Veröffentlicht am

Unsere Top 5 der PS VR-Launchtitel

In 5 Tagen ist es soweit und PlayStation VR katapultiert euch in neue Welten!

PlayStation Nation, wir haben es geschafft! Erst waren es noch Monate, dann Wochen und jetzt müssen wir nur noch die letzten 5 Tage überstehen, bevor uns das PS VR-Headset in Abenteuer entführt, die wir so noch nicht erlebt haben!

Um den finalen Countdown richtig einzuleiten, haben wir uns einfach schon mal unsere Top 5 der Launchtitel herausgepickt, auf die wir uns voller Freude stürzen werden, sobald wir das Headset angeschlossen haben.

Wir müssen natürlich noch klären, wer wie und wann an die Reihe kommt — die Donnerkuppel aus Mad Max scheint uns eine passable Lösung zu sein!

Battlezone

  • Spielt es zuerst auf PlayStation VR
  • Entwickler: Rebellion
  • Erscheinungsdatum: Zur Veröffentlichung von PlayStation VR verfügbar
  • Kompatibilität: PlayStation VR erforderlich

In Disneys Tron gab es vielleicht desintegrierende Disks und superschnelle Cyberbikes, aber seien wir mal ehrlich — wer in den Krieg gegen eine Super-KI zieht, bräuchte schon ein etwas größeres Kaliber. Glücklicherweise haben Rebellion den Klassiker Battlezone aufgegriffen und diese VR-tauglich gemacht. Jetzt steht eurem Ausflug samt Panzer durch eine feindliche SciFi-Welt nichts mehr im Wege. Außer vielleicht eine Herschar an Gegnern. Tja, durchladen und FEUER!

EVE: Valkyrie

  • Entwickler: CCP Games
  • Erscheinungsdatum: Zur Veröffentlichung von PlayStation VR verfügbar
  • Kompatibilität: PlayStation VR erforderlich

Was hat Weltraumkämpfen bis jetzt immer gefehlt? Richtig, das Adrenalin, das durch eure Adern pumpt, weil die Hälfte eurer Warnlampen schon mal den 4. Juli feiern, während Projektile unbarmherzig in euer Cockpit einschlagen — und ihr steckt mitten drin in dem Schlamassel. Da hilft nur Nachbrenner anwerfen, ein paar halsbrecherische Manöver abziehen und vom Gejagten zum Jäger werden. Und mit PS VR verfolgen sich eure Ziele einfach viel besser!

Robinson: The Journey

  • Spielt es zuerst auf PlayStation VR
  • Entwickler: Crytek GmbH
  • Erscheinungsdatum: Q4 2016
  • Kompatibilität: PlayStation VR-kompatibel

Mal ehrlich, Robinson: The Journey hat einfach alles: VR, Survival-Abenteuer, einen KI-Buddy und Dinos. Ja, DINOS! Der junge Entdecker in uns findet in dem jungen Schiffsbrüchigen im Spiel eine perfekte Leinwand, auf die wir all unseren Forscherdrang projizieren können. Haben wir schon die Dinos erwähnt? Es gib Dinos. DINOS! Ob die sich streicheln lassen?

Rez Infinite

  • Spielt es zuerst auf PlayStation VR
  • Entwickler: Enhance Games
  • Erscheinungsdatum: Zur Veröffentlichung von PlayStation VR verfügbar
  • Kompatibilität: PlayStation VR-kompatibel

Wahnsinns Visuals, coole Beats und mitreißendes Gameplay haben Rez zurecht zu einem Kultspiel avancieren lassen. Rez Infinite lässt mit der Remastered-Version nicht nur alte und neue Fans die spannende Reise mit zeitgenössischer Technik erleben, mit der Area X wartet laut Entwicklern auch eine kleine Überraschung auf Fans, die uns in eine ganz neue Dimension von Rez entführen wird. Spannend!

RIGS Mechanized Combat League

  • Exklusiv auf PlayStation
  • Entwickler: Guerrilla Cambridge
  • Erscheinungsdatum: Zur Veröffentlichung von PlayStation VR verfügbar
  • Kompatibilität: PlayStation VR erforderlich

Guerrilla Cambridge schicken euch in ein VR-Erlebnis, dass sicher eines der intensivsten zum Launch der neue Hardware ist. Dabei verbinden die Entwickler ein paar Dinge, die die meisten von uns in irgendeiner Form schätzen: Sattes Action-Gameplay, fette Mechs und das alles in einen Sport gewickelt, der die virtuellen Massen begeistert. Egal ob online oder in der Kampagne — RIGS verspricht adrenalingeladene Arenakämpfe der nächsten Generation!

PS VR on Tour

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er den Sprung in diese neue Dimension wagen will, sollte sich unsere PS VR Experience Tour näher ansehen, die immer noch in vollem Gange ist und durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Sichert euch jetzt einen Platz bei eine Tourstop in eurer Nähe und werft einen Blick in die Zukunft des Gamings!

JETZT TESTEN

Und falls ihr noch Fragen zur PS VR habt, schaut am besten in unseren ausführlichen FAQ-Beitrag!

3 Kommentare
0 Autorenantworten

hmm…”nur noch die letzten 5 Tage überstehen” für LAUNCHtitel “auf die wir uns voller Freude stürzen werden, sobald wir das Headset angeschlossen haben”, da stellt sich mir die Frage, wie passt da Robinson: The Journey in die Liste wo es doch noch nicht einmal einen bestätigten Termin gibt…?

G-PunktSchoepfer 09 Oktober, 2016 @ 13:16
2

Das beste ist das Bild ganz oben. Einer mit Vr und die andern ohne.
Ob Sie ihn da grad auslacht,dass er 399€ für Vr und 60€ für nen überbuntes Spiel ausgegeben hat?!

Wann wird der Store eigentlich mit neuen Spielen für diese Woche versehen? Spiele wie “Here They Lie” sind immernoch nicht zu finden!?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf