Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die Through the Valley Cover-Challenge – Macht mit!

0 0
Die Through the Valley Cover-Challenge – Macht mit!

Werdet Teil des The Last of Us Part II Community-Covers

Habt ihr auch schon einen Ohrwurm vom The Last of US Part II-Song aus dem allerersten Trailer? Damit seid ihr nicht allein! So geht es vielen Fans, die sehnsüchtig auf den Release des zweiten Teils in der post-pandemischen Welt warten. Wie erging es Ellie und Joel in den letzten Jahren und welchen Herausforderungen müssen sie sich nun stellen? Bald werdet ihr es erfahren.

Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von Tommy Krappweis, den ihr vermutlich als Vater von Bernd das Brot kennt, und Bina Bianca bereits ein Mash Up-Cover zu „Through the Valley“ aufgenommen, das ihr euch hier ansehen könnt:

Die Through the Valley Cover-Challenge – Macht mit!

Die beiden haben den Song auf ihre Art und Weise interpretiert und etwas ganz Neues geschaffen. Vielleicht hat es euch ja für euer Cover inspiriert und ihr könnt es kaum erwarten, gleich loszulegen! Wir sind gespannt, wie eure Version aussieht und freuen uns schon darauf, euch zu hören.

Macht mit – Cover-Challenge

Tommy und Bina haben das schon ganz toll gemacht, wir sind uns aber auch sicher, dass unsere Community wahnsinnig talentiert und kreativ ist. Deshalb wollen wir euch heute dazu aufrufen, ein eigenes Cover zu erstellen! Denn wir wollen, dass ihr ein Teil von The Last of Us Part II werdet.

Ihr seid stolz auf euer cooles Cover? Dann zeigt es am Besten der ganzen Welt taggt eure Freunde, Verwandte, Lehrer und den Kiosk-Besitzer von nebenan, damit sie eure Version sehen. Fordert sie heraus, es euch gleichzutun und ebenfalls ein Cover zu “Through the Valley” aufzunehmen. Die Challenge beginnt! Wir sammeln alle Einsendungen und machen daraus ein riesiges Community-Cover mit all euren Videos.

Egal, ob ihr fünf Instrumente einspielt oder nur mit einem Holzlöffel auf dem Topf klopfen könnt: Hier ist ALLES erlaubt! Wir suchen nicht explizit das Goldkehlchen unter euch (obwohl wir uns über tolle Stimmen freuen!) – solange ihr irgendetwas findet, mit dem ihr ein Geräusch erzeugen könnt, sind alle Voraussetzungen erfüllt.

Damit ihr einen leichteren Einstieg findet, haben wir euch in einem weiteren Blogpost ein kleines Tutorial aufbereitet. Dort zeigen wir euch Griffe für ein Gitarren-Cover und geben Tipps und Tricks, wie und mit was ihr die Challenge angehen könnt.

Seid ihr bereit?

Teilnahmezeitraum: 04.06.2020 – 15.06.2020

Der Ablauf

Um an unserer großen Cover-Challenge teilzunehmen, nehmt ihr einfach eure eigene Version des Songs auf – überrascht uns gerne mit kreativen Ideen und tollen Performances. Postet das Ganze dann mit dem Hashtag #TTVChallenge, damit wir es sehen können oder schickt es uns via E-Mail an: siee.win4theplayers@sony.com.

Was wäre eine Challenge, wenn niemand nominiert wird? Also denkt daran, euer Cover auf den Sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #TTVChallenge zu posten und eure Freunde herauszufordern, auch eine Version zu erstellen.

Der Preis

Zu gewinnen gibt es etwas ganz Exklusives, das normalerweise in Deutschland nicht zu bekommen ist: Die Ellie Edition zu The Last of Us Part II! Eigentlich ist diese besondere Edition nur in Amerika auf dem Markt, für euch haben wir ein Exemplar ergattert, das wir nun verlosen wollen. Die Figur von Ellie und die zahlreichen anderen Items in dem großen Paket werden sicher zu einem Hingucker in eurer Sammlung.

Die Ellie Edition beinhaltet:

  • Spiel The Last of Us Part II
  • Ellie-Figur
  • Steelbook
  • Rucksack von Ellie
  • Armband von Ellie
  • 48-seitiges Art Book
  • Vinyl-Platte mit Soundtrack
  • Kunstdrucke und Dankesbrief der Entwickler
  • Pins & Sticker
  • dynamisches PS4-Theme & PSN-Avatare
  • digitaler Soundtrack
  • digitale Version des Art Books

Wir sind schon total gespannt auf eure kreativen Ideen und Cover-Versionen vom Song. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und mit etwas Glück gewinnt ihr The Last of Us Part II in der nur in Amerika erhältlichen Ellie Edition. Viel Spaß und viel Glück!

Hier findet ihr alle Teilnahmebedingungen im Detail.