NBA 2K24 – Saison 2 zeigt euch die Zukunft der NBA

0 0
NBA 2K24 – Saison 2 zeigt euch die Zukunft der NBA

Holt euch einen futuristischen Cyber-Anzug, sichert euch das Ausnahmetalent Victor Wembanyama und nutzt neue Spielervorlagen mit Ikonen wie Steve Nash oder Dwight Howard.

Seit dem 20. Oktober läuft die Saison 2 der preisgekrönten Basketball-Simulation NBA 2K24, in der sich alles um die Zukunft der NBA dreht. Wir zeigen euch, was euch an Neuerungen und Belohnungen erwartet. Also, schnürt die Sneaker und ab auf den Court.

Meine KARRIERE – was ist neu?

Wir beginnen mit den Neuerungen im „Meine KARRIERE“-Spielmodus, die euch in Saison 2 erwarten. Wie ihr vielleicht noch wisst, wurde das EP-System in NBA 2K24 vereint, damit ihr künftig schneller Belohnungen freischaltet – und das völlig unabhängig davon, ob ihr lieber in Meine KARRIERE oder Mein TEAM unterwegs seid. Wir haben uns die Belohnungen angesehen und können euch sagen, dass es einige spektakuläre Dinge gibt, die ihr übrigens auch direkt in Meine KARRIERE nutzen könnt. Checkt zum Beispiel mal diesen futuristischen Cyborg-Anzug aus, den ihr auf Stufe 39 abstauben werdet.

Bühne frei für die Maskottchen der NBA

Das ist aber noch lange nicht alles! Auch die Maskottchen der NBA werden euch in Saison 2 ihre Kostüme zur Verfügung stellen. Wenn ihr mit eurem Mein SPIELER ab sofort also die verschiedenen Bereiche der Stadt als Maskottchen der eigenen Lieblingsmannschaft unsicher machen möchtet, ist das nun möglich. Grizz von den Memphis Grizzlies, Slamson the Lion von Sacramento Kings oder Bango von den Milwaukee Bucks – eines dieser Outfits könnt ihr mit Stufe 30 zum Kleiderschrank hinzufügen. Und besucht in der Strandstraße unbedingt The REC, um zur Vorbereitung auf die reguläre NBA-Saison ein paar 5v5-Matches zu spielen. 

Und wenn wir es schon bei Mein SPIELER sind. Zum Auftakt von Saison 2 wurden gleich 20 NBA-Spielervorlagen zum Charaktereditor hinzugefügt, damit ihr Ikonen wie Jason Kidd, Steve Nash, Blake Griffin oder Dwight Howard als Grundlage verwenden könnt. Zudem haben auch mehrere Kreationen der 2K-Community ihren Weg in die Basketballsimulation gefunden.  

Mein Team 

Spieler wie Victor Wembanyama sind die Zukunft der NBA. Ihr könnt den französischen Basketballspieler, der im NBA-Draft 2023 an erster Stelle von den San Antonio Spurs ausgewählt wurde, gleich von Beginn der Saison eurem Team hinzufügen. Und das solltet ihr auch unbedingt machen, denn das erst 19-jährige Ausnahmetalent bereichert eure Mannschaft nicht nur als Center oder Power-Forward. 

Mit dem Erreichen von Level 40 wartet mit Diamond Wilt Chamberlain eine echte Basketball-Legende auf den Einsatz in eurem Team. Der 2,16 Meter große Hüne hält bis heute mehrere Rekorde, unter anderem für 55 Rebounds in einem Spiel. Victor und Wilt als Center in eurem Team, das ist der Stoff für eine legendäre Saison. 

Neben den Belohnungen aus den Saison-Pässen solltet ihr auf jeden Fall den Pack-Markt und den Spielermarkt im Blick behalten, wenn ihr euch unter anderem einen Diamond Michael Jordan sichern möchtet. Zusätzlich locken gleich zwei Premium-Sammlungen mit Belohnungen, wie dem Diamond Tim Duncan, der mit den Spurs fünf NBA-Meisterschaften gewann, sowie dem Lakers Power Forward Diamond Carmelo Anthony. Wenn ihr immer über alle Mein Team-Neuerungen einer Season informiert bleiben möchtet, schaut regelmäßig auf den Seiten von MyTEAM Playbook vorbei. 

Die Highlights aus dem Saison Pass

Verschiedene Maskottchen, ein Chrom-Cyborg-Skin oder ganz besondere Athleten, wie Victor Wembanyama oder Diamond Wilt Chamberlain: Einige großartige Belohnungen aus dem neuen kombinierten Saisonpass für Meine KARRIERE und Mein Team haben wir euch bereits vorgestellt. Aber unter den insgesamt 80 Belohnungen des Basis Pass und weiteren 40 Belohnungen aus dem Profi Pass finden sich noch viel mehr großartige Möglichkeiten, euer Spiel und euer Team zu optimieren und zu individualisieren.

So könnt ihr euch im Basis Pass unter anderem auf ein Damian Lillard- und Kobe Bryant-Banner, 120 Minuten 2XP, Aufstiegs-Picks, reichlich VC und MT oder eine ganze Reihe schicker Accessoires freuen. Im Profi Pass warten unter anderem ein Kohlenstofffaser-Cyborg-Anzug, eine besondere Pro-Pass Variante von Wilt Chamberlain, Skill-Boosts oder eine kultige Sci-Fi-Rüstung auf euch. Weitere Informationen zum Upgrade auf den Profi- und Hall of Fame Pass findet ihr übrigens in der ausführlichen FAQ.  

Musikalischer Nachschub für 2K Beats

Bereits zum Launch von NBA 2K24 kündigte das Team an, dass man das 25. Jubiläum der Reihe mit fantastischer Musik feiern möchte. Immer freitags wird die Playlist im Spiel mit frischen 2K Beats erweitert, in der verschiedene Künstlerinnen und Künstler vertreten sind, die die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von NBA 2K repräsentieren. Neue Musik gibt es natürlich auch in Saison 2 – darunter Songs von Rae Sremmurd, ArrDee, Young Miko, Rod Wave, Freddie Gibbs, Spence Lee, Ab-Soul, Stray Kids und vielen mehr. Die aktuelle Tracklist könnt ihr auf der Webseite von 2K Beats anschauen. Zudem findet ihr die Playlist bei Musik-Diensten wie Spotify oder Apple Music.

Mehr zu NBA 2K24

NBA 2K24 – Alle Neuheiten der Stadt im Überblick
NBA 2K24: Meine KARRIERE im Detail
NBA 2K24: Die authentischste Basketball-Simulation aller Zeiten

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields