Das perfekte PlayStation Spiel?!

181 0
Das perfekte PlayStation Spiel?!

PlayTalk 04 – Von uns, mit euch

Jeder von euch hat doch bestimmt ein Lieblingsspiel. Oder zwei. Oder drei!

Mein liebstes Game ist seit einigen Jahren definitiv Persona 5 (Royal). Ein Spiel, das mich ab der ersten Minute völlig in den Bann gezogen hat und bis zum letzten Atemzug des Endgegners nicht loslassen wollte. Aber auch mein absolutes Lieblingsspiel hat kleine Schwächen. Was wäre, wenn ihr diese Schwächen in eurem Lieblings-Game einfach ausradieren und durch andere tolle Features ersetzen könntet? Wäre es dann das perfekte Spiel? Schreibt es uns in die Kommentare und gewinnt mit etwas Glück 1 x 20 Euro Store-Guthaben.

Wie würde euer perfektes PlayStation Spiel aussehen?

Die Kollegen von Inside PlayStation haben sich noch tiefer mit dem Thema beschäftigt und ein bisschen über das perfekte PlayStation Spiel sinniert. Zu welchem Ergebnis sie gekommen sind, könnt ihr euch hier anschauen:

Das perfekte PlayStation Spiel?!

Das perfekte PS Spiel – Eure Meinung ist gefragt

Wie sieht euer perfektes PS Spiel aus? Schreibt es unten in die Kommentare und diskutiert mit anderen PlayStation Fans. Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 09. Mai 2021 insgesamt 1 x 20 Euro Store-Guthaben. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

181 Kommentare

  • Das perkte Game:

    Packende Story & Charaktere, herausragende Grafik, geiler Soundtrack und ein wichtiger Fakt jedenfalls für einen Ü50 wie mich, eine unkomplizierte Controllertasten-Belegung

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi dhaggyy,

      da ich seit „meinen Anfängen“ mit Controller spiele und dessen Belegung eigentlich immer als recht unkompliziert empfinde, mal eine Frage aus Neugier: Welches Spiel hat für dich eine eher suboptimale/komplizierte Controllertasten-Belegung?

  • Story, Spielwelt und Gameplay
    Mein Lieblingstitel der letzten Jahre… Wohl the last of us
    Aller Zeiten aus PS? Wahrscheinlich Resident evil 2

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi ketti360!
      Du hast bei unserem Gewinnspiel gewonnen und erhältst den Store-Gutschein. Bitte sende uns binnen einer Woche eine PSN Nachricht an den Account PS_GSA damit wir dir deinen Preis zukommen lassen können.
      Wir wünschen viel Freude damit.

  • alex_caiiia_de

    TLoU (Part I)

    Das Beste mit Abstand, mindestens 4 mal durchgespielt auf der PS3 und PS4, und jetzt PS5. Warte sehnlichst auf den vollwertigen Remaster für die PS5!

  • Nennt mich Opa aber ich feier noch heute viele PS1 Titel wie Resident Evil 2 und Nemesis. Dino Crisis 1+2, Syphon Filter oder Metal Gear Solid und viele mehr!!! Nostalgie pur, auch wenn die Grafik übelst mies ist sind das einfach Feelings die eine heutige Konsole, zumindest mir, nicht mehr bieten kann.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi Snipy2k4,

      keine Frage – das waren tolle Spiele! Gerade MGS und RE2 werden ja immer wieder genannt, wenn es um herausragende Spiele geht. Hast du das RE2 Remake gespielt?

  • Also für mich wäre am wichtigsten eine mitreißende Story, (von mir aus mit weinen und wütend werden oder dem ein oder anderen unerwarteten Wendepunkt). Außerdem eine Detailliertere Spielwelt ( erwündchenswert wäre Open world) die ich bis zum Umfallen erkunden kann und den ein oder anderen versteckten Hinweis zu finden.
    Und für mich wichtig ist eine sehr gute Grafik, um alles bis ins kleinste Detail erkenn zu können ( oder schon vom Weitem) um gegebenenfalls auf Angriffe, oder ähnliches, gefasst zu machen oder andere anzugreifen und zu beobachten.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi caidra2108,

      total nachvollziehbar! Ich lieb es auch, wenn die Welt total detailliert dargestellt wird – erst dann macht das Erkunden einer Open World (in meinen Augen) erst so richtig Spaß! Welches Spiel kommt deiner Vorstellung denn am nächsten?

  • Shadowhunter9596

    Gameplay, Story und detaillierte Spielwelt.

  • DaGrowberdBud

    The Last Guardian. Weil es das einzige Spiel ist welches wirklich außergewöhnlich ist und es sonst auf keiner anderen Platform gibt. Ueda ist halt auch einfach ein Ausnahmetalent. Es gibt viele gute Exclusives für PS4, aber die gibt es in anderer Art und Weise auch auf anderen Systemen (3rd person action adventure shooter). The Last Guardian allerdings ist wirklich einzigartig und mMn das beste PS4 Spiel. 🦋

  • RDR2 (ohne RDR online) mit einer kontinuierlichen Erweiterung (Gebiete und Inhalte) der Spielwelt wäre mein perfektes Spiel.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi thorbec13,

      jetzt bin ich neugierig: Wieso ohne RDR Online? Spielst du nicht gern Online mit anderen oder gefällt dir die Umsetzung einfach nicht so gut?

  • 1. Innovatives Gameplay -> ich persönlich finde, dass wenn man schon wieder ein neues Call of Duty macht, soll es doch wenigstens etwas Innovation haben, ich finde es gibt dort kaum ein Unterschied zwischen den Teilen.
    2. Mitreise Story -> Man muss sich nur mal Horizon Zero Dawn anschauen, die Story hat mich Interessiert, und es waren wenig Missionen, bei denen man einfach nur rumläuft und sich die Zeit vertreibt.
    3. Detaillierte Spielwelt -> ist immer gut zu gebrauchen, wenn man z.B. ein Open World hat und es hat eine Detaillierte Spielwelt, dann weiß man, dass dort Leute dran gearbeitet haben, die sich tatsächlich um das Spiel kümmern und Interessieren, und es nicht einfach nur ein Cash grab ist.

    Bei einem Open World würde ich es so machen, wenn man aber ein anderes Genre hat, würde ich die Sachen verändern, ausser Innovatives Gameplay, dass braucht eigentlich jedes Spiel.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi drt271264,

      das stimmt, das sind wirklich wichtige Punkte, die im Zusammenspiel im Besten Fall so sehr fesseln, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will!

  • Für mich ist die Story und die Welt bzw die Gesellschaft am wichtigsten. Ich liebe Final Fantasy 7 Remake, weil dort eine Gesellschaft dargestellt wird dir abhängig von einer Stromquelle ist , die wiederum negativen Einfluss auf die Umwelt hat. Dann ein Regime welches über Leichen geht, Menschenversuche macht. Alles Themen mit denen man sich auseinandersetzen sollte. Und die Charakterentwicklungen sind wahnsinnig gut dargestellt. Am Ende des Spiels ist Cloud eine ganz andere Person als am Anfang.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      HI
      MrRobinkun,

      das heißt, du interessierst dich auch viel für das „Drumrum“! Das finde ich auch immer total spannend. Es gibt oft Story-Stränge, abseits der Hauptgeschichte, die ich spannend finde und gern mehr sehen würde.

  • herzderkriegerin

    Das perfekte Spiel für mich soll folgende Punkte haben:
    – mitreißende Story
    – detaillierte Spielwelt
    – der perfekte Soundtrack

    Mein Top-Spiel ist definitiv das neue Resident Evil Village. Ich habe es gleich am ersten Tag durchgespielt. Die Spielwelt, die Atmosphäre und die Story sind so fesselnd gewesen, dass ich einfach keine Pause machen konnte. Der Soundtrack war in den entsprechenden Situationen perfekt und hat auch während Phasen mit weniger Aktion auch die richtige, spannende Stimmung verpasst. Die Details in diesem Spiel sind unglaublich und die Rolle von Chris Redfield war sehr gut eingebaut. Auch die Gegner und Bossfights waren sehr gut gelungen.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hallo herzderkriegerin,

      stimmt, Village hat mir auch wirklich sehr gut gefallen! Auch, dass es „ein Ende“ hatte und nicht gefühlt 40 Stunden ging, hat mir überraschenderweise gefallen.

  • carbonara_flavor

    1. Mitreißende Story. Zu wenige Spiele haben tolle Stories, und manche gar keine. Ein gutes Videospiel sollte Emotionen verschenken können.
    2 Coole Charaktere, auch für die Story wichtig!
    3 Hochpolierte Grafik, muss nich ganz hochpoliert sein aber gut genug um einen Meisterwerk zu genießen…

  • Daily-Versace

    Auf jeden Fall:

    1. Grafik
    2. Story
    3. innovatives Gameplay

    Trotz aller Kritik ist Cyberpunk nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele über dessen Schwächen ich ganz gut hinwegsehen kann 🙂

  • xdubz__fuziion

    Dark souls 3

  • darkdevil2305

    Story, Charaktere und Spielwelt… Der Rest wäre on Top, vor allem die Grafik…

  • darkdevil2305

    Story, Charaktere und Spielwelt…

  • Ich denke für mich ist das beste Spiel Mittelerde Schatten des Krieges.
    Zwar hatte es einige Schwächen, z.b. hatte sich die Story gerade am Ende sehr gezogen, aber als absoluter Herr der Ringe Fan ist dieses Spiel trotzdem einfach mein Lieblings Spiel.

    • Wenn man also jetzt noch die Story am Ende ein bisschen aufpäppeln würde in etwas in die Grafik investieren würde, dann wäre es das perfekte Spiel

      • Franziska Behner
        Franziska Behner

        Hi mxtxhxs,

        stimmt, das ist ein gutes Argument! Wenn man eine Spielwelt/ein Franchise/etc. besonders mag, kann man sicher auch über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen!

  • g-town-eagle

    The Legend of Dragoon für die PlayStation 1.

    Ein Wunderbares RPG. Geniale Story, besonderes Kampfsystem und für die Generation eine richtig gute Grafik.

  • 1. Mitreißende Story
    2. Coole Charaktere
    3. Der perfekte Soundtrack

    So ungefähr wie Final Fantasy X 😍

  • Story
    Gameplay
    Soundtrack

    Ein guter Soundtrack ist einfach so viel wert – und Bastion ist da immer noch unübertroffen.

  • henta1hunter_

    1. Mitreißende Story
    2. Innovatives Gameplay
    3. Coole Charaktere

  • Story
    Character
    Gameplay

  • 1) Mitreißende Story
    2) Coole Characktere und
    3)Der Perfekte Soundtrack

  • positivername

    Auf jeden Fall ist die gute Grafik ein muss
    Dann noch eine packende Story
    Und eine detaillierte Spielwelt

  • tsunderochen

    Ein Muss für gute Spiele, vor allem wenn’s in Richtung JRPGs geht, ist definitiv eine mitreißende Story, der perfekte Soundtrack und eine detaillierte Spielwelt, sowas wie NieR: Automata beispielsweise.

  • Mein perfektes Spiel hätte eine mitreisende Story, coole, interessante Charaktere und eine hochpolierte Grafik😊
    Viel Glück

  • Innovatives Gameplay -> Detroit: Become Human
    Mitreißende Story -> Horizon Zero Dawn
    Coole Charaktere -> God of War
    Hochpolierte Grafik -> Red Dead Redemption 2
    Der perfekte Soundtrack -> Jesper Kyd!!!!
    Detaillierte Spielewelt -> Assassin’s Creed

    Mit der Mischung gäbe es ein sehr sehr sehr gutes Spiel :v

  • Also wenn dann Sollte ein Spiel . Eine detaillierte Welt haben ein ein innovatives GamePlay und eine Mitreißende Story die auch Ausbau fähig ist.

  • bayek_player

    Für mich ist am wichtigsten eine herausragende Story und coole Charaktere, eine detaillierte Spielwelt ist für mich nicht Mal so wichtig um sehr viele Spaß an einem Spiel zu haben, einer meiner Lieblings spiele ist z.B. ein Spiel von 2003 und da ist die Welt auch nicht unglaublich detailliert l, und natürlich ist auch ein Soundtrack den man nie vergisst auch sehr wichtig, solange ich den im Ohr habe ist dass Spiel auch nicht beendet

Schreibe einen Kommentar