Der deutschsprachige PlayStation Blog

Am 10. Dezember erscheint der 2D-Action-Plattformer Gunlord X für PS4

0 0
Am 10. Dezember erscheint der 2D-Action-Plattformer Gunlord X für PS4

Die überarbeitete Version enthält umfangreiche Verbesserungen und Updates

René Hellwig, Game Designer, NGDEV


Hallo, Leute. Ich bin René von NGDEV, einem kleinen Videospiel-Entwicklerteam aus Deutschland, das sich auf die Entwicklung von Arcade-Spielen spezialisiert hat. Vielleicht erinnert ihr euch an uns vom letzten Jahr, als wir unser 2D-Shoot-‚em-up Fast Striker vorgestellt haben.

GAME NAME on PS4
 
 

Heute freuen wir uns riesig, euch etwas zu unserem neuen 2D-Action-Plattformer Gunlord X erzählen zu können. Das Spiel erscheint in Zusammenarbeit mit eastasiasoft am 10. Dezember im PlayStation Store für 9,99 €. Gunlord X ist die beste Version eines unserer beliebtesten Spiele, das wir ursprünglich 2012 veröffentlicht hatten.

Mit seiner Anlehnung an die Turrican-Reihe setzt Gunlord X auf eine Mischung aus Erkundung und klassischer Run-and-Gun-Ballerei. Das Spiel bietet handgezeichnete Pixel-Art, 11 frei erkundbare Level, über 60 einzigartige Gegner, riesige Bosskämpfe und haufenweise Geheimnisse zum Entdecken.

GAME NAME on PS4
 
 

Bei Gunlord X handelt es sich allerdings nicht um eine einfache Portierung. Stattdessen haben wir diese neue Version sorgfältig überarbeitet und um eine Menge neuer Features und Verbesserungen erweitert. Wir glauben, dass Gunlord X die beste Fassung des Spiels darstellt und ein Muss für alle Fans von Arcade-Action-Plattformern ist.

Die Liste der Verbesserungen ist lang, weshalb wir uns an dieser Stelle auf einige der größten Neuerungen von Gunlord X konzentrieren:

  • Größere Level mit neuen Geheimnissen und Herausforderungen
  • Ein komplett neues Level
  • 4 neue Bosse
  • Eine neue Waffe mit starkem Angriff
  • Anpassungen des Schwierigkeitsgrades, einschließlich neu ausbalancierten Levels, dauerhaften Continues, Teleportation innerhalb des Levels und automatischem Speichern
  • New Game Mode+ sowie eine Zusammenfassung eurer Leistungen (vor allem für Speedrunner interessant)
  • Verschiedene Anzeigeeinstellungen, darunter Scanline-/RGB-Röhrenfernseher-Modi
  • Vollständig anpassbare Steuerung und ein optionales modernes Twin-Stick-Steuerungsschema

Wie ihr sehen könnt, bleiben wir dem extrem coolen Action-Arcade-Gameplay treu und haben trotzdem viel Arbeit in zusätzliche Inhalte und Features gesteckt, durch die Gunlord X zu einem neuen und unvergesslichen Spielerlebnis wird.

GAME NAME on PS4
 
 

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass Gunlord X natürlich mit absolut angenehmen 60 FPS läuft. Wir hoffen, dass ihr euch schon auf Gunlord X freut. Vergesst nicht, den 10. Dezember in eurem Kalender zu markieren. Frohe Weihnachten! Bis dann im nächsten Jahr!