Veröffentlicht am

Cities: Skylines und Landwirtschafts-Simulator 19 sind die PlayStation Plus-Spiele im Mai

Baut die Metropole eurer Träume oder entdeckt das Landleben mit Ackerbau und Viehzucht

Adam Michel:


Mit dem PS Plus-Angebot für den nächsten Monat könnt ihr zwei ganz unterschiedliche Lebensstile ausprobieren. Stellt euch der Herausforderung der der Gestaltung und Aufrechterhaltung eurer ultimativen Metropole in Cities: Skylines, einer strategischen Stadtbau-Simulation. Ihr braucht eine Auszeit vom Stadtleben? Nehmt einen tiefen Zug Landluft und versucht euch in Landwirtschafts-Simulator 19 als Landwirt.

Hier ein paar Details zu den Spielen:

Cities: Skylines – PlayStation 4 Edition

Habt ihr das Zeug dazu, eine kleine, lebhafte Gemeinde in eine florierende Megacity zu verwandeln? In dieser gefeierten Stadtbau-Simulation von Paradox Interactive trefft ihr die Entscheidungen, die eure Stadt gedeihen lassen oder sie zu Grunde richten.

Ihr benötigt die richtige Strategie, um euer aufstrebendes Ökosystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren und sicherzustellen, dass eure stetig wachsende Bevölkerung zufrieden bleibt und die Branchen weiter gedeihen, mit denen eure Metropole floriert.

Landwirtschafts-Simulator 19

Seid ihr vom aufregenden Stadtleben gestresst und möchtet ein etwas entspannteres Lebensmodell ausprobieren? Zieht euch mit Landwirtschafts-Simulator 19 aufs Land zurück! Der Entwickler GIANTS Software hat eine Fülle von landwirtschaftlichen Aktivitäten eingebaut, denen ihr beim Aufbau und der Pflege eures Gehöfts nachgehen könnt.

Erntet Feldfrüchte, züchtet Vieh, bewirtschaftet den Wald, reitet eure eigenen Pferde … oder setzt euch einfach hinter das Steuer eures John Deere-Traktors oder eines anderen von über 300 authentischen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und dreht eine Runde.

Beide Titel sind ab Dienstag, den 5. Mai bis Montag, den 1. Juni zum Download verfügbar.

Die PS Plus-Spiele vom April

Zur Erinnerung: Ihr habt noch Zeit bis Montag, den 4. Mai, die PS Plus-Spiele dieses Monats herunterzuladen. Scharfsinn, schnelle Fäuste und erfinderischer Einsatz eurer Waffen sind unerlässlich, um in Uncharted 4: A Thief’s End eine gefährliche Reise zu überleben, die euch rund um den Globus führt. In der Rennsimulation DIRT Rally 2.0 benötigt ihr Nerven aus Stahl und präzise Fahrkünste, um in der Meisterschaft Ruhm und Ehre zu erlangen.

Werdet PlayStation Plus-Mitglied

Holt euch das Plus für eure PlayStation und werdet PS Plus-Mitglied! Es gibt Zahlungsmodelle für ein, drei oder zwölf Monate.*

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
29 Kommentare
0 Autorenantworten

Beide im PSNow drin, da kann ich die dann wohl leider wieder nicht bekommen, oder wurde der “Lizenz-Bug” schon beseitigt?

Landstalker32X 29 April, 2020 @ 19:07
2

Das ist ein verdammt widerliches Angebot für Playstation Plus. Das eine Spiel gab es vor kurzem für 0,30 !!! Euro im Store. City Skylines gehört definitiv auf dem PC. Ich bin echt enttäuscht, nachdem die vorherigen Monate auch nicht so gut waren. Uncharted 4 anzubieten ist wie Sand am Ostseestrand zu verschenken… Jeder hat ihn… Sony… Lasst euch was neues einfallen… Wie wäre es mit 2 aus 5 Games… Oder wenn einer ein Spiel schon digital gekauft hat: “sofern du das Spiel besitzt, bekommst du folgendes… bis eine Liste von 20 Spielen abgearbeitet ist”… Denn wer viel kauft, sollte nicht noch dafür durch mangelndes Playstation Plus Angebot noch bestraft werden. BESSERT EUCH… Abos sind keine Einbahnstraße.

Das 30 Cent Spiel war Real Farm und nicht Landwirtschaft-Simulator 19. Landwirtschaft-Simulator geht sogar online und vielleicht macht es ja Spaß.

Cities Skylines ist zudem ein ziemlich geniales Spiel und besser als das neuste SimCity. Das Lineup ist eigentlich ganz okay, es gibt nichts zu meckern.

Landstalker32X 29 April, 2020 @ 21:37
2.2

City Skylines ist 300 Jahre alt und ohne Mods kein Spiel… Es ist ein typisches PC Spiel.

Du weißt schon, dass die Steuerung extra für die Konsolen überarbeitet wurde, oder? Außerdem bekommt Cities regelmäßig neue Dlcs und modden braucht man da wirklich nicht viel.

Auf der PS3 habe ich Fallout 3 und New Vegas auch nicht gemoddet und es hat Spaß gemacht.

Für Now User, die nicht online spielen wird Plus immer uninteressanter

Landstalker32X 29 April, 2020 @ 19:13
3.1

Ich hörte, Plus soll ggf. Teil von Now werden.

PS Plus wird auf jeden Fall nicht mehr verlängert, das ist jetzt sicher.

Einfach nur Nein. beides keine Konsolenspiele.

wuppermichel 29 April, 2020 @ 20:00
6

Landwirtschaftssimulator habe ich noch nie gespielt, sieht aber zumindest so interessant aus, daß ich es mal anspielen werde. Vielleicht ein “Animal Crossing” für Erwachsene?

City Skylines habe ich auf dem PC und das Spiel ist wirklich fantastisch. Ich bin gespannt wie die Steuerung für die PS4 umgesetzt ist.

Solche Bedenken hatte ich bei Tropico allerdings auch, aber das funktioniert ja sehr gut auf Konsole, wenngleich es natürlich nicht so komplex ist wie City Skylines.

Ich freue mich auf die beiden Titel.

Lol, alle dachten sie können auf Zombiejagd gehen und jetzt dürfen wir Trecker fahren 🤦‍♂️😂

Was für ein Müll mal wieder…😅

Danke für Nichts!😝

transporter1983 29 April, 2020 @ 22:45
8

War ja irgendwie klar, dass Dying Light eine wenig realistische Voraussage sein wird. Aber ein bisschen Hoffnung gab es doch, dass wenigstens ein bisschen was am Leak dran war und nun das! Ehrlich: so ein überflüssiger Mist. Hätte ich mein Plus Abo nicht weil ich online zocken will, hätte ich jetzt auch darüber nachgedacht, es abzumelden.

Naja, vielleicht freuen sich jetzt wenigstens ein paar User, die wirklich Spaß an den Games haben.

Also ich bin begeistert. Nach Monaten endlich mal wieder zwei Spiele, die mir “persönlich” prima gefallen. Mal was anderes als nur “Ballern bis der Arzt kommt”. Kenn beide Games zwar schon aus PSNow, aber da ich da eh immer nur nen Monats-Abo mache wenn es was gescheites gibt, freue ich mich beide Games auf Dauer zu erhalten. Von mir gibt’s diesen Monat einen Daumen hoch!

langsam sehe ich immer weniger Argumente, PS Plus zu verlängern. Entweder habe ich die Spiele schon, oder sie werden immer dürftiger. In den letzten Monaten war nicht eins für mich dabei. Und online spiele ich auch kaum noch. :-/

gameryildiz_21 30 April, 2020 @ 12:20
11

Ist Ok aber bringt mal Far Cry oder so rein.

Schließe mich an… Buh!

Is des die jetzt Praxis erst auf PS-now mit Titeln groß werben und im Monat drauf den gleichen Titel großartig als ps-plus Spiel?

Schwache Titel, Schwache Leistung.

Ihr wart schon mal deutlich besser!!!

13

Vielleicht wird es Zeit die Konsole zu wechseln. Microsoft ist nicht so geizig wie Sony

killerkush973 01 Mai, 2020 @ 07:09
14

Ihr solltet euch schämen uns mit solch reudigen spielen abfertigen zu wollen.

90% der Gamer sind nicht an landwirschaftlichen Simulationen uä. Interessiert und trotzdem ist dies eure Antwort auf die Spiele des Monats Mai

Ihr solltet die Trash Games wieder abschaffen und die Leute ohne ein ps plus Abo online spielen lassen, denn 8,99 für 2 jeweils 0,30 Cent teure Spiele ist schon happig

15

Ich finde, das Line Up ebenfalls nicht sonderlich gut. City Skyline zocke ich bereits auf Switch und dem PC. Ein drittes mal brauche ich es nicht. Für alle anderen, das ist ein echt gutes Spiel. Allerdings für Anfänger ein wenig kompliziert. Landwirtschafts Simulator.. Naaaajaa… Ist einfach nicht jedermanns Sache. Ich hoffe einfach, das nächsten Monat wieder bessere Spiele kommen. Schließlich braucht man gerade in, dieser Zeit wirklich was zu zocken😂

Naja…

Die Games mag man halt, oder eben nicht, das war schon immer so.

Das einzige was mich etwas enttäuscht, ist die Tatsache, dass beide Spiele aus dem gleichen Genre kommen… Das macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn man aus hunderten anderen Games hat aussuchen können…

Für den April hat man das deutlich besser gezeigt, ein Race Game, sowie ein Action Adventure. So sprecht Ihr die meisten Zocker an…

V_v_V_v_V-0 01 Mai, 2020 @ 23:34
17

Die langweiligsten Spiele ever .wer will sowas spielen ganz ehrlich

DrStrange2k16 02 Mai, 2020 @ 12:06
18

Is doch nicht euer ernst oder? Kommt ihr euch nicht selbst total dumm vor??

Warum kommen solche Spiele in ps+??

Gleiches Genre…

99% aller Zocker werden FS19 wahrscheinlich noch nichtmals zur Bibliothek hinzufügen, geschweige denn spielen… Cities werden es mehr sein, aber auch nicht über 10% der ps+ User würde ich mal tippen…

Für Mai sollten, wenn nicht sogar müssten, alle ps+ User dafür 1 Monat kostenlos ps+ oder psnow bekommen!!!!

Goat Simulator war ja schon ne Frechheit (da konnte man aber wenigstens die ersten 5Min bissl lachen, bevor es direkt wieder gelöscht wurde)…

Da fang ich mir draußen lieber Corona ein, als zu Hause zu bleiben und so nen Dreck zu spielen!

Tzz…

Bugatti201920 03 Mai, 2020 @ 01:08
19

Ich finde es komm 2 echt gute Spiele die ich nur empfehlen kann

LerioX-SpamsL2 04 Mai, 2020 @ 19:22
20

Kann mann es um 0 uhr runterlade

Elektrypnose 04 Mai, 2020 @ 19:32
21

Hallo Sony!

Vielen Dank für die beiden Games, ich freue mich Mega über Skylines und auch sehr für den Landwirtschaftssimulator.

Aktuell gibt es Kinder die irgendeine Online Petition starten weil sie mit den kostenlosen Games nicht zufrieden sind. Das es erst im letzten Monat Knack 2 und Journey kostenlos gab, wird natürlich gern vergessen.

Leute: Wer sich hier beschwert ist einfach dumm.

22

Meine Güte… wie alle immer gleich rumheulen, wenn es einen Monat mal 2 Spiele gibt, die nicht den eigenen Geschmack treffen. Die letzten Monate war es bei mir immer so, dass ich die Spiele entweder schon hatte, oder sie mich nicht interessieren. Diesen Monat gibt es seit langem mal wieder 2 Spiele, die ich noch nicht habe, aber immer mal kaufen wollte, wenn es sie zu nem guten Preis gibt. Jetzt gibt es sie gratis – da sag ich nicht nein. Danke für die Abwechslung Sony, lasst euch nicht von den paar negativen Stimmen beeinflussen. Wir brauchen mehr Nischenspiele im PS+, als Spiele die ein Großteil schon hat (z. B. Uncharted).

23

Mein Fall sind beide Spiele jetzt nicht unbedingt, wünsche aber allen Interessierten viel Freude damit!

Für mich sind die Vollversionen jeden Monat eh nur ein Bonus. So wie auch schon die Vollversionen diverser PC-Spiele Magazine. Da war auch nicht immer was dabei, das mir persönlich gefallen hat und ich habe deswegen nicht gleich die Keule geschwungen. Die ganzen Nörgler hier verstehe ich einfach nicht. PS Plus ist primär für Online Multiplayer, Plus-Rabatte sowie Cloud-Speicherstände gedacht. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass nicht jeden Monat Vollversionen dabei sein können, welche ausnahmslos allen gefallen…

Tolle und vor allem einladende Spiele. Nicht nur der Standard-Brei wie sonst.

pearlyperle 13 Mai, 2020 @ 23:29
25

Gibt es wirklich keine Möglichkeit als Ps+ UND PS now-Nutzerin, die beiden Spiele in die +Bibliothek zu bringen, wenn man sie schon durch now in der Download-Liste hat und keine „kaufen“-Option im Store aufscheint? Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Die Vorschläge vom Support auf meine Anfragen waren nicht sonderlich hilfreich:

Leider müsstest du warten bis Playstation Now ausläft damit du dir das Spiel über Playstation Plus erwerben kannst. Füge das Spiel deiner Bibliothek hinzu, ohne dass du die Bibliothek nutzt. Besuche unseren Store über einen Webbrowser, melde dich mit deinem Konto an und schließe den Kauf kostenlos ab.

Eine dritte Anfrage erspare ich mir wahrscheinlich, da die Experten beim Support das Problem offenbar nicht verstehen können?

Bearbeitungsverlauf