Ein Vorgeschmack auf die dunklen Vergnügen, die euch erwarten - darunter neue Anhängereigenschaften, Gebäude, Quests und Relikte.
In Unholy Alliance, dem nächsten großen Update für Cult of the Lamb, bekommt unser heiliger Held einen Spielgefährten: die Ziege! Beschworen unter Einsatz von Blut und geboren in Korruption kann dieser neue Partner das Lamm im lokalen Co-Op unterstützen. Kraucht durch Kerker, schlachtet Häretiker, baut euren Kult und sucht neue Mächte – zusammen.
Im Co-Op wird ein Spieler die Rolle des Lamms übernehmen und der andere wird ins stinkige Fell der Ziege schlüpfen. Gemeinsam kann sich dieses unheilige Paar im neuen Twist für zwei Spieler in bestehenden Minigames wie Fischen und Knucklebones austoben und eine Reihe von korrumpierten Waffen, Tarotkarten, Flüchen und Relikten entdecken und ausstatten, die es auf der epischen kooperativen Kreuzzugreise unterstützen.
Das allein ist eure Verehrung wert, aber es gibt noch mehr in Unholy Alliance als „nur“ Co-Op: Das Update stellt auch eine ganze Reihe neuer Anhänger-Charakterzüge vor, sodass eure Gemeinde diverser, charismatischer und unvorhersebarer als je zuvor wird. Kultisten können Schlafstörungen haben, Freunde aus dem Gefängnis holen, die Gesetze gebrochen haben, einen katatonischen Zustand nach dem Trauma der Wiederbelebung erfahren, alle mit ihrem dämonischen Schnarchen wecken oder von einem Fluch getroffen werden.
Anhänger, die auf Missionen unterwegs sind, können mit verändertem psychischem Zustand zurückkommen. Sie können von ihrem Erfolg inspiriert sein und positive Energie in der Gemeinde verbreiten. Oder die Horror, die sie erleben mussten, waren zu viel für sie und sie sind vor Angst eingefroren. Anhänger können auch polyamor sein und werden nicht eifersüchtig, wenn das Lamm jemand anderen heiratet – während andere so eifersüchtig werden können, dass sie jemanden ermorden…
Dies sind nur einige der neuen Eigenschaften von Anhängern im Unholy-Alliance-Update, das eurer Gemeinde viel Persönlichkeit verleihen wird. Während der Kult weiter wächst und mehr Anhänger hinzustoßen, werden sich immer mehr Seltsamkeiten, Schwächen und Exzentrizitäten zeigen. Wenn ihr sie bisher schwer zu handhaben fandet, habt ihr noch nichts erlebt!
Mit Unholy Alliance kommen auch zwei neue Strukturen ins Spiel: ihr könnt eine Kinderkrippe für bis zu drei Babys aufbauen. Aber seid gewarnt: sie scheißen immer noch jede Menge und ihr müsst das immer noch sauber machen. Hey – immerhin fehlt euch so nie Dünger! Wenn ein Baby 14 wird, wachsen sie aus der Kinderkrippe raus und machen Platz für weitere Kinder.
Und es gibt die neue Knucklebones-Arena. Ihr könnt davon nur eine zur Zeit im Kult haben, sodass ihr jeden Tag ein Match Knucklebones gegen einen Anhänger eurer Wahl spielen könnt. Die Schwierigkeit des Matches basiert auf dem Level des Followers und wenn ihr gegen sie gewinnt, steigt ihr Level.
Wir haben die Kreuzzüge auch nicht vergessen. In Unholy Alliance gibt es einen Haufen neuer Relikte und Tarotkarten – einige davon mit Co-Op im Sinn. Das Lamm und die Ziege können Waffen tauschen, extra Schaden anrichten, wenn sie Rücken an Rücken kämpfen, oder kritische Schläge verteilen, wenn sie synchron angreifen.
Das Relikt “Die Asche des Mercurial Mun“ explodiert in einem Ring von Explosionen, der beide Spieler umringt, während der Wunschknochen von Marbais eine Spieler 10 Sekunden Unverwundbarkeit verleiht – wenn der andere Schaden abbekommt. Stattet euch mit der Rivals-Tarot-Karte aus und ihr könnt beide doppelten Waffenschaden austeilen, wenn ihr weit voneinander entfernt kämpft. Oder wie wäre die Bonds-of-Battle-Karte, die das Lamm und die Ziege mit einem Strahl unheiliger Energie verbindet, die alle Gegner zerstören wird, die hineinstolpern?
Erfahrt all das und mehr – darunter neue Quests und Quality-of-Life-Verbesserungen – wenn das kostenlose Unholy-Alliance-Update Lamm und Ziege auf PlayStation4 und PlayStation 5 bringt: ab dem 12. August!
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!