[Redacted] erscheint am 31. Oktober – trefft einige der tödlichsten Feinde des Schwarzstahlgefängnisses

0 0
[Redacted] erscheint am 31. Oktober – trefft einige der tödlichsten Feinde des Schwarzstahlgefängnisses

Details zu neuen Feinden im Dungeon-Crawler, der im Universum von The Calisto Protocol spielt.

Als wir das Schwarzstahlgefängnis für einen schnellen, schurkenhaften Dungeon-Crawler neu konzipierten, ließen wir unsere Designer zunächst einmal mit den Kreaturen im Spiel spielen. Wir wollten eine Mischung aus bekannten Kreaturen aus TCP und neuen Bösewichten, gegen die die Spieler kämpfen können – aber alles musste in der verrückten, von Comics inspirierten Future-Punk-Welt von [Redacted], die am 31. Oktober auf PS5 erscheint, Sinn ergeben.

Wir haben [Redacted] mit Gegnern vollgestopft, daher werde ich nur einige der Favoriten des Studios vorstellen.

[Redacted] erscheint am 31. Oktober – trefft einige der tödlichsten Feinde des Schwarzstahlgefängnisses

Zuerst sind da die Danglers, diese Typen stammen aus The Callisto Protocol, aber wir haben sie mit dem großen Comic-Pinsel von [Redacted] bearbeitet.

Danglers tauchen normalerweise in Rudeln auf und kriechen auf einen zu, explodieren, wenn sie in die Nähe kommen, und verursachen schweren Schaden. Sie sind schwach, sodass stärkere Waffen diese Typen mit einem Schuss erledigen können, und man kann sie mit dem GRP oder einem Tritt gegen andere Feinde stoßen. Klingt einfach, oder?

Nun, in den ersten Räumen sind sie leicht zu beseitigen, aber sie werden sich definitiv an dich heranschleichen, wenn es hektisch wird. Und es gibt sie in vier verschiedenen Varianten. Die einfachen Dangler verursachen Flächenschaden, aber die Lightning-, Fire- und Cryo-Versionen sind etwas kniffliger – wenn sie getötet werden, explodieren sie und hinterlassen eine große elektrische, Feuer- oder Kryo-Gefahr in ihrem Kielwasser. Achte darauf, dass du dich nicht selbst einschließt.

Als Nächstes kommen die kybernetischen Wechsler. Sie sind für [Redacted] völlig neu.

Wir haben uns diese Typen ausgedacht, um die Spieler dazu zu zwingen, ihre Taktik spontan zu ändern. Kybernetische Wechsler sind schnelle Nahkampfangreifer, die in Gruppen angreifen. Der Haken dabei ist, dass sie abwechselnd Nahkampf- und Fernkampfangriffe blockieren können – was dich zwingt, deine Kampfstrategie mitten im Kampf zu ändern. Oder du kannst sie einfach von einer Kante stoßen, das funktioniert auch.

Der Dasher, wie der Name schon sagt, stürmt. Er ist einer unserer schnellsten Feinde, der von Punkt zu Punkt stürmt und dabei Nahkampfangriffe entfesselt. Es gibt auch eine Variante, die auf Nahkampfangriffe verzichtet und Granaten hinterlässt. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit ist es schwierig, sie festzunageln und zu besiegen. Bleib also in Bewegung, um ihren Angriffen auszuweichen, und zwingt dich sie zur Unterwerfung, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Du kannst auch den GRP verwenden, um sie zu verwirren und sich dich zu nähern, um sie schnell zu erledigen.

Die nächsten drei Feinde haben wir noch nicht einmal gezeigt und sie befinden sich in den letzten Levels des Spiels, sodass du weißt, dass sie eine Herausforderung darstellen werden. Und sie alle arbeiten zusammen, um diese letzten Räume zu einem höllischen Kampf zu machen – aber wir geben dir einige Tipps, um dich darauf vorzubereiten.

Die verrückten Gefangenen, die das Gefängnis bewohnen, sind körperlich schwache Gegner – aber sie sind nicht unbedingt dazu da, euch direkt zu verletzen, da sie aktiv Abstand zu euch halten. Sie verbreiten Chaos, indem sie Schwerkraftgranaten mitten in die Schlacht schleudern, die euch in Richtung des Epizentrums saugen, wodurch andere Feinde ihre Angriffe auf einen einzigen Punkt konzentrieren können. Dieser eine Punkt bist du.

Renne los, um dich von dem Effekt zu befreien, oder du wirst besiegt. Ich empfehle, diese Feinde schnell auszuschalten, aber pass auf, denn die nächsten beiden Feinde, die wir uns ansehen, sind wahrscheinlich auch da.

Der Roboterschamane ist eigentlich nicht magisch, aber manchmal kann es sich so anfühlen, weil er die umliegenden Feinde stärkt, indem er ihnen Schilde verleiht, die du durchbrechen musst, bevor du ihnen Schaden zufügen kannst.

Aber der Roboterschamane ist nicht ohne Fähigkeiten, Schaden zu verursachen. Er setzt eine große elektrische Kuppel ein, die Schaden verursacht, wenn man darin gefangen ist. Man muss schnell die Balance finden, mit den neu abgeschirmten Gegnern umzugehen, in Schlagdistanz bleiben, um dem Schamanen Schaden zuzufügen, aber nicht so nah, dass man in seiner elektrischen Kuppel gefangen ist.

Und schließlich einer der anderen großen Bösewichte aus „The Callisto Protocol“, der Zweiköpfige. Sie sind langsam, aber groß und tödlich. Wir haben sie während der gesamten Entwicklung des Spiels stark optimiert.

Der Zweiköpfige hat sich von einem auf Nahkampf ausgerichteten Charakter zu einem tödlichen Gegner aus der Ferne entwickelt, der einen großen Wirkungsbereich mit zusätzlichem Schaden über Zeit verursacht. Oh, und er desorientiert euch für ein paar Sekunden. Weiche ihren Bodenangriffen aus und stell dich hinter sie, um ihnen mit schwerem Rückenstichschaden zuzusetzen und sie schnell auszuschalten.

Ich wünschte, ich könnte euch von allen Feinden erzählen, denn wir kratzen gerade erst an der Oberfläche, aber es gibt zu viele, um sie hier alle aufzuzählen. Das Tolle daran ist, dass ihr sie selbst entdecken und erleben könnt, wenn ihr für die PS5 vorbestellt. Andernfalls wird [Redacted] am 31. Oktober auf der PS5 veröffentlicht.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields