Über den Wolken...
- Entwicker: Forgotten Key
- Publisher: Daedalic Entertainment
- Genre: Adventure
- Erscheint: 25.10.2017
Der deutsche Publisher Daedalic Entertainment ist immer für neuartige, ungewöhnliche und spannende Spiele gut. In diese Kerbe schlägt auch AER: Memories of Old, das vom schwedischen Team Forgotten Key entwickelt wird. Eine ruhige, fast meditative Erfahrung, die euch eine offene Welt fliegend erkunden lässt.
Highlights
Eine mystische Welt:
AER: Memories of Old beginnt sehr linear. In der Rolle der Protagonistin Auk findet ihr euch in einer Höhle wieder, die gerade in sich zusammenfällt. Ihr müsst also einen festgelegten Pfad entlanglaufen, um den Einsturz heil zu überleben. Habt ihr das allerdings geschafft, öffnet sich euch eine offene Welt, die ihr frei erkunden dürft. Es ist eine ruhige Erfahrung ohne laute Geräusche, die euch mit sanfter Musik und der Wildnis alleine lässt. Dabei könnt ihr euch in einen großen Vogel verwandeln und fliegend die vielen schwebenden Inseln entdecken.
Grenzenlose Freiheit:
Diese schwebenden Fragmente rühren von Ereignissen her, aufgrund derer auch die alten Götter vergessen und verloren sind. Ihr erkundet Dörfer, Höhlen, Ruinen inmitten von saftig grünen Wiesen oder dichten Schneestürmen. Laut den Entwicklern müsst ihr eine Reihe an Geheimnissen enthüllen, um die Realität selbst zu retten. Doch auch wenn ihr dieses Ziel für ein paar Minuten beiseite schiebt, macht es einen Heidenspaß, frei wie ein Vogel über den blauen Himmel zu sausen.
Ersteindruck
AER: Memories of Old ist eine andersartige Erfahrung. Mit seinem Fokus auf Atmosphäre und Ästhetik, mit einem traumhaften, minimalistischen Stil und dem offenen Zugang zum Erzählen einer Geschichte wird das Projekt von Forgotten Key zu einem der Indie-Highlights 2017.
Ihr habt es nicht auf die gamescom 2017 geschafft oder wollt euch noch einmal an die coolsten Locations auf der Messe erinnern? In unserem Fotoalbum findet ihr die besten Fotos!
Kommentare sind geschlossen.