Ein genauerer Blick auf das Gameplay und die Funktionen des Open-World-Abenteuers
Hallo, liebe angehende Nachwuchsarchitekten! Gut ein Jahr nach unserer Ankündigung freuen wir uns riesig, bekanntgeben zu können, dass Towers of Aghasba im November 2024 im Early Access auf PlayStation 5 erscheint! Da dies der allererste Spieleveröffentlichung von Dreamlit ist, sind wir zwar nervös, aber noch mehr freuen wir uns darauf, der Welt zu zeigen, woran unser kleines, aber ambitioniertes Indie-Studio in den letzten Jahren hart gearbeitet hat.
Tauchen wir nun in die Welt ein, die wir erschaffen haben. In Towers of Aghasba kehrt der Shimu-Stamm in seine Heimat Aghasba zurück, aus der er vor 50 Jahren fliehen musste, als die Verdorrten einfielen und alles in Schutt und Asche legten, was sich ihnen in den Weg stellte. Trotz des verwüsteten Zustands des Landes sind die Shimu fest entschlossen, ihre Heimat zurückzuerobern und ihre Zivilisation wieder aufzubauen. Sie haben die Aufgabe, als Junior-Architekt bei diesem Vorhaben zu helfen.
Der erste Schritt zum Wiederaufbau der Shimu-Zivilisation ist die Errichtung von Dörfern. Dörfer dienen den Shimu als Siedlungen und bilden die Grundlage für den Bau fortschrittlicherer Strukturen. Je nachdem, in welchem Biom ihr euren Dorfmarker platzieren, wird ein anderes Dorf errichtet, sodass verschiedene Arten von Strukturen gebaut werden können!
Aghasba ist jedoch nach der verheerenden Dürre wie ausgestorben. Um einen Großteil der Ressourcen zu erhalten, die für eine Ausbreitung auf der Insel benötigt werden, müsst ihr die Ökosysteme von Aghasba wiederherstellen. Dies geschieht durch das Pflanzen spezieller Samen, die als „Colossal Seeds“ bezeichnet werden und ein Ökosystem aus verschiedenen Pflanzen und Tieren schaffen. Verschiedene Biome führen zu unterschiedlichen Ökosystemen, die jeweils aus einzigartigen Lebewesen und Pflanzen bestehen!
Die Aufrechterhaltung eines Gleichgewichts zwischen der Ausdehnung eurer Dörfer und dem Wachstum des Ökosystems ist ein wesentlicher Bestandteil des Kernspielablaufs von Towers of Aghasba. Während ihr die vom Ökosystem bereitgestellten Ressourcen erntet, um Ihre Dörfer aufzubauen, müsst ihr auch Pflanzen anbauen und die Lebewesen innerhalb der Ökosysteme füttern, um sicherzustellen, dass es weiterhin gedeiht.
Die Bedrohung durch die Verdorrten ist in vielen Teilen von Aghasba noch immer allgegenwärtig. Ihr werdet unweigerlich auf verdorrte Nester stoßen, die an verschiedenen Orten auftauchen und abscheuliche Wesen hervorbringen, die euch und jedes Lebewesen, das sie sehen, angreifen. Wenn ihr euch noch tiefer in Aghasba hineinwagt, gelangt ihr in die verdorrten Landstriche, die von einem dichten, giftigen Dunst bedeckt sind und in denen noch gefährlichere verdorrte Monster leben. Ihr müsst euch vorbereiten, indem ihr Werkzeuge, Waffen, Rüstungen, Nahrung und Elixiere herstellt, um diesen Landstrichen zu trotzen, während ihr nach Wegen sucht, die Insel von der verdorrten Plage zu befreien.
Aber in Aghasba ist nicht alles tot und trostlos, wie ihr feststellen werdet, wenn ihr auf eurem Pferd durch die ruhigen Landschaften reiten oder über die vielen herrlichen Aussichten gleitet. Die Insel ist voller Geschichte und Geschichten aus der Zeit vor der Invasion, die ihr bei der Entdeckung historischer Relikte aufdecken könnt. Die Ruinen, die ihr auf der Insel entdeckt, können auch wieder aufgebaut werden, um mehr über traditionelle Shimu-Dekorationen und andere Strukturen zu erfahren, die ihr überall auf der Insel errichten und eure Siedlungen nach euren Wünschen gestalten könnt!
Auf eurer Reise durch Aghasba werdet ihr auch auf bizarre Kreaturen stoßen, die ihr vielleicht gerne seht oder auch nicht. Wenn ihr mit ihnen interagiert und euch ihre Gunst verdient, kann sich dies als nützlich erweisen, um dem Land seinen früheren Glanz zurückzugeben.
Die Erfahrung jedes Spielers mit Aghasba wird unterschiedlich sein, je nachdem, wie er seine Siedlungen aufbaut und seine Ökosysteme wachsen lässt. Tatsächlich könnt ihr sogar bis zu drei Freunde auf eure Insel einladen, um ihnen die weitläufigen Dörfer zu zeigen, die ihr gebaut habt, und die Ökosysteme, die voller einzigartiger Pflanzen und Lebewesen sind, die ihr gepflegt habt. Eure Freunde haben vielleicht auch einzigartige Gegenstände und Dekorationen, mit denen ihr handeln möchtet! Erforscht gemeinsam die Geheimnisse von Aghasba und tretet gemeinsam gegen furchterregende, verwelkte Monster an, wenn ihr euch traut!
Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Towers of Aghasba zu bieten hat. Mit tiefgründigen Systemen, einer exzentrischen Besetzung von Charakteren und einer riesigen offenen Welt voller Geheimnisse, Gefahren und Wunder, verpackt in einem wunderschönen Kunststil, gibt es noch so viel mehr zu entdecken, dass wir es kaum erwarten können, dass ihr es erlebt!
Wir hoffen sehr, dass ihr eure Zeit in Aghasba genießen werdet, so wie wir es genossen haben, es zum Leben zu erwecken.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!