Details zu dieser verbesserten Version mit Eye-Tracking-Gameplay.
Wir freuen uns, endlich bekannt zu geben, dass Mare, unser fesselndes VR-Puzzle-Abenteuer, heute auf PS VR2 veröffentlicht wird. Unser Team freut sich darauf, unsere Herzensarbeit und all die einzigartigen Funktionen dieser verbesserten PS VR2-Version zu teilen. Zunächst einmal möchten wir euch unseren Launch-Trailer präsentieren:
Wie ihr dem Video und den Gameplay-Clips unten entnehmen könnt, zeichnet sich Mare durch einen wunderschönen, ansprechenden Grafikstil aus, der in Kombination mit einem minimalistischen Storytelling-Ansatz eine einzigartige Welt schafft, in der sich die Spieler auf ihrer Reise verlieren werden. In Mare spielt ihr eine wohlwollende Kraft, die in der Welt als mechanischer Vogel verkörpert wird. Schon früh trefft ihr auf ein junges Mädchen, mit dem ihr gemeinsam durch dieses Abenteuer navigiert, euch gegenseitig auf dem Weg helft und schließlich ihr Schicksal aufdeckt.
Ihr werdet blitzschnelle Kräfte einsetzen, um eurer NPC-Begleiterin auf ihrem Weg zu helfen, indem ihr mit ihr interagiert und Objekte aktiviert, die ihr neue Wege ebnen. Ihr müsst sie immer im Auge behalten, um sie zu beschützen, da böswillige Feinde unerwartet auftauchen und sie angreifen werden, wenn sie unbeobachtet ist. Wenn ihr ihre Sicherheit aufs Spiel setzt, um einen neuen Weg freizuschalten, könnte eure Freundschaft auf dem Spiel stehen. Was werdet ihr tun, wenn dieser Moment kommt?
Mit PS VR2 zu neuen Höhen mit Mare
Im Grunde ist Mare ein immersives Erlebnis, das die Spieler in eine faszinierende, einzigartige Atmosphäre entführt.
Um dies zu verstärken, haben wir auch das Feedback des PS VR2-Headsets genutzt. Wenn ihr beispielsweise in eine Gewitterwolke fliegt, spürt ihr, wie der Regen auf euer Gesicht fällt. Mare nutzt die Vorteile des Foveated Rendering auf PS VR2 voll aus und sorgt für eine deutliche Leistungssteigerung, wobei das Spiel mit konstanten 90 fps läuft.
Eye-Tracking-Gameplay und Spielmodi
Eines der wichtigsten Elemente dieser Version ist, dass der Spieler das gesamte Spiel nun nur mit Eye-Tracking-Eingaben genießen und abschließen kann.
Um dies zu ermöglichen, bietet Mare zwei Spielmodi: „Enhanced“ und „Classic“. Der „Classic“-Modus nutzt die Eye-Tracking-Funktion von PS VR2, um ein ausgewogenes atmosphärisches Erlebnis zu schaffen. Der Spieler kann die verschiedenen Puzzle-Gimmicks auswählen und mit ihnen interagieren, indem er einfach nur hinschaut. Wir haben uns besonders bemüht, ein klares Layout der Spielobjekte zu entwerfen, damit die Auswahl per Eye-Tracking nicht zufällig erfolgt. Da das Eye-Tracking von PS VR2 sehr präzise ist, konnten wir glücklicherweise versehentliche Auswahlen per Eye-Tracking minimieren.
Der erweiterte Modus verwendet die PS VR2 Sense-Controller und enthält mehr Rätsel und Inhalte sowie zusätzliche Interaktionen, wie das Ziehen von Objekten mit Blitzen. Einige Etappen wurden neu gestaltet und erweitert, um diese neuen verbesserten Funktionen und die Komplexität der Rätsel zu berücksichtigen. Außerdem verfügt der Avatar des Sense Controllers im Spiel über einen praktischen Kompass, der es einfacher macht, die Position Ihres KI-Begleiters im Auge zu behalten, und der euch auf eurer Reise hilfreiche Hinweise gibt.
Mare bietet eine Welt, die wie ein Gemälde gestaltet ist, wobei jede Umgebung akribisch von Grund auf neu modelliert wurde. Dies und eine ätherische Musikpartitur erwecken die Welt auf PS VR2 zum Leben.
Wir freuen uns, dass PlayStation-Spieler tief in unsere Geschichte eintauchen und Teil unserer Welt werden können.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!