Veröffentlicht am

PlayStation 2019 Statistik – Der Rückblick auf euer Gaming-Jahr 2019

Holt euch ein kostenloses, dynamisches Design und kostenlose Avatare, um eure Spielerfolge zu feiern

Justin Massongill


Das Jahr 2020 wird ein großartiges Gaming-Jahr, mit einer neuen Konsolengeneration und vielen neuen Spielen, auf die ihr euch freuen könnt. Aber zuerst wollten wir unseren Fans einen zusammenfassenden Blick auf das Jahr 2019 bei PlayStation erlauben. Wir wollen eure schönsten Gaming-Erinnerungen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren lassen.

Von heute an bis zum 14. Februar bietet euch der PlayStation-Rückblick 2019 ein Zusammenfassung eures* Gaming-Jahres auf der PlayStation® 4 mit Statistiken zur Anzahl der gespielten Spiele, Top-Genres, verdienten Trophäen und mehr.

 

HOLT EUCH HIER EURE STATISTIK FÜR 2019

 

Schaut euch unten einige Statistiken an!

GameTitle on PS4

GameTitle on PS4

GameTitle on PS4

Um das Ganze zu etwas wirklich Besonderem zu machen, schenken wir allen berechtigten PlayStation-Fans ein kostenloses dynamisches Design und sieben Avatare, um ihre Spielerfolge im Jahr 2019 zu feiern und die eigene Spielerpersönlichkeit zu ermitteln:

  • Actionheld – für Gamer, die die epischen Momente in Action-Adventure-Spielen ausleben
  • Legendärer Kämpfer – für Gamer, die sich herausfordernden Kampfspielen stellen
  • Meisterentdecker – für Gamer, die das Genre der Plattformspiele mit Bravour gemeistert haben
  • Meisterstratege – für Gamer, die in einem guten Strategiespiel mit Hingabe Rätsel lösen
  • Geschwindigkeitsjunkie – für Gamer, die ihre Kontrahenten bei rasanten Fahr- und Rennspielen im Staub stehen lassen
  • Sportskanone – für Gamer mit einem Wettbewerbsvorteil und einem Hang zu Sportspielen
  • Meisterschütze – für Gamer, die in einem Shooter-Spiel ins Schwarze treffen

Also, welcher Avatar bist du? Haltet Ausschau nach einer E-Mail** mit den Ergebnissen oder besucht unsere Website, um mehr zu erfahren. Ihr könnt eure Erfolge auch ganz einfach mit anderen Mitspielern über die integrierte “Teilen”-Funktion auf unserer Webseite in sozialen Medien teilen.

  • Teilt uns eure Highlights auf Twitter mit #MyPSYear2019 mit!

Viel Spaß!

*Nutzer müssen ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region haben, müssen mindestens 18 Jahre alt sein, haben zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 10. Dezember 2019 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer PS4-Konsole gespielt und haben uns erlaubt, “zusätzliche Daten” zu sammeln. Nutzer können die Einstellungen auf ihrer PS4 überprüfen unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit und Sicherheit] > [Gerätedaten].
** Benutzer von müssen sich für den Erhalt von Marketing-E-Mails über die Benachrichtigungseinstellungen ihres PSN-Kontos angemeldet haben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
141 Kommentare
0 Autorenantworten

Nette Sache – nur funktionieren die Belohnungen leider nicht.

Update: Hat bei mir nun endlich geklappt.

AnimusBellandi 15 Januar, 2020 @ 18:43
1.2

Herrlich!

Tipp wie und warum oder per zufall?? Benutze jetzt schon 3 Geräte mit verschiedenen Browsern und nichts wird angezeigt, außer, dass die Aufgabe abgeschlossen ist.

“PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.”

Stimmt, genau daran muss es liegen…

– Ich (28); mit mehreren Spielstunden pro Woche; lebt vermutlich auf dem Mars

2.1

Same here… hab’ ganz bestimmt kaum gespielt… Eventuell liegt’s ja auch an den Einstellungen, wie unten beschrieben

“Nutzer müssen ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region haben,

müssen mindestens 18 Jahre alt sein, haben zwischen dem 1. Januar 2019

und dem 10. Dezember 2019 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer

PS4-Konsole gespielt und haben uns erlaubt, “zusätzliche Daten” zu

sammeln. Nutzer können die Einstellungen auf ihrer PS4 überprüfen unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit und Sicherheit] > [Gerätedaten].”

Und dann hat man bei Gerätedaten noch zwei Auswahl Möglichkeiten. Nur welche hätte man dort aktiv haben sollen?

Ich Zb habe die erste Variante und das hatte beim letzten mal wo es sowas gegeben hat voll ausgereicht. Meine Trophies wurden alle gezählt und gewertet.

2.3

Joah, reicht dann wohl nicht mehr. Es müssen “zusätzliche Daten” geteilt werden. Geht wohl nachträglich nicht.

Mehr Antworten anzeigen
4

Bekomme immer die Meldung das ich mich im PSN Anmelden muss wenn ich auf einlösen klicke bin aber eingeloggt klappt leider nicht.

3.1

Sei froh das bei dir der einfordern Button vorhanden ist bei mir fehlt er.

Musste im Browser alle möglichen Sicherheitsoptionen abstellen, dass Logins, Cookies, ect. von Seite zu Seite korrekt weitergereicht wurden und es endlich getan hat…

3.3

Bei mir auch,hast du schon ne Lösung?

Bisher habe ich die Mail stets bekommen. Nun funktioniert der Service bei mir nicht – habe heute wieder zusätzliche Datensammlung aktiviert. Geht es dadurch noch nachträglich?

4.1

Nein, das ist nicht möglich, da die Daten eben drum nur gesammelt werden, wenn du dies vorher akzeptiert hast. Ansonsten werden diese Daten nicht übermittelt.

SirCampelotAUT 14 Januar, 2020 @ 17:04
5

hab mich so gefreut , aber naja vielleicht kommt ja noch ein update zum thema

RebelliousRam 14 Januar, 2020 @ 17:05
6

Bei mir zeigt es leider nur einen einzigen Titel an, den ich gespielt habe, der Rest fehlt. Die Trophäen werden jedoch korrekt angezeigt. Seltsam. 🙁

MlgGurkeOver9000 14 Januar, 2020 @ 17:09
7

Das ganze funktioniert überhaupt nicht ich soll insgesamt nur 42 stunden gespielt haben obwohl es mindestens mal 500 sein müsten

Also übers Smartphone funzt eure Seite schonmal garnicht. Auser blinkende Playstation Symbole gibts nix zu sehn und neu laden tut die seite auch alle 20sec.

N__o__v__A-77 15 Januar, 2020 @ 01:03
8.1

Natürlich lol ^^

8.2

Hast du es denn auf einem anderen Weg Hinbekommen? Funktioniert bei mir nämlich auch nicht

9

Tolle Idee aber leider funktioniert es gar nicht. Es sagt zB. 0 Stunden online gespielt nur um ein Stück weiter unten zu schreiben, dass ich 69 Stunden in OW verbracht habe. Huh??

Oder dass es teilweise null als Statistik sagt und im Gesamten dann meine Trophäen zählt als 1k mehr gesammelte Trophäen…naja vielleicht wird das ja noch gefixt damit ich meine richtigen Stats sehen kann. Rewards kann ich auch nicht claimen, scheint keiner bisher

nette sache stimmt aber das meiste nicht

und die belohnungen kann man sich nicht holen aufgabe 0/1 abgeschlossen ja schön aber was ist die aufgabe? statistik habe ich schon 3 mal angeschaut

11

Bei mir das gleiche Problem…

“PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.”

Meine arme Monster Hunter Statistik 🙁

Also bei mir passiert auch nichts. Bekomme die gleiche Meldung wie so manch anderer hier.

PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.”

Ich habe seit dem es das Psn gibt einen in Deutschland registrieren Account. Ausserdem habe ich im Jahr 2019 bestimmt nicht weniger als 10std gespielt haben.

Also wäre es eine schöne Sache wenn ihr das mal überarbeiten würdet.

Bei mir das Gleiche…

leider keine Statistik verfügbar.

14

Eigentlich echt ne coole Aktion, ich mag solche Statistiken, die finde ich der Hammer, nun müsste nur noch die besprochene Belohnung einzulösen sein, also das Theme und die Avatare, hoffe das wird noch gefixt und dass ich das dann auch mitbekomme, dass es wieder geht.

Sorry, der letzte Quatsch. Funktioniert nicht und liegt – angeblich – an den Einstellungen zum Datensammeln. Als Dankeschön zurück, werde ich jetzt mal den “Erhalt von Marketing-E-Mails” auch deaktivieren, die mir bisher ,ausser penetranter Werbung, noch keinen einzigen Vorteil gebracht haben.

Entweder bin ich zu dumm oder ihr solltet neue Javascript Entwickler einsetzen…immer wenn ich auf Preise einlösen klicken kommt entweder nur das graue Overlay ohne Inhalt oder es lädt ewig und dann ist es leer oder es sagt ich soll mich einloggen obwohl ich schon angemeldet bin. Bitte fixen.

17

Kann meine Statistik sehen

Soll mich dann in meinem Account einloggen

Aber wie bekomme ich das Design???

TONY-MONTANA-74 14 Januar, 2020 @ 20:40
18

Danke

Ich konnte mir die avatere und Designs nicht runterladen weil da stand der Code wurde bereits eingeben ob wohl ich den Code erst bekommen hab

TemoR-IsNotToxic 14 Januar, 2020 @ 21:25
19.1

Sei froh das du überhaupt den Code bekommen hast alle anderen kommen ja nicht soweit.

Die selbe Meldung hab ich auch ganze Zeit! Man ich will dieses Design 🙁 Hat noch wer das problem mit dem Code wurde bereits benutzt ? bringt es was da beim Kundensupport anzurufen oder ist das eher vergebens?

Funktioniert bei mir leider auch Null, selbe Fehlermeldung wie bei den anderen. 🙁

21

Verstehe die Aufgabe nicht

Habe alles gemacht habe locker 20 Avatare für die Minimum 0.99€ gekostet haben und 10 hinterher gründe gekauft die auch alle Minimum 0.50 € gekostet haben aber Aufgabe sagt 0/1

Funktioniert nicht.

Hatte das ganze Jahr über zusätzliche Daten geteilt. Immer wenn ich den Preis abholen will, steht dort im grauen Overlay ich solle mich einloggen.

TemoR-IsNotToxic 14 Januar, 2020 @ 21:23
22.1

Same und wenn es dann doch klappt hat man die Aufgabe nicht abgeschlossen. Naja das wird schon. Ich meine die 10 Stunden habe ich um 2490 Stunden Geknackt und daten durften sie auch sammeln.

TemoR-IsNotToxic 14 Januar, 2020 @ 21:21
23

Es ist eine schöne Idee, mehr aber auch nicht da hier nix funktioniert. Ich habe mir die Statistik mitlerweile auf meinem Handy und PC angesehen aber passiert ist noch nix. Ich hoffe das wird gefixt da die Designs gut aussehen. Da können wir wohl nur hoffen.

Ansich schön nur schade das man die belohnung nicht annehmen kann entweder steht aufgabe nicht ferfügbar oder die aufgabe wird nicht abgeschlossen. Plus wenn man am pc die seite öffnet kommt nicht einmal der button mehr zum claimen

assassin-gg25 14 Januar, 2020 @ 21:42
25

Die Sache ist ganz nett wenn sie funktionieren würde, mir werden nur 2 spiele angezeigt mit insgesamt 22h und 322 (4 Platin) Trophäen angegeben werden. (Na klar)

25.1

Läuft bei dir 😀

TALLE_478_ADT 14 Januar, 2020 @ 21:54
26

Typisch Sony bekommt auch nix mehr hin genau so wie die ganzen anderen Spieleentwickler Heinis nur noch Schrott was heute zutage entwickelt wird jedesmal irgendwelche Fehler und Bugs aber immer schön Kohle kassieren und nin fick auf die Spieler geben

27

Tolle Sache. Nur kann ich leider keine Belohungen abholen. Schade 🙁

28

BigBrainTime!

Man hätte jedem einen Gefallen getan, wenn man einfach mal Statistiken ins Dashboard eingeführt hätte. Ansonsten vor solchen Aktionen mal besser Bescheid geben. Das halt absolut 0 Transparenz gegenüber dem Kunden 🤷🏼‍♂️

29

Bei mir ist es definitiv die Einstellung mit den Gerätedaten, schade, dass man es nicht vorher wusste. Stand bei mir auf dem Minimum, das überhaupt geht. Kannte die Funktion gar nicht. Vielleicht bekomme ich deswegen nie die Rewards für manche Platin-Trophäen wie bei Days Gone… Kann man nur hoffen, dass es jetzt mal klappt 😉

30

Ist eine gute Idee und man kann sich mit andere Spieler vergleichen

xXWillMaChillnXx 14 Januar, 2020 @ 23:50
31

Sehe meine Statistik, habe alle Voraussetzungen, aber auch kein Download zum Design erhalten

Onlyrealmatze 15 Januar, 2020 @ 00:07
32

Sehe leider keine richtige Statistik, da ich zusätzliche Daten blockiert habe. Konnte die Belohnungen dennoch sammeln, weil ich auf der Vita das anscheinend nicht blockiert habe und deshalb immerhin eine Statistik über meine Vita habe:)

N__o__v__A-77 15 Januar, 2020 @ 01:00
33

Man bekommt die Belohnung nicht mal ^^

Bei mir sagt das Syste: Damit können wir leider nicht dienen.

Entweder sind die Server dermaßen überlastet, oder irgendwas anderes.

Das Desing und die Avatare hätte ich auch gern.

Wäre ne geile Sache, wenn es funktionieren würde. Bei mir werden aber nur meine PSVita Titel gezeigt. 52 Spielstunden sind etwas zu wenig wenn ich bedenke das einer meiner Top Titel letztes Jahr Persona 5 mit 100+ Stunden war. Hat letztes Jahr besser funktioniert. Schade.

Mh nachträglich die einstellung mit den Gerätedaten funzt nicht? sehr schade. Also leider nicht Nutzbar die Statistik für User die euch nicht alle möglichen Daten in den [DELETED] schieben, super Aktion

37

Funktioniert bei mir auch nicht. Bei einem Kumpel, ja, bei allen anderen nicht 🙄

Tja wie so üblich psn es funktioniert garnix aber is ja nix neues

39

Mir gefallen die Designs, um so ärgerlicher, dass man die nicht bekommt. Statistik wird ausgewertet, Belohnungsbutton angetippt und es öffnet sich eine Seite und weiter nichts…keine Mail, kein weiterer Hinweis…nix

40

Geile sache

fresh_green2606 15 Januar, 2020 @ 07:07
41

Sony/Playstation sollte sich mal was schämen!!! Damals gab es noch premien für jeden. Gerade an Feiertagen und so… Und jetzt hauen die nur noch so ne [DELETED] raus was nicht mal funktioniert…

Zock nicht gerade wenig in der woche kommen gerne mal 20 Std zusammen und mein account besitze ich seit der ps3… Äch ja und bin auch lange weit über 18 😡😡😡

42

Danke für den Hinweis, hat alles geklappt und echt schöne Avatare dabei

43

Moin, moin. Wie bekomme ich denn eine komplette Statistik?

Grüße, Plumbum

“PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.”

Same wie bei allen anderen. Dann halt nicht.

RebelliousRam 15 Januar, 2020 @ 09:42
45

Bei mir wird lediglich ein Titel in der Statistik angezeigt, der Rest fehlt. Die Trophäen sind jedoch korrekt (um die 500). Seltsam.

Gablerstapler 15 Januar, 2020 @ 09:53
46

Also bei mir steht unter dem üblichen 10 Stunden Spielzeit, 18 Jahre und Spielort noch, dass ich eine Aufgabe abschließen muss.

“Teste deine personalisierte Statistik für 2019. Richte dein PS4™-System mit diesem Paket aus 7 Avataren und dynamischem Design ganz persönlich ein.”

Kapiere nicht was ich da noch machen muss. Wenn ich dann draufklicke, passiert einfach gar nichts.

Achso.. Ich habe weder ne Mail oder irgendwelche Designs erhalten.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gablerstapler 15 Januar, 2020 @ 19:16
46.1

Jetzt hat sich was geändert. Ich habe nen Gutscheincode erhalten, den ich dann über eine Weiterleitung irgendwo bei Sony eingeben musste. Nun stehen die Avatare und das Design auf der Playstation zum Download bereit. Nach einem Neustart der PS konnte ich sie herunterladen und alles funktioniert.

47

Funktioniert leider bnei mir auch nicht, bekommme den “PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar….” Fehler auch. Habe Daten geteilt unter den einstellungen. weit mehr als 10g spielzeit im gewählten Zeitraum und bin auch schon mehr als lang genug 18

Echt schade

lechuza_negra 15 Januar, 2020 @ 10:27
48

Wenn ich lese, wie falsch die Statistiken sind, bin ich froh, dass ich, keine Sony Zustimmung zum Daten sammeln gegeben habe.

Pinkie_BlazeX 15 Januar, 2020 @ 10:58
49

Schon seit knapp 3 Stunden am probieren: Funktioniert nicht!

Immer wieder die Fehlermeldung; PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar!

Was soll das? Ich hab definitiv mehr als genug Zeit in mehreren Spielen verbracht, bin über 18 und habe alles beachtet um die Statistiken zu bekommen. Und so wird einem Playstation fan gedankt? Na schönen dank auch. Noch mehr Avatare/Designs die ich nicht bekommen kann weil die Statistiken nicht gezeigt werden. Top. Einfach nur Top.

49.1

Check deine Privatsphären-Einstellungen.

Pinkie_BlazeX 16 Januar, 2020 @ 14:00
49.2

Schon lange getan ^^’, bringt mir leider immer noch nichts. Vom Support hab ich auch schon rückmeldung bekommen, alles getan was mir gesagt wurde, immer noch nichts. In der E-mail stand das es bis zu einer Woche dauern kann nachdem man alle schritte befolgt hat. Ich warte einfach ab, falls es nicht geht, wie schon zuvor gesagt, Top!

Was ein Quatsch. Wieder mal funktioniert ein Event bei mir nicht. Meine Einstellungen sind die gleichen wie die meiner Frau, bei ihr ging es bei mir nicht. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige dem hier ein Aufenthaltsort irgendwo im Dschungel unterstellt wird.. sehr ärgerlich. Wenn man sowas schon anbietet dann bringt es doch bitte gleich so raus dass es auch funktioniert.

Blackangel320 17 Januar, 2020 @ 23:19
50.1

Leute ihr dürft euch nicht am PC drüber ANmelden macht es mit dem Smartphone dann klappt es wunderbar

DerHitman1887 18 Januar, 2020 @ 23:55
50.2

Nein, tut es nicht. Weder am Smartphone noch am Tablet.

Wird geladen ...
Alles laden

Bearbeitungsverlauf