Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

0 0
Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

Mehr zur Erweiterung „Am Rande des Schicksals“, dem Jahr der Prophezeiung und weiteren Neuigkeiten in Destiny 2.

Für Hüter gibt es immer neue Ecken des Kosmos zu entdecken, neue Geschichten, in die sie eintauchen können, und neue Abenteuer, die es zu meistern gilt. Heute hat das Bungie-Entwicklungsteam hinter Destiny 2 der Welt einen ersten Blick in die Zukunft gewährt: den epischen Start einer brandneuen Destiny-Saga!

Während des Vorstellungs-Events hat das Entwicklungsteam von Destiny 2 das Jahr der Prophezeiung angekündigt. Dazu gab es einen Mix aus detaillierten Infos und ersten Einblicken in die nächsten beiden Erweiterungen des Spiels: „Am Rand des Schicksals“ erscheint am 15. Juli, „Renegades“ folgt am 2. Dezember. Beide sind ab jetzt vorbestellbar. Mit diesen beiden Kampagnen startet nicht nur die Geschichte der brandneuen Schicksals-Saga, sondern auch eine Reihe von Änderungen an den Kernsystemen und Spielmechaniken, die das Spielerlebnis und die Belohnungen auffrischen werden.

Wir können hier natürlich nicht alles erzählen – aber wir können mit ein paar der Highlights von heute und einem Vorgeschmack auf das dienen, was euch im nächsten Jahr in Destiny 2 erwartet.

Die Neun warten

Mit der angemessen benannten Schicksals-Saga müssen sich die Hüter wichtige Fragen über ihre Rolle im Universum stellen. Fragen wie: Was ist das Schicksal? Was (oder wer) ist da draußen? Und wollen sie gefunden werden? Diese kosmischen Geheimnisse und noch viel mehr stehen im Mittelpunkt der neuen Story. Mit „Am Rande des Schicksals“ können alte Hasen und neue Hüter gleichermaßen in eine neue Geschichte eintauchen, die langjährige Fans begeistern und gleichzeitig neuen Spielern einen perfekten Einstieg bieten wird.

„Schon bevor der Reisende in unserem Sonnensystem auftauchte, gab es Magie“, sagt Robbie Stevens, Assistant Game Director Robbie von Destiny. „Mit der Schicksals-Saga wollen wir eins der größten Geheimnisse von Destiny aufdecken: das Fundament unseres Universums.“

Die Suche beginnt bei den Neun – geheimnisvolle Wesen aus dem All, die schon … nun ja, echt lange existieren. Die Spieler von Destiny haben schon einige Hinweise auf diese Wesen aus einer anderen Dimension gesehen und gehört. Doch das Geheimnis dahinter wird einer der Dreh- und Angelpunkte der Handlung der Schicksals-Saga sein.

Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

Nah am Rande

In „Am Rande des Schicksals“ folgen die Hüter einer Einladung eines Mitglieds der Neun, die sie an einen neuen Ort am Rand des Sonnensystems führt: den geheimnisvollen Planetoiden Kepler. Kepler ist von mächtiger dunkler Materie umhüllt und stellt ein neues Ziel für Destiny-Spieler dar. „Bei der Entwicklung von ,Am Rande des Schicksals‘ haben wir uns von der Träumenden Stadt, Dungeons, exotischen Missionen und Metroidvanias inspirieren lassen“, so Alison Luhrs, Narrative Director von Destiny 2. „Im Mittelpunkt von ,Am Rande des Schicksals‘ stehen Entdeckungen und Erkundungen, deren Tempo die Spieler dank brandneuer Zielfähigkeiten selbst bestimmen können.“

Diese Zielfähigkeiten geben den Spielern coole neue Möglichkeiten, um Rätsel zu lösen oder Kämpfe zu bestehen. Matterspark ist ein gutes Beispiel dafür. Hüter können sich damit in einen Energieball verwandeln. „Mit der Verwandlung durch Matterspark können sich Spieler durch enge Stellen zwängen, springen und rasen und so zu einem zerstörerischen Todesball werden, der alle Feinde durchrüttelt, die ihm in die Quere kommen“, so Stevens. Außerdem gibt es die auf Leere fokussierte Relokalisierungsskanone, mit der man sich überallhin teleportieren kann, und Mattermorph, der dunkle Materie und Strang kombiniert und die Umgebung manipulieren kann.

Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

Neben der neuen Story, neuen Charakteren (im Vorstellungs-Event stellen wir Lodi, den neuesten Charakter in Destiny vor) und neuen Zielen und Fähigkeiten hat das Team von Bungie hart daran gearbeitet, auf das Feedback der Fans zu reagieren und die Grundsysteme von Destiny zu verbessern. Ein gutes Beispiel ist die neue Solo-Ops-Playlist: Der perfekte Modus für Spieler, die nicht so viel Zeit haben und lieber alleine spielen.

Wir haben erst einen kleinen Teil von dem gezeigt, was die Hüter mit „Am Rande des Schicksals“ und dem Jahr der Prophezeiung erwartet. Im Vorstellungs-Event gibt es alle Infos zu den hier vorgestellten Neuheiten – zusammen mit Details zur neuen Portal-Funktion, Updates zum Stärkezuwachs, zur Anpassung von Aktivitäten, zur Ausrüstungsstufen und vielem mehr.

Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

Und um euch auf den Geschmack zu bringen, erscheint noch heute „Rite of the Nine“ – der Prolog zu „Am Rande des Schicksals“ in Destiny 2. Dieses Event im Dungeon-Stil hat neue Schwierigkeitsgrade für erfahrene Spieler und heißt auch Hüter willkommen, die noch nie einen Dungeon betreten haben oder im Erkundungsmodus alleine losziehen wollen. Stellt euch den Tiefen des Ritus und holt euch spezielle Holo-Waffen im Design der Neun.

Ein Appetitanreger für das Hauptgericht, das euch in „Am Rande des Schicksals“ und darüber hinaus erwartet. Lasst es euch schmecken, Hüter!

Neu in Destiny 2: Prophezeiung und Schicksal

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv. Unangemessene Kommentare an PlayStationBlogModeration@sony.com melden

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields