Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

30 0
Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

PlayStation Plus-Mitglieder und Besitzer einer PS5-Konsole erhalten die PS5-Version von Bugsnax; alle PlayStation Plus-Mitglieder erhalten Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Knight: Voidheart Edition im November als Teil der monatlichen Spiele.

Der nächste Monat erweist sich als besonderer Bonus für PlayStation Plus-Mitglieder. Während wir uns der Veröffentlichung der PS5 nähern, möchten wir voller Freude weitere Informationen über die PlayStation Plus Collection* und die monatlichen PS4-Spiele veröffentlichen.

Im November warten zwei PS4-Action-Adventure-Spiele auf PlayStation Plus-Mitglieder – Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Knight: Voidheart Edition – erscheinen am Dienstag den 3. November. Außerdem freuen wir uns darauf, dass PlayStation Plus-Mitglieder, die eine PlayStation 5 besitzen, Bugsnax (PS5)** zur Veröffentlichung der PS5 am 12. November*** erhalten werden.

Kommen wir jetzt zu den Spielen …

November: PlayStation Plus-Spiele für PS5-Besitzer

Bugsnax (PS5-Version)

Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

Das allererste PS5-Spiel für PlayStation Plus wird das bezaubernde und drollige Abenteuer namens Bugsnax! Ihr spielt einen Enthüllungsjournalisten, der Snaktooth Island erkunden möchte. Auf dieser Insel gibt Kreaturen, die halb aus Käfern und halb aus Snacks bestehen, die Bugsnax. Während ihr die Einwohner der Insel aufsuchen und vereinen müsst, gilt es auch über 100 Tierchen zu entdecken, jagen und einzufangen. 

Bugsnax (PS5-Version) wird ab Donnerstag den 12. November *** bis Montag den 4. Januar 2021 für PlayStation Plus-Mitglieder zur Verfügung stehen.

November PlayStation Plus-Spiele für PS4-/PS5-Besitzer****

Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4-Spiel)

Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

Taucht noch einmal in JRR Tolkiens Welt voller Zauberer, Orks und Elfen in Mittelerde: Schatten des Krieges ein, dass sich geschichtlich zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe ansiedelt. Infiltriert die feindlichen Truppen, stellt eure Armee auf, erobert die Festungen und überwältigt Mordor von innen heraus. Das Nemesis-System erschafft einzigartige persönliche Geschichten bei Feinden und Gefährten. Stellt euch in dieser epischen neuen Geschichte von Mittelerde der vollen Macht von Sauron und seinen Ringgeistern.

Hollow Knight: Voidheart Edition (PS4-Spiel)

Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

Der fesselnde 2D-Plattformer von Team Cherry lässt euch in eine Unterwelt eintauchen, in der ihr verdorbene Kreaturen bekämpft und euch mit bizarren Käfern anfreundet. Schaltet neue Fähigkeiten frei und passt sie eurem Spielstil an, um verwinkelte Höhlen, alte Städte und tödliche Ödländer zu erkunden. Enthüllt die Geschichte eines alten Königreichs und stellt euch epischen Bossen, die euch alles abverlangen, während ihr die verborgenen Rätsel im Inneren löst.

Beide PS4-Spiele sind von Dienstag den 3. November bis Montag den 30. November verfügbar. 

PlayStation Plus Collection

Details zur PlayStation Plus Collection Details + November-Spiele für PlayStation Plus

Zum Start der PS5-Konsole werden wir eure PlayStation Plus-Mitgliedschaft mit neuen Boni erweitern und das ohne zusätzliche Kosten. Dazu zählt zum Beispiel die erst kürzlich angekündigte PlayStation Plus Collection.

PlayStation Plus Collection

PlayStation Plus-Mitglieder kommen in den Genuss eines neuen Angebots für PS5 – die PlayStation Plus Collection. PS5-Besitzer mit PlayStation Plus können sich eine ausgewählte Sammlung an PS4-Spielen wie Batman Arkham Knight, Bloodborne, Fallout 4, God of War, Monster Hunter: World, Persona 5 und mehr holen. Diese Spiele haben eine Generation definiert. 

Die PlayStation Plus Collection ist ab 12. November mit dem Start der PS5 in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea verfügbar* und ab 19. November mit dem Start der PS5 für den Rest der Welt, darunter Europa, Naher Osten, Südamerika, Asien und Südafrika. 

Folgende Spiele erwarten euch in der PlayStation Plus Collection.

Von den Worldwide Studios:

  • Bloodborne
  • Days Gone
  • Detroit: Become Human
  • God of War
  • Infamous Second Son
  • Ratchet and Clank 
  • The Last Guardian
  • The Last of Us Remastered
  • Until Dawn
  • Uncharted 4: A Thief’s End

Von Publishing- und Entwicklungspartnern:

  • Batman: Arkham Knight
  • Battlefield 1
  • Call of Duty: Black Ops III – Zombies Chronicles Edition
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  • Fallout 4
  • Final Fantasy XV Royal Edition
  • Monster Hunter: World
  • Mortal Kombat X
  • Persona 5
  • Resident Evil 7 biohazard

Die PlayStation Plus Collection ist ein zusätzlicher Bonus zu den existierenden PS4-Vorteilen, die PlayStation Plus-Mitglieder zu einem Abonnementpreis erhalten – es entstehen keine zusätzlichen Abonnementkosten. Sobald ein Spiel aus der PlayStation Plus Collection eingelöst wurde, ist es so lange spielbar, solange eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorherrscht. Die auf der PS5 eingelösten und gespielten PS4-Spiele der PlayStation Plus Collection kommen in den Genuss von verbesserten Ladezeiten und stabileren Bildraten dank des PS5 Game Boost****.

Außerdem ist die Spielhilfe, wie ihr in unserem UI-Video sehen konntet, ein weiteres neues Feature der PS5 und ein Bonus für PlayStation Plus-Mitglieder. Die Spielhilfe wird es für ausgewählte PS5-Spiele geben und sie erlaubt es den Spielern, schnell auf Hinweise zugreifen zu können, ohne im Netz suchen zu müssen (und auf Spoiler zu stoßen!).

Schaut auf dem PS Blog für unsere monatlichen PlayStation Plus-Ankündigungen vorbei. Außerdem wird unsere Website regelmäßig mit Details zu PlayStation Plus-Angeboten aktualisiert, darunter auch die PlayStation Plus Collection.

*Die Verfügbarkeit von Titeln der PlayStation Plus Collection kann sich von Land zu Land unterscheiden. 

**Nur PS5-Konsole. PlayStation Plus-Vorteil für Bugsnax nicht für PS4 gültig.

***Bugsnax (PS5 ab 12. November für USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea und ab 19. November für den Rest der Welt. 

****PS5-Konsole ist abwärtskompatibel mit dem Großteil der PS4-Spiele. Weitere Details gibt es hier.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

30 Kommentare

  • Richtig schlau werde ich aus der News nicht, daher meine Frage: Kann ich auch ohne PS4 Bugsnax meinem PSPlus Abo hinzufügen oder nicht? Das ich es dann nicht auf der 4er spielen kann ist klar.

    • * gemeint ist natürlich OHNE PS5

      • Ich denke es wird möglich sein. War zum PS4 Release auch so. Über den online Store einfach hinzufügen, wie es jetzt schon der Fall ist.
        Alles andere würde keinen Sinn ergeben, zumal nicht jeder bis zum 04.01.2021 eine PS5 bekommen kann.

        • Ich hoffe es 🙂 Schön wäre halt nur eine klare und verständliche Aussage dazu gewesen. Etwa: Für PS+ Kunden bleibt alles wie immer. Ihr könnt die Spiele im jeweiligen Zeitraum z.B. über den Store auch ohne PS5 eurem Konto hinzufügen und sobald ihr eine 5er habt, direkt drauf zugreifen.

          Es bleibt also spannend 😀

      • Ja, einfach in einem Browser den PS Store öffnen, mit deinem Account einloggen und das Spiel in die Bibliothek hinzufügen.

        Hab ich als ich noch keine PS4 hatte auch gemacht

  • Finde die Zusammenstellung echt gut für jemanden, der sich die PS5 kauft, ohne vorher eine PS4 gehabt zu haben. Ich habe leider schon die meisten Games. Cool wäre es aber, wenn man endlich mal wüsste, welche SSDs von Sony als Speichererweiterung zertifiziert werden. Dann könnte man ein paar mehr liebgewonnene PS4 Perlen installieren. Habe ein bisschen Angst, dass Destiny 2 schon die Hälfte der Eingebauten belegt… 😉

  • Ich hätte ein Frage!:

    Braucht man für PS+ Collection PS4 Controller oder kann man es auch mit PS5 Controller spielen?

  • Zeit um auf Steam zu wechseln. 🙂

  • Kann man die PS5 Clollection nur mit einer PS 5 holen und ist diese Zeitlich begrenzt?
    Nach diesen Vorbesteller Chaos wäre das sehr ärgerlich für die die keine bekommen haben.

  • Für mich als ein Neueinsteiger ist die PS Plus Collection ein unfassbarer Mehrwert! Freue mich schon riesig auf die meisten der Titel, aber erstmal werden meine PS5-Starttitel ausgiebig gezockt. Über Bugsnax als zusätzlichen Bonus freue ich mich ebenfalls sehr! Nach anfänglich zugegeben großer Skepsis sieht mir das Spiel mittlerweile nach einem äußerst charmanten Gute-Laune-Titel aus, welcher perfekt für zwischendurch geeignet ist oder um es mit meinen Kindern zu spielen 🙂

  • Xander_Cage1973

    Was ist mit den Kunden wie ich die keine PS5 vorbestellen konnten? Ich muss warten bis die nächste Konsolenlieferung auf dem Markt ist und da soll man nicht verärgert sein?

  • Hallo Habe Frage,hab keine PS4 und keine PS plus Mitgliedschaft aber Habe PS5 schon Vorgestellt Krieg Ich die Spiele auch wenn ich die PS Plus collection Mitgliedschaft mache???

    • FAlls du schon einen Account hast, kannst du dir die Spiele im Store schon mal deiner PS+ Mitgliedschaft hinzufügen.
      Am besten über 1 Monats Abo oder so, falls du dir diePS5 erst später holen möchtest.

  • Der November wird der Knaller..nur schade das man die nötige Hardware nirgends bekommt..wäre für meinen B-Day der Hammer gewesen

  • Ab und zu werden auch Spiele kostenlos zum Download gestellt auch ohne PS+ (Z.B. Rocket League im Oktober). Wo finde ich entsprechende Informationen für die zukünftigen Monate?
    Danke!

  • Erstmal, der neue PlayStation Störe ist misst. Unübersichtlich, keine Wunschliste und umständlich. Keine vorschaubilder, keine sortier Möglichkeit z. B. Preis aufsteigend.

    Zu den plus Spielen : bei mir werden immer noch die für Oktober angezeigt. Nur wenn ich nach dem Spiel „suche“ kann ich es kostenlos zu bibliotek hinzufügen und downloaden.

    Ich wünsche mir den alten Störe zurück.

  • Hi,

    gibt es eigentlich offizielle Angaben dazu wie lange die Collection greifbar sein wird? Ich Frage das da ich nicht weiß ob ich es schaffe eine PS5 mir zu schnappen, vor allem weil sie schnell vergriffen sein kann…

  • Kann ich die Spiele der psplus collection auch am Handy einlösen und zur Bibliothek hinzufügen. Oder geht das nur wenn man eine ps5 hat. Und noch eine frage, sind diese nur november vorhanden?

  • Wie lange wird die PS Plus Collection verfügbar sein?

  • Offenbar werden die Kommentare hier nicht beantwortet, aber ich frage dennoch nochmal nach: Hier steht ja nicht, wie lange es die PS Plus Collection nun geben wird oder überlese ich da etwas? Vielleicht, dass diese Aktion noch einige Monate oder länger fortgeführt wird? Ich habe die PS5 schon längst vorbestellt, aber offenbar kann mir mein Händler auch weiterhin keinen Liefertermin nennen. Bugsnax kann man sich ja einfach über den Store sicher, aber die Collection offenbar nicht. Was den Eindruck verstärkt, dass es ein zeitlich begrenztes Angebot darstellen könnte. Da sich gerade abzeichnet, dass viele Vorbesteller des ersten Zeitfensters erstmal leer ausgehen, hoffe ich, dass die Aktion lange genug fortgeführt wird, damit auch alle die bereits bestellt haben oder jetzt zum Release bestellen auch dieses Dankeschön erhalten.

  • Ich habe heute eine PS5 vorbestellen können, welche voraussichtlich gegen Weihnachten geliefert wird (wenns gut läuft). Wie lange ist denn diese PS Plus collection verfügbar, angenommen ich würde die PS5 vll erst im Januar bekommen?
    Oder kann man sich den Zugriff irgendwie jetzt schon sichern? 🤔

  • Meine PS5 kommt erst im Dezember. Ist die PS Plus Collection dann noch zu haben?

  • Mahlzeit. Ich hab mit Mortal Kombat X aus dem Bundle runtergeladen. Hatte noch einen alten Spielstand von der PS4 zu dem Spiel, aber das Spiel nicht mehr.
    Beim anspielen ist mir dann aufgefallen das man nur 1 Spieler Arcade oder 2 Spieler matches machen kann. Werder Fraktionskämpfe oder online Kämpfe sind möglich. Auch keine Story.
    Hat die noch jemadn von euch? Oder weiß jemand ob das so gewollt ist von Midway? Ist es vielleicht nur zum teasen für MK11? Immerhin ist nun ein „kauf hier sofort Mortal Kombat 1“ button im Menü verfügbar.

Schreibe einen Kommentar