Veröffentlicht am

5 Spiele, die euch zusammen mit Freunden viele Trophäen bringen

Ob Couch-Koop oder Online-Multiplayer: Zusammen macht es mehr Spaß!

Es gibt Spiele, die genießt man am Besten allein. Das ist auch gut so, denn nur so könnt ihr das volle emotionale Potential von ihnen ausschöpfen. Glücklicherweise gibt es aber auch viele Games, die mit Freunden an eurer Seite noch mehr Spaß bringen! Ob im Couch-Koop nebeneinander oder im Online-Multiplayer mit Spielern auf der ganzen Welt: Gemeinsam seid ihr stark!

Das Zusammenspiel hat gleich mehrere Vorteile. Kleine Verschnaufpausen können zum quatschen genutzt werden und die geballte Kraft von mehreren Spielern sollte den Gegnern schnell eine Lektion erteilen. Außerdem erlauben es viele Spiele, Trophäen gemeinsam zu erspielen oder bieten besondere Features nur im Koop.

Overcooked! 2

Fisch durch die Küche werfen, Autos ausweichen und den Feuerlöscher suchen, weil die Friteuse mal wieder brennt: Das ist Overcooked! Der hektische Kochspaß befördert euch in die verrücktesten Küchen und stellt euch vor einige Herausforderungen. Im Zwiebelkönigreich erhebt sich nämlich eine neue Herausforderung: Untote Toastbrote! Um sie zurückzuschlagen müsst ihr, ganz klar, kochen.
 
Der zweite Teil von Overcooked! hat neue Charaktere, Küchen, Rezepte und Herausforderungen im Gepäck, die ihr allein, im Koop oder Online mit Freunden auf der ganzen Welt erledigen könnt. Also ran an den Kochlöffel, werft euch das Fleisch zu und staubt gemeinsam ein paar Trophäen für eure Sammlung ab. Wir haben Hunger!

Overcooked! 2
Overcooked! 2 Action

Knack 2

Heute Eis, morgen Gestein: Protagonist und Namensgeber des Spiels, Knack, kann sich und seine Angriffe ständig verändern, um gegen die zahlreichen Feinde zu bestehen. Dazu nutzt er Materialien aus der Umgebung, verleibt sie sich ein und nimmt ihre Fähigkeiten auf. In dem Actionspiel könnt ihr allein oder gemeinsam mit einem Freund im Koop durch die Welt springen und sie bestenfalls am Ende retten.
 
Besonders schön: Einige Aktionen und Manöver im Spiel lassen sich nur im Koop-Modus auslösen. Ein Grund mehr, mit einem Freund an der Seite die Welt zu retten.

Knack 2
Knack 2 Action

LEGO Harry Potter

Viele große Franchises haben bereits eine Umsetzung in Form eines LEGO-Spiels bekommen. Auch Harry Potter hat sich seinen Weg in die Klötzchenwelt gezaubert und lässt Fans die Abenteuer in Hogwarts auf PlayStation 4 erleben. Die schönsten und schlimmsten Momente der Reihe werden hier mit dem typischen LEGO-Humor und Charme erneut erzählt.
 
Mehr als 200 freischaltbare Charaktere und viele Stunden Spielspaß voller Rätsel und Gefahren machen im Mehrspieler-Modus extra viel Spaß. Zaubert euch dank des dynamisch geteilten Bildschirms gemeinsam durch die Schule und legt Voldemort das Handwerk.

LEGO® Harry Potter™ Collection
LEGO® Harry Potter™ Collection Action

Star Wars Battlefront II

Wer Luke Skywalker, R2D2 und Darth Vader kennt, kam 2017 wohl kaum an dem PlayStation 4-Spiel zur Serie vorbei. In Star Wars Battlefront II erlebt ihr im bereits siebten Ableger zum Franchise spannende Abenteuer im Weltall. Entscheidet euch für den Kampagnen-Modus, um einige Trophäen abzustauben oder springt gleich mit anderen Jedirittern in den Multiplayer, um gegen die bösen Mächte anzutreten.
 
Einige der Trophäen erhaltet ihr erst, wenn ihr im Online-Modus mit, bzw. gegen andere Spieler angetreten seid. Das ist die perfekte Gelegenheit, um mit anderen Star Wars-Fans gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

STAR WARS™ Battlefront™ II
STAR WARS™ Battlefront™ II Action

Nex Machina

Ihr sucht eine Herausforderung? Wie wäre es mit Nex Machina, dem Top-Down-Shooter im Arcade-Look? Hier steht die Welt Kopf und wird von bösartigen Robotern angegriffen. Es liegt an euch und einem Freund im Koop-Modus, den Gegnern das Fürchten zu lehren.
 
Kleiner Spoiler: Macht euch auf bombastische Schlachten gefasst! Euer Bildschirm wird vor lauter Explosionen, Feuerbällen und Lasergeschossen regelrecht überquellen. Wer hier einen kühlen Kopf bewahrt, kann es weit bringen und viele Trophäen abstauben.

Nex Machina
Nex Machina Action

Ende des Spielerfest

Die Communityziele wurden schnell erreicht und in Kürze findet ihr eure freigeschalteten Preise auf eurer PlayStation. Vergesst aber nicht am 17.3.2020 zurückzukommen und eine Frage zu beantworten. Nur so könnt ihr das exklusive PlayStation-Kit gewinnen. (Ihr müsst euch aber zuvor für das Playstation Spielerfest registriert haben, um teilnahmeberechtigt zu sein).

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf