Tricky Towers bringt rasante Multiplayer-Action auf PS4 – erhältlich ab 2. August

3 0
Tricky Towers bringt rasante Multiplayer-Action auf PS4 – erhältlich ab 2. August

Seht euch den Entwickler-Livestream am 4. August an und erfahrt, was euch erwartet


Niels Monshouwer, Weird Beard:

Hallo zusammen, ich bin Niels von WeirdBeard. Wir haben spannende Neuigkeiten für euch! Tricky Towers erscheint am 2. August für PS4, und um das zu feiern, wird es einen Livestream geben, bei dem wir euch das Spiel zeigen und alle Fragen beantworten, die auch auf der Zunge brennen.

Letztes Jahr waren wir ziemlich beschäftigt damit, Tricky Towers zu entwickeln und es auf Events überall auf der Welt zu präsentieren. Das Feedback der Spieler war großartig – wir lieben es, auf Spieler zuzugehen und mit ihnen über unser Spiel und über die Arbeit zu reden, die wir in das Spiel gesteckt haben. Ein Livestream war für uns der nächste logische Schritt, da wir euch so Tricky Towers zeigen und all eure Fragen beantworten können – ganz egal, wo in der Welt ihr euch befindet!

Das Livestream-Event findet am 4. August um 20 Uhr MEZ statt. Ihr könnt euch bereits über „Events“ im PS4-Menü dafür registrieren – denkt daran, euer Twitch-Konto zu verbinden, damit ihr Fragen stellen könnt, sobald der Stream beginnt.

Und hier noch mal das Wichtigste zum Spiel: Tricky Towers ist ein physikbasiertes Turmbauspiel. Ihr müsst versuchen, einen Turm aus Tetromino-Steinen schneller, höher und besser als eure Gegner zu bauen. Ihr könnt auch Zaubersprüche nutzen, um entweder euren Turm zu stabilisieren oder die Türme anderer Spieler zu sabotieren. Wenn euer Turm dann anfängt zu schwanken und Zaubersprüche durch die Luft sausen, werdet ihr es vor Spannung kaum aushalten und gemeinsam mit euren Freunden jubeln und johlen.

Seit unserem letzten Blog-Post haben wir an Tricky Towers noch mal einiges verändert. Wir haben einen neuen Puzzle-Modus hinzugefügt, bei dem sich alles darum dreht, so viele Tetrominos wie möglich unter einem zerstörerischen Laserstrahl zu stapeln. Im Puzzle-Modus ist cleveres Bauen entscheidender als schnelles Bauen, wenn ihr also nach einem Zen-Moment sucht, ist dies genau der richtige Modus für euch.

Außerdem haben wir verschiedene Schwierigkeitsgrade für alle drei Modi eingebaut, einen Online-Multiplayer-Modus sowie einen lokalen Offline-Multiplayer-Modus, eine riesige Menge von Singleplayer-Herausforderungen und einen Singleplayer-Endlosmodus, in dem ihr gegen Spieler aus aller Welt um die höchste Punktzahl kämpfen könnt.

Wir fiebern der Veröffentlichung von Tricky Towers auf PS4 entgegen und freuen uns, wenn ihr es endlich spielen könnt. Wir sehen uns beim Livestream am 4. August!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Freu mich… sah bei playstation access schon unterhaltsamer aus, als man auf einen schnellen blick erahnt…

  • Das wird ein Spaß. Wenn es nicht per + kommen würde, hätte ich es wohl gekauft. Das sind Spiele, die man immer wieder zockt. Schade, dass ich keine 4 Controller habe. Aber zu zweit geht das auch, oder?

  • 2. August? Schon klar. Nur es ist nichts verfügbar. Warum gibt Sony im ein Datum an wenn es dann erst spät Abends im Store veröffentlicht wird?