Blizzard-Entwickler teilen drei tödliche Builds für die neue Saison.
Kämpft euch durch gefährliche Gewölbe und weicht tödlichen Gefahren aus, während ihr in Diablo IV – Saison des Konstrukts an der Seite eures Seneschall-Gefährten kämpft. Taucht am 23. Januar in eine neue saisonale Questreihe ein, in der ihr euer eigenes Seneschall-Konstrukt erhaltet. Als exklusiven Einblick in die Saison des Konstrukts bieten wir euch einen kurzen Überblick darüber, wie ihr euer Konstrukt verdient und welche Steine ihr benötigt, um seine Tödlichkeit zu erhöhen. Hier kommen die Insider-Tipps zu den wichtigsten Builds, mit denen ihr eure Gegner vernichten könnt.
Crush (Zermalmen), Erobern, Konstrukte
Das Seneschall-Konstrukt könnt ihr während der saisonalen Questreihe in Saison des Konstrukts erhalten. Um mit der saisonalen Questreihe zu beginnen, müsst ihr einen neuen saisonalen Charakter erstellen und die Funktion zum Überspringen der Hauptkampagne auswählen, um direkt loszulegen. Wenn ihr die Hauptkampagne noch nicht abgeschlossen habt, erstellt einen neuen Charakter auf dem saisonalen Realm, schließt den Prolog ab und nutzt dann die Funktion zum Überspringen der Hauptkampagne, um auf die saisonale Questreihe zuzugreifen.
Sobald ihr euren Seneschall-Gefährten erhalten habt, könnt ihr ihn mit Leit– und Abstimmungssteinen anpassen. Leitsteine verleihen eurem Gefährten verschiedene Fähigkeiten: Sie können z. B. kleinere Konstrukte entsenden, die beim Aufprall explodieren, oder gegnerische Projektile abschießen. Abstimmungssteine modifizieren die Fertigkeiten der dazugehörigen Leitsteine, indem sie z. B. die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen oder gegnerische Barrieren sofort zerstören. Jedes Konstrukt kann mit 2 Leitsteinen und 6 Abstimmungssteinen angepasst werden (drei Abstimmungssteine, um einen Leitstein zu modifizieren), was zu einer Vielzahl an mächtigen Kombinationen führt, die es zu entdecken gilt.
Diese Steine können auf verschiedene Arten erlangt werden. In erster Linie erhaltet ihr sie in Gewölben, einem brandneuen Dungeon-Typ, in dem Spieler gegen tödliche Gefahren und gegnerische Konstrukte antreten müssen. Außerdem können sie als Abschlussbelohnung für den Sieg über den saisonalen Boss, den Abschluss von Arkanen Beben in der Oberwelt oder durch Freischalten während der Saisonreise verdient werden.
Besiegt ihr gegnerische Konstrukte, erhaltet ihr auch Zerschmetterten Stein, aus dem ihr beim örtlichen Juwelier Leit- und Abstimmungssteine herstellen könnt.
Sobald ihr mehrere Exemplare derselben Leit- und Abstimmungssteine zusammen habt, könnt ihr Steine ähnlicher Qualität miteinander verbinden, um ihre Gesamtstufe zu erhöhen. Durch die Stufenerhöhung eurer Leit- und Abstimmungssteine macht ihr euren Seneschall-Gefährten zum ultimativen Verbündeten in eurem Kampf gegen die Konstrukte.
Mit eurem Seneschall-Gefährten an eurer Seite könnt ihr diese Insider-Builds verwenden, um eure Feinde gnadenlos zu vernichten.
Insider-Tipps: Seneschall-Builds für den Intrepid Wanderer (Unerschrockener Wanderer)
Jeder Leit- und Abstimmungsstein in Diablo IV hat seine eigenen Vorteile, die sich in einzigartigen Spiel- und Kampfstilen auswirken können. Hier sind ein paar Builds, mit denen ihr in der Saison des Konstrukts tödlich zuschlagen könnt.
Auflauern, Kreisen, Lieutenant
Empfohlene Klassen: Zauberer, Jäger
1. Leitstein: Auflauern
Abstimmungssteine: Lichtbogen-Unterstützung, Registrierter-Schaden-Unterstützung, Kalte Unterstützung
2. Leitstein: Auflauern
Abstimmungssteine: Voluminöse Unterstützung, Verhöhnungs-Unterstützung, Initiativ-Unterstützung
Mit diesem auf Vielseitigkeit ausgelegten Build teleportiert sich euer Seneschall-Gefährte zu euren Gegnern – er greift sie sofort an und fügt Gegnern im Umkreis Schaden zu. Das Konstrukt verspottet auch Gegner und zieht sie zu sich, wodurch sie an eine Position gelockt werden, auf die ihr von der Seitenlinie aus jede Menge Schaden verursachen könnt.
Setzt als Zauberer oder Jäger Fertigkeiten aus dem Gefecht heraus ein und verursacht Chaos, während der Seneschall ihre Aufmerksamkeit an sich zieht.
Autoverteidigung, Blitzschlag
Empfohlene Klassen: Barbar, Druide
1. Leitstein: Autoverteidigung
Abstimmungssteine: Voluminöse Unterstützung, Packende Unterstützung, Initiativ-Unterstützung
2. Leitstein: Blitzschlag
Abstimmungssteine: Mehrfachschuss-Unterstützung, Stechende Unterstützung, Suchende Unterstützung
Dieses auf Nahkampf ausgerichtete Build verstärkt den Wirkungsbereich der Angriffe eures Seneschall-Gefährten, während Packende Unterstützung alle Gegner zum Seneschall zieht, deren Projektile durch Autoverteidigung gestoppt werden.
Besonders wichtig an diesem Build ist der Abstimmungsstein mit der Fertigkeit Initiativ-Unterstützung, der den Seneschall-Gefährten automatisch zu euch teleportiert und dabei beständig Gegner näher zieht und es euch einfacher macht, sie auszuschalten. Der Autoverteidigungsstein macht euch außerdem nahezu immun gegen gegnerische Projektile, solange er aktiv ist. Der Blitzschlag verursacht allgemeinen Massenkontrollschaden und macht eure Gegner anfälliger, während ihr euch in den Kampf stürzt.
Barbaren zermalmen ihre Gegner auf allen Seiten, während sich auf den Nahkampf spezialisierte Druiden-Builds (Sturmklaue- und Werwolf-Builds) an den wilden Kämpfen erfreuen werden, die diese Steinkombination mit sich bringt.
Fokus-Feuer, Sturmjäger
Empfohlene Klassen: Totenbeschwörer, Jäger
1. Leitstein: Sturmjäger
Abstimmungssteine: Lichtbogen-Unterstützung, Dauer-Unterstützung, Voluminöse Unterstützung
2. Leitstein: Fokus-Feuer
Abstimmungssteine: Dämmerungs-Unterstützung, Packende Unterstützung, Voluminöse Unterstützung
Von diesem tödlichen Build profitieren Klassen, die großen Schaden pro Sekunde verursachen. Der Sturmjäger-Leitstein ist von der Mechanik her komplexer, aber gut zu nutzen, wenn er richtig eingesetzt wird. Der Sturmjägerstein verursacht Schaden-über-Zeit, je länger sein Effekt anhält, und wird noch stärker, wenn er nach dem Tod eines Gegners auf den nächsten springt. Wenn ihr den Schaden-über-Zeit-Effekt kontinuierlich füttern könnt, verursacht ihr schnell nicht mehr nur etwas Schaden, sondern räumt den ganzen Bildschirm leer.
Bei Fokus-Feuer unterbricht die Dämmerungs-Unterstützung gegnerische Angriffe und verringert ihren Gesamtschaden. Packende Unterstützung zieht Gegner zu eurem Gefährten und setzt Fokus-Feuer ein, um mehr Gegner zu treffen. Und Voluminöse Unterstützung vergrößert den Schadensbereich und sorgt dafür, dass mehr Gegner getroffen werden.
Jäger und Totenbeschwörer können aus diesem starken Schaden-über-Zeit-Build ihrer jeweiligen Klasse leicht Nutzen ziehen, indem sie sich das langsame Brennen des Sturmjäger-Leitsteins zunutze machen. Die Dauer-Unterstützung sorgt dafür, dass der Sturmjäger-Effekt länger anhält, und erhöht dadurch deutlich die Chance, dass der Effekt sich ausbreitet. Durch die zusätzliche Dauer erhöht sich der Gesamtschaden, den der Sturmjäger verursacht!
Diese Builds sind erst der Anfang! Experimentiert mit dem Seneschall-Gefährten, um euren bevorzugten Spielstil zu finden, der euch zum ultimativen Gewölbeplünderer macht. Wir sehen uns in Diablo IV – Saison des Konstrukts, wenn sie am 23. Januar erscheint!
Diablo IV ist auf PS5 und PS4 verfügbar.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!