Die Zukunft des Spielens ist hier – heute erscheint PlayStation VR

23 0
Die Zukunft des Spielens ist hier – heute erscheint PlayStation VR

Taucht wie nie zuvor in eure Spiele ein


Jim Ryan, President & CEO, SIEE:

Innovation hat bei PlayStation schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Das galt bereits bei der Veröffentlichung von PSone vor 21 Jahren und gilt auch heute noch.

Wir freuen uns daher unglaublich, den nächsten Quantensprung zu machen und den Bereich für immersives Entertainment revolutionieren zu können: Heute feiern wir die Einführung von PlayStation VR.

Der Enthusiasmus für PSVR ist überall spürbar. Wurden Spiele früher von außen gesteuert, tauchen Spieler mit PSVR direkt in die Action ein und erleben greifbares Spielvergnügen wie noch nie.

Während unserer Reise mit PSVR konnten wir auf die fantastische Unterstützung der Entwickler-Community zählen (Titel ab der Veröffentlichung bis Weihnachten sprechen Bände). Zusammen mit der innovativen Technologie bedeutet das, dass wir euch mit PSVR die Tore zu außergewöhnlichen neuen Welten öffnen können und euch an Orte transportieren, von denen ihr bis jetzt nur geträumt habt.

Mit PlayStation VR Worlds zum Beispiel taucht ihr in die Tiefen des Ozeans (ohne dabei nass zu werden), macht bei einem haarsträubenden Juwelenraub mit und reist sogar zu den Sternen.

Für alle Geschwindigkeitsjunkies ist Driveclub VR genau das Richtige: Dort klemmt ihr euch hinter das Lenkrad der schnellsten Autos der Welt und rast durch unglaublich realistische Umgebungen. In RIGS Mechanized Combat League dagegen erlebt ihr futuristische Kämpfe hautnah.

Ob Rennen, Horror, Sport, Action, Fantasy oder Abenteuer, bei uns ist für jeden etwas dabei. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft: Zusätzlich zu den Spielen und Erlebnissen, die bei der Veröffentlichung erhältlich sind, erwarten euch 2017 hunderte weitere Titel.

Während unsere Entwickler hart daran gearbeitet haben, euch die besten Inhalte bereitzustellen, haben unsere talentierten Ingenieure sich darauf konzentriert, die optimale Hardware für ein absolut immersives Erlebnis zu konstruieren. Dazu gehören folgende Komponenten:

  • Der gestochen scharfe 5,7 Zoll große OLED-Bildschirm des PSVR-Headsets, der ein 360°-Blickfeld mit 120 Bildern pro Sekunden bietet – so könnt ihr euch umsehen und bleibt immer im Spiel.
  • Bahnbrechende 3D-Audio-Technologie, mit der ihr präzise bestimmen könnt, von wo ein Geräusch kommt. Das ist ultimativer Surround-Sound!
  • Das entscheidende Gefühl von Immersion geht dank Präzisions-Tracking noch einen Schritt weiter. Dabei wird jede Bewegung erfasst und nahtlos auf dem Bildschirm wiedergegeben, sodass andere euch sehen und mit euch interagieren können. So wird Gaming nicht nur zur immersiven, sondern auch zur sozialen Aktivität.

Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis unserer Bemühungen für sich spricht.

Wir sind sehr stolz darauf, euch PlayStation VR heute präsentieren zu dürfen. Wir haben sehr lange daran gearbeitet und sind überzeugt davon, dass dieses bemerkenswerte Gerät bahnbrechend ist.

Wir wünschen allen, die das hier lesen, viel Spaß beim Entdecken von PSVR. Genießt die Zukunft des Spielens!

PS VR on Tour

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er den Sprung in diese neue Dimension wagen will, sollte sich unsere PS VR Experience Tour näher ansehen, die immer noch in vollem Gange ist und durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Sichert euch jetzt einen Platz bei eine Tourstop in eurer Nähe und werft einen Blick in die Zukunft des Gamings!

JETZT TESTEN

Und falls ihr noch Fragen zur PS VR habt, schaut am besten in unseren ausführlichen FAQ-Beitrag!

Kommentare sind geschlossen.

23 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.