054.php

  • DarkDevil-06

    jo, besser als garkein blog 🙂

    weiter so!

  • @darkDevil … was heisst hier besser als gar kein Blog ? Sony macht hier doch tolle Arbeit!

  • hallo ich finde diesen blog auch super macht weiter so

  • High Roland,

    abgesehen von dem dem Fallout-Addon-Showstopper war das ein sehr gelungener Einstand! Aber dafür war nicht die Blog-Redaktion, sondern unser Lieblingskonsolenhersteller verantwortlich… (-:

    Ich finde es toll, dass unser Lieblingskonsolenhersteller jemanden vollzeit (?) für den deutschen Blog abstellt und dass du trotz des enormen Zeitdrucks die Muße findest, auf relativ viele Kommentare zu antworten.

    Genug des Lobes:
    Eine Integration des Blogs in die XMB wäre pfiffig. Ich mach das gerade über den Browser der Playse, musste mich aber nochmal über den Browser am PSN anmelden, obwohl ich über die „beste Konsole der Welt“ bereits angemeldet war – irendwie blöd. Ich denke, mit einer Tastatur könnte das richtig Spass machen… IMHO wären solche Erweiterungen der XMB spannender als diese ganzen „Kauf mich“-Features, die übrigens immer noch das Fallout-Addon anpreisen, aber dann eine Fehlermeldung (80023102) werfen, weil das Mistvieh im Store immer noch nicht drin ist.

    Weiter so und Habedere

    Mascht

    • Roland Fauster

      @mascht:

      Danke für den Lob und glaub mir ich hab wegen dem Fallout Debakel auch schon ne Mail nach England losgelassen aber scheinbar war das ganze nicht so geplant wie es denn kam denn wie du richtig erwähnst, hat es auch auf der XMB Promo den DLC angekündigt und zu einer Fehlermeldung verlinkt..

      Ich bin aber guter Dinge, dass wir von Bethesda auch demnächst einen deutschen Patch bekommen werden und dann endlich in den Genuss kommen werden.

      Das mit dem Blog auf PS3 ist etwas komplexer.. Wenn du über den Browser aus zugreifst, ist das eigentlich genau das selbe als mit einem PC (oder Mac) und es werden daher nicht deine Login Daten mitgeschickt (wo würden wir denn da hinkommen wenn über den Browser die Daten ins Netz geschickt werden würden.)

    • Roland Fauster

      Aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass der Blog weltweit in die Strategie von Sony einfließen wird (USA, UK, DE, IT, ES, FR) ist ja schon ne ganze Menge an Ausprägungen und da darf man evtl. schon drauf hoffen, dass Dinge wie der Blog auch irgendwann mal in einer anderen Art uns Weise (als bisher über Browser) eingebunden werden.

      Bis jetzt müssen wir uns noch auf die altbewährte Art begnügen und über Browser zugreifen.. Wer weiß was in Zukunft noch kommt – eins ist klar: jetzt mal jede Menge geiler Games bis Weihnachten *g*