
nDreams Elevation verrät mehr Details zu ihrem wegweisenden VR-Action-Adventure-Debüt.
Hey, Leute! Ich freue mich, weitere Details zu unserem Debütspiel Reach bekannt zu geben, einem immersiven Action-Adventure, das von Grund auf für die virtuelle Realität der nächsten Generation entwickelt wurde.
In Reach, das nächste Woche für PS VR2 erscheint, schlüpft ihr in die Rolle einer widerspenstigen Heldin, die tief in eine Welt kollidierender Realitäten hineingezogen wird. Was als Suche nach einem Ausweg beginnt, wird schnell zu einer riskanten Reise des Überlebens, der Entdeckung und der Möglichkeiten – bei der eure Bewegungen, eure Entscheidungen und eure Werkzeuge direkten Einfluss auf euer Abenteuer im Spiel haben.
Unser Ziel war es, ein VR-Erlebnis zu erschaffen, das den Umfang, die Tiefe und das Spektakel eines Blockbuster-Action-Spiels bietet und gleichzeitig dem treu bleibt, was VR so besonders macht: Präsenz, Freiheit und Körperlichkeit. Hier erhaltet ihr einen tieferen Einblick in das, was das Spiel ausmacht, den Weg, den wir bis hierher zurückgelegt haben, und wie wir die Leistungsfähigkeit von PS VR2 nutzen, damit sich jeder Moment eindrucksvoller anfühlt.
Werde zum Action-Helden
Die Verkörperung ist eine der größten Stärken von VR und ermöglicht ein unvergleichlich ausdrucksstarkes Rollenspiel, wenn ihr in einen virtuellen Körper schlüpft und die Welt durch ihn erlebt. Eines unserer Hauptziele bei Reach war es, die Verkörperung weiter voranzutreiben als je zuvor – durch einen reaktionsfähigen Ganzkörper-Avatar, der euch ein echtes Gefühl der Präsenz in der Welt vermittelt, auf eine Weise, die nur in VR möglich ist. Egal, ob ihr nach einem Vorsprung greift, über einem gefährlichen Abgrund baumelt oder einem gegnerischen Angriff ausweicht – eure Aktionen fühlen sich natürlich und vollständig in der Welt verankert an.
In Reach wirken sich eure körperlichen Aktionen direkt auf die Welt um euch herum aus. Wir möchten, dass ihr die Macht habt, epische Momente zu erschaffen und diese aufregenden Action-Sequenzen selbst zu erleben, anstatt sie nur zu beobachten. Entscheidend dabei ist, wie ihr euch durch die Welt bewegt.
Fortbewegung in Reach ist so viel mehr als nur eine Möglichkeit, von A nach B zu gelangen. Von todesmutigen Sprüngen über Abgründe bis hin zum Erklimmen atemberaubender und weitläufiger Umgebungen auf eurer akrobatischen Flucht vor den einschüchternden Bedrohungen darin – ihr werdet euch fühlen, als wäre nichts unmöglich. Keine Schienen, kein Teleportieren – hier dreht sich alles um euch, eure Instinkte und die Umgebung.
Wir sind unglaublich stolz auf diese Kombination aus Körperlichkeit und Reaktionsfähigkeit, die dafür sorgt, dass sich jede noch so subtile Aktion immersiv und real anfühlt.
Völlige Handlungsfreiheit
Schon zu Beginn der Prototyp-Phase von Reach war eines unserer Hauptziele, die Handlungsfähigkeit des Spielers in den Mittelpunkt des Spiels zu stellen. Wir möchten euch völlige Entscheidungsfreiheit darüber geben, wie ihr jede Situation angehen wollt, und euch belohnen, wenn ihr mit verschiedenen Strategien experimentiert.
Unsere Werkzeuge und Waffen helfen euch dabei. Sie sind multifunktional und so konzipiert, dass sie sich an jede Situation anpassen, von Parkour bis hin zum Lösen von Rätseln. Wenn ihr diese Werkzeuge meistert, fühlt ihr euch, als würdet ihr über übermenschliche Fähigkeiten verfügen, während ihr euch euren Weg durch die unvorhersehbare und abwechslungsreiche Welt des Spiels bahnt.
Ein perfektes Beispiel ist der Übergang von der Fortbewegung zum Kampf. Ihr könntet beispielsweise damit anfangen, euch mit eurem Greifhaken von Greifpunkt zu Greifpunkt zu schwingen, dann mit eurem treuen Bogen Pfeile in eine Wand schießen, an den Pfeilen zu einem Aussichtspunkt hinaufklettern, sie wieder aus der Wand ziehen und dann aus der Ferne auf einen Gegner abfeuern. Das ist die Art von Vielseitigkeit und Improvisation, die wir fördern wollen.
Diese Philosophie hat auch die Art und Weise geprägt, wie wir die Level im Spiel erstellt haben. Bereiche können auf unterschiedliche Weise erklettert und aus mehreren Richtungen angegangen werden, wobei das Spiel Experimentieren und Erkunden belohnt. Wir haben festgestellt, dass die Spieler langsam und vorsichtig anfangen, aber schnell mutiger und selbstbewusster werden und todesmutige Sprünge wagen, um versteckte Pfade und Aussichtspunkte zu erreichen.
Die Leistungsfähigkeit von PS VR2 nutzen
Unser Ethos als Team war es schon immer, VR durch innovatives Gameplay und bahnbrechende Technologien weiter voranzutreiben. Jedes System, jede Animation und jede Interaktion wurde entwickelt, um Immersion, Präsenz und Rollenspiel zu fördern, und wir haben versucht, die Leistungsfähigkeit von PS VR2 voll auszuschöpfen, um das Spielerlebnis in jedem Moment so eindrucksvoll wie möglich zu gestalten.
Mit den Sense-Controllern von PS VR2 fühlt sich jede Interaktion vielfältig und taktil an. Durch haptisches Feedback und adaptive Trigger spürt ihr das Gewicht und den Widerstand von Objekten und Oberflächen, während ihr mit der Welt um euch herum interagiert: Türen bieten Widerstand, wenn ihr sie aufschiebt, eure Hände passen sich an, wenn sie unebene Oberflächen greifen, und eure Gliedmaßen reagieren realistisch, wenn ihr Wände streift oder unter Hindernissen hindurchkriecht. Die fühlbare Rückmeldung, wenn ihr auf einem Vorsprung landet, nachdem ihr euch verzweifelt über eine Klippe gestürzt habt und die Beine unter einem baumeln, verleiht dem Gefühl, einen Actionhelden zu verkörpern, eine ganz besondere Tiefe.
Dank der 4K-Auflösung von PS VR2 können wir unsere komplexe Welt auf spektakuläre Weise visuell zum Leben erwecken. Hochauflösende Texturen helfen dabei, die Geschichte der gewaltigen Ausmaße und winzigen Details zu erzählen, die in jedem Bereich des Spiels stecken, von weitläufigen Höhlen bis hin zu zerfallenden unterirdischen Bauwerken.
Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, was euch in Reach erwartet. Wenn euch gefällt, was ihr gelesen habt, könnt ihr Reach noch heute im PlayStation Store vorbestellen, bevor es nächste Woche erscheint. Wir können es kaum erwarten, dass ihr dieses aufregende VR-Abenteuer selbst erleben könnt.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!