Details zum Triwizard Quidditch Cup im Sportspiel, das vom 3. bis zum 30. September für PlayStation-Plus-Mitglieder verfügbar sein wird.
Eine Nachricht an alle Schüler von Beauxbatons, Hogwarts und Durmstrang: Wir freuen uns, euch den Triwizard Quidditch Cup in Harry Potter: Quidditch Champions enthüllen zu können.
Der Triwizard Quidditch Cup wird die drei Schulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang einschließen und im Career-Modus des Spiels zu finden sein. Der Wettbewerb die erste Adaption der berühmten internationalen Schulen der Zaubererwelt. Wir können uns kaum mehr darauf freuen, euch diesen exklusive Blick auf die Felder zu erlauben und ein paar Informationen darüber zu teilen, was Spieler erwarten können, wenn das Spiel am 3. September digital für PS5 und PS4 startet. Harry Potter: Quidditch Champions wird als Monthyl Game vom 3. bis zum 30. September ohne zusätzliche Kosten für alle PlayStation-Plus-Mitglieder verfügbar sein.
Wir wussten von Anfang an, dass wir den Fakt ausnutzen wollten, dass die Quidditch Champions sich nicht auf Hogwards beschränken (oder die Orte, die in den Filmen zu sehen sind). Quidditch ist ein internationaler Sport, den Hexen und Zauberer auf der ganzen Welt toll finden und es ist logisch, dass Schüler der Zaubererschulen den Sport auf ihre eigene Weise spielen.
Während Spieler durch den Karrieremodus des Spiels wandern, erreichen sie irgendwann den Triwizard Quidditch Cup, in dem sie eine der drei internationalen Schulen auswählen, die sie in der Meisterschaft repräsentieren wollen. Spieler können sich für Hogwarts entscheiden und mit den besten der Schule spielen wie Cedric Diggory, Ron Weasly und Harry Potter. Wenn sie gegen Beauxbatons spielen, begegnen sie dabei vielleicht in einer Hochgeschwindigkeitsjagd nach dem goldenen Schnatz auch Fleur Delacour. Und in einem intensiven Spiel gegen Durmstrang müssen sie bereit für Viktor Krumm sein, der schon mit 19 genug Fähigkeiten hatte, als Sucher für das bulgarische Nationalteam in der Weltmeisterschaft zu spielen.
Natürlich stammt ein Teil der Inspiration direkt aus dem Film, der uns als einziger einen Eindruck von Schülern und Kulturen von zwei der größten magischen Schulen in Europa vermittelt. Wir mussten uns fragen: wie gehen diese Schüler wohl an Quidditch heran? Wir stellten uns vor, dass Beauxbatons auf sehr fein gearbeiteten Besen fliegen, dabei viel Wert auf eine perfekte Form legen und eine Show über einem perfekt geschnittenen Feld bieten – während die Schüler von Durmstrang unter harten Bedingungen auf stabilen Besen Ausdauertraining machen.
Beauxbatons Academy of Magic liegt im Süden Frankreichs in den Pyrenäen. Die Beschreibungen von Eisskulpturen und Brunnen in der Schule erinnern an barocke Architektur und Gärten. Das Gras ist perfekt geschnitten, drumherum liegen reflektierende Teiche und das Publikum beobachtet den Sport von verschnörkelt dekorierten Rängen aus.
Im Kontrast dazu liegt das Durmstrang Institute im hohen Norden Europas. Im Gegensatz zum hübschen Wetter am Tag in Beauxbatons spielt sich in Durmstrang alles bei Nacht ab, unter dem Licht der Aurora Borealis. Von Wikingern inspirierte Architektur ist rund um das Feld zu erkennen und es gibt nur winzige Flammen, um das Geheimnis der Schule zu bewahren. Das Feld selbst liegt aus den Gleichen Gründen weit von der Schule entfernt und das bekannte Schiff, das die Schüler nutzen, um zu reisen, liegt neben dem Feld an, das von Wasser umgeben ist. Die Oberfläche ist zugefrorener Schwarzer Stein, sodass Athleten aus jedem Fall vom Besen eine harte Lektion lernen.
Wir können nicht erwarten, dass Spieler den Triwizard Quidditch Cup in Harry Potter: Quidditch Champions erleben, wenn es am 3. September auf PS5 und PS4 startet.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!