PlayStation Community Update #4

0 0
PlayStation Community Update #4

Wie sind die ersten Eindrücke zur PS4 Pro? Was hält die Community von Call of Duty: Infinite Warfare? Welche Highscore Challenges und Multiplayer Events warten auf euch? Das und vieles mehr lest ihr in unserem Community Update #4!

Dieses Jahr kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Haben wir doch erst vor kurzem den Release der PlayStation VR mit der Community gefeiert, erstürmt auch schon die PlayStation 4 Pro unsere Wohnzimmer. Das lässt das Spielerherz höher schlagen, oder? Als wäre das nicht genug, gab es dazu jede Menge Blockbuster Titel mit Call of Duty: Infinite Warfare und Watch_Dogs 2. Das gab uns jede Menge Ideen für Community Challenges! 😉

PS4 Pro

Die Community hat ihre ersten Eindrücke zur PS4 Pro geteilt und die neue Konsole auf den Prüfstand gestellt. Hier könnt ihr euch alle Einzelheiten durchlesen und eure Fragen stellen. Eure Meinung zählt und wir freuen uns über euer Feedback!

SHAREfactory Update 2.0

Pünktlich mit der PS4 Pro gab es auch ein neues SHAREfactory Update, mit dem ihr jetzt Gifs und Fotocollagen erstellen könnt. Sheelby hat für euch ein Bild zu Uncharted zusammengestellt. Wie sieht es bei euch aus? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und teilt eure Kunstwerke mit der Community!

Community Reviews

In den letzten zwei Wochen kämpften unsere Community Reviewer mit Aliens um ihr Überleben, haben ein verlassenes Dorf erforscht, sich als fleißige Erbauer bewährt und sich mit einem lauten Kamehameha ins Gefecht gestürzt!Und natürlich durfte auch Call of Duty: Infinite Warfare nicht fehlen!

„Schnell wird im Single Player klar, euch erwartet wieder typische COD Action und das in jeder Mission. Dazu kleine aber sinnvolle Erweiterungen, wie etwa der Aufenthalt in eurem Kriegsschiff zwischen den Missionen. Das SCI-FI Setting bringt dabei nochmals frischen Wind in die Serie, Schlachten im All oder auf z.B. anderen Planeten gab es so in Call of Duty einfach noch nicht.“ – Makes87

ThePunisher77 hat sich für euch das PS Plus Spiel Everybody’s Gone to the Rapture angeschaut:

„Atmosphäre, Grafik und Musik waren stimmig und auf hohem Niveau und die Führung durch das Licht ist sehr gut gelöst. Wenn man erstmal drin ist in der Handlung, möchte man es auch bis zum Ende sehen. Und grade im letzten Drittel wird es nochmal interessant bis zu einem tollen Schluss. Es ist sicher kein Spiel für jeden aber da es momentan für PS Plus Mitglieder kostenlos ist, lohnt es sich mal einen Blick zu riskieren.“ – ThePunisher77

Ihr wollt Szenen aus einem Spiel sehen? Sir_Lancelot hat sich für euch an seine erste Video Review gewagt. Im Video könnt ihr euch eine knappe Stunde Gameplay von Dark Souls II: Scholar of the First Sin anschauen. Natürlich nimmt er kein Blatt vor dem Mund und hat auch einen Gast an seiner Seite. Wir finden das top! Was sagt ihr?

Alle weiteren Community Reviews findet ihr hier.

Diskussion der Woche: Werden Spiele immer einfacher?

Was lieben wir in unserer Community? Na klar! Über Themen diskutieren und Meinungen auszutauschen. Daher haben wir nun die Diskussion der Woche eingeführt. Jeden Dienstag werden wir euch zu einer Diskussionsrunde zu einem aktuellen Thema einladen. Dies sind unsere aktuellen Themen:

Also, was sagt ihr dazu? Schaut vorbei und teilt uns eure Meinung mit!

Community Activities

Auch diese Woche haben wir wieder jede Menge Community Challenges für euch. In der Screenshot Quest geben wir euch jede Woche ein neue Quest vor, welche ihr anhand von Screenshots lösen müsst. Diese Woche: „Unterwegs“. Ihr habt dazu einen passenden Screenshot? Dann postet euren Fund einfach als Antwort in den Thread.

Außerdem suchen wir den stärksten Kämpfer in Dragon Ball Xenoverse 2 in unserem Community-Turnier. Der Spaß soll im Vordergrund stehen und das Turnier sich an dem Original der Dragon Ball-Serie orientieren. Anmelden könnt ihr euch bis zum 21.November!

Seit dem Release der PSVR haben wir mit euch neue Welten erkundet. In der PS VR Community Challenge stellen wir euch neue Herausforderungen zu einem bestimmten Spiel, die der Community gestellt werden. Dies können Team-Aufgaben sein, aber auch welche für Einzelspieler. Sobald die Aufgabe gemeistert wurde, wird die nächste gestellt!

Halloween ist vorbei, aber wir kriegen von Zombies einfach nicht genug. 😉 Makes87 hat für euch ein Multiplayer Event zu Call of Duty: Infinite Warfare erstellt. Einen Monat lang gibt es jeden Montag ein Multiplayer Event. Von Zombies bis Online Multiplayer aber auch Challenges wie z.B. eine „Shotgun Only“ Lobby ist alles dabei:

Gewinnspiele

In unserem Gewinnspielen haben wir den Call of Duty-Experten gesucht und gefunden. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich EddyTheAfro als klarer Gewinner schlagen! Herzlichen Glückwunsch! Welcher Call of Duty-Teil war der erste, der für die PlayStation erschien und wie hieß der Hund in Call of Duty: Ghosts? Hättet ihr alle 20 Fragen beantworten können?!

Der Londoner Nebel macht seinem Namen alle Ehre und erinnerte uns doch stark an Silent Hill. Wir stellten euch daher in der Wundertüte die Frage, welcher Moment aus eurem Alltag einer Szene aus einem Spiel gleicht. Schaut euch die Gewinnerbeiträge an:

Und das haben wir in den nächsten 2 Wochen für euch geplant:

Fiebert ihr auch schon dem Release von The Last Guardian entgegen? Wenn es euch genauso geht, dann macht euch mit uns bereit. Wir können es kaum noch erwarten mit Trico auf eine besondere Reise zu gehen und feiern mit euch den Countdown zum Release am 6. Dezember.

Apropo Reise. Hab ich nicht etwas von einem Roadtrip gehört?! Na klar,Final Fantasy XV steht in den Startlöchern und nimmt euch auf einen Roadtrip mit. Zum Release haben wir für euch Community Activities geplant.

Wir lesen uns hier in 14 Tagen wieder. In der Zwischenzeit findet ihr uns auf Twitter unter @rockette_de und @ThesDen_de, oder besucht uns im PlayStation Forum und teilt eure Leidenschaft für PlayStation mit uns! Wir freuen uns darauf, von euch zu lesen!

Liebe Grüße und wir hoffen, ihr hattet ein schönes Wochenende,

euer Community Team