Veröffentlicht am

Die Impy Awards – Das sind die Nominierten der DACH-Region

Lernt die Schöpfer und ihre Werke kennen!

Es ist vollbracht: Alle Abteilungen bei Media Molecule haben sich durch die Masse an Einsendungen gearbeitet und nun stehen sie fest — die nominierten Schöpfer und Werke für die Impy Awards!

Natürlich verbindet Dreams eine ganz besondere Community über viele Grenzen hinweg, das heißt jedoch nicht, dass wir die Schöpfer aus der DACH-Region nicht ganz besonders anfeuern wollen.

Habt ihr schon euren Favoriten in den Community-Kategorien gewählt? Falls nicht, könnt ihr das unter folgendem Link noch tun, bevor die Gewinner am 26. Januar, ab 18 Uhr, via Twitch-Live Stream bekannt gegeben werden!

Folgende Nominierungen kommen dabei aus unserem kreativen Abschnitt der Welt:

Schöpfer Keduko_

Nominiert für:

  • Am meisten verbesserter Schöpfer

Der deutsche Softwareentwickler mit einer Vorliebe für Logik-Kreationen und Minigames bringt seine Kreationen bereites seit LittleBigPlanet unter die Community.

Sein aktuelles Projekt ist das Multiplayer-Party-Game Game Factory und er ist auch der ausführende Schöpfer des PlayStation Community-Traums.

Wenn ihr mehr über ihr erfahren wollt, lest euch am besten unseren Blogpost zu Oliwer durch!

Schöpfer SdeReu & Lotte_Double

Nominiert für:

  • Schöpfer des Jahres
  • Am meisten verbesserter Schöpfer

Bei SdeReu und Lotte_Double handelt es sich um ein super kreatives Paar aus Deutschland, die in der Dreams-Community unter dem Namen Team Pig Detective schon richtige Berühmtheit erlangt haben.

Wie der Name schon vermuten lässt, stecken die beiden hinter den Abenteuern von Pig Detective, wovon sowohl die erste, als auch die zweite Schöpfung bei den Impy Awards nominiert sind!

Wenn ihr mehr über das Dreams-Team erfahren wollt, dann solltet ihr unseren Blogpost zu Pig Detective nicht verpassen!

Schöpfung Pig Detective: A Little Trouble in Little Cologne

Nominiert für:

  • Die witzigste Schöpfung

Die Schöpfung von SdeReu & Lotte_Double lässt euch auf humorvolle Art und Weise in die Schuhe eines Privatdetektivs schlüpfen…der auch ein Schwein ist.

In der aktuellen Remastered-Version von Pig Detective 1 – A Little Trouble in Little Cologne dürft ihr euch sogar über richtig gutes Voice Acting freuen!

Schöpfung Pig Detective 2: Adventures in Cowboy Town

XXXX

Nominiert für:

  • Bestes Sounddesign
  • Beste Erzählung
  • Traum des Jahres

Und weil ein Abenteuer nicht genug für den verwegenen Schweinedetektiv von SdeReu & Lotte_Double ist, hat das Duo den Paarhufer gleich auf sein zweites Abenteuer in den wilden Westen geschickt!

Hier warten satte 90 Minuten Spaß auf euch — kein Wunder also, dass es für Pig Detective 2: Adventures in Cowboy Town – REDUX gleich mehrere Nominierungen hagelt!

Schöpfung Mimeo Prophecy

Nominiert für:

  • Beste Erzählung
  • Traum des Jahres

Ebenfalls eine deutsche Produktion von Schöpfer raz0rbackzwei ist das Action RPG Mimeo Prophecy, das euch zurück in die Zeit der guten alten RPGs versetzen möchte.

Aktuell ist Episode 1 mit einer guten Stunde Spielzeit verfügbar, die dazu genutzt wird, die Charaktere einzuführen und sich dafür auch Zeit nimmt!

Schöpfung Deepest Dungeon RPG

TITLETITLE

Nominiert für:

  • Bestes Gameplay

Mit seiner Vorliebe für Logik und Mechaniken hat sich der schweizer Schöpfer daniel-hamster an einem Klassiker der Videospiele versucht: Dem RPG aus der Ego-Perspektive! In Deepest Dungeons RPG wartet ein Action-Arcade-RPG auf euch, bei dem ihr kämpfen, plündern und aufleveln könnt!

Es warten drei zufällig generierte Dungeons mit über 60 Gegenständen darauf, von euch erkundet zu werden.

Schöpfung Scavenger

TITLETITLE

Nominiert für:

  • Bestes Gameplay

Ebenfalls in der selben Kategorie möchte sich die Schöpfung Scavenger von Robinabcstu den Sieg holen. Scavenger ist ein kleines aber feines Game in dem sich alles um das Sammeln von Ressourcen, dem Bau und der Verbesserung von Ausrüstung und dem Erschließen von neuen Gebieten dreht.

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich wurde ergänzt

Onlyrealmatze 23 Januar, 2020 @ 20:02
1.1

Viel Glück 🙂

raz0rbackzwei 23 Januar, 2020 @ 23:31
1.2

Vielen Dank!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf