The Last of Us Part II Community-Challenge Tutorial

0 0
The Last of Us Part II Community-Challenge Tutorial

So werdet ihr Teil unserer #TTVChallenge

Wir wissen, warum ihr hier seid: Ihr wollt unbedingt an unserer Community-Challenge kurz vor dem Start von The Last of Us Part II teilnehmen, aber wisst einfach nicht, wie und wo ihr anfangen sollt. Keine Sorge, wir haben heute ein paar Tipps und Hinweise für euch, damit auch ihr schon bald ein Teil des Community-Covers zu “Through the Valley” werden könnt.

Die #TTVChallenge

Euer Cover ist fertig, aber ihr seid euch sicher, dass einige Freunde das mindestens genauso gut machen würden? Oder vielleicht spielt jemand aus eurer Familie ein total außergewöhnliches Instrument? Na, das sollen sie erstmal beweisen! Nominiert sie mit dem Hashtag #TTVChallenge auf Twitter, Facebook und allen anderen Plattformen, um sie zu dieser Aktion einzuladen.

Wir wollen vor allem, dass ihr Spaß dabei habt, eure eigene Version aus dem tollen Song herauszukitzeln. Ob ihr das mit einer Gitarre, eurem Dudelsack oder anderen Dingen macht: Der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden!

Möglichkeit 1: Spielt es auf der Gitarre

Am naheliegendsten ist es, einfach die Gitarre in die Hand zu nehmen und die Melodie des Songs nachzuspielen. Wenn ihr dazu auch noch singen könnt, ist euer Cover eigentlich schon fertig.

Damit auch alle Töne sitzen, haben wir euch die Chords herausgesucht.

Wer das Ganze lieber mit bewegten Bildern lernen und dann nachmachen möchte, kann auf YouTube zahlreiche Videos dazu finden. Wie wäre es zum Beispiel hiermit:

The Last of Us Part II Community-Challenge Tutorial

Möglichkeit 2 bis … unendlich!

Wer keine Gitarre zur Hand hat, gar nicht spielen kann oder es schlichtweg nicht möchte, kann und darf trotzdem sehr gern an der Challenge teilnehmen. Unsere Community ist bunt gemischt und vielseitig – das wollen wir der Welt zeigen! Deshalb holt den alten Dudelsack raus, fragt euren Opa nach seiner Mundharmonika oder nutzt einfach die Töpfe, Pfannen und Schüsseln in eurer Küche, um den Song zu covern. Vielleicht kann euer Hamster auch tolle Töne erzeugen? Wir wissen es nicht, aber sind gespannt darauf, es herauszufinden!

Denkt daran, dass es nicht nur um die Melodie an sich geht, sondern auch die Botschaft dahinter. Viele von euch kennen den Text sicher schon gut.

Damit er perfekt sitzt, haben wir euch hier noch die Lyrics herausgesucht.

Möglichkeit 3 – Nützt die Singletracks von Bina und Tommy für einen Remix

Wenn weder Instrumente spielen noch Gesang euer Ding ist, ihr euch aber trotzdem kreativ an dem Song austoben wollt, dann versucht es doch mal mit einem Remix. Viele Apps für Smartphone, PC oder Mac erlauben die Bearbeitung von einzelnen Tracks. Ihr könnt euch die einzelnen Instrumente und Gesangsspuren nicht mur ein oder ausschalten oder die Lautstärken verändern, sondern auch filtern, mit Effekten versehen oder einen Beat dazu programmieren. (Hinweis: Das Tempo ist 110 bpm und die Tonart ist A-Moll.)

Hier könnt ihr euch die Tracks zusammen mit den Karaoke-Versionen herunterladen:

Unser Tipp: Nutzt die Karaoke-Version!

Es gibt mit Sicherheit unzählige Möglichkeiten, aus dem Song ein gelungenes Cover zu machen. Euch fallen vermutlich noch viel mehr ein, als uns! Damit jeder von euch die Chance hat, mit seiner Stimme ein Teil unseres Community-Videos zu werden, haben die Musiker Bina Bianca und Tommy Krappweis hier eine Karaoke-Version für euch erstellt, die ihr als Basis für euer Cover verwenden könnt. Die Instrumente sind also schon da, jetzt fehlt nur noch eure Stimme!

Hier könnt ihr euch Bina Biancas Karaoke-Version inklusive der Einzelspuren von Through the Valley herunterladen:

Hier könnt ihr euch Tommy Krappweis´ Karaoke-Version inklusive der Einzelspuren von Through the Valley herunterladen:

Making Of – Cover von Bina Bianca und Tommy Krappweis

Bina Bianca und Tommy Krappweis haben sich jeder bereits an ein Cover gewagt. Wenn ihr sehen wollt, wie die entstanden sind, könnt ihr es euch hier ansehen. Wer weiß, vielleicht könnt ihr ja den einen oder anderen Trick abstauben..!

The Last of Us Part II Community-Challenge Tutorial

Wenn ihr noch Fragen zur Aktion selbst habt oder wissen wollt, welchen Preis es zu gewinnen gibt, schaut auf unserem Originalposting zur Aktion nach. Da verraten wir euch außerdem, wie und wo ihr euer Video einreichen könnt. Jetzt bleibt uns nur noch, euch ganz viel Spaß zu wünschen! Wir sind unglaublich gespannt auf eure Einsendungen.