Wir haben mit Visceral Games geplaudert, um mehr über ihren eleganten Crime-Shooter für PS4 zu erfahren
Tom Wallis, SCEE:
Doch was die Singleplayer-Kampagne angeht, hat sich Entwickler Visceral Games (Dead Space, Dante’s Inferno) bisher eher bedeckt gehalten. Also hat sich PlayStation Blog mit Senior Producer Steve Anthony zusammengesetzt, der mit dafür sorgt, dass der Singleplayer-Teil des Spiels im Frühjahr 2015 auf einem PlayStation-System in eurer Nähe erscheint.
Ein Spiel erstellen, das sich anfühlt wie eure Lieblingspolizeiserie? Das klingt natürlich toll, aber wie wollen sie dieses ehrgeizige Ziel umsetzen?
Von dort aus stieg Steve mit uns direkt in die Demo ein, die etwa in der Mitte der Kampagnenstory angesiedelt ist. Was wir dort gesehen haben, zeigt deutlich, wie sehr sich das Spiel von anderen Battlefield-Titeln unterscheidet.
„Hardline ist anders, weil es sich stark auf Spielerentscheidungen konzentriert”, sagt Steve. „Wir wollen euch die Werkzeuge an die Hand geben, die ihr braucht, um jegliche Situationen im Spiel zu analysieren und dadurch einschätzen zu können, wie ihr damit umgehen wollt. Frühere Battlefield-Spiele drehten sich um intensive Action in jedem Moment. Bei Hardline geht es viel mehr um Spielerentscheidungen und darum, Situationen bewusst strategisch zu begegnen.”
Eines der schärfsten Geräte, die wir beim Spielen entdeckt haben, ist der Scanner, mit dem ihr Gegner und Objekte markieren und euer Verhalten in Begegnungen planen könnt. Und nicht nur das: Ihr könnt auch nach wertvollen Zielen suchen – bestimmte Gegner werden nämlich per Haftbefehl gesucht.
Wenn ihr in die Rolle von Nick schlüpft, könnt ihr außerdem eure Dienstmarke dazu nutzen, im Namen des Gesetzes einige Feinde zu stoppen und dadurch wertvolle Sekunden gewinnen, um sie lautlos außer Gefecht zu setzen.
„Wenn man jemanden mit einem ‚Keine Bewegung!’ aufhalten will, muss man sicherstellen, dass man dabei auch immer auf den Gegner zielt”, erklärt Steve. „Wenn ihr eure Waffe nicht auf den Gegner richtet, erscheint eine Anzeige, die sich rot auffüllt, bis euer Gegenüber nach seiner Waffe greift.”
Freut euch schon auf die kommenden Berichte über Battlefield Hardline, während die Veröffentlichung des Spiels im Frühjahr 2015 immer näher rückt.
Kommentare sind geschlossen.