Taucht tiefer in die Welt von Thedas ein und werft einen genaueren Blick auf den taktischen Kampf
Wir freuen uns, euch den neuesten Blick auf Dragon Age: The Veilguard präsentieren zu dürfen. In diesem neuen Gameplay-Ausschnitt, der auf PlayStation 5 aufgenommen wurde, seht ihr Rook, den neuesten Helden von Dragon Age, im Kampf an der Seite von zwei Begleitern, Taash und Lucanis, die wir extra für dieses Battle mitgebracht haben. Insgesamt gibt es sieben Gefährten im Spiel, die die Schleierwacht bilden. Sie haben den Auftrag, gemeinsam mit Rook gegen korrupte alte Götter vorzugehen, die die Welt zerstören wollen.
Wie im Trailer zu sehen ist, haben die verdorbenen Götter einen furchterregenden Drachen auf Thedas losgelassen. Es liegt an euch als Rook, all eure taktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Kampf einzusetzen – während ihr eure Gefährten im Kampf mit dem Fähigkeitsrad befehligt, um klug zu kämpfen und strategisch die verheerendsten Angriffe und Kombos auszuführen, um die gigantische Bestie zu Fall zu bringen.
Rook in diesem Kampf ist ein Magier – eine von drei Klassen, die ihr bei der Erstellung eures Charakters wählen könnt. Magier lassen Wut mit Zaubern niederregnen, die verbrennen, einfrieren, durch Stromschlag töten und zerquetschen. Einige zaubern aus der Ferne, während andere den Nahkampf bevorzugen.
Die Magierklasse kann zwischen zwei Waffensets wechseln – einem Stab für Fernangriffe oder einem Elementar-Orb und einem Dolch für den Nahkampf. Aufmerksame Spieler können im Trailer vielleicht sehen, dass Rook gegen einen Eisdrachen antritt, der durch Feuer verwundbar ist. Aus diesem Grund hat der Spieler einen Orb ausgerüstet, der den Verbrennungsschaden erhöht, sowie zusätzliche Fähigkeiten, die die ausgerüsteten Waffen ergänzen.
Während des gesamten Kampfes befiehlt Rook den Begleitern, Fähigkeiten einzusetzen, die mächtige Schadenskombinationen bewirken. Wenn der Drache zum Beispiel ins Taumeln gerät, bereitet Rook das Ziel vor, indem sie Lucanis befiehlt, die Fähigkeit “Debilitate” einzusetzen. Dadurch wird der Status “Sundered” angewendet, der dann durch Rooks Fähigkeit “Dark Squall” zur Detonation gebracht wird. Diese Kombination aus Primer und Detonator verursacht massiven Schaden und bringt die Gruppe dem Sieg näher.
Um den Kampf zu beenden, setzt Rook die ausgerüstete ultimative Fähigkeit “Thunderous End” ein, die massiven Schaden verursacht und die Gegner in einem großen Radius schockiert. Dies ist perfekt gegen ein großes Ziel wie den Eisdrachen, gegen den ihr antretet.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!