PlayTalk 03 – Von uns, mit euch!

66 25
PlayTalk 03 – Von uns, mit euch!

7 Dinge, die Gamer niemals sagen würden

Es waren einmal Gamer, die folgende Sachen niemals gesagt haben:

  • “Ich bin zu alt für Videospiele”
  • “Den Charaktereditor nutze ich nur zur Bestimmung des Geschlechts!”
  • “Kein Problem, der Staubsauger stört gar nicht!”
  • “Dieses ‘Game Over’ lag eindeutig an meinen nicht vorhandenen Skills.”

Natürlich zählen viele dieser Punkte zu Klischees, die so manche Ausnahme mit sich bringen. Aber irgendwo steckt doch immer ein Fünkchen Wahrheit, oder? Verratet mir unten in den Kommentaren, welchen Satz ihr als Gamer niemals sagen würdet und gewinnt mit etwas Glück 1 x 20 Euro Store-Guthaben.

 “Du kannst ruhig Player 1 sein”

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hat das schon mal gesagt und tatsächlich ernst gemeint? Abgesehen von einem Koop-Konsolen-Date, bei dem man natürlich dem Herzblatt mit solchen Sätzen imponieren will, sagt das doch niemand! 

Es ist ganz einfach: Meine Konsole, meine Regeln. Und dazu kommt die ungeschriebene Regel, die jeder Gamer kennt: Player 1 ist, wem die Konsole gehört. 

 “Ich nutze einen der vorgefertigten Charaktere”

Den oben stehenden Satz habe ich, zugegebenermaßen, 1x gedacht: Als ich ein Spiel in einem frühen Alpha-Stadium ausgetestet habe, dafür nur wenig Zeit zur Verfügung hatte und genau wusste, dass ich davon mindestens 30 Minuten im Editor hängen würde. Aber das ist ein absoluter Ausnahmefall und nur aufgrund meines Jobs passiert. Privat, als Gamerin aus Leidenschaft, kommt mir das nicht in die virtuelle Tüte! 

Gut, vielleicht habe ich ein paar Mal den Zufallsmodus bei Die Sims 4 betätigt, um mir die meist ziemlich hässlichen Vorschläge anzusehen. Letztlich konnte ich aber die Finger von den zahlreichen Reglern nicht lassen. 

Wie sieht es bei euch aus – könnt ihr ein ganzes Game so durchziehen? Obwohl ihr wisst, dass da ein umfangreicher Editor auf euch gewartet hätte? Mir läuft es bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter.

“Kein Problem, der Staubsauger stört gar nicht!”

Staubsauger sind ein leidiges Thema. Manchmal glaube ich, diese bösartigen Geräte und die Benutzer werden explizit und immer dann von einer höheren Macht zusammengeführt, wenn man gerade im Match seines Lebens steht. 

Ich kenne es noch aus meiner Kindheit: An den spannendsten Stellen im Spiel rammte meine Mama mit dem Staubsauger gegen die Tür. Oder sie wollte unbedingt im besten Moment des Games genau vor dem Bildschirm stehen und den Teppich absaugen. Da war es auch egal, ob ich gerade die Runde meines Lebens auf dem virtuellen Asphalt fuhr oder Yuna den wohl schönsten Videospielkuss ever bekommt. Es war ihr EGAL!

“Spiel du ruhig, ich habe heute schon genug gezockt.”

Kann man an einem Tag wirklich so viel spielen, dass man “genug” hat? 

  • Vielleicht, wenn man genervt den Controller in die Ecke feuert, da Boss XY schon zum dreißigsten Mal nicht sterben will!
  • Oder weil man krank ist und die Kopfschmerzen doch zu stark werden. 
  • Oder um bei einem Date zuvorkommend zu wirken.

Aber sonst? Also ich für meine Teil bin froh, wenn ich “genug” Zeit finde, um überhaupt so richtig ausgedehnt zu spielen.

Noch mehr (nahezu) unmögliche Sätze

Die Kollegen von Inside PlayStation sehen das übrigens ganz ähnlich: Es gibt einfach Dinge, die kein Gamer sagt (und ernst meint!). Sie haben noch ein paar mehr Sätze aufgegriffen, die ich euch mit diesem Video gerne ans Herz legen möchte:

PlayTalk 03 – Von uns, mit euch!

Was sagt ihr niemals? – Eure Meinung ist gefragt

Ich gebe es ja zu: Der eine oder andere Satz hier oder im Inside PlayStation-Video ist ein bisschen Klischeebehaftet. Deshalb bin ich auf eure Meinung gespannt: Stimmt ihr mir zu und habt ihr noch weitere Sätze im Kopf, die Gamer niemals sagen würden? Dann ab damit in die Kommentare! Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 19. April 2021 insgesamt 1 x 20 Euro Store-Guthaben. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.

66 Kommentare

25 Autor-Antworten

  • Das war doch ein cheat, So schlecht bin ich doch nicht. xD

  • “Du kannst gerne den nicht kaputten Controller spielen”

    • Franziska Behner

      Hi maxizag123,

      haha stimmt – man würde den Guten niemals abgeben! 😀

  • agent-helalprobe

    “Ich beende die Runde, weil ich zur Toilette gehen muss”

    Sagt ein Gamer nie, erst wenn er/ sie die Runde beendet hat

    • Franziska Behner

      Hi agent-helalprobe,

      stimmt! Hab ich auch noch nie gehört/gesagt …

  • plushamburg

    Die Waffe ist egal, Hauptsache sie schießt!

  • “Alles in allem ist die Xbox die beste Konsole am Markt.”

  • Ach, das Level kann ich auch später noch zu Ende spielen.

    • Franziska Behner

      Hi lufio95,

      ich hab erst nächste Woche wieder Zeit? Kein Probleeeem!

  • blackripper03

    Das was nie jemand sagen würde in einem Multiplayer game.

    Der Gegner war wohl eindeutig besser als ich.

    • Franziska Behner

      Hi blackripper03,

      die Gegner cheaten, wenn sie besser sind! Eindeutig!!!

  • Shadowhunter9596

    Ich nehme den weiblichen Charakter nicht wegen des Aussehens.

  • reborn-in-nature

    (Im Multiplayer) Nur noch ein Spiel
    Die absolut größte Lüge der Welt

    • Franziska Behner

      Hi reborn-in-nature,

      aber eine wunderschöne Lüge, die ich absolut akzeptiere! 🙂

  • Fischkarte-San

    Das ich gestorben bin war ganz alleine nur meine Schuld

    • Franziska Behner

      Hi Fischkarte-San,

      es ist nie deine Schuld. Es sind 100%ig immer die anderen, etwas anderes wird nicht akzeptiert! 😉

  • TayfunFisher

    Ob ich wegen Internet-Laggs verliere? Nein, ich bin schlecht in diesem Game.

  • justin-time-bs-

    Ich kaufe mir erst ein neues Spiel wenn ich alle anderen zu Ende gespielt habe 🤷🏼‍♂️

    • Franziska Behner

      Hi justin-time-bs-,

      ich kenne sogar jemanden, der das sagt! Und dann immer wieder selbst gegen diese Regel verstößt … 😉

  • Mein Pile of Shame wird immer kleiner.

    • Franziska Behner

      Hi anga830,

      das sagt echt NIEMAND, hahaha!

    • Franziska Behner

      Hi anga830!
      Du hast bei unserem Gewinnspiel gewonnen und erhältst den Store-Gutschein. Bitte sende uns binnen einer Woche eine PSN Nachricht an den Account PS_GSA damit wir dir deinen Preis zukommen lassen können.
      Wir wünschen viel Freude damit.

  • chaosqueen96

    Ich mach nur schnell eine Runde, das reicht

    Oft gesagt doch nie ernst gemeint

  • xthedrivingdead

    Kein Problem, der Staubsauger stört nicht!, den Satz hab ich gefühlt 🤣🤣

    • Franziska Behner

      Hi xthedrivingdead,

      schön, dass ich damit nicht allein bin, haha!

  • Ich spiele erstmal die Games, die ich habe bevor ich mir was neues kaufe.

    • Franziska Behner

      HI likoplays,

      jaaaaa, das sagt echt niemand. Dank PS Plus kommt ja sowieso automatisch immer etwas Neues dazu… man wird ja nie fertig! … Zum Glück!

  • Natürlich verlasse ich heute meine Wohnung und zieh mit euch um die Häuser!

  • Ach, das stört mich nicht dass ich bei dem Boss die ganze Zeit sterbe. Ich spiele aus Spaß.

  • Du hast recht, das Spiel hat nicht gelagt. Ich habe einfach nicht getroffen. -> Kein Gamer jemals

  • Gut dass ich meinen Controller immer nach dem spielen lade …

    • Franziska Behner

      Hi yakuza2007,

      fühle ich! Und die sind immer genau dann leer, wenn man sie dringend braucht und keine Pause einlegen kann, um das Kabel zu suchen! >.<

      • dannydevito81

        Verlieren gehört zum Spielen dazu, würde ich nie sagen, aber trotzdem weiß man das es so ist!

  • farh0kulo24

    du hast besser gespielt obwohl ich gewonnen habe .

    • Franziska Behner

      Hi farh0kulo24,

      ach komm, man kann doch ab und an mal den anderen loben.
      Ich habe schon öfter aufgrund von Glück gewonnen.. 😉

  • stephan_peveling

    “Bevor ich in den Bosskampf gehe, mache ich lieber aus und geh ins Bett.”. 😀

  • Diese Nebenmission lass ich lieber, scheint nicht wichtig zu sein.

    • Franziska Behner

      Hi denro_5,

      ja, wer braucht schon zusätzliche seltene Waffen, mehr XP und Coins?!

  • SirideanSloan

    Natürlich brauchst du dir nicht deine von Doritos-Chips fettverschmierten, bröseligen Finger abwaschen, bevor du meinen Controller in die Hände nimmst 😛

    – 2021, Said No One Ever

    • Franziska Behner

      Hi SirideanSloan,

      neiiiin, braucht man nicht! Die schneeweißen Controller der PS5 sehen bestimmt toll aus mit fettigen Fingerabdrücken!

  • Hallo,

    Ein Gamer wuerde nie ”Ehh, es regnet schon 3 Tage lang, und ich wollte nach draußen gehen” sagen.

  • snickers1972

    Ich könnte Dir für die Playsi mal leihen..

    • Franziska Behner

      Hi snickers1972,

      na klar, Tage, Wochen, Monate.. brauch’ ich nicht! 😉

  • snickers1972

    Ich werd das gamen an den Nagel hängen…

    • Franziska Behner

      HI snickers1972,

      und am Ende kehrt man immer und immer und immer wieder zurück.
      Hast du schon einmal ein Spiel wirklich “in die Ecke geworfen” und nie weder angefasst, oder geht das mit deinem Ehrgeiz nicht? 😉

  • Ich würde niemals unironisch sagen „Oh toll, eine Arena…!“

  • behindstef84

    Zum Beispiel, würde ich nie jemandem sagen wie er oder sie zu spielen hat.

  • Warp_Moving_City

    „Ja, ich breche das online Rennen ab und komme sofort“

  • Daxter_Kyuu

    Ich brauche die Collectors Edition meines lieblings games überhaupt nicht

    • Franziska Behner

      Hi Daxter_Kyuu,

      neiiin, die nehmen nur Platz weg! Und da ist ja auch nie was Cooles drin! 😉 😉 😉
      Hach, manchmal wünschte ich, mehr Platz für noch mehr Merch zu haben!
      Wie viele Collector’s Editions hast du dir schon gegönnt?

  • Daxter_Kyuu

    Ich gehe lieber den Abwasch erledigen bevor ich weiter spiele

    • Franziska Behner

      Hi Daxter_Kyuu,

      wenn das so wäre, wäre das aber sehr Vorbildlich und sicher gut für den Haussegen. Fällt mir aber auch schwer! 😉

  • “Sicher doch, kannst du auf meinen Stammplatz sitzen.”
    “Aussehen meines Charakters? Pff spielt bei mir keine Rolle.”
    “Natürlich rege ich mich nicht über Menschen auf die keine Ahnung von den Spielmechaniken haben.”
    “Miese en Place. Natürlich sind die Akkus meiner Controller und Headsets immer geladen.”
    “Essen ist fertig? Natürlich komme ich sofort und lasse meine Dudes und Dudettes im Stich.”
    “Geil! Die Server sind wieder down. Mehr Zeit für mich und meine Gedanken!”
    “Boah ja, endgeil, Bugs! Sie sind wie Krümel im Bart. Entwickler zeigen damit nur, das sie sich gerne etwas für später aufheben.”

    Aloha from hell, der EVILBEE13 war’s.

    • Franziska Behner

      Hi EVILBEE13,

      HAHAHAHA – vielen Dank für diesen Lacher! Mein Absolutes Highlight ist der Bart-Spruch, das habe ich in dieser Kombi ja noch nie gehört! Hihi!

  • “Für ein unfertiges Spiel voller Mikrotransaktionen ist 80€ ein durchaus angemessener Preis.”

    • Das mein Team verloren hat lag wirklich nur an meinen schlechten Skills, definitiv bin nur ich und kein anderer Schuld.

      Es ist vollkommen ok wenn jemand cheatet.

      Das Essen ist fertig? Klar beende ich sofort die Runde und komme.

  • Ich spiele auf der leichtesten Schwierigkeit, weil ich keine Herausforderung haben möchte und der Spielspaß so gering wie möglich sein soll

  • laura052002

    Natürlich bin ich müde Schatz! Schließlich hab ich auch bis halb 6 in der Früh gezockt…

  • “Ich mache bei dem Spiel keine Platin-Trophäe.”

    Dabei wissen wir alle, dass es trotzdem geiler ist wenn man diese hat, besonders bei Spielen in der es recht einfach wäre oder man schon fast hätte.

  • pinkenergy_venom

    Das Spiel ist total Fair.

  • cptnspeckaerow

    Ich kaufe mir erst wieder ein neues Spiel wenn ich das alte durch habe.

  • ,,Nimm du ruhig alle Items.”

  • void_thegun

    Der Gegner war besser einfach besser xD

  • „Mein Inventar ist schon wieder voll? Kein Problem, ich sortiere das später. “

  • der_joe_i99

    Ich lasse mal meinen kleinen Bruder spielen
    hat er sich verdient

  • Dragon211098

    “Ab morgen beginnt die Prüfungsphase… ich glaube ich werde jetzt eine Pause vom zocken nehmen und mich auf meine Prüfungen konzentrieren…” (Einfach niemand)

  • dannydevito81

    Verlieren gehört zum Spielen dazu, würde ich nie sagen, aber trotzdem weiß man das es so ist!

  • Monkey-Hands

    essen ist fertig? na klar pausier’ ich mein online-spiel kurz.

  • mion_sonozaki31

    Der Kill durch drei Wände war bestimmt kein Hack der hat einfach nur skill

  • dreamypillow

    Tutorials brauche ich nicht. Äh, wie benutze ich die Zaubertränke?

  • timo2infinity

    Ich mache erst meine Hausaufgaben dann spiele ich…

  • “Ich bin nicht zu betrunken zum spielen… Lossss”

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields