So bezahlt ihr eure Einkäufe im PlayStation Store

4 0
So bezahlt ihr eure Einkäufe im PlayStation Store

Mit Giropay, Paypal und Klarna zum Lieblingsspiel

Um die Inhalte des PlayStation Store für viele Menschen zugänglich zu machen, gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Deutschland, Österreich und Schweiz. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen und Services zusammengetragen.

Wusstet ihr schon, dass die PlayStation App kostenfrei im Store erhältlich ist und euch solche Einstellungen, aber auch den Kauf und Download von Spielen erleichtert?

Zahlungsmethode festlegen

In den Einstellungen lässt sich festlegen, welche Zahlungsmethode ihr zukünftig für Käufe im PS Store verwenden möchtet. Ihr könnt eine neue Karte anlegen und/oder einen PayPal-Account hinterlegen. Bevor ihr an der Kasse das gewünschte Spiel oder die Erweiterung endgültig gekauft habt, werdet ihr nochmal nach der gewünschten Zahlungsmethode gefragt.

Übrigens: Ihr könnt in den Einstellungen auch direkt eine bevorzugte Bezahlmethode auswählen, damit der Kauf im Store noch schneller geht.

[Einstellungen]->[Konto-Verwaltung]->[Kontoinformationen]->[Guthaben]->[Zahlungsarten]

  1. Einstellungen auswählen
  1. Kontoverwaltung auswählen
  1. Kontoinformationen auswählen
  1. Zahlungsarten auswählen

Zahlungsmittel anlegen

Als Zahlungsmethoden gibt es verschiedene Möglichkeiten: Hinterlegt eine Kreditkarte, indem ihr alle Daten dazu eingebt oder legt einen PayPal-Account an. Beides zieht den fälligen Betrag aus dem PlayStation Store von eurem Konto ab, wenn ihr einen Kauf tätigt. Ihr könnt eine davon als bevorzugte Zahlungsart markieren oder einfach bei jedem Einkauf im Store entscheiden, womit ihr zahlen möchtet.

Abonnements bezahlen

Wusstet ihr schon, dass ihr für die Kosten eures PS Plus Abonnements und der PS Now Nutzung auch über Kreditkarte und PayPal laufen lassen könnt? Wählt einfach Kreditkarte oder PayPal für diese wiederkehrenden Belastungen aus und ihr müsst euch um nichts mehr kümmern! Der fällige Betrag wird dann regelmäßig von eurem Konto eingezogen, bis ihr diesen Auftrag stoppt. Legt dazu einfach euer Wunsch-Abo in den Warenkorb und zahlt mit der gewünschten Zahlungsart. Euer Abo wird so lange laufen und von eurem Konto abgezogen, bis ihr es stoppt.

Kreditkarte/Lastschriftkarte

Wählt ihr “Kreditkarte” als Zahlungsmittel aus, solltet ihr eure VISA, Mastercard oder andere Kreditkarte zur Hand haben und alle Daten eingeben, die auf dem Bildschirm verlangt werden. Eure Kreditkarte wird dann gespeichert und kann für alle Käufe verwendet werden.

PayPal

Wenn ihr ein PayPal-Konto in eurem PlayStation Store hinterlegen möchtet, könnt ihr entweder den QR-Code auf dem Bildschirm scannen oder selbst über die PlayStation Webseite zu den Kontoeinstellungen gelangen. Nachdem ihr euch mit eurem Ausweis verifiziert habt (das ist unbedingt notwendig!), könnt ihr euch mit eurem PayPal-Konto anmelden oder eines erstellen. Wählt ihr PayPal als Zahlungsart aus, wird der fällige Betrag von dem mit PayPal verknüpften Konto abgezogen.

Ohne PayPal und Kreditkarte im PlayStation Store bezahlen – Online-Guthaben

Verfügt ihr weder über eine Kreditkarte, noch ein PayPal-Konto, habt ihr verschiedene andere Möglichkeiten, um im PlayStation Store zu bezahlen.

[Einstellungen]->[Konto-Verwaltung]->[Kontoinformationen]->[Guthaben]->[Geld hinzufügen]

Über diese Auswahl gelangt ihr auf eine Übersichtsseite, die euch alle Möglichkeiten zur Bezahlung im PS Store auflistet.

  • VISA / Mastercard / American Express
  • PayPal
  • giropay
  • Paysafecard
  • SOFORT (Klarna)
  • O2
  • Mobilcom-debitel
  • Deutsche Telekom

Mehr Informationen zur Guthabenverwaltung und einem Ausgabelimit für Kinder findet ihr hier.

Alter verifizieren

Beim Aufladen von eurem Guthaben müsst ihr zuallererst euren Ausweis hervorholen und euer Alter verifizieren. Dazu gebt ihr einfach in der Eingabemaske die gewünschten Informationen ein. Achtet darauf, dass ihr das richtige Dokument auswählt: Neue ID-Karte, Alter Ausweis oder Pass.

Wichtig: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um Guthaben auf den Account zu laden. Solltet ihr ein Unterkonto/Kinderkonto besitzen, sprecht mit dem Familienmanager des Accounts. Diese Person kann Guthaben aufladen und verwalten.

Danach werdet ihr zum jeweiligen Shop weitergeleitet, um dort den gewünschten Betrag auf euer PlayStation Konto zu laden.

Zahlungsmittel im PlayStation Store – Österreich

Ihr seid aus Österreich und wollt im PlayStation Store bezahlen? Kein Problem! Das System akzeptiert, neben den beiden Bezahlmethoden Kreditkarte und Paypal, auch einige Bezahlservices aus Österreich, die sich leicht von den anderen Ländern unterschieden.

In Österreich werden folgende Bezahlmethoden im PlayStation Store akzeptiert:

  • VISA / Mastercard / American Express
  • PayPal
  • Paysafecard
  • SOFORT
  • Discover
  • Diners

Zahlungsmittel im PlayStation Store – Schweiz

In der Schweiz gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, um im PlayStation Store zu bezahlen. Um zu den entsprechenden Einstellungen in eurem Account zu kommen, folgt den oben im Artikel genannten Schritten.

In der Schweiz werden folgende Bezahlmethoden im PlayStation Store akzeptiert:

  • VISA / Mastercard / American Express
  • PayPal
  • Paysafecard
  • Swisscom

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

4 Kommentare

  • Sorry aber so lange ihr bei der Altersverifizierung nicht auch andere Nationalitäten zulässt als nur die Deutsche, umso länger wird es dauern, bis ich mein PayPal Konto mit dem PSN verbinden werde. Aktuell benutze ich meine Krefitkarte. Das ist aber auch das einzige, was bei mir funktioniert und bei dem ich nicht ständig Guthaben aufladen muss. Also das sollte mal geändert werden, bitte.

  • gokhan-for-honor

    Ständig mein Ausweis rauszuholen ist nicht schnell genug, tut mir leid. Das müsst ihr anders regeln !

    Z.b Account basiert ! Es wäre klüger ein Account zu registrieren (mit all den Daten, von mir aus sogar mit PostID)

    Kinder unter 18 Jahren hätten somit kein Zugang zu den Inhalten die nicht für sie bestimmt sind. (Da Code erforderlich bei Start z.B.)

    Aber wir schon , ausserdem ist es doch in eurem Interesse noch mehr Geld zu verdienen nicht wahr?

    Mir fallen wahrlich mehr konzepte ein, aber dafür werde ich leider nicht von Sony bezahlt :D.

  • Leider habe ich keinen Deutschen Pass und kann das leider nicht über PayPal bezahlen.

  • Schön und gut mit der Zahlungsmethode bei PlayStation Store nur das Ding ist ich konnte mein PayPal-Konto noch nicht mal wie verifizieren weil die Alters Nachfrage bzw die Dinge mit dem Personalausweis nicht funktioniert hat ich weiß nicht ob es in der mittlerweile wieder funktioniert ich werde es die nächsten Monate Wochen wieder ausprobieren sollte es nicht funktionieren ja dann kein Playstation auf mein Geld verzichten wenn ich das so wie immer machen wir Raubkopien organisieren oder gratis Spiele ändert das endlich das man sein Paypal Konto leichter verifizieren kann

Schreibe einen Kommentar