Werdet zum Helden und erfüllt euer Schicksal.
In Granblue Fantasy: Relink übernehmt ihr als Kapitän einer Himmelsfahrer-Crew das Steuer der „Grandcypher“, eurem Luftschiff, um gemeinsam mit einem kleinen Drachen, einem jungen Mädchen und dem Rest eurer Bootskameraden durch das Himmelskönigreich Zegagrande zu segeln. Auf der Suche nach der sagenumwobenen Insel Estalucia erlebt ihr dabei zahlreiche Abenteuer.
Auf eurer Reise müsst ihr euch einer Vielzahl von Kreaturen stellen, darunter auch die mächtigen Astralbestien die die Inseln bewachen. Zusätzlich macht euch eine geheime Organisation, bekannt als die Avia-Sekte, eine Menge Ärger. Während ihr eure Segel Richtung Estalucia setzt, werdet ihr ein Netz aus Intrigen enthüllen und euch am Ende eurem Schicksal stellen müssen.
Die Reise von Freunden und Feinden
Im Zentrum des Spiels stehen die Abenteuer des Protagonisten Gran (ihr könnt jederzeit zwischen Gran & Djeeta wechseln, letztere ist lediglich die weibliche Version) dessen Schicksal mit Lyria, dem jungen Mädchen, verbunden ist. Eure Crew besteht zunächst aus 6 Helden, von denen ihr immer 4 in eurer Gruppe haben könnt. 12 weitere Helden sind von Beginn an im Spiel implementiert und können auf eurer Reise mit Crewmitgliedskarten rekrutiert werden. Jeder von ihnen hat seine eigene Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit – und natürlich Fähigkeiten, die euch im Kampf nützlich sein können.
Die Hintergrundgeschichten könnt ihr in sogennanten „Schicksalsepisoden“ auch selbst erleben.
Meistere die Kunst des Kampfes
Die Kämpfe trägt ihr mit einer 4er-Gruppe im Echtzeitmodus aus, wobei ihr dabei die volle Kontrolle eines Mitglieds übernehmt. Jeder Himmelsfahrer verfügt über einen eigenen Kampfstil, sein eigenes Element und andere Fähigkeiten. Hierzu könnt ihr bei jedem Crewmitglied individuelle Waffen und Meisterschaften schmieden und auswählen. Verbindet eure Angriffe zu verschiedenen Kombinationen und verkettet sie mit dem Rest eurer Crew und erlebt so spektakuläre Kämpfe. Die Kombination klassischer JRPG und modernen Action-RPG Elemente funktioniert in Granblue Fantasy: Relink sehr gut – allerdings liegt der Schwerpunkt auf schnellen Reflexen!
Darf’s noch mehr sein?
Neben der Hauptgeschichte stehen euch eine Vielzahl von Nebenaufträgen und Quests zur Verfügung. Die Story erlebt ihr alleine, bei den Quests habt ihr aber die Wahl ob ihr Online im Koop-Modus mit 3 weiteren Spielern aufbrechen möchtet. Die Quests ermöglichen euch besondere und seltene Beute als Belohnung zu kassieren und so eure Ausrüstung, auch nach Story Abschluss, weiter zu verbessern. Aber Achtung: die Bosse & Aufträge, die euch bei diesem Modus erwarten haben es in sich!
Erlebt euren eigenen Anime
Die Grafik des Spiels ist gut und bringt die fantasievolle Welt von Granblue Fantasy zum Leben. Die Charaktermodelle sind detailliert und lebendig, was nicht nur in den Zwischensequenzen auffällt. Die Umgebung hat eine beeindruckende Tiefe und kann, trotz schlauchigem Leveldesign, Vielfalt aufweisen. Im Kampf tragen die Animationen von Zauber und Fähigkeiten zu einem visuell eindrucksvollen Spielerlebnis bei.
Erlebt jetzt mit Granblue Fantasy: Relink selbst, was das brandneue JRPG-Abenteuer auf PlayStation 5 und PlayStation 4 so alles mit sich bringt.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!