The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

0 0
The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

ESO trifft auf Heavy Metal!

Eine Sache wollen wir euch von Anfang an verraten: ESO und Heavy Metal passen hervorragend zusammen! Woher wir das wissen? Ganz einfach: Die schrecklichen Machenschaften des Mehrunes Dagon gehen in dem ganzjährigen Abenteuer “Tore von Oblivion” Hand in Hand mit den harten Gitarren-Sounds von Trivium.

Am 30. September 2021 gab es einen Jahresendstream mit Bethesda und Trivium, bei dem ihr eine Menge über den ESO DLC “Deadlands”, die Kooperation mit Trivium und das eine oder andere Geheimnis erfahren konntet. Wenn ihr ihn verpasst habt, holt ihn unbedingt nach!

The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

Noch mehr Infos zu ESO!

Falls ihr eine kleine Auffrischung zu “Tore von Oblivion” benötigt, mehr zum neusten Kapitel “High Isle” wissen möchtet oder noch ein paar Tipps und Tricks zu ESO wollt, können wir euch unsere letzten Artikel dazu ans Herz legen::

ESO Free Play Event – Jetzt kostenlos spielen!

ESO hat richtig coole Sound zu bieten. Und verdammt coole Charaktere. Nicht zu vergessen die vielen hundert Stunden voller Quests, Verließe und Abenteuer! Das solltet ihr wirklich selbst mal ausprobieren. Wie gut, dass jetzt das ESO Free Play Event startet.

Free Play Event: Ab sofort – 26.04.2022

Während dieses Events habt ihr die Chance, das Grundspiel samt zahlreicher Inhalte selbst auszuprobieren. Habt ihr vorher schon mal ein ESO-Event mitgemacht, könnt ihr euren Fortschritt vom letzten Mal sogar mitnehmen und direkt dort weitermachen.

Ihr habt kein PS Plus? Kein Problem! An dem ESO Free Play Event können alle PlayStation Spieler gleichermaßen teilnehmen. Eine kleine Aktivierungsgebühr kann zur Bestätigung des Alters erforderlich sein. 

Pssst: Wer jetzt das erste Mal ESO spielt, bekommt direkt 500 Kronen, die ihr für jede Menge kosmetischer Items oder mehr Inhalte ausgeben könnt. 

ESO-Partnerschaft mit Trivium

Die Band Trivium begleitet Bethesda und The Elder Scrolls Online schon seit der Ankündigung zur QuakeCon 2021 und begleitet euch nun weiter durch die “Tore von Oblivion”. Das gefährliche Finale lockt euch mit dem DLC “Deadlands” nun erneut in die Totenländer, die ihr bereits in den vorherigen Teilen des ganzjährigen Abenteuers teilweise entdecken konntet. Doch jetzt wartet noch so viel mehr auf euch! 

Der Sänger von Trivium, Matt Heafy, hat sich über die Anfrage auf Zusammenarbeit sehr gefreut, schließlich ist er selbst begeisterter Twitch-Streamer und Elder Scrolls-Fan.

Im Interview mit Metal Hammer hat er verraten:


“Eines Tages hat sich unser Management bei gemeldet und gesagt: Hey, ‘The Elder Scrolls Online’ würde gerne mit euch zusammenarbeiten und eine Kollaboration mit einem eurer neuen Songs machen (The Phalanx – Anm. d. A.).‘ Außerdem sollten wir einen Titel aus dem Spiel covern. Natürlich bin ich komplett durchgedreht – ich bin mit den ‘The Elder Scrolls’-Spielen aufgewachsen, ich liebe alles von Bethesda und ZeniMax.”

– Matt Heafy

Was könnte also besser passen, als der eindringliche Sound und die harten Klänge, die von Trivium perfekt auf die höllische Welt des daedrischen Fürsten abgestimmt haben? Wir finden, dass das eine wahrlich höllische Kombination ist! Anlässlich dieser Kooperation wurde das neueste Musikvideo von Trivium zu ihrem Song The Phalanx von ESO inspiriert. Wenn ihr schon in “Deadlands” eingetaucht seid, werdet ihr euch ganz wie Zuhause fühlen. Steht ihr noch vor eurer Reise in die Totenländer der “Tore von Oblivion”, bekommt ihr hier einen guten Vorgeschmack auf die spannenden Abenteuer, die euch erwarten:

The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

Zusammen mit dem ESO Audio Director Brad Derrick war Matt zudem kürzlich in einem ESO Stream zu Gast, um gemeinsam über ihre Liebe zu Videospielen und natürlich The Elder Scrolls Online zu sprechen. Die beiden verbindet die Leidenschaft zu Musik und Gaming, was glücklicherweise perfekt zusammenpasst.

Coole Aktionen

Während ihr fleißig ESO gespielt und dabei Trivium gehört habt, gab es zahlreiche Aktionen. Neben aufwendigen Jahresendstreams (siehe oben), hat Bethesda auch eine handgefertigte Gitarre verlost, die im Style der Axt von Mehrunes Dagon von Calderwood Percussion gefertigt wurde. Ein absolutes Highlight und Sammlerstück für alle ESO-Spieler, Musiker und Fans von richtig coolem Zeug.

Die verloste Gitarre wurde aufwendig in Handarbeit hergestellt und ist somit ein ganz besonderes Exemplar. In einer 3-Teiligen Making of-Serie auf YouTube könnt ihr dabei zusehen, wie sie entstanden ist.

The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an
The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

Saltatio Mortis für ESO

Wenn Heavy Metal nicht ganz euer Thema ist, kein Problem: The Elder Scrolls Online kann auch leisere Töne anschlagen und dabei trotzdem richtig cool sein. Das beweist zum Beispiel Alea von Saltatio Mortis, der bewaffnet mit einer Akustikgitarre eines der bekanntesten Bardenlieder des Spiels so enthusiastisch singt, dass euch die Ohren schlackern.

The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

Ihr habt noch nicht genug von der Kombination ESO x Saltatio Mortis? Können wir verstehen! Als Teil des gamescom Streams 2021 hat Sänger Alea noch einen weiteren Bardensong vorgetragen, den ihr euch dank des YouTube-Videos in Dauerschleife anhören könnt:

The Elder Scrolls Online schlägt mit Trivium harte Töne an

Hier findet ihr noch mehr Guides zu ESO!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields